Profilbild von LittleMythica

LittleMythica

aktives Lesejury-Mitglied

LittleMythica ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LittleMythica über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.07.2018

Highlight

Children of Blood and Bone

Sie raubten uns die Magie.
Sie zwangen uns in den Staub.
Jetzt erheben wir uns.

Sie raubten uns die Magie.
Sie zwangen uns in den Staub.
Jetzt erheben wir uns.

Jetzt hat Zélie eine einzige Chance, die Magie nach Orïsha zurückzuholen. Ihre Mission führt sie über dunkle Pfade, wo rachedurstige Geister lauern, und durch glühende Wüsten, die ihr alles abverlangen. Dabei muss sie ihren Feinden immer einen Schritt voraus sein. Besonders dem Kronprinzen, der mit allen Mitteln verhindern will, dass die Magie je wieder zurückkehrt …

Der internationale Bestseller!
Große Kinoverfilmung bereits in Arbeit bei Fox 2000 (»Twilight«, »Das Schicksal ist ein mieser Verräter«)

∞ kleine Einblicke in´s Buch:

Die Wahrheit, di der König mit den Toten verscharren wollte.
"Am Anfang war Odisha ein Land, in dem die heiligen Maji lebten. Jeder einzelne der zehn Clans war von den Göttern mit einer anderen Fähigkeit zur Herrschaft über das Land bedacht worden. Es gab Maji, die die Macht über das Wasser hatten, andere konnten das Feuer beherrschen. Einige Maji besaßen die Fähigkeit, Gedanken zu lesen, andere konnten sogar in die Zukunft sehen!"
Seite 24

Ich kann mir nicht vorstellen, was die Arbeiter durchmachen. Heute Abend sauberzumachen, nur um morgen selbst dort verheizt zu werden. Wie grausam und heimtückisch - und umso schlimmer, weil es nur zum Vergnügen anderer geschieht.
Ich komme zurück, beschließe ich. Ich rette diese Sklaven.
Seite 252

"Du musst keine Angst haben-"
"Ich habe immer Angst!"
Ich weiß nicht, was mich mehr entsetzt: die Kraft in meiner Stimme oder meine Worte.
Angst. Ich habe immer Angst.
Das ist die Erkenntnis, die ich seit Jahren verdränge und mit aller Macht zu vergessen versuche. Denn wenn die Angst überhandnimmt, bin ich gelähmt.
Kann nicht mehr atmen.
Kann nicht sprechen.
Seite 366

"Jetzt mal ehrlich!" Er kommt näher und blickt mir tief in die Augen. "Meiner unmöglichen Meinung nach brauchen Narben und Albträume Zeit zum Heilen. Mir sind deine Wunden ein bisschen zu frisch."
"Was willst du damit sagen?"
Roen legt mir die Hand auf die Schulter, so nahe an die Narben, dass ich instinktiv zusammenzucke.
"Wenn du es nicht schaffst, muss ich es wissen. Nimm -"
sagt er schnell, bevor ich widersprechen kann. "Nimm es nicht persönlich. Ich weiß, was du durchmachst. Als ich meine Crew auf dieser Weise verloren hatte, konnte ich wochenlang nicht sprechen. Kämpfen schon gar nicht."
Seite 562

∞ meine Meinung:

Auch wenn ich anfangs dann doch etwas skeptisch war, hat dieses Buch nicht lange gebraucht um mich von sich zu überzeugen.

Nach der Leseprobe war zwar sehr gespannt auf das Buch, dachte mir aber letztendlich das mir dieses Buch nichts neues bringen wird. Das wir es hier -wie immer mit einer Geschichte zu tun haben, die wie jede andere auch mit einen Kampf, einem Sieg und einer Liebe endet - aber weit, sehr weit gefehlt ...

Es gibt einen Kampf, einen Sieg - jedem Menge Niederlagen und Rückschläge. Liebe gibt es auch, aber nicht so wie wir es gewohnt sind!

Das Setting ist phänomenal! Hier bin ich wirklich sehr gespannt auf die Umsetzung in der bereits anlaufenden Kinoverfilmung.

Es gibt in der Tat einige Szenen auf die ich sehr gespannt bin da mein Kopfkino sehr lebendig, detailliert und einfach fantastisch war. Alleine die Geister, die Ruinen von Chandomble und die Arena und ihre Kämpfe in Calabrar (und das ist erst der Anfang!) sind Szenen, bei denen ich voll auf meine Kosten gekommen bin und wirklich nur schwärmen kann. Von der heiligen Insel, dem Kampf im Banditenlager oder von der Söldnerstadt bei Jimeta mal ganz abgesehen.

