Profilbild von bandmaedchen

bandmaedchen

bandmaedchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bandmaedchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.03.2017

Für die Ewigkeit!

Deep Blue Eternity

Inhalt;
Als Olivia Baines zwölf Jahre alt war, wurde ihre ältere Schwester Abby von einem Unbekannten ermordet. Sechs Jahre später leidet Olivia immer noch schwer unter dem Ereignis. Der Schmerz ist so stark, dass sie nur einen Ausweg sieht: Sie flüchtet an einen Ort, wo ganz sicher niemand nach ihr suchen wird. Das verlassene Cottage ihrer Großmutter liegt auf Daufuskie Island, im Südosten der USA. Doch Olivia hat nicht damit gerechnet, dass das Cottage bereits bewohnt ist. Tom ist alles andere als begeistert, als sie auf der Insel auftaucht. Die junge Frau erinnert ihn an das dunkelste Kapitel seiner Vergangenheit, vor dem er seit sechs Jahren davonläuft … und das ihn jetzt eingeholt hat.

meine Meinung;
Eine Liebe, die einen mitreisst und so sehr berührt, dass einem das Herz schmerzt! Anders kann ich dieses Buch nicht beschreiben! Ja, es ist eine Liebesgeschichte, ja man weiss wie sie wahrscheinlich ausgehen wird, aber trotzdem kann man nicht aufhören zu lesen und mitzufiebern! Olivia ist eine starke Persölichkeit, wie auch Tom. Die beiden scheinen anfangs überhaupt nicht miteinander auszukommen, aber irgendwann merken sie beide, dass sie genug Menschen aus ihren Leben ausgesperrt haben, und dass die Vergangenheit vergangen ist. Dass Liebe Wunden heilen kann, und dass man vergeben kann.

Ohne irgendetwas zu verraten;
Lest diese berührende Geschichte!!!!!!!

Veröffentlicht am 14.03.2017

Gott sei Dank, ein Happy-End!!

Herz verspielt

Inhalt;
Das einzige Mädchen der Footballmannschaft auf ihrer Highschool, Ashtyn ist unheimlich stolz auf ihre Leistung und es scheint alles perfekt, denn sie ist mit dem Quarterback ihres Teams zusammen und total verliebt!
Doch als dieser eines Tages seine Mannschaft für eine andere Schulmannschaft im Stich lässt, rast Ashtyn vor Wut. Denn ohne irhen Quarterback werden sie die Meisterschaft nie gewinnen und ihre Chancen auf ein Stipendium sinken drastisch.
Ihre einzige Rettung ist Derek, doch der hat mehr Ballast auf seinen Schultern, als sie ahnt. Wird er ihr helfen können? Und wie wird sie auf ihre Gefühle reagieren? Er ist schliesslich ein Bad Boy, dem sie nicht trauen kann!

Charaktere;
Ich habe Ashtyn schon auf den ersten Seiten ins Herz geschlossen und wartete sehnsüchtig auf jede noch so kleine Regung von Derek, denn ich wünschte mir sooooo sehr, dass die beiden ein Paar werden!

!SPOILER!
Ganz ehrlich, als er ziemlich am Ende des Buches einfach verschwand, dachte ich echt es sei vorbei und sie würden einander nie wieder sehen! Gott sei Dank kam er wieder zurück, ich wäre glaub wirklich verrückt geworden!!!

Fazit;
Tolle Liebesgschichte mit sympathischer Hauptperson und dem albekannten, heissgeliebten und doch auch gehassten Bad Boy.
Würde es auf jeden Fall weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 14.03.2017

Was macht das Leben komplizierter als unfreiwillig verschickte Liebesbriefe?

To all the boys I’ve loved before

Inhalt;
Lara-Jean schreibt Liebesbriefe. Der entscheidende Unterschied zu "herkömmlichen" Liebesbriefen: es sind ihre Abschiedsbriefe, um sich zu entlieben und sie würde sie niemals abschicken!
Doch wie ...

