Profilbild von SabrinaTanja

SabrinaTanja

aktives Lesejury-Mitglied

SabrinaTanja ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SabrinaTanja über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Venom das Gift und Holly Chang das Mysterium

Gilde der Jäger - Engelsgift

Venom mit den Schlangenaugen, Leibwächter des Erzengels Neew Yorks genießt sein Leben als beinahe Unsterblicher und seinen Status. An tiefere Gefühle verschwendet er keinen Gedanken, bis er den Auftrag bekommt die junge Holly Chang zu beschützen, auf die ein Kopfgelds ausgesetzt ist. Ihre leidenschaftlich und aufbrausende Art fasziniert Venom und er sieht mehr in ihr als das zerbrechliche Ding das eine Gefahr bedeuten könnte.

Wie immer hat Nalini Singh es geschafft über zwei protagonisten zu schreiben die glaubwürdig rüberkommen. Auch erfährt man endlich wie es um Holly Chang steht. Sie war eine der überlebenden als Uram im Blutrausch sie gefangen nahm und halb New York zerstörte. Seither lebt etwas in ihr das ihr bis ins Blut übergegangen sein muss. Ein flüstern Urams Wahnsinn. Auch über Venom erfährt man mehr über sein sterbliches Leben und seine Entscheidung zur beihnahunsterblichkeit. Seine Geschichte hat mir sogar feuchte Augen beschert. Zusammen machen sie sich auf den Weg um herauszufinden wer auf Holly ein Kopfgels ausgesetzt hat. Natürl7ch kommen sich die beiden näher und erkennen mehr aneinander als andere vermuten. Auch wenn der Anfang etwas zäh war und sich wiederholte, war es mir wieder ein absolutes Vergnügen der Geschichte zu folgen. Und was soll ich sagen..ich kanns kaum abwarten bis der 11 Band raus ist

Die heißersehnte Geschichte zu Nasirr

Gilde der Jäger - Engelsmacht

Endlich gibt es die Geschichte zu den sogenannten Tigerwesen

Endlich gibt es die Geschichte zu den sogenannten Tigerwesen
Vor lauter Freude hätte ich Purzelbäume geschlagen. Naasier! Endlich gibt es die Geschichte zu den sogenannten Tigerwesen wie Elena ihn gerne nennt.

Naasier ist Wild und ungestüm - und auf der Suche nach seiner Gefährtin. Doch er hat das Gefühl als wolle sie nicht gefunden werden.

Lijuan erfährt von der Prophezeiung das ein schlafender Engel mit silbernen Flügeln ihr Untergang sei und setzt alles daran diesen zu finden und zu töten bevor er aufwacht.

Auch Raphael weiß von der Prophezeiung und ahnt was passieren wird also schickt er Naasier los um diese zu verhindern. Da ein ungeschriebenes Gesetz sagt, das es verboten sei schlafende Engel anzurühren. Um diesen Engel zu bewachen soll Naasier die geleerte Andromeda um Hilfe bitten den Schlafenden ausfindig zu machen. Zusammen machen sie sich auf den Weg und geraten mehrmals in einen Strudel tödlicher Gefahren. Immer wieder fragt Nassier sich ob sie nicht doch seine auserwählte ist, nur um festzustellen das seine Gefährtin niemals ein Keuschheitsgelübde ablegen oder seine Persönlichkeit verändern würde.

Von Zeit zu Zeit erfahrt man Naasiers traurige Geschichte und von Andi´s Keuschheitsgelübde das ihm in den Wahnsinn treibt. Er jedoch alles daran setzt die Aufgabe die ihm nach allem noch bevorsteht zu bewältigen um Andromedas Herz zu gewinnen.

Ich fand den Band atemberaubend schön und Spannend.

Nassier, das Tigerwesen das sich nach Geborgenheit und Ruhe sehnt bekommt endlich das Gefühl geliebt zu werden.

Eine Wahnsinns Geschichte

Gilde der Jäger - Engelslied

Es Knallt wieder.

Und wieder war ich gefesselt von der Geschichte.

Wir kehren zu Raphael den unverschämt gutaussehenden und doch Furchteinflössenden Erzengel und seiner Elena zurück.

Ein weiteres Unheil ...

Es Knallt wieder.

Und wieder war ich gefesselt von der Geschichte.

Ein weiteres Unheil zieht über uns hinweg. Eine noch unbekannte acht lässt Engel vom Himmel fallen. Selbst Raphael wird von der Macht gepackt und bekommt ein merkwürdiges Mahl das ihm dunkler werden lässt.

Vampire sterben plötzlich an einer seltsamen ansteckenden Krankheit. Raphaels Territorium ist in Gefahr und jemand will es ihm streitig machen. Die Vorboten das bald wieder ein Krieg unter Engeln herrscht.

Elena macht sich große sorgen um ihren Erzengel und zusammen suchen sie im Kader nach Verstärkung.

Derart viele Vorkommnisse geschehen in der Geschichte das es schon schwer fehlt das Buch aus der Hand zu legen. Raphael verändert sich, Elena sorgt sich, die Kaskade wütet weiter, eine scharr Wiedergeborene stürmen die Stadt. Ob sie da wieder Heil rauskommen....

gelungene geschichte über Jason

Gilde der Jäger - Engelsdunkel

In dieser Geschichte bekommen wir einen näheren einblick in den Schatten Jason. Der Meisterspion soll den Mörder finden, der Nehas Gefährten getötet hat. Da Jason zu Raphael gehört wird er mit einem Blutschwur an die Ziehtochter Mahiya gebunden. Dies soll davon abhalten Geheimnisse an Raphael weiterzuleiten. Deswegen soll sie an seiner Seite bleiben und Neha alles berichten. Doch dieser ist durch seine tragische Kindheit eher Verschlossen .

Gemeinsam versuchen sie den Fall zu lösen und kommen sich langsam näher.

Man erfährt wieder vieles über die Charaktere und die Regeln des Engeldaseins.

Eine fesselnde diesmal einfühlsamere Geschichte mit überraschenden Ergebnis. Absolut Lesenswert.

Dimitris Geschichte

Gilde der Jäger - Engelskrieger

Endlich! Dimitri bekommt seine eigene Geschichte und ich konnte es gar nicht abwarten sie zu lesen. Und ich habe tatsächlich ein paar Tränen vergossen.

Zum erstenmal dreht sich dir Geschichte nicht um ...

Zum erstenmal dreht sich dir Geschichte nicht um Raphael und Elena. Sondern zeigt einen seiner sieben näher.

Und in diesem Band wird es besonders Blutrünstig wie ich fand. Gewalttaten, Folter und tot sind Hauptbestandteil der Geschichte.

Dimitri,der loyale Stellvertreter von Raphael´s Sieben trägt ein uraltes Trauma mit sich das immer noch präsent ist und ihm nicht los lässt. Sein hohes Alter und seine eigene persönliche Geschichte machten im unbarmherzig und Skrupellos und genau das macht seine Ausstrahlung so interessant. Endlich erfährt man wieso er ist wie er eben ist.

Auch Honor lernt man näher kennen und natürlich entwickelt sich eine neue Liebesgeschichte daraus die es in sich hat.

In einen Fall den Dimitri bearbeitet braucht er die Hilfe der Jägerin Honor. Gemeinsam erfährt man ihre spannende und doch so blutrünstige Geschichte kennen. Die Handlung und der Verlauf der Geschichte haben in mir spuren hinterlassen und ich habe noch Tage danach über Dimitri nachgedacht.