Mein Kopfkino ist auf vollen Hochtouren auf seine Kosten gekommen und mir stellen sich jetzt noch die Härchen auf den Armen wenn ich an einzelne Szenen denke!

Die Charaktere sind fantastisch ausgewählt, sehr gut aufeinander eingestellt und passen.

Zelie, unsere Hauptprotagonistin ist für mich jemand, genau wie ich es mag: großmäulig, stur und zielstrebig. Aber auch ängstlich und liebevoll sind Charaktereigenschaften die sie zu einer sehr besonderen Protagonistin machen.

Ihr Bruder Tsain ist sehr nah an Zelie angelehnt worin man nicht nur die Verwandtschaft sondern auch die tiefe Verbundenheit deutlich erkennt. Anfangs dachte ich wirklich, dass er jemand ist, der nur ein kurzes Gastspiel in diesem Roman haben wird – aber da habe ich mich gewaltig getäuscht da er zu einem starken Nebencharakter wird der Zelie auf ihrer Reise beschützt und begleitet. Letztendlich hat er sogar eine ganz eigene Geschichte hier bekommen, was mich sehr glücklich gemacht hat.

Amari und Inan, eigentlich beides Charaktere die in dieser Geschichte auf eine völlig anderen Seite der Geschehnisse stehen, sind von der Autorin brillant umgesetzt und alles andere als hoheitlich. Vielleicht trägt hier auch der eigene Vater Saran und König des Landes Schuld daran, dass sie zu dem wirklich netten und sympathischen Menschen heran wuchsen, die sie letztendlich sind. Für Beide haben die Geschehnisse der Vergangenheit einen völlig anderen Stellenwert obwohl sie nie an der Glaubwürdigkeit gezweifelt haben. Es ist einfach die Zeit und das selbst erkannte und erlebte, dass sie zu anderen und viel besseren Menschen macht als ihr Erzeuger. Amari steht in diesem Buch eine größere Geschichte bei als Inan da sie jederzeit präsent ist und von einer verwöhnten Prinzessin zu zu einer stolzen Kriegerin, der Löwenesse wird! Inan begleitet uns ebenfalls das ganz Buch über - allerdings wirkt er bis zum Schluss wiedersprüchlich und er passt nicht wirklich in eine Schublade. Weder in die Eine, noch in die andere.

Sehr gut hat mit an allen Darstellern gefallen, dass wir es mit sehr viel Gefühl zwischen ihnen und dem gewissen Kribbeln zu tun haben was letztendlich immer auf eine Liebe hinausläuft die nicht sein darf! Hier haben wir wie bereits erwähnt das Gefühl .... aber die typische Lovestory und das anschliessende Happy End ist hier doch etwas anders - aber sehr effektiv und sehr gut umgesetzt da ich bis zuletzt einfach nicht damit rechnete.

Alle Darsteller dieses Romans sind mir –ohne Ausnahme- sehr ans Herz gewachsen sind.

Und trotzdem gehen in dem Buch auch die eigentlichen Messagesnicht verloren:

Szenen des Verlustes, Kampfes und Krieges, der Unterdrückung und Versklavung sind durchaus Themen, die ich kurz ansprechen möchte. Den dieses Buch strotzt nicht nur vor Freude, Leben und Liebe sondern es gibt auch sehr traurige Szenen und Situationen. Näher, möchte ich darauf aber nicht eingehen, da sie auschlaggebend für das Buch und sein Inhalt sind.

Hier sollte jede (r) Leser (in) seine eigenen Erfahrungen und Emotionen freilassen.

∞ Fazit:

Ein Buch, das sicherlich nicht jeden Leser anspricht, mich aber voll überzeugen konnte.

Ein Buch, das für mich in allen Bereichen die volle Punktzahl erhält und somit zu einem ganz besonderen Highlight wird.

Veröffentlicht am 17.06.2018

verrucht und schaurig schön mit ganz viel Gefühl- beide Daumen hoch

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

Wenn eine Liebe durch tiefste Dunkelheit geht …

Wenn eine Liebe durch tiefste Dunkelheit geht …
Farah Mackenzie will sich nie wieder an einen Mann binden. Zu schmerzhaft ist die Erinnerung an ihre erste Liebe Dougan. Als sie jedoch dem berüchtigten Verbrecher Dorian Blackwell begegnet, gerät ihr Leben erneut aus den Fugen. Blackwell, der sie beunruhigt, aber auch etwas tief in ihrem Innersten berührt, entführt Farah nach Schottland — angeblich zu ihrem Schutz. Doch jeder Moment, den sie mit dem scheinbar so eiskalten Mann verbringt, führt sie zu einer Wahrheit, die ihr erneut das Herz zu brechen droht …

"Kerrigan Byrne hat ein untrügliches Gespür dafür, wie sie ihre Leser packen und an die Seiten fesseln kann." Romantic Times

