Profilbild von MiraxD

MiraxD

Lesejury Star
offline

MiraxD ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MiraxD über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.07.2018

Mein Herz für die Prinzen von Europa!

Wenn die Sterne Schleier tragen
0

Cecilia - Wenn die Sterne Schleier tragen ist der wundervolle Auftakt der Trilogie um Royals und Cecilia aus der Feder von Anna Nigra. Ich muss sagen, dass dieses Buch quasi mich angelacht hat, dennoch ...

Cecilia - Wenn die Sterne Schleier tragen ist der wundervolle Auftakt der Trilogie um Royals und Cecilia aus der Feder von Anna Nigra. Ich muss sagen, dass dieses Buch quasi mich angelacht hat, dennoch ich sehr gezögert habe, ob ich es lesen möchte, da ich es nicht so mit Dreiecksbeziehungen habe. Jedoch habe ich immer so viel Gutes über die Geschichte gelesen und vor allem liebe ich Royals und Prinzen einfach und die Geschichte erinnert in der Tat etwas an Selection, ist doch ganz anders und das finde ich sehr gut, denn auch so konnte es mich für sich begeistern!

Das Cover finde ich echt wunderschön, denn es spiegelt sich auch mit dem Inhalt. Den weißen Rand finde ich besonders schön, denn der betont nochmal das Cover und das strahlende Gelb ist definitiv auffällig und das Kleid der Frau ergießt sich über das Cover und man kann es definitiv mit einer königlichen Geschichte in Verbindung bringen. Mir gefallen vor allem der Titel und der Bezug auf die Sterne. Ein bezauberndes Cover für ein bezauberndes Buch!

Cecilia ist ein normales Mädchen, kann es jedoch einfach nicht glauben, dass sie aus ihrem einfachen Leben in den Alpen herausgerissen wird um nicht nur einen wildfremden Prinzen von Europa zu heiraten, sondern somit auch noch die zukünftige Königin Europas zu werden! Für sie unvorstellbar, auch wenn ihr Vater sehr gut mit dem König befreundet ist. Wie könnte sie einen Mann, den sie gar nicht kennt und liebt, heiraten? Doch Cecilia wird überrascht, denn Prinz Noran ist nicht nur sehr attraktiv, sondern auch sehr freundlich, liebenswürdig und sanft, der perfekte Gentlemen. Könnte sie sich doch in ihn verlieben? Denn da ist noch Prinz Elias, der Bruder des Prinzen, dessen Nähe sie benebelt und bei dem die Funken sprühen. Und in diesem Gefühlschaos und den Herausforderungen am königlichen Hofe merkt Cecilia nicht, dass etwas Unglaubliches sich im Verborgenen entspinnt und es um so viel mehr geht als nur ihre Gefühle....

Der Schreibstil der Autorin ist mindestens genauso bezaubernd wie das Buch selbst. Kaum zu glauben, dass es ihr Debüt ist, denn der Schreibstil ist sehr flüssig, das romantische Knistern zwischen den Prinzen und Cecilia hat sie wunderbar festhalten können und es gibt einfach keinen Moment, der nicht aufregend oder romantisch süß ist, weshalb das Buch in Nullkommanichts ausgelesen war. Und ich möchte unbedingt mehr! Denn wer gedacht hat, dass man nur eine pure Liebesgeschichte lesen wird, hat sich getäuscht. Auch das Worldbuilding und die politischen Angelegenheiten werden angeschnitten und hoffentlich wird man noch viel mehr davon erfahren!

"Ich bin verliebt. In die Prinzen von Europa."
- Cecilia in "Wenn die Sterne Schleier tragen"

Cecilia ist dabei die Protagonistin des Buches, auch wenn man sowohl am Anfang als auch am Ende einen Einblick in die Gefühlswelt eines Prinzen bekommt. Sie hat mein Herz im Sturm erobert, denn man kann sich kaum besser mit ihr identifizieren, so ist sie ein Mädchen wie jedes andere auch und man kann nur zu gut verstehen, dass sie eine große Verantwortung trägt und sie sich unsicher fühlt. Ich fand ihre Gedanken immer nachvollziehbar und ihren Zwiespalt und das Gefühlschaos in dem sie sich befindet. Was mich aber am meisten gewurmt hat, war ja diese Sicht des Prinzen, denn die Autorin lässt einen absichtlich im Dunkeln, welcher der beiden es nun ist und das ist echt gemein!

