Profilbild von Libellus

Libellus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2018

Ein Herz für Bridger & Scarlet

The Ivy Years – Was wir verbergen

Das Cover gefällt mir aufgrund seines floralen Musters, Farbe und seiner Schlichtheit sehr gut. Es passt gut zum ersten Band der Reihe. Auch der Schreibstil von Sarina Bowen ist wieder sehr flüchtig und leicht. Ich hatte keine Probleme die Geschichte zu folgen. Erzählt wird das ganze aus der Sicht von Scarlet und Bridger, was uns einen besseren Einblick in ihre Gefühle und Gedanken gibt.

Dieses Mal dreht sich die Geschichte um Bridger, den wir schon im ersten Teil als Hartleys Freund kennengerlent haben. Bridger hat ein großes Geheimnis, welches unter keinen Umständen an die Öffentlichkeit geraten darf. Daher ist eine Freundin das letzte was er jetzt gebrauchen kann. Doch sobald er Scarlet begegnet, hat er nur noch Augen für sie. Auch Scarlet fühlt sich zu ihm hingezogen und hat ebenso wie er ein großes Geheimnis das sie versucht zu verbergen.
Aber irgendwann bricht alles über sie zusammen und beide müssen sich der Realität stellen. Wir es ein gemeinsames Wir geben ?

Ich mag die Bücher von Sarina Bowen wirklich sehr gerne. Ihre Geschichten haben den richtigen Anteil an Gefühl, Spannung, Leidenschaft und Liebe. Genau so ist es auch wieder bei The Ivy Years - Was wir verbergen.
Wir begegen der jungen Scarlet, die es in den letzten Monaten nicht leicht mit ihr Familie hatte. Ein großer Eklat überschattet ihr Leben und sie will einfach nur weg und nach vorne schauen können. Sie ist eine starke und kluge Frau, die definitiv weiß was sie will. Auch wenn nicht alles einfach ist und es immer wieder kleinere Rückschläge für sie gibt, so versucht sie doch das beste aus ihrer Situation zu machen.
Auch Bridger hatte nie ein einfaches Leben. Was er jetzt richtig zu spüren bekommt. Für mich ist er ein bemerkenswerter junger Mann, der seine Lieben beschützt und seine Bedürfnisse hinten anstellt.

Zusammen ergeben beide ein tolles Paar, was sich von der ersten Sekunde an magisch anzieht. Voller Hingabe habe ich ihr Schicksal verfolgt. Es wurde nie langweilig in der Handlung. Wenn man dachte, dass jetzt alles gut wird, dann kam irgendein Problem auf, welches sie lösen mussten. Dabei stellten sich beide ein paar Stolpersteine in den Weg, weil vor allem Scarlet nicht immer ehrlich zu ihm ist. Aber Bridger hatte Geduld und war wirklich zuckersüß. Und irgendwann rauften sie sich zusammen und kämpften gemeinsam.

Die Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen. Sie war gespickt mit Emotionen und Spannenden Wendungen. Es wurde nie langweilig, stetig herrschte ein auf und ab an Gefühlen und aufkommenden Problemen. Klare Leseempfehlung von mir.

Ich bedanke mich bei Netgalley und den Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares. Dies hat meine Meinung aber keinesfalls beeinflusst.

Veröffentlicht am 06.07.2018

bin verliebt <3 super spannende Fortsetzung

Tränen der Göttin - Beschwörung

Endlich hat das Warten ein Ende! Teil 1 hatte mich mit einer tiefen Sehnsucht zurückgelassen. Ich hätte noch Stunden über Kayras neues Leben auf Lydris lesen können, daher musste ich mir am ET Teil 2 kaufen und sofort lesen.
Das Motiv vom Cover hat sich von Band 1 zu 2 nicht verändert aber dafür die Farbe. Ich liebe rot/pink/magenta Farben und finde die Coverfarbe richtig schön. Der Schreibstil ist auch hier wieder locker und leicht. Daher hatte ich keine Probleme der Geschichte zu folgen, welche wieder aus der Sicht von Kayra, Semar, Cayem und Ayleen erzählt wird. Das gibt einen sehr guten Einblick in die Gefühle und Gedanken von allen.