Band 1 der Victorian Rebels

zur Reihenfolge:

1. Mein schwarzes Herz
2. Ein Herz voller dunkler Schatten (Erscheinungsdatum 28.09.2018)
3. Dunkler Herzenschwur (Erscheinungsdatum 31.01.2019)

kleine Einblicke in´s Buch:

Das schwarze Herz. Ein neuer Typus eines Verbrechers, der die Londoner Unterwelt auf skrupellose Weise unter seine Herrschaft gebracht hatte, bevor jemand auch nur geahnt hatte, was da vor sich ging. Er unterwanderte bestehende Organisationen und operierte mit Hilfe einer hervorragend ausgebildeten Miliz.
Eine unglaubliche Anzahl gesuchter Diebe, Zuhälter, Buchmacher, Drogenhändler und Slumlords sowie die führenden Köpfe bestehender krimineller Unternehmen waren entweder verschwunden oder oft auch als aufgedunsene Leichen in der Themse wieder aufgetaucht.
Seite 34

Die überwältigende Aussicht entlockte ihren Lippen einen Seufzer. Ben More Castle herrschte von zerklüfteten grauschwarzen Felsen aus über einer breite Halbinsel. Farah blickte über smaragdgrünes Gras, das auf dem sanften Hang Richtung Küste wuchs., wo die Sonne auf den ruhigen, graublauen Wassern der Meerenge glitzerte. Weidende Schafe waren weiß in in die Landschaft getupft, und die Schönheit des Anblicks ließ sie kurz ihre Notlage vergessen. Hinter dem schmalen Kanal sah man die Berge des schottischen Festlands, nah und doch unerreichbar.
Seite 90

Manche Männer spürten Feuer, wenn sie bereit waren, zu töten. Ihre Haut lief rot an, und sie schwitzten, die Flammen erhitzten die Muskeln und füllten sie mir Kraft, und jeder Sinn für Logik und Kontrolle verbrannte.
Bei Dorian war es Eis.
Es härtete die Muskeln, knackte in seinen Venen und ließ alles erfrieren, das ihn lebendig und menschlich machte. Das Eis dehnte sich aus, um die Leere in hm zu füllen und verstärkte die brüchigen Stellen. Es dämpfte den Schmerz so sehr, dass seine Gegner Teile aus ihm herausbrechen konnten, wieder und wieder, und sich nur selbst an den Scherben verletzen. Die Kälte machte ihn wach. Aufmerksam. Wild.
Und verlangsamte ihn nicht im Geringsten.
Seite 271

"All die Verbrechen, die gegen mich begangen wurden, habe ich mehrfach vergolten, Farah. Ich war brutaler als jeder andere. Ich habe Menschen nicht nur Schmerzen zugefügt, ich habe sie zerbrochen. Ich habe nicht getötet, ich habe gemetzelt. Ich habe nicht bestraft, ich habe gedemütigt, bis nur diejenigen übrig waren, die uns gegenüber loyal waren. Verstehst du mich jetzt?", fragte er. "Begreifst du es den nicht? überall da, wo ich deinen reinen Körper auch nur mit den Fingerspitzen berühre, lasse ich Blut und Schmutz zurück wie heißen Teer. Es geht nie wieder ab. Das kann ich dir nicht antun, Farah".
Seite 381

meine Meinung:

Die Autorin hat es bereits gleich zu Anfang geschafft mich zu überzeugen! Nur wenige Seiten hat es gebraucht um mich zu fesseln und zu berühren, den gleich mit dem ersten Kapitel, welches eigentlich einem Prolog gleich zu stellen ist, verschafft Sie einen Rückblick in Farah´s Kindestage im Heim der mit tief bewegt. Dieser Einblick hat mich so berührt, das dieses Buch nur gut werden konnte. Hier stecken so viel Gefühle, Emotionen und Wissen in den Sätzen die das ganze Buch ebnen und darstellen, da es genau so spannend und gefühlvoll weitergeht.

Mit Farah haben wir einen weiblichen Charakter, der sich unglaublich stark präsentiert. Sie hält an ihren Prinzipien und es gibt nichts, was sie davon abbringen kann. Sie ist eine starke, emotionale und trotzdem auch ein zarte und verletzliche Person die ihr Herz schon ganz früh an jemanden verschenkt hat der viel zu früh aus ihrem Leben gerissen wurde. Kindliche Spielereien waren hier der Meilenstein für ihre bedingungslose Treue und Liebe.
Und auch heute, fast 20 Jahre später, kommt es für sie einem Verrat und der Untreue gleich wenn sie sich auf einen Mann einlassen würde der nicht Dougan Mackanzie sein kann.

