Profilbild von tinca0

tinca0

Lesejury Star
offline

tinca0 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tinca0 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2018

Es ist eine amüsante, humorvolle Liebesgeschichte mit viel Gefühl.

Mr Undateable
0

Blake Donovan will heiraten, denn von kurzen Affären hat er genug, deswegen gibt er eine Annonce auf. Er sucht eine Matchmakerin, die ihm helfen soll, die Frau fürs Leben zu finden. Andrea Dawson liest ...

Blake Donovan will heiraten, denn von kurzen Affären hat er genug, deswegen gibt er eine Annonce auf. Er sucht eine Matchmakerin, die ihm helfen soll, die Frau fürs Leben zu finden. Andrea Dawson liest die Annonce und glaubt erst an einen Scherz, aber da sie dingend Geld braucht, bewirbt sie sich und bekommt den Job.
Hörte sich leichter an, als es wirklich ist, denn egal welche Frau sie ihm vorschlägt, irgendwas ist immer. Und dann gibt es noch eine Kleinigkeit. Sie ist garnicht nicht traurig deswegen, denn so kann sie ihn immer wieder sehen. 
Aber er ist ihr Chef, da haben Gefühle keinen Platz. Oder?

Ich mag das Cover sehr und der Schreibstil ist einfach perfekt, er ist einfach und frisch. Es ist leicht und flüssig zu lesen, man fühlt und lebt praktisch die Gefühle von Andrea und Blake mit, so gut sind sie beschreiben. Natürlich gibt es auch was zu lachen, denn die Dialoge oder manche Szenen sind einfach nur urkomisch.
Ich liebe Blake und Andy. Die Beiden sind so wunderbare Charaktere. Blake ist ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann, Logik ist sein Ding, aber wenn es um Gefühle geht, ist er wie ein kleiner Schuljunge. Dann kommt er wie ein Ar…l.ch rüber, aber es ist auch irgendwie so süß, weil er garnicht kapiert, was er schon wieder angestellt hat.
Und wie die Beiden ihre eigenen Gefühle verleugnen und sich andere Begründungen zurechtlegen, nur das es dann wieder passt. Einfach göttlich.
Dieses Buch zu lesen, hat mir richtig großen Spaß gemacht.
Es ist eine amüsante, humorvolle Liebesgeschichte mit viel Gefühl - eben das perfekte gute Laune Buch zum abschalten.
Von mir bekommt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.07.2018

Jess & Duane - humorvoll und spannend

Winston Brothers
0

Beau und Duane Winston, die Zwillingsbrüder, sehen sich zum verwechseln ähnlich.
Jessica schwärmt schon fast ihr ganzes Leben für Beau und auf der Halloween Feier, trifft sie ihn wieder. Ihr Körper ist ...

Beau und Duane Winston, die Zwillingsbrüder, sehen sich zum verwechseln ähnlich.
Jessica schwärmt schon fast ihr ganzes Leben für Beau und auf der Halloween Feier, trifft sie ihn wieder. Ihr Körper ist sehr erfreut und sie kommen sich hinter der Bühne näher. Blöd nur das es garnicht Beau war, sondern Duane ihren Körper in Flammen gesetzt hat. Sie konnte Duane nie leiden, er war immer unhöflich zu ihr und sie haben sich immer nur gestritten. Doch wieso, wenn sie ihn doch nicht leiden kann, kann sie das Intermezzo nicht wieder vergessen? Schlimmer noch, sie sehnt sich nach ihm. Sie gerät in eine großes Gefühlswirrwarr, weiß nicht was sie tun soll, denn sie wollte nie länger in Green Valley bleiben.

Das ist der erste Teil der Winston Brüder.
Es wird ingesamt 4 Bände geben und ich freue mich schon sehr auf die Geschichten der anderen Brüder.
Wherever you go (Duane)
Whatever it takes (Jethro)
Whatever you need (Cletus)
Whatever you want (Beau)

Das Cover gefällt mir nicht, es ist einfach zu viel Kopf, aber die Machart des Titels und das Gelb im Hintergrund finde ich super, es sticht hervor, ist ein richtiger Hingucker.
Ich kenne und liebe den Schreibstil von Penny Reid. Auch hier ist er locker und leicht mit einer guten Prise Humor. Man wird sofort ins Geschehen hineingezogen und ist mittendrin.