Ich war total überrascht, wie gut mir dieses Buch gefallen hat, da ich eigentlich total gegen Liebesdreiecke bin, da sie meistens immer anstrengend sind und ich nicht mag, dass einer enttäuscht wird. Doch auch wenn letzteres immer noch hier zutrifft, so muss ich sagen, mochte ich beide Prinzen total gerne hatte und damit auch im Zwiespalt war wie Cecilia. Die Momente mit Noran wie Elias waren romantisch und prickelnd und haben mir sehr gut gefallen und es war wirklich nachvollziehbar, wie Lia sich in beide Jungs verlieben konnte. Aber natürlich habe ich meinen Favoriten, ich bin im Team Elias :) Es bleibt trotzdem spannend und das Ende war wirklich gemein und viel zu schnell da. Ich kann kaum erwarten zu lesen wie es mit Cecilia weitergeht und welchen der Prinzen sie schlussendlich wählen wird. Ich empfehle diese Geschichten allen Selection-Fans, aber auch denen, die zu einer süßen Romanze nicht Nein sagen. Ich vergebe wunderbare 5***** für diesen süßen Auftakt!

Veröffentlicht am 18.07.2018

Ein Meisterwerk, dass seinesgleichen sucht!

Cat & Cole 1: Die letzte Generation
0

Cat & Cole - Die letzte Generation ist der Auftakt der Reihe und beschäftigt sich mit dem komplexen Thema der Genmanipulation, Wissenschaft verbunden mit Technologie aus der Feder von Emily Suvada. Ich ...

Cat & Cole - Die letzte Generation ist der Auftakt der Reihe und beschäftigt sich mit dem komplexen Thema der Genmanipulation, Wissenschaft verbunden mit Technologie aus der Feder von Emily Suvada. Ich war aufgrund des Covers schon direkt angezogen und als ich hörte, dass es eben wissenschaftlich wird und dann noch eine Dystopie, da war es um mich geschehen. Und ich kann nur sagen: Ich glaube kaum ein Buch hat mich so überraschen und wirklich einfach überwältigen können wie dieses. Hut ab der Autorin!

Das Cover gefällt mir total gut, auch wenn es durch das ganze Pink vielleicht etwas mädchenhaft wirkt. Aber diese knallige Farbexplosion aus Pink zieht die Aufmerksamkeit sofort auf sich und ich liebe die raue Textur des Covers. Und die Rückseite ist passenderweise in einem Code gehalten, was ich echt schön finde! Definitiv schon mal ein Grund, warum ich das Buch lesen wollte, obwohl ich sagen muss, dass mir der englische Titel "This Mortal Coil" besser gefällt, dennoch passt der deutsche Titel auch sehr gut.

Catarina Agatta ist eine geniale Hackerin und Programmiererin. Nichts anderes ist zu erwarten ist von der Tochter des legendären Wissenschaftlers Lachlan Agatta, dessen Intellekt nicht nur weltbekannt, sondern auch das eines normalen Menschen bei weitem übersteigt. Doch ihr Vater wurde vor Cats Augen entführt und seitdem lebt Cat in dieser grausamen Welt, in der es heißt: fressen oder gefressen zu werden. Ihre Welt ist dabei hochmodern und hat sich sehr stark weiterentwickelt, sodass aufgrund von Technologien und Codes es möglich ist, den Menschen aufzuwerten und seine Makel zu bereinigen. Doch seit dem Ausbruch des Hydra-Viruses bangt die Menschheit um ihre Existenz, bis ausgerechnet der Soldat Cole Franklin Cat einen Besuch abstattet. Und durch ihn erfährt Cat nicht nur, dass ihr Vater tot ist, sondern ihr auch einen folgenschweren Auftrag hinterlassen hat: Den Impfstoff gegen den Virus zu entschlüsseln und somit die Menschheit zu retten. Und die Lösung dafür steckt tief in der DNA und in ihm, Cole, der gentechnisch veränderten Waffe...