Dorian Everett Blackwell, ist das schwarze Herz von Ben More. Zwar ist hier ziemlich schnell klar, wer und was er eigentlich wirklich ist doch Kerrigan Byrne schaffte es doch mich irgendwie immer wieder an meinem Verdacht zweifeln zu lassen.
Er ist nicht irgendein Verbrecher, sondern der meist gefürchtete und gefährlichste was Schottland zu dieser Zeit zu bieten hat. Berüchtigt für seine Taten zeigt er hier gelegentlich Ausreißer in sein Leben und seine Gefühlswelt, was ihm gar nicht gefällt. Dorian hat einfach nicht damit gerechnet was es mit sich bringt eine Farah Mackanzie zu entführen. Was sie in ihm frei setzen kann und auch wie sie ihn provozieren kann. Als ich ihn näher kennenlernen durfte erschien er dann doch gar nicht mehr so düster sondern auch sehr hingebungsvoll. Wenn er kämpft, dann nicht nur für sich sondern für eine Gerechtigkeit im Leben, die alle Menschen betrifft die er ins Herz geschlossen hat. Und wehe dem, jemand tut seinen geliebten Menschen Leid an, dann vergisst er sich und nimmt für alle Gräueltaten Rache und übt somit Vergeltung die ihn letztendlich seinen Ruf eingebracht haben.

Diese Konstellation der beiden Protagonisten schafft eine düstere und dunkle Atmosphäre die mehr und mehr Risse bekommt und sogar gelegentlich einen wolkenlosen Ausblick verschafft. Super passend zum Wetter in Schottland :)

Das Setting in Schottland, die Burg Ben More, die Dogs und alles andere ist ebenfalls super passend und geben dieser Geschichte weiter an Schärfe da es doch alles sehr verrucht, alt und schaurig rüber kommt.

Der Schreibstil ist der Zeit angepasst. Mit gelegentlichen, doch recht modernen Ausdrücken - die aber trotzdem passen. Außerdem ist nicht nur Farah wortgewandt, gefühlvoll und manchmal auch gerne zickig. Der Stil diesen Charakter so hervor zu bringen wird vollendet durch die Wortwahl und Schrift der Autorin. Analog haben wir wiederum einen dunkle, bedrückende und tiefblickende Schreibart wenn es um Dorian geht. Und auch wenn die Geschichte keinen perspektiven Schreibstil hat, so wusste ich als Leser trotzdem sofort immer wer hier gerade seine Geschichte erzählt.

Und zu guter Letzt wird die Geschichte noch mit einem wirklich wunderschönen Epilog abgeschlossen!
Die Geschichte ist stimmig und abschließend wunderschön im Einklang. Aber ganz lässt sich die Autorin es nicht nehmen und baut mit einem klitzekleinen und gar winzigen Satz einen Cliffhanger ein, den man erstmal finden muss. Den sie macht in einem Satz unheimlich neugierig auf den Protagonisten des zweiten Teils und seine Gefühle, die er doch schon vergeben hat.

Fazit:
Eine verruchte, schaurig dunkle Geschichte die mich emotional voll mitgenommen hat und mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern konnte. Hier freue ich mich wirklich sehr auf die weiteren 2 Teile der Trilogie.

Veröffentlicht am 20.05.2018

Ein Schachspiel der Emotionen

Die Spiegel von Kettlewood Hall

Was wohnt in den Spiegeln von Kettlewood Hall? Düster-romantische Gothic Fantasy im viktorianischen England aus der Feder von Maja Ilisch: Gaslight-Fantasy vom Feinsten!

Gruselige Bewegungen in den ...

Gruselige Bewegungen in den Spiegeln und ein magisches Schachspiel: Eine Schachfigur, der einzige Nachlass ihrer Mutter, weist der jungen Iris den Weg nach Kettlewood Hall. Tatsächlich wird sie weit freundlicher aufgenommen, als es der unehelichen Tochter einer Dienstmagd gebührt. Über die Rückkehr der Figur herrscht besondere Freude, vor allem bei Victor, dem Sohn des Earls, doch schon bald mutet das Verhalten der Hausbewohner seltsam an. Als Iris das Schachbrett entdeckt, zu dem der Springer gehört, macht sie einen Zug, der prompt am nächsten Tag beantwortet wird. Iris ahnt nicht, dass sie mit ihrem Leben spielt – und mit dem Victors.

kleine Einblicke in´s Buch:

Ich nickte langsam. Mr. Whitham fuhr mit dem Finger an der vorderen Reihe der Figuren entlang, die kleiner und schlichter waren als der Rest, eine wie die andere, nicht viel mehr als ein Kegel mit einem Knebel drauf. Er lächelte. "Schach ist das Spiel der Bauern", sagte er leise. "nur beim Schach kann ein Bauer einen Bischof schlagen, einen Turm zu Fall bringen, einen König stürzen. Nur beim Schach. Und jetzt pass auf."
Seite 53

