Profilbild von Falt

Falt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2019

Sehr enttäuschend

Anatomie eines Skandals

Das Cover gefällt mir gut, es passt zum Inhalt und auch zum Thema. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt.

Ich habe das Buch im Rahmen ...

Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde kennen gelernt und nach der ersten Leseprobe war ich sehr begeistert und gespannt – dementsprechend hoch waren auch meine weiteren Erwartungen. Die anfängliche Begeisterung wich dann aber recht schnell Ernüchterung, da die Story leider nicht so verarbeitet war, wie erhofft. Der Einstieg viel mir leicht, denn der Schreibstil ist flüssig zu lesen, doch das war auch schon alles an Positivem für mich. Die Handlung war sehr schnell vorhersehbar, wodurch keinerlei Spannung aufkam. Auch das Ende hat mir nicht wirklich gefallen, da es, wie ich finde, einfach nicht gepasst hat. Es gab auch keine wirklich großen Überraschungen, alles wirkte sehr trostlos und langweilig. Ich bin also sehr enttäuscht von diesem Buch, weil ich gerade den Anfang und vor allem das Thema an sich sehr vielversprechend fand – hier wurde einiges an Potenzial nicht genutzt.

Zu den Charakteren brauche ich nicht zu viele Worte verlieren: Ich fand sie ok, der erste Eindruck ist ein bleibender und sie waren mir nicht tiefgründig genug. Da wäre noch viel mehr drin gewesen.

Leider eine Enttäuschung auf ganzer Linie für mich, obwohl ich mich sehr auf das Buch gefreut hatte.

Veröffentlicht am 19.01.2019

Toller Titel - der Rest nicht so

Heute ist ein guter Tag zum Glücklichsein

Das Cover finde ich ganz nett, ist für mich jedoch nicht wirklich etwas besonderes. Die Kapitel waren mir viel zu lang und auch die Schrift empfand ich als zu klein – die Seiten wirkten sehr gequetscht auf mich.

Schon nach den ersten paar Kapiteln war für mich klar, dass dies nicht mein Buch wird. Der Einstieg viel mir zwar leicht und auch der Schreibstil ist leicht zu lesen, doch gerade letzeteres wirkte sehr oberflächlich auf mich. Auch der Humor war hier nicht wirklich meins. Ich hatte mehr das Gefühl, dass die Autorin mit aller Macht versucht witzig zu sein – und das hat sie bei mir nicht erreicht. Ich finde das Thema der Geschichte, dass man keinen Mann braucht um glücklich zu sein, sehr gut, doch die Umsetzung hat mir leider nicht gefallen – denn hier wurde dafür dann das andere Geschlecht wiederum schlecht geredet und lächerlich gemacht und ich finde nicht, dass eine Frau so etwas nötig haben sollte. Die Story fand ich zu vorhersehbar, es kam keinerlei Spannung bei mir auf – eher im Gegenteil: Die vielen Dates haben mich irgendwann gelangweilt.

Ellie fand ich als Protagonistin sehr unsympathisch, weil ich sie als zu egoistisch empfinde. Einzig ihren Vater fand ich ganz nett, doch er wurde durch seinen Versuche als Autor und die dadurch entstandenen dümmlichen Kapitelauszüge komplett ins Lächerliche gezogen.

Für mich leider auf ganzer Linie ein Fehlgriff. Nicht mal das Cover konnte mich hier wirklich überzeugen.

Veröffentlicht am 19.06.2018

Gute Idee, katastrophale Umsetzung

Never Loved Before

Das Cover gefällt mir sehr gut, auch das die Klappen nicht komplett vergessen wurden. Die Kapitel haben eine gute Länge und werden in der Gegenwart und der Vergangenheit jeweils von Kathie und Ethan/Will erzählt.

Das Thema sexueller Missbrauch ist kein leichtes Thema, vor allem, wenn man daraus eine Liebesgeschichte machen will. Es war sehr mutig von der Autorin dieses Thema zu wählen, doch meiner Meinung nach hat sie alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. Ich hatte das Buch schon hier liegen, als mir die Rezension von ''Ina's little Bakery'' aufgefallen ist und ich stimme ihr in allen Punkten zu. Wenn man selbst Opfer sexueller Gewalt war und weiß wie es ist damit zu überleben, dann ist diese Handlung einfach unfassbar. Der Verlauf war so realitätsfern und so banal kitschig, dass ich die Story nicht ernst nehmen konnte. Der Anfang war zwar noch ganz vielversprechend, doch sowie die Autorin anfing Stalking auf ihre Art und Weise zu verherrlichen, war es für mich vorbei.

