Profilbild von SteffiVS

SteffiVS

SteffiVS ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SteffiVS über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Packende Wikingergeschichte

Das Herz der Kämpferin

Die zwei Clans Asta und Riki treffen alle fünf Jahre auf dem Schlachtfeld aufeinander um ihre Götter, aber auch im Kampf verlorenen Familienmitglieder, zu rächen. Bei einer dieser Schlacht trifft Eelyn auf ihren totgeglaubten Bruder wieder. Sie folgt ihm und wird so von ihren Feinden gefangen genommen. Mit der Zeit stellt sie fest, dass auch diese normale Menschen sind und sich genauso verhalten wie ihr eigener Clan.

Wo fängt der Feind auf und wo fängt der eine Clan an? Und warum wird sie in Fiskes Gegenwart immer rot, wo er doch zu den Rikis gehört.

Eine tolle Geschichte über Vertrauen, Menschlichkeit und Liebe. Auch das es sich nicht immer lohnt gegeneinander zu kämpfen, sondern miteinander.

Dieses Buch muss man gelesen haben!

Veröffentlicht am 03.08.2018

Eine tolle Geschichte aus der nahen Zukunft

The Blinds

Erstmal muss ich sagen, dass ich froh bin diesen Band erst jetzt gelesen zu haben. Das Warten auf den zweiten Band hätte mich sonst wahnsinnig gemacht, aber so kann ich gleich mit ihm starten. ?

Riley ...

Riley lebt im Randbezirk von Central America. Nur die Reichen leben im Zentrum. Zur Unterhaltung dieser Bevölkerung gibt es die Fernsehshow "The Blinds". Bei dieser müssen die Kandidaten nicht nur Geheimnisse offenbaren, sondern auch gefährliche und weniger gefährliche Aufgaben bewältigen. Zu diesem Format wurde Riley ohne ihr Wissen angemeldet.

Diese Geschichte spielt in eine Zukunft, die wenn man genau überlegt gar nicht weit entfernt scheint und vor allem nicht unrealistisch ist. Leider! Es wird hauptsächlich aus Rileys Sicht erzählt, doch genau dann, wenn man die männlichen Protagonisten nicht mehr versteht, bekommt man eine Sicht aus ihrer Gefühlswelt. Ein genialer Schachzug der Autorin. Und genau das macht die Personen und das ganze Buch so einzigartig. Ich bin immer noch etwas geflasht und freue mich direkt weiter lesen zu können, nach diesen gemeinen Cliffhanger.

Veröffentlicht am 24.06.2018

Erfrischende Liebesgeschichte

The Boxer (San Francisco Hearts 2)

Nachdem Thalia von ihrem Exverlobten belogen und betrogen würde, hat sie erstmal die Schnauze von Männern voll. Doch ausgerechnet jetzt begegnet ihr Lucas. Ein Boxer und das genaue Gegenteil von ihrem Ex. Zumindest glaubt sie das.

Dieses Buch ist so herrlich erfrischend lustig und man fühlt mit Thalia mit und wünscht sich auch einen Mann wie Lucas.

Bei all der Dramatik kommt der Witz nicht zu kurz. Der Schreibstil ist so authentisch, dass es viel Spaß macht dieses Buch zu lesen. Und in vielen Gedankengängen erkennt man sich selbst wieder. Aber auch, dass man ruhig auch mal ehrlich zu sich selbst sein kann und die Welt ruhig mal etwas lockerer sehen sollte. Außerdem wünscht sich jeder solch tolle Freundinnen wie Thalia sie hat.

Veröffentlicht am 31.03.2018

Sehr spannende Geschichte, die einem bis zum Ende in Atem hält

Fanatisch

Nara erhält ominöse Nachrichten. Diese werden immer bedrohlicher. So wird sie mit fünf anderen Mädchen in Verliese für 6 Tage gefangen genommen. Doch wer denkt nach ihrer Freilassung ist wieder alles ok, der täuscht sich. Denn auch jetzt werden die Mädchen von ihren Entführern nicht in Ruhe gelassen. Besonders auf Nara hat es einer der Entführer abgesehen. Doch was ist mit ihrem besten Freund Jamie? Wurde auch er von den Entführer gefangen genommen und lebt er noch?

Die Auflösung schockiert. Erinnert mich allerdings auch etwas an "Die Welle" von Morton Rhue. Wer das Buch gelesen hat, weiß welchen Abschnitt ich meine.

Ein tolles Buch, dass aufrüttelt. Um was es genau geht möchte ich nicht verraten, sonst wird zu viel verraten.

Veröffentlicht am 03.03.2018

Berührend und ergreifende Abschiedsgeschichte

Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen

Clare und Aidan sind seit zwei Jahren ein Traumpaar. Doch nach der Highschool beginnt das richtige Leben und nun müssen sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Trennen sie sich oder bleiben sie trotz einer Entfernung von 3000 Meilen zusammen?Dieses Buch zeigt den unvermeintlichen Abschied einer Trennung auf. Es nimmt uns durch die letzte gemeinsame Nacht von Clare und Aidan mit, bevor sich beide am nächsten Tag auf den Weg zu ihren Unis machen müssen. Diese Nacht soll eine Erinnerung an ihre Beziehung sein, die wichtige Ereignisse und Treffpunkte Revue passieren lässt. Doch auch von ihrem Zuhause, Familie und Freunden müssen sie  sich verabschieden.
Ein sehr bewegendes Beispiel für einen Neuanfang, den man als jungen Menschen macht, der auch mal die schmerzliche Seite nach dem Highschoolabschluss aufzeigt. Dieses Buch greift sehr authentisch die Gefühle solch eines Abschieds auf und die Erwartungen eines Neubeginns.