Der Moment, als ich hinter den Bäumen das Herrenhaus aufblitzen sah, war trotz Kälte, Erschöpfung und durchweichter Schuhe großartig. Ich hatte mir eine Villa vorgestellt wie die, in der der Fabrikbesitzer wohnte und die ich immer nur von fern gesehen hatte. Doch Kettlewood Hall war ein Schloss, groß, eindrucksvoll, der Queen selbst würdig.
Seite 89

Vor die Tür wagte ich mich nicht, bis ich wusste, wie ich mich Victor gegenüber verhalten wollte. Die Wahrheit war, ich liebte Victor, selbst jetzt noch. Nicht ganz und gar, nicht Hals über Kopf, aber ich hatte mich noch nie verliebt, und das hieß, ich liebte Victor mehr als jemals irgendeinen anderen Menschen. Ich liebte ihn so, dass ich ihn anfassen wollte, seine weiche Haut, seine dunklen Haare ...
Bei diesem Gedanken hätte ich gleich zur Kirche zurücklaufen und wieder in den Beichtstuhl springen müssen.
Seite 256
meine Meinung zum Buch:

Eigentlich würde ich behaupten, dass dieses Buch auf den ersten Blick nicht zwingend in mein Beuteschema passen sollte. Aber auf den zweiten Blick war ich sehr angetan von dem Geheimnis welches sich in Kettlewood Hall verbirgt und so konnte mich dieses Buch doch auf sich aufmerksam machen und ich bereute keine eine Seite!

Dieses Buch ist etwas ganz besonderes, da es einen tollen Lesefluss mit einer grandiosen Umsetzung birgt. Der Schreibstil der Autorin ist ganz den Jahren angepasst indem die Geschichte spielt - und doch sehr detailliert, witzig und der Gegenwart angepasst. Es ist für mich schwer zu beschreiben, aber wenn man ein Buch liest welches im 18 Jahrhundert spielt trifft man sehr selten auf so einen modernen Schreibstil! Und dieser Schreibstil war für mich etwas besonderes da er mich fesseln konnte, die Emotionen super transportierte und wirklich sehr authentisch war! Alles was Iris, unsere Protagonistin fühlte wurde auf eine geheimnisvolle Art auf mich als Leser übertragen - einschließlich den Gänsehautmomenten.
Das ist etwas sehr aussergewöhnliches!

Unsere 14 jährige Protagonistin wirkt hier sehr erwachsen, was es mir sehr leicht machte ihr tatsächliches Alter wirklich zu vergessen! Nichts desto trotz war es sehr realistisch dass Sie aufgrund ihrer Erfahrungen und ihrem bisherigen Leben nicht dem Alter entspricht. fürchterlich schlimm, wenn Kinder keine Kinder sein können. Aber nicht nur allein dass, ist es auch wirklich schrecklich wenn man als Kind die Hand die einen "füttern" sollte füttern muss und dafür nur Häme und Schuldzuweisungen erntet. Deshalb war ich zu 100 % auf ihrer Seite als sie es sich in den Kopf setzte abzuhauen und sich auf die Suche nach ihrem Vater und ihren anderen Wurzeln zu machen, auch wenn sie nicht wußte was sie zu erwarten hatte! Hatte doch diese Seite ihrer Familie bisher keinen Finger krumm gemacht um nach ihr zu suchen oder sie kennen zu lernen. Diese Gefühle des Zwiespaltes, der Aufregung und auch Angst wurden sehr deutlich und direkt nach Ankunft in Kettlewood Hall von der Enttäuschung, der Verzweiflung, dem Mut und dann auch von der Entschlossenheit und auch von der Macht abgelöst nachdem Iris erstmal erkannt hatte in welchem Spiel sie sich hier befindet und das alles von ihr abhängt.

Letztendlich ist es auch die Idee des Schachspiels, der Schachzüge und der Fluch die diese Geschichte einfach perfekt machen.
Alles ist bis ins kleinste Detail aufeinander abgestimmt und stimmig. Die Story ist fließend ohne jeglichen Stolperstein und alles andere als zählfüssig.

Kurzum war es für mich der reinste Genuss in die Geschichte einzutauchen und mich mitreisen zu lassen - eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.04.2018

eine absolute Leseempfehlung

Hidden Legacy - Das Erbe der Magie

Wenn Vertrauen zur Feuerprobe wird
In einer Welt, in der Magie alles bedeutet – Reichtum, Macht und Ansehen.

Wenn Vertrauen zur Feuerprobe wird
In einer Welt, in der Magie alles bedeutet – Reichtum, Macht und Ansehen.
Eine Welt, in der Familiendynastien das Schicksal der Menschen bestimmen, Kriege führen und Politik beeinflussen.
Seit dem Tod ihres Vaters ist Nevada Baylor die Hauptverdienerin in ihrer Familie. Als Privatdetektivin übernimmt sie jeden Fall, um alle über Wasser zu halten – sie lässt sich sogar auf einen Auftrag ein, der sie in Lebensgefahr bringt. Nevada soll einen mächtigen Feuermagier dingfest machen, als ihr Weg den von Connor "Mad" Rogan kreuzt. Rogan ist tödlich, sexy, eiskalt und auf der Suche nach demselben Verdächtigen wie Nevada. Um am Leben zu bleiben, muss sie mit ihm zusammenarbeiten – hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch zu fliehen und der Leidenschaft, die zwischen ihnen beiden brennt. Denn Rogan geht ihr unter die Haut … aber Liebe ist in dieser Welt so gefährlich wie der Tod!

"Ilona Andrews' Name auf dem Buch ist die bombensichere Garantie auf ein überragendes Leseerlebnis!" Romantic Times

Der Auftakt zur Hidden-Legacy-Reihe!

kleine Einblicke:

Ich öffnete eine Text-App und schrieb zusammen, was ich über Pierce wusste.
Eitel. Todesangst vor T-Shirts oder jedem anderen beliebigen Kleidungsstück, das seine Brustmuskulatur bedecken könnte.
Tödlich. Tötet ohne zu zögern. Ihm eine Waffe unter die Nase zu halten würde mich in ein Brathähnchen verwandeln. Begeisterung.
Liebt es, Sachen zu verbrennen. Und das ist noch untertrieben. Alles interessante Informationen, aber nichts davon würde mir bei der Suche helfen.
11%

"Ich bin das Ergebnis eines langfristig angelegten Zuchtprogramms", sagte Mad Rogan. "Ich wurde gezeugt, weil es für mein Haus gut war, einen Erben zu haben, und weil die vermischten Gene meiner Eltern genau den Erwartungen entsprachen. Du wurdest vermutlich gezeugt, weil deine Eltern sich liebten."
56%

Es war vermutlich eine Falle, oder er versuchte mich wieder zu manipulieren. Vielleicht war es eine Entschuldigung. Ich hatte keine Ahnung. Aber ich war mir sicher, egal, wie lange ich lebte, würde mir kein Mann mehr fünftausend Nelken schenken. Es war pure Magie, die nur einmal gewirkt werden konnte. Also stand ich einfach nur da, atmete den Duft tief ein und erlaubte mir selbst zu träumen.
78%

Dieser Kuss war aus Nelken und Tränen gemacht, aus heimlichen Blicken und brennendem Verlangen. Ich küsste ihn, als ob ich ihn liebte. Ich küsste ihn, als ob es der einzige Kuss wäre, der jemals von Bedeutung gewesen wäre.
96%

meine Meinung:

Mit dem Auftrag, den Feuermagier dingfest zu machen bekommt Nevada eine schier unmöglich Aufgabe gestellt da sie nicht über die nötige Magie verfügt um solch einen mächtigen, aber auch total durchgeknallten Typen zur Strecke zu bringen. Aber genau das weiß ihr Auftraggeber und es kommt der Verdacht auf, dass er ihr genau deshalb diesen Auftrag erteilt hat. Nur hat dieser eines übersehen, den Nevada verfügt vielleicht nicht über die nötige Magie - aber sie hat das Durchhaltevermögen und den gewissen Biss der es ihr unmöglich macht zu scheitern. Alleine der Gedanke, dass nicht nur Sie sondern auch ihre Familie alles verliert lässt ihr keinen Spielraum. Und so kommt es das sie sich in einen tödlich Fall verwickeln lässt, der diesmal wirklich unlösbar scheint.

Nevada ist ein sehr zielstrebiger, verbissener Charakter. Sie weiß mit ihrem jungen Alter genau worauf es im Leben ankommt und was man hierfür opfern muss. Sie ist kein verhätscheltes, magisches, neureiches Kind sondern musste sich schon immer durchsetzen und kämpfen. Aber nicht für sich, sondern für die Gerechtigkeit.
Dieser Charakterzug macht sie unheimlich stark als Protagonistin und sie schafft es bereits auf den ersten Seiten mich von sich zu überzeugen. Den auch wenn sie ein schweres Paket auf ihren Schultern trägt, hat sie doch nie ihren Witz und Charme verloren. Sie lacht auch mal über sich selbst und lässt sich durch nichts und niemanden ablenken wenn sie ein Ziel vor Augen hat. Nur Connor "Mad" Rogan, könnte es vielleicht schaffen, sie etwas abzulenken :)

Pierce, unser Bösewicht und in dieser Geschichte der Feuermagier ist das direkte Gegenteil. Auch wenn er anfangs etwas in mir als Leserin berühren konnte, war mir doch sehr schnell klar, dass er eigentlich nur ein verwöhntes Muttersöhnchen ist das aus dem Schatten heraus möchte indem er Böses tut. Egal, ob die Menschheit der er sich beweisen möchte es dann vielleicht gar nicht mehr geben könnte!
Er ist arrogant, hochnäsig und sehr selbstverliebt.
Aber unter dem Scheffel seiner Familie zu stehen macht erweckt auch in mir als Leser ein Mitgefühl, das mich doch bei ihm immer wieder mal etwas wanken lässt ob er wirklich so böse ist wie es scheint.

Mad Rogan hingegen, wirkt anfangs sehr maschinell. Ausgebildet als Kampfmaschine von seinen Eltern und später vom Militär hat er nie erfahren, was es heißt Gefühle zu haben oder sie gar zu zeigen oder zuzulassen. Klar, das er sobald er auf Nevada trifft erstmal gehörig den Kopf verdreht bekommt. Aber womit er nie gerechnet hat, dass sie ihm nicht nur die nötige Kopfwäsche erteilt sondern auch sein Herz erweicht und Gefühle in ihm weckt, die er eigentlich nie zulassen wollte. Sein Problem ist die "Züchtung" der Magie, der er ausgesetzt war. Liebe, gab es hier nie und deshalb kennt er es auch nicht. Aber es scheint auch unnötig da es einen nur weich macht und ablenkt.
Aber was anfangs sehr hart rüberkommt weicht in dem Buch von Kapitel zu Kapitel auf. Es ist nicht so, das Nevada im lernt Gefühle zu zeigen - aber sie zeigt ihm, wie man sie richtig einsetzt und zulässt.
Diese knisternde Magie zwischen den Beiden wird von Seite zu Seite kribbeliger.

Nicht nur die Geschichte den Übeltäter dingfest zu machen hat mich überzeugen können, sondern auch die romantische Liebesgeschichte, die anders als erwartet und mit sehr viel Krach hier langsam wächst und gedeiht.

Die Geschichte wird in der Ich-Form erzählt was ja nichts Neues ist. Manchmal wirkt sie allerdings nicht und bringt nicht den gewünschten Effekt.
Aber hier sticht sie durch eine Tiefe besonders, die mich alles neben dem lesen vergessen lies, besonders hervor und zeigt Wirkung
Ich bin eingetaucht und habe an der Seite von Nevada und Mad den Feuermagier gesucht, gefunden und wieder verloren. Anschließend war ich dabei, wie er wirklich nicht mehr entkommen konnte und festgenommen wurde.
Auch bei den romantischen Szenen war ich so tief in der Geschichte drin, das ich mir fast schon als Stoker vorkam!
Alle Emotionen wurden so grandios transportiert das es ein wahres Gefühlschaos in mir war, das ich beim lesen empfunden habe.
Der Schreibstil der beiden Autoren ist so überwältigend, fesselnd und mitreissend das es mir hier (mal wieder) unheimlich viel Spaß gemacht hat, eine Geschichte aus ihrer Feder zu lesen.

Durch Zufall hab ich beim stöbern dieses Buch entdeckt und war schon alleine bei dem Autorenname begeistert, das es etwas Neues gibt.
Das der Verlag eine neue Serie des Autorenehepaars rausbringt wusste ich vorher nicht aber es war klar, dass ich es nun haben musste!
Den die Beiden schreiben so tolle Bücher, die mich wirklich bisher alle überzeugen und begeistern konnten. Und zwar so sehr, das ich alle gelesen und alle mein Bücherregal verschönern. Wenn ich Recht überlege gibt es keines, das für mich kein Highlight war!

Deshalb finde ich es sehr schade, das dieser neue Reihenauftakt nur als Ebook erhältlich ist. Klar hält es mich nicht vom lesen ab, aber nicht nur wegen der Autoren sondern auch das wunderschöne Cover dürfte eigentlich nicht in den tiefen des Ebookreaders verschwinden. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt und so hoffe ich, dass wir dieses Schätzchen vielleicht doch noch als Taschenbuch irgendwann in Händen halten dürfen.

Wenn ich alleine beim lesen des Autorennamens weiß, dass es nur ein Highlight sein kann:
Nicht nur ein Buch, sondern es war für mich vorherbestimmt ein Lesehighlight zu sein bevor ich es überhaupt gelesen habe!