Ich glaube ich war noch nie so überwältigend und faszinierend von einem Weltaufbau, wie wir ihn hier haben. Man spürt in jedem Satz der Dystopie den Fortschritt der Menschheit und doch schildert Suvada die rohe Brutalität in einer Welt einer Seuche sehr gelungen und der Schreibstil ist mehr als nur spannungsgeladen und fesselnd. In der Tat ist die komplexe Technologie sehr präsent mit einer genialen Programmiererin als Protagonistin und man wird quasi mit Informationen und Fakten, sowie Logik und Verstand, erschlagen, aber wenn man sich die Mühe gibt zu folgen, dann begegnet man einem Jugendbuch allererster Klasse und einem rasanten Plot, die man so noch nie gesehen hat...

"Es ist wunderbar und schrecklich. Es ist das Meisterstück meines Vaters."
- Zitat aus Cat & Cole - Die letzte Generation (Seite 254)

Und auch bei den Charakteren kann die Autorin mehr als nur punkten. Von Stereotypen und Klischees kann man absolut nichts erkennen. Wir treffen Cat, die überaus intelligente Hackerin, die um ihr Überleben kämpft und dabei das Erbe ihres Vaters verfolgt um seinen letzten Willen zu erfüllen und die Menschheit zur retten. Dann ist da noch Cole, ein perfekter Soldat, eine menschliche Waffe von erheblicher Macht und doch so viel mehr als das. Und noch viele mehr Charaktere, die einen überraschen und sich weder in Gut noch und Böse einteilen lassen. Nein, denn diese Geschichte ist viel mehr als Richtig oder Falsch...

Mir waren sowohl Cat als auch Cole von der ersten Sekunde an sympathisch. Sie sind beide sehr gut ausgearbeitete Charaktere, die nur mehr als authentisch sind. Ab wann kann man eine Person verurteilen? Ist ein Mensch immer nur abgrundtief böse oder gut? Wie viel sind die Absichten eines Menschen wert, wenn die Taten noch so grausam sind? Heiligt der Zweck die Mittel? Die Grenzen verschwimmen und genau das finde ich außergewöhnlich gut von der Autorin inszeniert und umgesetzt. Dabei war vor allem Lachlan Agatta persönlich der Charakter, den ich am facettenreichsten und am besten gelungen fand, obwohl ich Cat & Cole natürlich auch super gerne habe.

Ich habe bereits auf den ersten Seiten des Buches gewusst, dass dieses Buch einfach außergewöhnlich und unglaublich werden wird. Mit der Thematik der Genetik und Technik hat es genau meinen Geschmack getroffen und auch wenn manchmal vielleicht überfordert wird, so wird man gleichzeitig so sprachlos überrascht, fasziniert und gefesselt, wie ich es kaum von einer Dystopie kenne. Trotzdem werden auch viele Emotionen gezeigt und es wird auch sehr romantisch, was ich einen tollen Kontrast zur ganzen Komplexität finde und Abwechslung reinbringt. Es ist auch ab und zu ziemlich brutal und damit nichts Zartbesaitete, kann aber mit großen Überraschungen bis zur letzten Seite überzeugen. Ich war immerzu begeistert, auch wenn dieses Buch definitiv eine Herausforderung für den Leser ist. Dennoch kann ich mit Freude sagen, dass dieses Buch meine Erwartungen bei weitem übertrifft und ein Meisterwerk und Highlight seiner eigenen Klasse ist. Ich freue mich wahnsinnig auf die Fortsetzung und vergebe mehr als volle 5*****!

Veröffentlicht am 17.07.2018

Kann das Glück wirklich so einfach im Postfach liegen?

Tell me three things
0

Tell me three Things ist ein wunderschöner Jugendroman aus der Feder von Julie Buxbaum und dreht sich um das alltägliche Leben eines Teenagers mit all seinen Problemen. Es ist ein E-Mail/Chatroman und ...

Tell me three Things ist ein wunderschöner Jugendroman aus der Feder von Julie Buxbaum und dreht sich um das alltägliche Leben eines Teenagers mit all seinen Problemen. Es ist ein E-Mail/Chatroman und doch wieder nicht ganz, also quasi genau das, was ich mir gewünscht hatte, weshalb es sofort mein Interesse geweckt hat. Dazu stand "Mein Herz in allen Einzelteilen" von der Autorin ebenfalls sehr weit oben auf meiner Wunschliste und die Leseprobe hat mich absolut überzeugen können, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Und dabei bleibt es nicht nur!