Jess ist Mathe Lehrerin für höhere Mathematik, aber sie kommt in der Geschichte manchmal sehr kindisch rüber. Aber trotzdem mag ich sie. Sie hat einen frischen Charakter, ist nicht auf den Mund gefallen und sie weiß was sie will. Sie möchte ihre Träume verwirklichen, nur ist sie deshalb manchmal auch wenig verbohrt. Aber sie entwickelt sich in der Geschichte auch weiter und sie lernt über den Tellerrand zu schauen.
Duane wird am Anfang als Badboy beschrieben, aber eigentlich ist er ein Softie und Gentleman der alten Schule. Er ist ein Mann zum lieben - aufmerksam, bodenständig, ehrlich, liebevoll.
Die Dialoge zwischen Jess und Duane sind meist sehr humorvoll und manchmal auch doppeldeutig. Eigentlich hatte ich das ganze Buch ein Grinsen im Gesicht. Bis sie sich zusammengerauft haben, hat es ganz schön gedauert. Aber das Zauberwort heißt Kompromisse, wie eigentlich immer im Leben.
Diese Liebesgeschichte hat mich wunderbar unterhalten, sie ist humorvoll, spannend und man kann wunderbar abschalten.
Von mir bekommt sie eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Ein wunderschön gefühlvoller Liebesroman

Wo mein Herz dich findet
0

Klappentext:
Ein plötzliches Unwetter zwingt die junge Cara, in einer einsamen Gegend Unterschlupf zu suchen. Ihr Gastgeber Liam scheint ihr jedoch nur widerwillig Obdach zu bieten. Caras Neugier ist geweckt: ...

Klappentext:
Ein plötzliches Unwetter zwingt die junge Cara, in einer einsamen Gegend Unterschlupf zu suchen. Ihr Gastgeber Liam scheint ihr jedoch nur widerwillig Obdach zu bieten. Caras Neugier ist geweckt: Warum lebt der attraktive Mann so zurückgezogen? Ihr wird schnell klar, dass seine raue Schale nur Fassade ist. Sie verliebt sich leidenschaftlich in den Außenseiter. Aber Liam kann ihr keine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft machen - denn sein dunkelstes Geheimnis droht ihre Familie zu zerstören

Meine Meinung:
Eine Zusammenfassung schreibe ich diesmal nicht, hatte 3 x angefangen und es war immer zu viel oder irgendwie nicht passend. Nur kurz, nicht das man am Ende des Buches enttäuscht ist, weil wir zu wenig von Cara und Liam lesen, das ist leicht irreführend im Klappentext. Es wird hier nicht nur ihre Geschichte erzählt, sondern auch noch die von Amy und Patrick und somit passt es wieder.

Ich habe mich schon sehr auf das neue Buch von Kathrin Taylor gefreut, denn ich liebe ihre Bücher und auch hier wurde ich nicht enttäuscht.
Das Cover finde ich wunderschön, es ist zart und luftig, es sieht nach Sommerroman aus.
Der Schreibstil ist locker und leicht. Er fesselt einen und man wird sofort in die Geschichte gezogen. Auch das Setting ist wunderbar ausgearbeitet. Sie malt praktisch mit Worten die Landschaft, Häuser usw., es ist als ob man selber da lang laufen und es mit eigenen Augen sehen würde. Die Charaktere sind wie alte Bekannte, man fühlt mit ihnen und es ist, als ob man sie schon lange kennt.
Was ich auch toll finde ist, das uns hier 4 Personen ihre Geschichte erzählen - Cara & Liam und Amy & Patrick und sie sind alle wunderbare Charaktere.

Diese Geschichte ist ein wunderschön gefühlvoller Liebesroman zum abschalten, entspannen und träumen. Man erahnt zwar beim lesen schon, was passiert könnte, aber das tut der Geschichte keinen Abbruch, denn trotzdem bleibt die Spannung die ganze Zeit erhalten und man fiebert schon den Ereignissen entgegen und freut sich dann mit den Protagonisten.
Von mir bekommt sie eine absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Gefühl
  • Atmosphäre
  • Charaktere
  • Geschichte
Veröffentlicht am 28.06.2018

Schnitzeljagd der Liebe

Der letzte Liebesbrief
0

Nell möchte ihre Tante wieder glücklich sehen. Bei ihrem Umzug findet sie einen versteckten Liebesbrief und so kommt sie auf die Idee, nach dem Schreiber zu suchen. So beginnt sie ihre Suche und gleich ...

Nell möchte ihre Tante wieder glücklich sehen. Bei ihrem Umzug findet sie einen versteckten Liebesbrief und so kommt sie auf die Idee, nach dem Schreiber zu suchen. So beginnt sie ihre Suche und gleich beim ersten Punkt, trifft sie auf Sam. Er hatte den zweiten Liebesbrief durch Zufall bei einem Shooting in einer alten Ruine gefunden. Sam ist Fotograf und leidet grade unter einer Schaffenskrise, denn er hat seine Muse verloren. Vielleicht kann er sie ja wieder finden, wenn er Nell auf ihrer Suche begleitet? Denn in ihrer Nähe spürt er etwas, was er schon lange nicht mehr gefühlt hat.
Und so setzten sie gemeinsam die verschlungene und geheimnisvoll Suche fort. Dabei eindecken und finden sie mehr als nur Liebesbriefe.