Für jeden der auf Fantasy steht.
Nicht nur die Geschichte ist magisch, sondern es verzaubert den Leser und nimmt ihn mit auf eine Reise der Emotionen.

Absolute Leseempfehlung ....

Veröffentlicht am 05.04.2018

ein ganz "besonderes" Schmuckstück

Die Legenden der besonderen Kinder

Die langerwartete Rückkehr in die Welt von Jacob, Emma und Miss Peregrine - SPIEGEL-Bestseller-Autor Ransom Riggs erzählt in diesem Band mit einzigartigen Fantasy-Erzählungen die wunderbaren, unheimlichen und herrlich skurrilen "Legenden der besonderen Kinder"

Die Geschichte der ersten Ymbryne und der Entstehung der Zeitschleifen, die Sage vom Mädchen, dessen beste Freundin seine tote Schwester ist, oder das Märchen vom Wald der besonderen Tiere – jedes besondere Kind kennt die berühmten Erzählungen, die über Generationen in aller Welt gesammelt wurden.
Nun liegen die faszinierenden »Legenden der besonderen Kinder« endlich auch in schriftlicher Form vor - in hochwertiger Geschenk-Ausstattung mit zahlreichen Illustrationen

Ein Muss für Fans der Bestseller-Reihe und der Verfilmung von Tim Burton - und ein atmosphärischer Einstieg für alle, die die Welt der »besonderen Kinder« noch entdecken möchten.

kurze Einblicke:

...Genießen Sie also bitte die Lektüre - vor einem knisternden Feuer in einer frostigen Nacht, einem schnarchenden Trimmbären zu Ihren Füßen. Und sollten Sie die Geschichten laut vorlesen (was ich sehr empfehle), dann bedenken Sie deren heikle Natur, und vergewissern Sie sich, dass Ihre Zuhörer ausschließlich Besondere sind.

Millard Neulings, Dr. rer. nat., Gelehrter

Obschon wir sicher sein können, dass viele der in den Geschichten vorkommenden Personen tatsächlich gelebt haben und auf dieser Erde weilten, ist es manchmal schwierig, darüber hinausgehende Fakten zu bestätigen. Bevor unsere Geschichten aufgeschrieben wurden, erfolgte ihre Überlieferung jahrhundertelang mündlich, und da jeder Erzähler die Geschichten so ausschmückte, wie er es für angemessen hielt, waren sie starken Veränderungen unterworfen. Deshalb entsprechen diese Geschichte heute eher Legenden als wahren Ereignissen, und ihr Wert - abgesehen davon, dass es fesselnde Geschichten sind - besteht hauptsächlich in ihrer Funktion als moralische Lehrstücke.

Seite 57

meine Meinung:

Die Legenden der besonderen Kinder ist ein Buch, welches für Leser der Trilogie ein muss ist!
Andere werden es vielleicht sogar nicht verstehen welch ein wahres Schmuckstück man hier in Händen hält.

Das Buch ist mit seinen goldenen Schmuckzeichnungen auf dem Cover ein sehr schöner Hingucker.
Die Aufmachung im Inneren mit Illustrationen die wir bereits aus den anderen Büchern kennen, wurde hier nochmal übertroffen. Den bisher haben wir Fotos zu sehen bekommen der Besonderen - hier sind es Zeichnungen zu jeder Geschichte.

Insgesamt kann das Buch optisch schon mal Einiges bieten!

Und auch der Inhalt dieser Buches ist Besonders - wie die Geschichten der Kinder.

Die Geschichten haben alle insgesamt versteckte Botschaften und zeigen dem Leser auf, wie Oberflächlich manches betrachten wird/ werden kann. Egal, ob es die Menschen um die Besonderen sind, oder gar die Besonderen selbst alle ereilt diese Botschaft auf den ein oder anderen Weg in jeder Geschichte.
Mir persönlich hat die Geschichte "Die Heuschrecke" am besten gefallen. Da hier die Lektion ganz klar ist und einem geliebte Menschen sehr weh tun können, wenn man manchmal einfach nicht vorher nachdenkt was man sagt oder tut. Aber ein Geschichte wäre keine schöne Geschichte wenn sie kein Happy End hätte. So wurde auch hier aus der Lektion gelernt und am Ende waren alle glücklich.

Alle anderen Geschichte sind ebenfalls sehr lehrreich für uns, gerade in der heutigen Zeit!

Deshalb kann dieses Buch nur seinen Vorgängern auf Besondere Weise folgen und mich ganz überzeugen!

Auch wenn ich dieses Buch nicht vom Verlag bekommen hätte wäre es bei mir eingezogen, da es einfach die Trilogie der besonderen Kinder sehr schön abrundet und ein absoluter Eyecatcher ist.