Profilbild von Tamina

Tamina

Lesejury Profi
offline

Tamina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tamina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2018

Lesenswert, aber mit Luft nach oben

Dark Wonderland - Herzkönigin
0

Cover: Dark Wonderland ist ein absoluter Blickfang. Die Gestaltung ist mir sofort ins Auge gesprungen und es ist einfach extrem schön. Es wirkt wild und verträumt, aber gleichzeitig hat es etwas Düsteres ...

Cover: Dark Wonderland ist ein absoluter Blickfang. Die Gestaltung ist mir sofort ins Auge gesprungen und es ist einfach extrem schön. Es wirkt wild und verträumt, aber gleichzeitig hat es etwas Düsteres an sich.

Inhalt: Alyssa ist die Nachfahrin von Alice und möchte ihrer Familiengeschichte auf den Grund gehen. Sie hat, genau wie ihre Mutter, die Fähigkeit mit Blumen und Insekten zu sprechen. Diese Fähigkeit empfindet sie als Fluch, der ihre Familie in den Wahnsinn treibt. Um diesen Fluch zu brechen beginnt Alyssa in der Vergangenheit ihrer Mutter nachzuforschen und findet mit der Hilfe des manipulativen Morpheus den Weg ins Unterland. Versehentlich reist ihr Schwarm Jeb mit ins Wunderland und es beginnt ein Liebesdreieck. Doch es gibt wichtigeres zu tun, denn das Unterland droht zu zerfallen und Alyssa ist die Einzige, die es noch retten kann…

Fazit: Als Alice im Wunderland Fan bin ich etwas zwiegespalten. Die Atmosphäre, die in dem Buch vermittelt wird, ist sehr passend zur gesamten Wunderland Thematik und der Scheibstil ist sehr leicht. Die Geschichte ist interessant und in die Autorin hat es gut geschafft sich die Geschichte zu eigen zu machen. Allerdings empfand ich es streckenweise als sehr schwierig mich in die Protagonistin einzufühlen und empfand sie zeitweise als sehr nervig. Es ist definitiv ein gutes Buch, allerdings ist da definitiv noch Luft nach oben.

Veröffentlicht am 09.11.2021

Leider nicht mein Fall

Räuberherz
0

Cover: Ich liebe es, die metallische Folie macht es richtig lebendig und der kleine Pitch auf dem Cover hat ich direkt neugierig gemacht.

Fazit: Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und die Geschichte ...

Cover: Ich liebe es, die metallische Folie macht es richtig lebendig und der kleine Pitch auf dem Cover hat ich direkt neugierig gemacht.

Fazit: Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und die Geschichte hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Ella, die Prota, war mir direkt symphytisch, dies hat sich mit der Zeit allerdings gelegt. Der männliche Protagonist Crys war mir bis zum Ende suspekt und ich konnte Ellas Verliebtheit/Liebe nicht nachvollziehen. Sie schwärmt ständig von seinem Aussehen… ja… scheinbar ist er extrem attraktiv, aber viel mehr Positives hat er nicht an sich. Im Buch wird er recht plötzlich zum Guten und das obwohl er Ella, die minderjährig ist, entführt hat und in noch andere boshafte Taten verwickelt ist. Ich mag ja das Dark Romance Genre ganz gerne, aber hier fehlte es mir an liebenswerten Eigenschaften, zumal das Buch eher als Romantasy und nicht Dark Romance beschrieben wird. Von mir gibt dank des vielversprechenden Anfangs und den beiden liebenswerten Haustieren James und Arthur 2 von 5 Sterne.. Leider war es für mich ein Flop.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere