Profilbild von Jawolf

Jawolf

Jawolf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jawolf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.06.2018

Mordserie im Westerwald

Der Alphabetmörder (Ein Grall-und-Wyler-Thriller 1)

Mit der Alphabet Mörder hat der Autor Lars Schütz eine spannenden Thriller in den Westerwald geholt .

Zum Inhalt .
Nach einem Mord wird der Profiler Jan in den Westerwald beordert .
Einen Ort ...

Zum Inhalt .
Nach einem Mord wird der Profiler Jan in den Westerwald beordert .
Einen Ort den er gerne meiden würde ,liegen zuviele schmerzliche Erinnerung für ihn dort .
Schnell wird ihm klar das der Mörder nicht nur grausam tötet sondern ihm auch mit seinen im die Körper tätowierten Buchstaben hierher gelockt hat.
Doch welchen Zusammenhang gibt es zu Jana Vergangenheit...

Zum Buch .

Das Buch startet direkt spannend und schafft es auch über die ganze Story einen spannenden Spannungsbogen zu halten ,so das man erst ziemlich spät erfährt wer der Mörder wirklich ist .
Der Schreibstil ist einfach und flüssig lesbar .
Die Hauptcharaktere sind alles für sich sehr interessante Persönlichkeiten mit Ecken und Kanten was mir gut gefallen hat.
Vorallem Jan der ja als Profiler eine Hauptrolle hat ,ist sehr speziell und wird daher sehr interessant .

Meine Meinung .

Ein Thriller der mir Spaß gemacht hat und den man gut lesen konnte

Veröffentlicht am 31.05.2018

Agnetas Erbe

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe (Die Löwenhof-Saga 1)

Inhalt

Schweden 1618 .
Die junge Agneta ist Tochter einer Adelsfamilie und lebt als zweitegeborene ihren Traum in Stockholm.
Dort genießt sie ihr Leben als Malerin und kämpft für die rechte der Frauen ...

Inhalt

Schweden 1618 .
Dort genießt sie ihr Leben als Malerin und kämpft für die rechte der Frauen .
Doch als ein Brief ihrer Mutter sie unerwartet erreicht ,ändert sich alles .
Sie muss zurück und ein Erbe antreten auf welches sie nie vorbereitet wurde und das sie nie haben wollte ....

Zum Hörbuch .
Mit ca 900 Hörminuten bietet dieses Hörbuch reichlich Hörgenuss .
Gelesen von Nora Jokhosha die hier in Agnetas Rolle aufgeht und ihre Geschichte und Gefühle wunderbar erzählt und wiedergibt .
Das Tempo ist sehr angenehm und es machte Spaß der Geschichte zu folgen .

Meine Meinung.
Ein gelungener Start einer spannenden Familiensaga auf deren Fortsetzung ich mich wirklich freue und die ich auch weiterverfolgen werde ,da ich gespannt bin wie es wohl mit Agneta weitergehen mag.

Veröffentlicht am 30.04.2018

Gelungener Auftakt

Scythe – Die Hüter des Todes

Mit Scythe "Die Hüter des Todes " startet Neal Shusterman eine neue Fantasyreihe im Jugendbuch Sektor .

Zum Inhalt .
In der Zukunft hat sich alles geändert .
Es gibt keine Krankheiten ,kein Leid und ...

Zum Inhalt .
In der Zukunft hat sich alles geändert .
Es gibt keine Krankheiten ,kein Leid und Armut mehr .
Die Menschen Leben ein gutes Leben und sind aufgrund der Entwicklung und Technik nahezu unsterblich .
Aber trotz allem muss die Zahl dieser eingegrenzt werden .
Eine Gruppe ,die Scythe ,steht über dem System und dürfen somit entscheiden wer Leben darf und wer nicht .
Als eines Tages einer dieser Scythe bei der jungen Citra erscheint denkt sie zuerst ihr Leben wäre beendet ,aber es kommt anders .
Auch die Scythe brauchen Nachwuchs und so soll sie bei ihm in die Lehre gehen.
Doch Cora ist alles andere als bereit ,sie will nicht entscheiden und vorallem nicht töten .

Zum Buch
Erschienen im Sauerland Verlag erscheint das Buch in einer 528 Seiten starken gebundenen Ausgabe .
Der Schreibstil ist einfach und flüssig lesbar und das Buch startet direkt spannend.

Mir hat die ganze Story sehr gut gefallen so das ich sehr zügig durch war ,vorallem da die Geschichte so erfrischend neu und spannend geschrieben wurde .
Ich persönlich möchte vorallem die beiden Hauptcharakteren da diese doch sehr authentisch wirkten .
Der Autor webt hier viele Zukunftsvisionen in die Geschichte ein die gar nicht Mal so unrealistisch sind was das ganze noch interessanter gestalten .

