Profilbild von millxeatslemon

millxeatslemon

aktives Lesejury-Mitglied

millxeatslemon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit millxeatslemon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.06.2018

Die Geschichte von HAzel

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Es ist wohl eine der traurigsten und doch schönsten Geschciten, die ich je gelesen hab!

Es geht um ein Mädchen, Hazel Grace, die an Krebs leidet und in der Selbsthilfegruppe den Jungen ihrer Träume kennenlernt. ...

Ein toller Roman!

Veröffentlicht am 13.06.2018

Ein tolles Buch über eine verstrickte Art von Freundschaft, die niemand erwartet hätte

Wenn du mich brauchst

Ich weiß noch, dass ich das Buch vor einigen Jahren bei einer Art Tombola meiner städtischen Bibliothek gewonnen habe, ich habe das Buch zu dem Zeiitpunkt zum ersten Mal und nun knapp 4 Jahre später erneut zur Hand genommen habe.
Es handelt von zwei Jugendlichen mädchen, Sky und Hannah, die wahrscheinlich nicht unterschiedlicher sein könnten. Trotzdem verbindet die beiden ein gemeinsames Schicksal, denn als Hannah's Bruder stark erkrankt, stellen die Ärzte fest, dass Hannah icht seine leibliche Schwester ist.
Die Familie versucht ihre leibliche Tochter zu kontaktieren, damit ihr Sohn die überlebenswichtige Rückenmarkspende bekommt.
Nach einigem Hin und Her werden zum Ende des Buchs Geheimnisse aufgdeckt, die die Lebenssituation von Hannah und ihrer Familie nicht unbedingt besser machen und bis in die Zeit de 2. Weltkriegs zurückreichen.

Ich empfehle das Buch gerne an die Leute weiter, die sich auf die vestrickten Lebenssituationen und Stammbäume von Sky und Hannah einlassen wollen.

Veröffentlicht am 19.06.2018

Ein schönes Kinderbuch!

Das magische Baumhaus (Band 37) - Das Ungeheuer vom Meeresgrund

Begleite Anne und Philipp aus Pennsylvania bei ihren Abenteuern, während sie in der Zeit reisen und Figuren und Tiere der Vergangenheit und aus anderen Ländern treffen!
Der Schreibstil ist sehr kindgerecht ...

Der Schreibstil ist sehr kindgerecht gehalten (im positiven Sinne) und ist mit vielen Grafiken illustriert.
Sehr schön geschrieben!
In diesem Band reisen die Geschwister ins 19. Jahrhundert, bereisen die Ozeane und treffen einen riesigen Kraken!

Veröffentlicht am 16.06.2018

Die Glücksbäckerei

Die Glücksbäckerei – Das magische Rezeptbuch

"Die Glücksbäckerei" ist ein gut geschriebenes Kinderbuch, das für Altergruppe spannend geschrieben ist; am Anfang jedes Kapitels ist eine kleine Grafik gezeichnet worden, wie zum Beispiel ein Einmachglas mit einem Blitz darin in dem Prolog.

Ich kann es nur empfehlen, da ich denkke, dass es selbst für Erwachsene noch ein sehr süßes Buch ist!

Veröffentlicht am 13.06.2018

13 reasons why - Jay Asher

Tote Mädchen lügen nicht

Klar das Buch behandelt sensible Themen wie Suizid und Depressionen, aber ich kann es nur empfehlen, da die Charaktere sehr gut dargestellt wurden und man sanft durch die Höhen und Tiefen des Buchs geführt wird.
Allerdings muss ich einen Stern abziehen, da ich finde, dass Netflix durch die Verfilmung des Buchs die ganze Sache in ein leicht falsches Licht gezogen hat und Suizid verharmlost dargestellt hat...