Profilbild von Koebi

Koebi

Koebi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Koebi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.07.2018

spannende Storry,aber eigentlich kein Thriller

Die Rivalin

Agatha fühlt sich einsam und allein und wünscht sich sehnlichst ein Kind. Da wird sie auf die schwangere Meghan aufmerksam, die alles hat, wovon Agatha träumt.
Doch Agatha kann nicht hinter die Heile-Welt-Fassade ...

Doch Agatha kann nicht hinter die Heile-Welt-Fassade von Meghans Familie sehen. Auch Meghan hat Probleme und Geheimnisse.
Die beiden Frauen lernen sich kennen und freunden sich sogar an. Beide sind schwanger und der Geburtstermin scheint zur gleichen Zeit zu sein. Als die Babys da sind, wird Meghans Baby aus dem Krankenhaus entführt.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Agathas und Meghans Sicht erzählt. So erfährt man einiges über die Geheimnisse und die Gefühlwelt der beiden Frauen.
Im ersten Teil lernen sich die beiden Frauen kennen.
Im zweiten Fall verschwindet Meghans Baby und es dreht sich alles um die Suche nach ihrem Baby.

Die Geschichte ist flüssig zu lesen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, vor allem ab dem zweiten Teil.
Die Charaktere sind gut herausgearbeitet und agieren logisch.

Das Cover passt perfekt zum Buch.

Deshalb von mir insgesamt 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 11.07.2018

späte Rache-sehr spannend

Ostseerache

Pia ist sich endlich sicher und plant ihre Hochzeit. Währenddessen erhält sie von ihrem Chef ein tolles Job-Angebot, allerdings mit einem kleinen Haken. Während dieses privaten Stresses wird in dem kleinen Ort Niensühn eine Frau tot aufgefunden. Es stellt sich heraus ,dass sie vergiftet wurde. Pia ermitttelt und sticht in ein Wespennest. Dieser neue Fall scheint eine Verbindung zu haben zu einem sehr lange zurückliegenden Fall. Damals wurde ein Junge erwürgt und seine Spielkameradin Flora wurde dafür verantwortlich gemacht. Flor landete in der Psychatrie und liess sich seit dem nicht mehr im Dorf blicken. Nun ist ihre Mutter schwer krank und Flora kehrt zurück ins Dorf, was einigen Dorfbewohnern nicht zu passen scheint...
Pia Korittki muss in diesem Band privat einiges einstecken. Aber sie ist eine starke Persönlichkeit und läßt sich nicht unterkriegen. Durch ihre Intuition löst sie auch diesen Fall.
Das Buch ist flüssig zu lesen und ist sehr spannend. Zum Ende hin konnte ich es kaum aus der Hand legen. Die Truppe um Pia ist mir mittlerweile ans Herz gewachsen. Obwohl dies bereits Band 13 ist, gibt es keine Spur von Wiederholung oder übertriebenen Szenen.
Ich freue mich schon auf Band 14.
Ich bin auch gespannt, wie es mit Pia beruflich und privat weitergeht.

Veröffentlicht am 01.07.2018

spannende Flucht vor einem Psychopathen

Der Schock

Jan und 3 Freunde machen eine Urlaub in Frankreich. Die 3 Freunde machen eine Fahrt zum Supermarkt. Unterwegs gibt es Streit und Laura wird aus dem Wagen geworfen. Jan, dem klar wird, dass er sich schon als Teenager in Laura verliebt hat, macht sich auf die Suche und findet nur ihr Smartphone, auf dem ein seltsames Video zu finden ist. Jan fährt zurück nach Berlin, um Laura zu suchen und findet in seiner Wohnung die Leiche der Nachbarin. Von Laura keine Spur_ nicht in ihrer Wohnung und nicht bei ihrer verhaßten Mutter. Jan sucht weiter im Obdachlosenmillieu und deckt einige Geheimnisse rund um Laura auf. Nichts ist, wie es scheint.Doch kann er sich nicht nur auf die Suche konzentrieren, irgendjemand ist auch hinter ihm her.
Ein spannender Psychothriller. Ich konnte dieses Buch kaum aus der Hand legen, ein richtiger Pageturner.
Die Protagonisten waren mir alle sympathisch. Nur Lauras Mutter finde ich etwas unglaubwürdig.
Deshalb 4,5Sterne für diesen Pageturner

Veröffentlicht am 13.06.2018

sehr spannender brutaler Psychothriller

Tränenbringer

Clara Vidalis ist zurück-zum 5. mal jagt sie einen Serienkiller. Diesmal den Tränenbringer, ein besonders gestörter Typ.

In Berlin werden junge Mädchen sowie Prostituierte ermordet. Clara und ihr Team gehen zunächst von 2 Mördern aus. Doch bald schon finden sie eine Verbindung.
Clara gerät während der Ermittlungen selbst in Gefahr und muss einen schrecklichen Verlust hinnehmen, der sie aber zur Rache treibt und sie mit allen Mitteln diesen Serienkiller fassen möchte.
Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, teils aus Claras Sicht, teils aus der Sicht des Täters. Zwischendurch gibt es Rückblenden in die Kindheit des Täters. Hier erfährt man, wie aus dem Jungen ein brutaler Psychopath geworden ist.
Veit Etzold schreibt spannend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Allerdings ist das Buch nichts für schwache Nerven. Manche Folterungen werden sehr Detailgenau beschrieben.
4,5 Sterne und eine klare Leseempfehlung, nachdem mich das Buch Skin nicht so beeindrucken konnte.

Veröffentlicht am 18.05.2018

Frieda Kleins Freunde leben sehr gefährlich

Blutroter Sonntag

Kurz nachdem Frieda den Fall Hannah Winter geklärt hat, findet sie endlich heraus, was in ihrem Wohnzimmer so stinkt:. die Leiche eines Privatdetektives wird bei ihr unter dem Parkett gefunden. Der Privatdetektiv war auf der Spur von Dean Reeve.
Kurz danach wird ihre Nichte Chloe entführt und ihr Freund Reuben wird brutal zusammengeschlagen. Frieda ist sich erst sicher, Dean Reeve ist wieder da und ihre Freunde sind alle in Gefahr. Doch irgendwann stellt sie fest, es muss es noch jemand auf sie abgesehen haben.

Eine spannende Fortsetzung der Frieda Klein-Reihe. Dieser Band schließt nahtlos an den letzten Band (Böser Samstag) an.
Man sollte schon die vorherigen Bände kennen, sonst kommt man hier nicht mit.

Alle bekannten Personen sind wieder mit dabei und sorgen sich um Frieda und helfen sich gegenseitig. Eine sehr sympathische Clique.

Die Geschichte ist spannend geschrieben und der Leser wird wirklich erst am Ende aufgeklärt.

Das Ende ist sehr offen gehalten. Dort wird sich wahrscheinlich nahtlos der letzte Band der Reihe anschließen.

Von mir 4,5 Sterne und ich freue mich auf den letzten Band.