Das Cover finde ich sehr gelungen. Es drückt gleich aus, dass es ein Jugendbuch ist durch die Farben und einfach das Design. Die Waffeln, jeweils zwei Hälften, die zu einem Ganzen werden, haben eine wunderbare Bedeutung, die schnell aufgelöst wird und machen das ganze Cover verspielt und einfach süß. Im Hintergrund sieht man Sätze, die auf die ganzen Gedanken und Chatgespräche von Jessie hindeuten und auch super passen. Am besten gefällt mir aber wirklich der Titel: "Tell me three things", also "Erzähl mir drei Dinge". Es trifft den Kern des Romans einfach super genau und gut!

Jessie muss sich der grausamen Wirklichkeit stellen: Nach dem Verlust ihrer geliebten Mutter hat ihr Vater aus heiterem Himmel heimlich geheiratet und nun ziehen die beiden von Jessies geliebten Chicago nach L.A. zu ihrer reichen Stiefmutter und ihrem Sohn. Für Jessie eher ein Albtraum: Neue Schule, neuer Familie, neuer Ort. Sie muss ihre Freunde und ihr gewohntes Terrain verlassen. Und dazu noch die berühmte Stadt Los Angeles ziehen, die für ihre Berühmtheiten und Divas bekannt ist. Jessie besucht von nun an die Wood Valley-Highschool und prompt fühlt sie sich auch schon ausgeschlossen in dieser Welt der Reichen und Hübschen. Schlimmer könnte es kaum für sie sein, bis sie auf einmal nach ihrem ersten Schultag eine E-Mail von einem fremden Mister Somebody Nobody bekommt. Und auch wenn Jessie kaum etwas über SNs Identität weiß, entspinnt eine wunderbare Freundschaft, die Jessie bald nicht mehr missen möchte... Aber kann es wirklich so einfach sein? Kann das Glück einfach so im Postfach liegen? Wer ist nur SN? Und so nimmt das neue Chaos in Jessies Leben ihren Lauf...

Der Schreibstil von Julie ist einfach so toll. Ich habe mich direkt in ihn verliebt, denn er ist wunderbar humorvoll, was wirklich eines der besten Aspekte im Buch ist. Jessies Humor ist manchmal unschlagbar und der Schreibstil ist immerzu sehr flüssig, leicht und locker zu lesen, jugendlich und man muss manchmal einfach mit Jessie leiden, die es in ihrem Leben echt nicht einfach hat. Am liebsten gefällt mir ja, dass es kein gänzlicher E-Mail/Chatroman ist, sondern Nachrichten und Mails mit der normalen Erzählform verbunden sind und somit einem die Charaktere und deren Gedanken sehr gut näher bringen können. Diesen Wechsel fand ich einfach wunderbar erfrischend und hat es mir total gut gefallen! Ebenso schleichen sich auch tiefgründige Gedanken ein, die sich sehr gut einfügen und einen nachdenken lassen.

Jessie weiß eins ganz sicher: Sie hasst ihr neues Leben in L.A. Sie musste ihre beste Freundin Scarlett zurücklassen und ihre neue Familie ist eher nervig und kalt als eine Hilfe. Und von der Wood Valley will sie gar nicht erst anfangen. Eine Welt, in die sie einfach nicht gehört. Alle Schüler dort sind überdurchschnittlich. Überdurchschnittlich gutaussehend, schön und überdurchschnittlich intelligent und engagiert. Für Jessie, die nur normaler Durchschnitt ist und kein großes Selbstbewusstsein hat, der blanke Horror. Doch vielleicht ändern sich die Dinge mit der Zeit, denn Hass und Liebe liegen nah beieinander. Vor allem als sie unerwartet eine Mail bekommt...

Ich habe Jessie schon vom ersten Moment an super gemocht. Ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren, auch wenn sie mir durchaus leid getan hat, da sie mit so vielen neuen Eindrücken umgehen musste und von einem Fettnäpfchen ins nächste getreten ist. Ich hätte sie aber auch manchmal gerne geschüttelt, denn sie ist ein wunderbares Mädchen mit tollem Humor und sehr stark und daher braucht sie sich gar nicht zu schämen. Sie ist so gut wie sie ist. Sie ist eben ein typischer Teenager, der jedoch schon einiges erleben und erleiden musste. Ich hoffe ja, dass es hoffentlich von nun an besser für sie sein wird.

