Profilbild von millxeatslemon

millxeatslemon

aktives Lesejury-Mitglied

millxeatslemon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit millxeatslemon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.08.2018

Alice Matineau's - Einfach nur Herzzerreißend! Am Ende angekommen, hat man sowohl gelacht, als auch Tränen vergossen!

Ein Song bleibt für immer

Worum geht es?

Worum geht es?

Alice Martineau ist seit ihrer Geburt mit Mukoviszidose infiziert, eine Lungenkrankheit, die ihr Leben nicht unbedingt leichter macht. Fst genauso lang hat sie den Traum Sängerin zu werden und versucht letzendlich, trotz der Zweifel von Familie und Lehrern ihr Glück. Als wäre das noch nicht genug, verliert sie ihr Herz an einen jungen, attraktiven Mann.

-----------------------------------------

Cover

Ich fande das Cover schön gestaltet, vorallem die mit Blumen gestaltete Schallplatte/CD in der Mitte des hellblaun Covers hat etwas einzigartiges; allerdings ist das Cover, meiner Meinung nach, fast schon "zu bunt" gestaltet, dafür, dass das Buch von einer ernsthaften Krankheit handelt.

Inhalt

Ich finde den Roman wirklich großartig! Allein auf die Idee zu kommen, die Geschichte von Alice Martineau auf so eine vollkommende, fröhliche Art auf Papier zu bringen ist eine Kunst für sich!
Trotz allem ist Mukoviszidose eine Krankheit, mit der nicht zu spaßen ist, aber auch das wurde in dem Buch großartig rübergebracht; ich bin rundum begeistert!

• Authentizität
  • Thema
Veröffentlicht am 19.06.2018

Ein schönes Kinder- und Jugendbuch! Top!

Gespensterjäger

Begleite Tom und Hedwig Kümmelsaft bei ihren Abenteuern mit Hugo dem MUG -Mittelmäßig Unheimliches Gespenst- wo sie versuchen um einiges gruseligere Gesenter als Hugo zu vertreiben. Ein schaurig schöner Spaß für Kinder und Erwachsene!

Veröffentlicht am 19.06.2018

Ein schönes Kinderbuch! Top!

Das magische Baumhaus 34 - Das verwunschene Einhorn

Begleite Anne und Philipp aus Pennsylvania bei ihren Abenteuern, während sie in der Zeit reisen und Figuren und Tiere der Vergangenheit und aus anderen Ländern treffen!
Der Schreibstil ist sehr kindgerecht ...

Der Schreibstil ist sehr kindgerecht gehalten (im positiven Sinne) und ist mit vielen Grafiken illustriert.
Sehr schön geschrieben!
In diesem Band besuchen die beiden Geschwister das alte Paris und suchen das verlorene Einhorn.

Ein schönes Kinderbuch!

Das magische Baumhaus - Mit dem magischen Baumhaus um die Welt (Bd. 5-8)

Dieser Sammelband beinhaltet die Bände 5-8 der magischen Baumhaus Reihe.

Dieser Sammelband beinhaltet die Bände 5-8 der magischen Baumhaus Reihe.
Sehr schön geschrieben!

Veröffentlicht am 13.06.2018

Romance Elements Bd. 1

Wie die Luft zum Atmen

Ich liebe dieses Buch!!

Wenn Brittainy C. Cherry in einer Sache Talent hat dann definitiv darin diese Art von Büchern zu schreiben.

Ich liebe dieses Buch!!