Kayras neues Leben besteht aus vielen theoretischen und praktischen Lehren. Sie ist dazu bestimmt als Berührte das Böse - Urquell - zu zerstören und dadurch Magra zu retten und letztendlich zu sterben. Kayra kommt nur mäßig voran und nutzt noch nicht ihre ganze Magie. In all dem steht ihr Semar, der nicht nur ihr Beschützer und Priester sondern auch ihre Liebe ist, zur Seite. Und als wäre ihr Leben nicht schon chaotisch genug, schleicht sich auch noch der Priester Cayem durch seinen Charm in ihr Herz. Er erfüllt ihr gerne ihre Wünsche, auch wenn sie sich und andere damit in Gefahr bringt.

Nur drei Worte: VIEL ZU KURZ!
Es war wieder ein wahrer Lesegenuss. Die Geschichte war von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend. Kayra steht zwischen 2 Männern. Sie liebt Semar, aber fühlt auch etwas bei Cayem. Letzterer ist für sie da, hört ihr zu, nimmt sie mit zu wunderschönen Orten und öffnet sich. Aber ist seine Absicht rein? Ein wahres Chaos an Gefühlen. Bei allen drei kochen sie des öfteren über und haben mich mit anhaltenden Atmen zurückgelassen. Ich konnte mit Kayra aber auch mit Semar und Cayem mitfühlen.
Der Tag des Kampfes rückt für Kayra immer näher und so langsam muss sie an sich glauben und ihre wahre Magie finden. Leichter gesagt als getan, wenn die Männer um sie herum „spinnen“.
Ich bin schon sehr auf den letzten Teil gespannt. Vor allem nach diesem ENDE! Außerdem würde ich gerne wissen, was der Meister vorhat. Er kommt mir nicht sehr vertrauensvoll vor.

„Tränen der Göttin - Beschwörung“ ist für mich eine gelungene Fortsetzung, die mich nicht nur durch ihr Cover verzauberte sondern auch mit einer spannenden Handlung punkten konnte. Die Beziehung zwischen Kayra - Semar -Cayem ist sehr interessant und ich freue mich noch mehr über sie zu erfahren.

Veröffentlicht am 27.06.2018

schöne Zusatzgeschichten

Beautiful Beloved / Beautiful Boss

Beautiful Beloved:

Beautiful Beloved:
Ich bin ein wahrer Christina Lauren Fan. Ich habe die Bücher von den beiden Autoren regelrecht verschlungen. Daher musste ich auch unbedingt die Novellen zu den Geschichten lesen. Der Schreibstil war wie immer sehr leicht und flüssig. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Stella und Max, was uns einen besser Einblick in ihre Gefühle und Gedanken gibt.

Max und Stella hatten wir in „Beautiful Stranger“ kennen- und in meinen Fall auch lieben gelernt. In dieser Novelle lernen wir beide mal von einer anderen Seite kennen. Vor wenigen Monaten sind sie Eltern geworden und ihr ganzes Leben hat sich verändert. Vorbei sind die hemmungslosen Sexabenteuer, dafür stehen jetzt Stillen und Windeln wechseln ganz oben auf der Agenda.

Es war eine süße Zusatzgeschichte über das Glück der Elternschaft und die damit verbundenen Veränderungen. Es war amüsant zu lesen, wie Max und Stella versuchten sich nicht nur als Eltern zu sehen, sondern auch als Mann und Frau. Die versuche ihre alte Dynamik und Leidenschaft zurück zu gewinnen , war recht unterhaltsam. Vor allem Max musste seine Einstellung ändern. Er muss Sara wieder wie die Frau ansehen, die sie im Club war und nicht als eine zerbrechende Person.

Beautiful Boss:
In dieser Novelle treffen wir auf Will und Hanna, die wir schon in Beautiful Player kennengelernt hatten. Damals sollte Will ihr helfen sich von einer Laborratte in eine Femme Fatale zu verwandeln. Während dieser Verwandlung lernte er sie lieben und nun bestreiten sie ihr Leben als Mann und Frau.