Wen ich auch besonders mochte war SN. Man weiß eigentlich kaum etwas über ihn, gleichzeitig hat man das Gefühl, man hätte ihn schon ewig als Freund. Er und Jessie sind auf einer perfekten Wellenlänge und natürlich war es super spannend und interessant miträtseln, wer sich hier Somebody Nobody, dem humorvollen virtuellen Jungen, stecken könnte. Jedoch waren auch die Nebencharaktere gut gelungen und die Autorin hat einen doch bis zum Schluss zappeln lassen!

Für mich ist "Tell me three things" ein super tolles Jugendbuch, das einem sehr schöne Stunden bereitet, mit sehr liebevollen Charakteren, einem wunderbaren Humor und einer schönen Storyline. Ich mag sowas eben einfach, auch wenn das Ende für manche vielleicht klischeehaft sein mag, so habe ich es sehr gemocht und war begeistert von diesem Buch. Nicht sehr anspruchsvoll, aber dafür umso amüsanter und daher perfekt für heiße Sommertage und Jugendbuchliebhaber, die Chatromanen nicht abgeneigt sind. Ein vollkommener Genuss für mich mit einem wunderschönen Cover und einer genauso wunderschönen Geschichte. Definitiv ein Lieblingsbuch! Die Autorin wird definitiv von mir weiterverfolgt, ich freue mich schon auf "Mein Herz in allen Einzelteilen" von ihr. Ich vergebe wundervolle 5*****!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Gefühl
  • Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 05.07.2018

Die Macht, die einst gewesen war und wieder sein würde!

Das Erbe der Macht - Die Chronik der Archivarin: Der verschollene Mentiglobus
0

Das Erbe der Macht - die Chronik der Archivarin - der verschollene Mentiglobus ist der Spin-Off der beliebten Serie aus der Feder von Andreas Suchanek. Da ich diese abgöttisch liebe, musste natürlich auch ...

Das Erbe der Macht - die Chronik der Archivarin - der verschollene Mentiglobus ist der Spin-Off der beliebten Serie aus der Feder von Andreas Suchanek. Da ich diese abgöttisch liebe, musste natürlich auch der Spin-Off her, zumal ich die beiden Unsterblichem um die es geht, Johanna von Orleans und Leonardo da Vinci, sehr mag. Und wieder einmal wurde ich absolut nicht enttäuscht! Der Autor hat trotz der phänomenalen ersten Staffel noch ganz viele Überraschungen auf Lager und zeigt uns mit diesen Chroniken der Archivarin die Bedeutung der Vergangenheit und das wir erst an der Oberfläche des Ganzen gekratzt haben!

Das Cover passt super gut und unterscheidet sich kaum zu den Cover der richtigen Serie. Der geiche Hintergrund mut dem magischen Zirkel, nur das Motiv verändert sich . Diesmal ist es passenderweise der verschollene Mentiglobus, der die Erinnerungen eines Magiers tragen kann und um den es in diesem Spin-Off geht. Ich liebe dieses Cover total und es ist sicher eines meiner liebsten! Die Kombination aus dem roten dem kobaltblauen Blitzen, die die Glaskugel umhüllen sprüht quasi nach Magie. Nicole Böhm hat mal wieder ein fantastisches Cover hingelegt, die dem Buch gerecht wird!

Johanna von Orleans und Leonardo da Vinci. Die beiden Unsterblichen weilen schon eine ganze Weile auf der Erde und haben viele Abenteuer zusammen bestritten. Zwei Seiten einer Münze und doch noch viel mehr...
Der Kampf in Iria Kon ist vorbei und sowohl die Licht- als auch die Schattenkrieger schöpfen neue Kraft. Wegen des Aufbaus durch die ganze Zerstörung der Schattenfrau haben Johanna und Leonardo schon so viel zu tun, doch plötzlich wird ein verschollener Mentiglobus in Iria Kon entdeckt, den ausgerechnet Johanna und Leonardo befüllt haben sollen! Doch die beiden erinnern sich nicht und machen sich auf eine erneute Reise in ihre Vergangenheit. Mit ganz fatalen Folgen, denn ohne es zu wissen haben die beiden Unsterblichen etwas im Gang gesetzt, was niemals hätte erwachen sollen. Ein neuer Sturm zieht auf und er könnte noch schlimmer als der vorherige sein...

