Profilbild von Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2018

Farbenfrohe Geschichte

Der Sommer der blauen Nächte

Der Sommer der blauen Nächte ist ein tolles Buch, das uns zeigt, dass eine Geschichte immer mehrere Seiten hat.

Zum Inhalt :
Jule erfährt nach dem Tod ihrer Mutter, dass diese einen Liebhaber hatte. ...

Zum Inhalt :
Jule erfährt nach dem Tod ihrer Mutter, dass diese einen Liebhaber hatte. Ausser sich vor Wut und Fassungslosigkeit macht sie sich auf die Suche nach diesem Mann.

Diese Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin schreibt sehr flüssig, die Geschichte ist sehr schnell gelesen. Schön fand ich, dass meine Gefühle sich gegenüber Marie in diesem Buch mehrfach geändert haben und ich nachher richtig froh über den Ausgang war. Auch Jule steckt in diesem Zwiespalt und die Geschichte hält so einige Überraschungen für sie bereit.

Ein Buch, das einfach perfekt zu lesen ist.

Veröffentlicht am 06.07.2018

Mit Schlagfertigkeit zum Ziel

Wild Games - In einer heißen Nacht

Jessica Clare beginnt ihre neue Reihe mit Wild Games-in einer heißen Nacht. Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen, da mir das Cover direkt ins Auge gesprungen ist und der Klappentext vielversprechend klang.

Zum Inhalt: Abby wird mit einem Buchvertrag von ihrem Arbeitgeber dazu verdonnert undercover bei einer Realityshow teilzunehmen und ihre Erfahrungen nachher in einem Erfahrungsbericht wiederzugeben. Kaum hat sie das Angebot angenommen findet sie sich auf einer Insel wieder und kämpft gegen neun andere Personen um 2 Millionen Dollar. Mit Dean wird sie in ein Team gesteckt, doch wenn sie ihn sieht fühlt sie nur unbändige Wut, aber auch ein gewisses Maß an Anziehung. Welches Gefühl wird gewinnen?

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Es spielt mal in einer ganz anderen Welt wie andere Romane aus dem Genre. Besonders Abby hat es mir mit ihrer Tollpatschigkeit und Schlagfertigkeit angetan. Ich habe so oft schmunzeln müssen wegen ihr.

Das Buch lässt sich schnell und flüssig lesen, ich habe es fast in einem Rutsch durchgelesen.

Einziger Kritikpunkt den ich anzubringen habe ist dass die Story gegen Ende ein wenig nachlässt und oberflächlich dahin plätschert. Trotz allem ein gutes Buch, dass ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 05.07.2018

Wahre Liebe findet ihren Weg

Winston Brothers

Der erste Band der Winston Brothers beschäftigt sich mit dem Zwilling Duane, der schon seit Ewigkeiten in Jessica verliebt ist.

Diese hat ihr Studium beendet und kehrt als Lehrerin an die Schule ihres ...

Diese hat ihr Studium beendet und kehrt als Lehrerin an die Schule ihres Heimatortes zurück. Dies will sie allerdings nur tun bis sie genug Geld gespart hat um die Welt zu bereisen, ein Kindheitstraum, den sie unbedingt wahr werden lassen möchte. An ihrem Heimatort angekommen hofft sie darauf Beau zu sehen, der Zwilling von Duane, der unterschiedlicher nicht sein kann und in den sie schon seit langem verliebt ist. Statt dessen trifft sie auf Duane und zwischen ihnen entsteht was ganz besonderes. Doch Jessica möchte ihre Pläne nicht aufgeben.

Mir hat der Roman wirklich gut gefallen. Er ist mit viel Humor und dennoch viel Gefühl geschrieben. Das Buch lässt sich trotz der zahlreichen Seiten schnell und flüssig lesen.

Die anderen Winston Brothers sind mir alle sehr sympathisch, ich hoffe sehr, dass es weitere Bände geben wird, denn die Brüder bieten sehr viel Potential.

Veröffentlicht am 27.06.2018

Wenn einem tragisches passiert

Die Farben meines Herzens

Dieses Buch von Noa C. Walker hat mir sehr gut gefallen. Es handelt von Mika und Filomena. Filomena lebt abgeschieden in einer Hütte auf dem Berg. Menschen lässt sie nicht nah an sich heran, denn ihr ist schreckliches widerfahren. Dich dann begegnet sie Mika, der auf dem Berg kommt für ein paar Arbeiten zu erledigen. Und Mika empfindet etwas für Filomena und auch Filomena spürt etwas ganz zart in ihrem Herzen. Wird es Mika gelingen, Filomena wieder vom Berg in die Zivilisation zu bringen?

Dieses Buch ist mit so viel Gefühl und Emotionen geschrieben, dass man alles hautnah fühlt. Mit Mika und Filomena hat Walker zwei tolle Charaktere geschaffen, mit denen man bis zum Ende mitleidet und mitfiebert.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und die Schmetterlinge spielen auf Filomenas Geschichte an.

Ein tolles Buch, das von mir eine klare Leseempfehlung bekommt.

Veröffentlicht am 22.06.2018

Es geht wundervoll weiter

Der zauberhafte Trödelladen

In diesem dritten Band der Valerie Lane Reihe geht es um Ruby, die nach dem Tod ihrer Mutter deren Antiquitäten-Geschäft übernommen hat. Das Geschäft läuft leider alles andere als gut, Ruby fällt es immer schwerer sich über Wasser zu halten. Ausserdem sorgt sie für ihren Vater, der seit dem Tod seiner Frau nicht mehr er selbst ist. Geplagt von den vielen Sorgen beschließt Ruby eine Veränderung des Ladens. Hilfe erhofft sie sich dabei von Gary, einem Obdachlosen, der sich langsam aber sicher in ihr Herz stiehlt. Doch auch mit ihm ist es alles andere als einfach.

Dieses Buch steht seinen Vorgängern in nichts nach, man fühlt sich direkt wieder pudelwohl in der Valerie Lane. Auch bekommen wir Einblick in das Leben der Namensgeberin der Straße, Valerie Bonham, denn Ruby hat deren Tagebücher gefunden.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und sehr detailgetreu. Ganz besonders gefallen mir die Renovierungs- und Verschönerungstipps ganz zum Schluss, da werde ich mit Sicherheit das ein oder andere ausprobieren.

Für mich ein tolles Buch, in dem man wieder in das Flair der Valerie Lane eintauchen darf.