Inhalt;
Doch wie es kommen muss, irgendwie gelangen die Briefe an ihre Adressaten und das Chaos ist perfekt!
Denn wie erklärt man jemandem, dass er aus Versehen einen Brief bekommen hat, der eigentlich für immer geheim bleiben sollte?

Ehrlich gesagt, hat mich Margot ein wenig gestört, sie ist wütend auf Lara-Jean, die ja eigentlich nichts für das ganze Chaos kann.

Charaktere;
Lara-Jean, das unterwürfige Mädchen, das zu ihrer älteren Schwester aufschaut, muss plötzlich Verantwortung übernehmen, denn Margot geht nach Schottland. Kitty, die kleinste der drei Schwestern ist abenteuerlustig und neugierig und vor allem sehr sehr nachtragend.

Cover & Schreibstil;
Der Schreibstil ist total flüssig und sehr angenehm zu lesen, das Cover passt sehr gut dazu, so stellt man sich Lara-Jean vor!

Fazit;
Ich kann das Buch wirklich weiterempfehlen, die Geschichte gefällt mir total gut und ich mag Lara-Jeans Familie, sie sind alle so brav, so etwas liest man nicht so oft.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Super für Veganer*innen aller Art!

Vegan! Das Goldene von GU

Das Buch liefert die perfekte Basis, um sich am vegan-sein zu probieren, ohne völlig hilflos dazustehen. Die Basics sind nämlich sehr wichtig, wenn man sich langfristig vegan ernähren möchte.
Die Auflistungen ...

Die Auflistungen von verschiedenen Ersatzprodukten, wie und wann man diese am besten benutzt (Milch-, Käse-, Ei-Ersatz) sind super hilfreich und informativ.
Allgemein gefiel mir der Aufbau und die inhaltliche Struktur des Buches sehr gut, man hat alles gefunden, es gab Verlinkungen zu anderen Seiten und es war übersichtlich.
Die Rezepte, die ich bis jetzt probiert habe, waren superlecker, aber ich denke die Basics haben mir jetzt schlussendlich glaub ich mehr geholfen, da es doch auch einige Facts und Tricks gab, die ich so noch nicht kannte. Vor allem hilfreich waren für mich die Hinweise, wo überall tierische Zusatzstoffe versteckt sein können, die nicht auf der Etikette angegeben werden müssen.

Alles in allem eine sehr hilfreiche Lektüre mit tollen Rezepten, die ich definitiv weiterempfehlen werde!

Veröffentlicht am 01.07.2018

Ehrlich und gefühlvoll!

Nächstes Jahr am selben Tag

Inhalt

Inhalt
Mädchen trifft Jungen, er hilft ihr spontan aus der Patsche, sie verlieben sich, klingt eigentlich ganz normal oder? Aber der Haken an der Sache ist, dass Fallon am nächsten Morgen nach New York zieht... Die zwei schmieden also den Plan, sich jedes Jahr am selben Tag am selben Ort zu treffen, um zu sehen, ob ihre Beziehung eine Chance hat. Doch klappt das?

Cover & Schreibstil
Das Cover passt gut zur Geschichte, ist aber nichts Besonderes, aber es ist hübsch und man erkennt sofort, dass es sich um eine Liebesgeschichte handelt. Der Schreibstil ist super flüssig und angenehm zu lesen, wie immer bei Colleen Hoover. ;)

Story & Charaktere
Fallon und Ben wachsen einem sofort ans Herz, sie sind beide menschlich und haben einen individuellen Charakter und realistische Eigenschaften. Dass Fallon Narben im Gesicht hat von ihrem Unfall finde ich persönlich wunderschön (es ist natürlich schrecklich!!), da es der Geschichte Tiefgang verleiht, Ben und Fallon sind beide Menschen mit Fehlern, Makeln und das macht die beiden echt. Colleen hat damit eine Story geschaffen, die mit Tiefgang, spannendem und einfühlsamem Plot und echten Charakteren überzeugt und jeden mitfühlen lässt!

Empfehlung
Jeder der bereits Bücher der Autorin gelesen hat, wird dieses sicherlich auch mögen und allgemein Fans von romantischen und traurigen Geschichten sind hier natürlich angesprochen.
Herzschmerz pur!