"Wie habe ich das Erbe der Macht vermisst!" - Das waren meine ersten Gedanken als ich die ersten dieses Spin-Offs gelesen habe. Denn es ist total wahr! Es sind schon viele Monate her seit dem großen Finale der ersten Staffel, aber Andreas hat wieder einmal bewiesen, dass das nichts zur Sache tut. Der Schreibstil ist wieder super flüssig, fesselnd und vor allem spannend und auch emotionsgeladen. Man verfällt in die fast schon gewonnte Atemnot, so spannend ist es und ich habe einfach jede Seite wieder verschlungen. Es fühlte sich für mich nicht anders an als die normalen Bände der Reihe. Actionreich, humorvoll, spannend, magisch, überraschend, einfach unglaublich gut!

Johanna von Orleans, auch bekannt als die Kämpferin Jeanne d'Arc, und Leonardo da Vinci, der Universalgelehrte, sind wohlbekannte Charaktere aus der eigentlichen Reihe und ich habe beide schon dort ins Herz geschlossen, auch wenn ich sie manchmal echt gerne hätte schütteln wollen, da sie Entscheidungen trafen, mit denen ich ganz sicher nicht einverstanden war, egal warum. Trotzdem haben sie das Herz am rechten Fleck und ab und zu wurde bereits angedeutet, was die beiden in der Vergangenheit alles erlebt haben. Dieses Spin-Off widmet sich den beiden und gibt einen Einblick, wie Johanna und Leo den Wandel der Zeit erlebt haben und wie sie zu den größten Magiern aufgestiegen sind. Hier haben die beiden Unsterblichen unglaublich viel Tiefe bekommen und nun kann ich etwas mehr verstehen, wer die beiden sind und warum sie so sind, wie sie eben sind. Ihre Geschichte ist herzerwärmend, aber genauso grausam und verhängnisvoll...

Dieser Spin-Off steht der Reihe in nichts nach und es war einfach unglaublich spannend zu lesen und zu erfahren, wie es nicht nur mit geliebten Charakteren weitergeht, sondern auch wie sie vorher waren. Man hat viele Informationen bekommen um sein Magierwissen nochmal zu fundieren und auch historische Entwicklungen sind sehr gut eingefügt, sodass man zusammen mit Johanna und Leonardo durch die Zeit wandert und schockierende Ereignisse einen einfach mitreißen. Ich habe auch diesen Spin-Off der Erbe der Macht-Reihe nur so verschlungen und das Ende war natürlich, schließlich reden wir vom Meister der Cliffhanger Andreas Suchanek, einfach unerträglich und ohrenbetäubend nach Fortsetzung schreiend. Ich kann es wirklich kaum erwarten, dass die ersehnte zweite Staffel kommt und freue mich schon so unglaublich auf Band 13, der hoffentlich bald kommt! Von mir bekommt das Spin-Off seine vollverdienten 5*****!

Veröffentlicht am 20.06.2018

"Seid euer eigenes Licht. Seid wie die Sterne im Himmel"...

Die Nacht der fallenden Sterne
0

Die Nacht der fallenden Sterne ist die neuste Märchenadaption aus der Feder von Jennifer Alice Jager aus dem Impress-Label. Da ich sowohl Impress als auch Jennifers Märchenadaptionen liebe und so ziemlich ...

Die Nacht der fallenden Sterne ist die neuste Märchenadaption aus der Feder von Jennifer Alice Jager aus dem Impress-Label. Da ich sowohl Impress als auch Jennifers Märchenadaptionen liebe und so ziemlich fast alle gelesen habe, war ich auch auf dieses Buch super gespannt, denn es klang nicht nur sehr vielversprechend, sondern hatte auch eine meiner Lieblingsthemen: Der Mond und der Sternenhimmel!