Auch diese Zusatzgeschichte hat mir sehr gut gefallen. Die Novelle beginnt mit der Hochzeit der beiden. Hanna ist ziemlich nervös und unsicher, aber Will ist da und kann sie beruhigen. Er ist wie ein Ruhepol für die "aufgekratze" Hanna. Für mich sind die beiden ein wirklich süßes Paar, man konnte genau spüren wie sehr sich die beiden Lieben. Einziges Problem ist Hannas Zielstrebigkeit und ihre Leidenschaft für ihre Laborarbeit. Sie steht jetzt vor der Entscheidung, an welcher Uni sie arbeiten möchte. Während Hanna sich bedeckt hält und am Anfang nur an sich denkt, will Will nur das beste für sie und ihre Karriere. Die erste Auseinandersetzung der beiden Folgt, aber auch hier spürt man, dass sie das eigentlich nicht wollen und fangen an miteinander zu reden.

Tolle Ergänzung, in der es zum einen um ein die Freude von Frischvermählten geht, aber auch um die ersten Probleme und deren gemeinsamen Lösung.

Beide Zusatzgeschichten waren für mich noch mal eine schöne Ergänzung zu den eigentlichen Teilen.

Veröffentlicht am 25.06.2018

Roadtrip als Heilungsprozess

Remember the Fun

Das Cover ist mir sofort aufgefallen. Es strahlt förmlich nach Sommer und und Abenteuer. Der Klappentext klang auch sehr interessant und daher wollte ich es unbedingt lesen.
Am Anfang hatte ich kurz Schwierigkeiten ...

Am Anfang hatte ich kurz Schwierigkeiten mit dem Schreibstil bzw. mit der Übersetzung. Die Sätze beinhalteten viele Kommata, was meinen normalen Lesefluss leicht störte. Aber schon nach den ersten Kapiteln legte sich dies wieder, so dass es letztendlich ein flüssiger und leichter Schreibstil wurde. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Zoey.

Zusammen mit ihrem Exfreund Finn, ihrer besten Freundin und Finns neuer Freundin Cass, sowie Finns Cousin Lucien und Cousine Jolie macht sie sich auf zu einer Reise nach Melbourne um dort ein Konzert von dem Sänger Grey zu besuchen. Aber das ist nicht der einzige Grund für den Trip. Zoey hat in der Vegangenheit viel Mist gebaut und dadurch Finn verletzt. Nun ist sie bereit ihn wieder für sich zu gewinnen. Leichter gesagt als getan, wäre da nicht der gutaussehende, leicht mürische, geheimnissvolle Lucien......

In den letzten Monaten war Zoey nicht mehr sie selbst. Durch einen Autounfall hat sie ihren großen Bruder verloren und versuchte ihren Schmerz mit Partys und Alkohol zu betäuben. Damit hat sie ihren Freund Finn direkt in die Arme ihrer Freundin Cass geschubst, die ihn eine Schulter zum trösten anbot. Irgendwann hat Zoey einen Punkt erreicht, der ihr zeigte, dass es so nicht weiter geht. Der Roadtrip kam für sie zur richtigen Zeit um die Alte Zoey wieder hervorzuholen und auch die alten Verhältnisse wieder herzustellen.

Viele würden anhand des Klappentexten vielleicht eine leichte Sommerlektüre erwarten, aber so leicht war die Handlung nicht. Alle Charaktere hatten ihr Päckchen zu tragen, wobei das von Zoey, Jolie und Lucien mit am größten waren.

Zoey ist zutiefst traurig, verloren, innerlich zerrissen und allein. Nichts ist mehr so wie früher. Ihre Geschichte war wirklich herzzerreissend. Sie hat für mich die größte Wandlung durchgemacht. In Luc hat sie einen Ansprechpartner für ihre seelischen Schmerzen gefunden. Nur ihn hat sie all ihre Gedanken und Gefühle offenbart. Der Roadtrip war für sie der Weg zurück zu sich selbst.