Von mir eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 26.03.2018

Gelungener Anfang

Ein Reif von Eisen

Mit"Die Königs Chroniken " hat der Autor Stephan M . Rother einen für mich wirklich sehr gut gelungenen Start einer vielversprechenden Fantasyreihe /Saga herausgebracht .

Ein Buch welches mich seit langen ...

Ein Buch welches mich seit langen Mal wieder komplett in den Bann ziehen konnte und auf dessen Fortsetzung ich mich jetzt schon freue

Das Cover
Schwarz mit schlichtem Cover welches mir aber sehr gut gefällt .

Zum Inhalt .
Wir befinden uns im Kaiserreich der Esche in dem Unruhen aufkommen und Machtwechsel bevorstehen.
Der Stammesfürst Morwa versucht die Völker des Nordens zu vereinen doch ist es nicht gut um seinen Gesundheit gestellt und so eilt die Zeit ....
Ich Kürze hier ab denn den Klappentext kann schließlich jeder selber lesen

Zum Buch .
Der Autor hat es hier geschafft mich trotz anfänglicher Verwirrung ,(ja mit dem Anfang wird man ein wenig ins kalte Wasser geschmissen,denn man findet sich direkt in einer anderen fantasievollen Zeit wieder ,in die man aber schnell hereinfindet) konnte mich die Geschichte mehr und mehr packen .
Der Schreibstil ist sehr ausführlich und von daher dementsprechend detailreich und bildlich was ich besonders mag ,aber leider nicht jeder Autor schafft .
Vorallem die Charaktere konnten mich hier mehr als überzeugen auch wenn es mehrere in diesem Fall sind .
Erwähnenswert ist hier auch zu nennen das die Geschichte nicht geradlinig läuft sondern parallel sich um mehrere Hauptcharaktere dreht die erst nach und nach zueinander finden und irgendwie miteinander verbunden zu sein scheinen .
Für mich zählen zu diesen Hauptcharakteren zum einem :

Sölwa , eine der Töchter des Hermans des Tiefland es

Leyken die Tochter eines Wüste Stammes die als einzige Überlebende nach einen Überfall ihres Dorfes auf den Weg macht ihre verschleppte Schwester aufzufinden

Pol :ein junger Dieb ,der auf einmal eine große Bürde zu tragen hat und

Ildris eine Frau aus dem Süden mit sonderbaren Gaben die Sölwas Vater mit diesen zur Seite steht .

Meine Meinung.
Hingegen einiger Kritiken die ich hierzu mitbekommen hab kann ich keine finden .
Auch wenn das Buch mit einem Cliffhänger endet und scheinbar erst im nächsten Buch richtig startet ,so ist dies eine mehr als gelungene Vorgeschichte um den Leser mit dem Land der Esche seinen Bewohnern und den Charakteren vertraut zu machen .
Ich freue mich jetzt schon riesig auf den nächsten Teil den ich schon sehnsüchtig erwartet und bin gespannt wie es mit der Geschichte weitergehen mag

Veröffentlicht am 07.03.2018

Gelungene Fortsetzung

Auf ewig mein

Mit "Auf ewig mein " ist nun der zweite Teil der Time school Triologie aus der Feder von Eva Völler erschienen welcher auf die Zeitenzauber Reihe aufbaut ,aber auch ohne diese zu kenne gelesen werden kann ...

Zum Inhalt
Anna und Sebastiano haben es nicht leicht ,gerade haben sie ihre letzte Zeitreise erfolgreich gemeistert da wartet schon die nächste .
Doch dies erweist sich als ungemütlich und nervenaufreibend .
Ein Gegenspieler hat die Zeitmaschine gestohlen um Anna eine Falle zu stellen und fördert die nun zu einem Spiel heraus mit hohem Einsatz ,doch als wäre das nicht schlimm genug mogelt sich auchnoch ein nerviger Agent mit durchs Portal....

Zum Cover :

Mir gefällt dieses unwahrscheinlich gut .
Die Farben passen einfach wunderbar in Verbindung mit dem absolut passenden Titelbild .

Zum Schreibstil.
Dieser hatte mir beim ersten Band schon sehr gut gefallen ,vorallem dieser unglaublich authentischen Bildlichen Erzählungen haben es mir angetan ,dazu kommen noch die Protagonisten die man einfach jeder für sich mögen muss.

Meine Meinung zum Buch .
Mir hat der zweite Teil sogar noch etwas besser gefallen als der erste ,die Anlehnung an "In 80 Tagen um die Welt" fand ich sehr spannend und unterhaltsam.
Hier und da lief es mir manchmal zwar etwas zu glatt ,aber man kann ja nicht alles haben ;) .
Ich bin nun jedenfalls gespannt auf das Finale welches ja schon im Herbst 2018 erscheinen soll

• Humor
  • Lesespaß