Das Cover ist einfach göttlich! Ich liebe alle Cover, die einen Sternenhimmel zeigen, denn er ist mit Abstand einer der schönsten Dinge auf der Erde und strahlt immerzu wunderschön, der Glanz der Sterne ist einfach überwältigend, egal wie oft man ihn sieht. Als ich das Cover sah und dann noch wusste, dass es eine Märchenadaption von Jennifer ist, musste ich es einfach lesen. Der Zauber des Buches ist wunderbar getroffen, die sterneähnlichen Funken um die junge Frau mit dem einladenen, mäjestätischen, blauen Kleid. Im Hintergrund der Sternenhimmel mit all seiner funkelnden Pracht samt dem silbernen Mond, der alles in sein helles Licht hüllt. Magisch, mysteriös, einfach wunderschön!

Luna Lightgrow liebt die Geschichten um die Kinder des Lichts, die auf der anderen Seite ihres geliebten Sternenhimmels leben und diese Welt einmal mit Magie gefüllt haben sollen. Und diese magischen Nachfahren wurden zu Königen ihrer Welt und genau von den alten Königin soll sie abstammen. Luna trägt ein großes Erbe als Nachfolgerin ihres Vaters auf den silbernen Thron und doch ändert sich alles an diesem einen Abend. Denn mit dem Königtum und dem Kampf um die Macht kommen Intrigen, Geheimnisse, Verrat und noch mehr. Als sie Hayes Hallender trifft, ihr Todesfeind, und er sie verschont, ist Luna deshalb mehr als überrascht. Doch vielleicht ist alles nur ein perfides Spiel der Hallenders? Zumal die Gefahr nicht nur von dieser Seite droht, sondern auch von den Sternen und ihrer Magie selbst...

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt super flüssig, magisch, sehr wortgewandt wie bildhaft und zaubert dem Leser eine märchenhafte Welt in den Kopf. Ich habe jede Sekunde des Lesens genossen, obwohl ich sagen muss, dass ich sehr überrascht bin, da dieser Roman sich doch von den anderen Märchenadaptionen der Autorin unterscheidet. Es ist deutlich düsterer, auch brutaler und manchmal hat es mich eher an eine fesselnde Fantasygeschichte erinnert als an eine richtige Märchenadaption. Trotzdem konnte es mich vollkommen begeistern und für sich einnehmen!

"An das Unmögliche zu glauben und seinem Herzen zu folgen, ist der einzige Weg, Grenzen zu überschreiten und Wunder zu vollbringen."
- Zitat aus "Die Nacht der fallenden Sterne"

Ich habe Luna von Anfang an unglaublich gemocht, denn sie macht eine unglaubliche Entwicklung in einer sehr kurzen Zeit durch und ich bewundere sie durchaus dafür, denn als Prinzessin hat man es gewiss niemals leicht. Sie war zunächst naiver und unerfahren, unschuldig und doch mausert sie sich zu einer starken und entschlossenen jungen Prinzessin, die genau weiß, was sie will und auch bereit ist sich selbst für ihr Volk zu opfern.
Ihr Gegenpart ist Hayes, den man zwar schon sehr früh trifft, jedoch bleibt er lange Zeit unnahbar und ich hatte lange keine Ahnung, was ich von diesem verschlossenen Mann halten soll. Doch trotzdem hat auch er es geschafft irgendwann im Laufe des Buches mein Herz zu erobern, auch wenn er es Luna und mir definitiv nicht einfach gemacht hat bis zum Schluss.

Eine neue Märchenadaption von Jennifer Alice Jager?
Immer gerne! Ich habe eine fesselnde, magische Märchengeschichte erwartet und noch mehr bekommen. Es hat mich direkt auf Anhieb gefesselt, obwohl ich den geliebten Zauber des Märchens erst gegen Ende gefunden habe, aber trotzdem war es eine wunderbare Balance aus Spannung, Geheimnissen, Machtkämpfen und Gefühlen wie Romantik, denn die Autorin schickt einen auf eine Achterbahn der Gefühle und kann überraschen und verzaubern. Es gibt diesmal zwei Schwerpunkte: Zum einen eben den verzwickten Kampf um die Macht des silbernen Throns und zum anderen den außergewöhnlichen, fantasievollen Kampf voller Magie der Sterne und des Mondes. Beides hat mich vollkommen fasziniert und viel Abwechslung gebracht und ich finde es sehr schade, dass dies die letzte Märchenadaption für die nächste Zeit sein soll. Trotzdem fiebere ich auf die anderen Geschichte der Autorin hin, die mich sicher wieder so überzeugen werden wie Lunas Geschichte. Von mir gibt es volle 5*****!