Profilbild von tinca0

tinca0

tinca0 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tinca0 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Ein wunderschön gefühlvoller Liebesroman

Wo mein Herz dich findet

Klappentext:
Ein plötzliches Unwetter zwingt die junge Cara, in einer einsamen Gegend Unterschlupf zu suchen. Ihr Gastgeber Liam scheint ihr jedoch nur widerwillig Obdach zu bieten. Caras Neugier ist geweckt: Warum lebt der attraktive Mann so zurückgezogen? Ihr wird schnell klar, dass seine raue Schale nur Fassade ist. Sie verliebt sich leidenschaftlich in den Außenseiter. Aber Liam kann ihr keine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft machen - denn sein dunkelstes Geheimnis droht ihre Familie zu zerstören

Eine Zusammenfassung schreibe ich diesmal nicht, hatte 3 x angefangen und es war immer zu viel oder irgendwie nicht passend. Nur kurz, nicht das man am Ende des Buches enttäuscht ist, weil wir zu wenig von Cara und Liam lesen, das ist leicht irreführend im Klappentext. Es wird hier nicht nur ihre Geschichte erzählt, sondern auch noch die von Amy und Patrick und somit passt es wieder.

Ich habe mich schon sehr auf das neue Buch von Kathrin Taylor gefreut, denn ich liebe ihre Bücher und auch hier wurde ich nicht enttäuscht.
Das Cover finde ich wunderschön, es ist zart und luftig, es sieht nach Sommerroman aus.
Der Schreibstil ist locker und leicht. Er fesselt einen und man wird sofort in die Geschichte gezogen. Auch das Setting ist wunderbar ausgearbeitet. Sie malt praktisch mit Worten die Landschaft, Häuser usw., es ist als ob man selber da lang laufen und es mit eigenen Augen sehen würde. Die Charaktere sind wie alte Bekannte, man fühlt mit ihnen und es ist, als ob man sie schon lange kennt.
Was ich auch toll finde ist, das uns hier 4 Personen ihre Geschichte erzählen - Cara & Liam und Amy & Patrick und sie sind alle wunderbare Charaktere.

Diese Geschichte ist ein wunderschön gefühlvoller Liebesroman zum abschalten, entspannen und träumen. Man erahnt zwar beim lesen schon, was passiert könnte, aber das tut der Geschichte keinen Abbruch, denn trotzdem bleibt die Spannung die ganze Zeit erhalten und man fiebert schon den Ereignissen entgegen und freut sich dann mit den Protagonisten.
Von mir bekommt sie eine absolute Leseempfehlung.

• Atmosphäre
  • Geschichte
Veröffentlicht am 28.06.2018

Schnitzeljagd der Liebe

Der letzte Liebesbrief

Nell möchte ihre Tante wieder glücklich sehen. Bei ihrem Umzug findet sie einen versteckten Liebesbrief und so kommt sie auf die Idee, nach dem Schreiber zu suchen. So beginnt sie ihre Suche und gleich beim ersten Punkt, trifft sie auf Sam. Er hatte den zweiten Liebesbrief durch Zufall bei einem Shooting in einer alten Ruine gefunden. Sam ist Fotograf und leidet grade unter einer Schaffenskrise, denn er hat seine Muse verloren. Vielleicht kann er sie ja wieder finden, wenn er Nell auf ihrer Suche begleitet? Denn in ihrer Nähe spürt er etwas, was er schon lange nicht mehr gefühlt hat.
Und so setzten sie gemeinsam die verschlungene und geheimnisvoll Suche fort. Dabei eindecken und finden sie mehr als nur Liebesbriefe.

Das Cover finde ich wunderschön, so farbenfroh und verträumt.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig, er fesselt einen, nimmt einen gefangen, man leidet, zweifelt, fühlt und freut sich mit den Charakteren. Man ist wirklich hautnah dabei.
Wer Playlisten zu Geschichten mag, kommt hier auch auf seine Kosten. An jedem Kapitelanfang steht der Songtitel + Interpret.
Nell ist eine sehr selbstbewußte Frau, resultiert aus Geschehnissen ihrer Vergangenheit. Obwohl sie sich selbst anders sieht, wie die Menschen in ihre Umgebung. Sie ist so stark nach außen und innen doch eine zerbrochene Seele, manchmal steht sie sich selbst im Weg.
Sam ist ein sehr sympathischer junger Mann. Er weiß, wann er sich zurück ziehen oder auch wann er Nell mal schupsen muß. Denn er als Fotograf sieht nicht nur die Oberfläche, er kann tiefer schauen und Sam erkennt das Leuchten in Nell.
Sam ist so ein Charakter, den man einfach lieben muß. Ich finde ihn ein wenig runder, Nell hat doch mehr Ecken und Kanten. Aber sie mußte ja auch mehr durchmachen, so ist sie halt wie sie ist.
Diese Geschichte ist eine riesige Liebesbrief Schnipseljagd aus der Vergangenheit bis in die Zukunft hinein. Nell hatte sich mit ihrer Vergangenheit arrangiert, aber je länger die Reise geht, je mehr wird alles durcheinander geworfen.
Sie lernt sich besser kennen, sich anders - besser zu sehen und sie fängt an zu verstehen, was andere in ihr sehen. Denn wahre Schönheit liegt in der Unvollkommenheit oder den Spruch den jeder kennt „Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters“.
Es ist eine Geschichte über die Liebe, über den Abschied, die Hoffnung und ganz viel dazwischen. Sie war spannend, geheimnisvoll, emotional, rührend und aufwühlend aber auch lustig.
Von mir bekommt sie eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.06.2018

humorvoll und sehr unterhaltsam

The Boxer (San Francisco Hearts 2)