Das Cover finde ich wunderschön, so farbenfroh und verträumt.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig, er fesselt einen, nimmt einen gefangen, man leidet, zweifelt, fühlt und freut sich mit den Charakteren. Man ist wirklich hautnah dabei.
Wer Playlisten zu Geschichten mag, kommt hier auch auf seine Kosten. An jedem Kapitelanfang steht der Songtitel + Interpret.
Nell ist eine sehr selbstbewußte Frau, resultiert aus Geschehnissen ihrer Vergangenheit. Obwohl sie sich selbst anders sieht, wie die Menschen in ihre Umgebung. Sie ist so stark nach außen und innen doch eine zerbrochene Seele, manchmal steht sie sich selbst im Weg.
Sam ist ein sehr sympathischer junger Mann. Er weiß, wann er sich zurück ziehen oder auch wann er Nell mal schupsen muß. Denn er als Fotograf sieht nicht nur die Oberfläche, er kann tiefer schauen und Sam erkennt das Leuchten in Nell.
Sam ist so ein Charakter, den man einfach lieben muß. Ich finde ihn ein wenig runder, Nell hat doch mehr Ecken und Kanten. Aber sie mußte ja auch mehr durchmachen, so ist sie halt wie sie ist.
Diese Geschichte ist eine riesige Liebesbrief Schnipseljagd aus der Vergangenheit bis in die Zukunft hinein. Nell hatte sich mit ihrer Vergangenheit arrangiert, aber je länger die Reise geht, je mehr wird alles durcheinander geworfen.
Sie lernt sich besser kennen, sich anders - besser zu sehen und sie fängt an zu verstehen, was andere in ihr sehen. Denn wahre Schönheit liegt in der Unvollkommenheit oder den Spruch den jeder kennt „Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters“.
Es ist eine Geschichte über die Liebe, über den Abschied, die Hoffnung und ganz viel dazwischen. Sie war spannend, geheimnisvoll, emotional, rührend und aufwühlend aber auch lustig.
Von mir bekommt sie eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.06.2018

humorvoll und sehr unterhaltsam

The Boxer (San Francisco Hearts 2)
0

Meine Meinung:
Dies ist der zweite Teil der „San Francisco Hearts“ Reihe.
The Bartender
The Boxer
The Banker

6 Monate ist es her, das Thalia ihre Hochzeit platzen lassen hat. Ihre Freundinnen sind der ...

Meine Meinung:
Dies ist der zweite Teil der „San Francisco Hearts“ Reihe.
The Bartender
The Boxer
The Banker

6 Monate ist es her, das Thalia ihre Hochzeit platzen lassen hat. Ihre Freundinnen sind der Meinung, das sie jetzt genug Trübsal geblasen hat. Sie soll wieder anfangen zu leben und schenken ihr einen Gutschein für ein Abenteuer Dating. Eigentlich hat sie keine Lust, aber sie nimmt die Herausforderung an. Beim ersten Treffen trifft sie ihn, den Boxer Lucas Cummings. Er ist ein Badboy und somit ganz anders als die Männer die sie sonst trifft. In seiner Nähe fühlt sie sich lebendig, doch als sie ihn näher kennenlernt, merkt sie, er ist noch viel mehr als nur ein einfacher Boxer.

Ich liebe das Cover, es ist zwar schlicht, aber ich finde es perfekt.
Den Schreibstil kenne ich ja schon von "The Bartender" und auch hier hat er mich wieder überzeugt. Er ist leicht und flüssig zu lesen, mit einer guten Portion Humor.
Auch Whitney und Lennon sind mit von der Partie. Mit Thalia sind sie schon ein besonderes Trio, solche Freundinnen wünscht man sich.
Die Dialoge zwischen Thalia und Lukas oder auch manche Szenen zwischen den Freundinnen, waren teilweise so witzig, das ich laut lachen mußte, das ist so ein trockener Humor.
Thalia und Lukas sind zwei super sympathische Charaktere, ich liebe sie.

Mir hat es wahnsinnig viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Es ist zwar sehr vorhersehbar und auch nicht überraschend, aber es ist nicht langweilig, es ist humorvoll und sehr unterhaltsam. Es ist ein richtiges gute Laune Buch.
Einmal angefangen zu lesen, kann man nicht mehr aufhören.
Von mir bekommt es eine absolute Leseempfehlung.