Kathie war anfangs gut dargestellt mit ihren Ängsten und ihrem Trauma. Doch während ihrer Liebelei, die ich so weit hergeholt wie nur möglich fand, verändert sie sich nicht gerade zum besten. Sie verfällt eher wieder in ihr Muster während der Entführung und macht sich klein. Ethan, bzw. Will hat mir mit seiner Besessenheit und Stalkerei Angst gemacht. Er hat mich auch mit seiner Kontrollsucht gegenüber Kathie sehr an seinen Vater erinnert. Niemals würde sich eine halbwegs gesunde Frau nach so einer traumatischen Erfahrung in den Sohn ihres Peinigers verlieben – Niemals! Das hat vielleicht nicht mal was mit der Person an sich zu tun, aber es ist dieselbe Familie und vielleicht sind es auch die Gesichtszüge...irgendetwas ähnelt, wenn man verwandt ist und das macht es, normalerweise, unmöglich sich in so jemanden zu verlieben. Und wenn doch, dann ist das nicht gesund und dann sollte die Familie eingreifen.

Die Autorin hat meiner Meinung nach dieses Thema völlig falsch angepackt. Sie hat mir damit unmöglich gemacht, das Buch zu beenden. Laura Kneidl hat z.B. in ihrem Buch 'Berühre mich. Nicht.'' gezeigt, wie man besser mit dem Thema umgeht. Wenn man selbst nicht betroffen ist, ist dies bestimmt eine tollte Geschichte – für mich war es das definitiv nicht.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Nichts für mich

Midnight, Texas - Geisterstunde

Das Cover gefällt mir wieder gut, vor allem, dass nicht nur die Farbe geändert wurde, sondern auch das Motiv. Ich finde, Klappen hätten auch ganz gut zu dieser Reihe gepasst, aber man kann ja auch nicht alles haben ;) Ich muss allerdings gestehen, dass mir die Schrift eine Nummer zu klein war und die Kapitel waren Anfangs wieder ein wenig zu lang für meinen Geschmack.

Die Handlung des ersten Bandes konnte mich schon kaum überzeugen und auch dieser schaffte es nicht. Mit dem Schreibstil wurde ich einfach nicht warm, er konnte mich kaum länger als 15 Seiten am Stück fesseln. Die Story war einfach nicht meins, ebenso wenig wie die Charaktere. Da ich dieses Mal aber nicht schon den dritten Band bereit liegen hatte, habe ich dieses Buch nach der Hälfte abgebrochen.

Ich glaube, diese Reihe zählt dieses Jahr zu meinen größten Enttäuschungen. Für Fans bestimmt toll, für mich leider ein Fehlgriff.

Veröffentlicht am 22.04.2018

Gute Idee, aber..

Das Jesus-Experiment

Das Cover finde ich richtig gut, denn es so schön zu dem, was ich eigentlich von dem Buch erwartet hatte :) Die Kapitel haben eine gute Länge, doch in meiner Ausgabe gab es einfach viel zu viele Rechtschreibfehler, was das Lesen teilweise etwas anstrengend gemacht hat.

Die Story hätte so gut werden können! Nach dem Klappentext hatte ich die große Hoffnung, einen tollen und spannenden Ersatz für Dan Brown gefunden zu haben, doch ich wurde bitter enttäuscht. Ich habe das Gefühl, dass bei der Geschichte der wirkliche Inhalt komplett fehlt. Es gibt zwar jede menge Action, doch dadurch hat der Tiefgang sehr gelitten und es wurde sehr schnell sehr langweilig.

Die Charaktere haben dasselbe Problem. Der Professor stellt sich teilweise so naiv und dumm (Entschuldigung) an, dass er mir nach kurzer Zeit schon sehr auf die Nerven ging.

Die Idee der Story wäre genau nach meinem Geschmack gewesen, weil mich dieses Thema schon immer sehr fasziniert hat. Die Umsetzung hat mir allerdings überhaupt nicht gefallen.

Vielen Dank an Vorablesen und den Verlag für das Buch ♥