Dies ist der zweite Teil der „San Francisco Hearts“ Reihe.
The Bartender
The Boxer
The Banker

Dies ist der zweite Teil der „San Francisco Hearts“ Reihe.
The Bartender
The Boxer
The Banker

6 Monate ist es her, das Thalia ihre Hochzeit platzen lassen hat. Ihre Freundinnen sind der Meinung, das sie jetzt genug Trübsal geblasen hat. Sie soll wieder anfangen zu leben und schenken ihr einen Gutschein für ein Abenteuer Dating. Eigentlich hat sie keine Lust, aber sie nimmt die Herausforderung an. Beim ersten Treffen trifft sie ihn, den Boxer Lucas Cummings. Er ist ein Badboy und somit ganz anders als die Männer die sie sonst trifft. In seiner Nähe fühlt sie sich lebendig, doch als sie ihn näher kennenlernt, merkt sie, er ist noch viel mehr als nur ein einfacher Boxer.

Ich liebe das Cover, es ist zwar schlicht, aber ich finde es perfekt.
Den Schreibstil kenne ich ja schon von "The Bartender" und auch hier hat er mich wieder überzeugt. Er ist leicht und flüssig zu lesen, mit einer guten Portion Humor.
Auch Whitney und Lennon sind mit von der Partie. Mit Thalia sind sie schon ein besonderes Trio, solche Freundinnen wünscht man sich.
Die Dialoge zwischen Thalia und Lukas oder auch manche Szenen zwischen den Freundinnen, waren teilweise so witzig, das ich laut lachen mußte, das ist so ein trockener Humor.
Thalia und Lukas sind zwei super sympathische Charaktere, ich liebe sie.

Mir hat es wahnsinnig viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Es ist zwar sehr vorhersehbar und auch nicht überraschend, aber es ist nicht langweilig, es ist humorvoll und sehr unterhaltsam. Es ist ein richtiges gute Laune Buch.
Einmal angefangen zu lesen, kann man nicht mehr aufhören.
Von mir bekommt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.06.2018

Unverhofft kommt oft. Eine zuckersüße Liebesgeschichte.

Der Date-Manager

Joss Baker ist Eventmanager mit eigener Dating Agentur. Er liebt es Paare zusammenzubringen, spezialisiert ist er auf schwule Paare. Er ist sehr erfolgreich, aber sein neuer Kunde Dion Collister, sieht zwar umwerfend aus und ist gebildet, aber auch verschlossen und unnahbar. Joss muß sich richtig reinknien, aber es scheint keinen passenden Partner für ihn zu geben. Da gibt es noch eine kleine Kleinigkeit, Joss fühlt sich zu Dion hingezogen, aber man fängt nichts mit seinen Kunden an, wird ausdrücklich im Vertrag festgehalten. Aber kann man sein Herz einen Vertrag unterordnen?

Der Schreibstil ist einfach toll, flüssig mit einer guten Prise Humor, man fliegt nur so über die Seiten. Man wird sofort in die Geschichte eingesogen, ich habe sie regelrecht weggesuchtet. Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und die Dialoge zwischen Joss und Dion sorgen für ein paar Lacher.
Diese Geschichte ist eine zuckersüße Liebesgeschichte für zwischendurch. Mich hat sie super unterhalten.
Sie bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.06.2018

wunderschöner, einfühlsamer Liebesroman mit prickelnder Erotik

Escort Dreams

Klappentext:
Gefahrlos eine geheime Fantasie ausleben? Davon träumen viele, doch Innenarchitekt Luca ist fest entschlossen, sich diesen Wunsch zu erfüllen. Ein Arrangement mit einer hochklassigen Escort-Agentur bietet die perfekten Voraussetzungen: Anonymität, Sicherheit und absolute Diskretion. Allerdings hat Luca nicht mit den aufkeimenden Gefühlen für Adam gerechnet, die in ihrer geschäftlichen Beziehung keinen Platz haben. Und auch Adam ist ganz offensichtlich nicht abgeneigt, doch welche Zukunft kann Luca diesem Mann bieten?

Diesmal schreibe ich keine Zusammenfassung, denn der Klappentext ist perfekt, ohne zu viel zu verraten.
Das Cover passt sehr gut zur Geschichte, mir gefällt es sehr.
M.S. Kelts hat einen wunderbaren Schreibstil. Er nimmt einen von Anfang an gefangen, bringt so viel Gefühl rüber, man lebt und fühlt mit den Protagonisten.

Luca und Adam sind zwei so liebeswerte Charaktere. Sie denken, sie wären so verschieden und doch sind sie sich ähnlicher als gedacht. Wie sie um sich herum schleichen und sich nicht trauen, zu ihren Gefühlen zu stehen. Sie leben in zwei verschiedenen Welten - Luca ist selbstständig und angesehen, Adam ist Callboy, er ist also ein Außenseiter. Im Kämmerchen wollen ihn viele haben, aber im wahren Leben, bloß nicht mit ihm in Verbindung gebracht werden.
Sie tun sich gegenseitig gut, denn sie dürfen, bei den jeweils anderen, so sein wie sie wirklich sind - kein verstellen und verstecken. Sie ergänzen sich, werden zu einem Ganzen.
Die Sexszenen und es gab einige, waren prickelnd und wunderschön gefühlvoll geschrieben.

Es ist ein wunderschöner, einfühlsamer Liebesroman mit prickelnder Erotik.

Ich liebe ihn und freue mich schon auf die Fortsetzung.
Von mir beikommt er eine absolute Leseempfehlung.