Lucien ist eher der mürrische, sehr besorgte Typ. Zum Ende der Geschichte erfährt man auch den Grund für sein Verhalten. Seine Art macht ihn in meinen Augen nur noch interessanter. Denn obwohl er stets versuchte der strenge Bruder zu sein, so erkannte ich auch in ihm einen tiefersitzenden Schmerz, eine Seele die geheilt werden muss.

Jolie war für mich eine wirkliche Frohnatur und voller Energie. Sie hatte eine träumerische Art an sich, für sie war der Roadtrip ein wahrer Traum. Und man spührte wie glücklich sie jeden Tag war.

Cass & Finn waren mir leider recht unsymphatisch. Ein Freund der sich in die arme der besten Freundin stürzt? Auch als beste Freundin hätte ich sowas nicht gemacht. Klar, Zoey war im zerstörrerischen Modus und hat jeden von sich gestoßen. Aber gutheißen möchte ich so eine Aktion auch nicht. Auch während des Trips finde ich beide mehr als herablassend gegenüber Zoey. Eigentlich sieht man, dass sie versucht sich zu ändern. Aber dennoch trampeln beide auf ihre Gefühle herum und bringen immer wieder ihre Vergangeneit mit ins Spiel.

Zusammen haben alle viel erlebt und gesehen. Dabei war die Handlung wie eine Achterbahnfahrt. Immer wenn man denkt, es wäre alles ok, dann kommt etwas was einem wieder nach unten zieht.

„Remember the Fun“ ist eine wirklich gelungene Geschichte, die mich mit ihrem Mix aus Leichtigkeit und Ernshaftigkeit überzeugen konnte. Ein Jugendbuch was nicht einfach nur dahinplätschert sondern auch Tiefgründig ist. Ich steckte mitten in einem Strom aus unterschiedlichen Gefühlen, die vor allem durch Zoeys Schmerz hervorgerufen wurden. Es gab Wendungen in der Geschichte, mit denen ich am Anfang in keinster Weise gerechnet hätte. Das Ende hinterließ bei mir ein weinendes aber zeitgleich auch lächelndes Herz. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 20.06.2018

herzallerliebst <3

Royal Temptation

Ich habe von der Autorin schon die Boss - Reihe gelesen und war hin und weg. Daher wollte ich auch unbedingt die Royal - Reihe lesen.
Das Cover von „Royal Temptation“ ist ein träumchen und gefällt mir ...

Das Cover von „Royal Temptation“ ist ein träumchen und gefällt mir wirklich gut. Es passt außerdem perfekt zum ersten Teil der Reihe. Der Schreibstil von April Dawson ist sehr flüssig und leicht, daher hatte ich keine Probleme Kylies und Nialls Geschichte zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht der beiden, was uns einen besseren Eindruck über ihre Gefühle und Gedanken gibt.

Kylie und Niall hatten geimeinsame Nacht zusammen und nun ist Kylie schwanger. Für sie die absolute Katastrophe. Sie möchte es noch geheimhalten, vor allem vor ihrer adligen Familie und dem Vater.Die Nacht mit Niall war einmalig, sie darf keine Gefühle zulassen, denn ihre Mutter würde eine Beziehung zu einem Bodyguard niemals gutheißen.
Für Niall war es alles andere als nur einmalige Sache. Er muss ständig an sie denken und möchte mehr Zeit mit ihr verbringen. Doch Kylie blockt seine Annäherungsversuche immer wieder ab, obwohl sie tief im Herzen schon längst einen Platz für ihn reserviert hat.

Wird esfür Kylie und Niall ein Happy End geben ? Und wie wird Niall auf die Schwangerschaft reagieren ?

Ein Träumchen von einer Geschichte, perfekt für Zwischendurch.
Kylie ist eine starke und unabhängige junge Frau, die ihr Leben fernab ihrer adligen Eltern führen möchte. Dabei setzt sie sich konsequent gegen ihrer Mutter durch. Nach und nach verließ sie ihren auferlegten Panzer und konnte sich öffne.
Niall weiß genau was er will, nämlich Kylie. Er zeigt beim Umwerben Ausdauer und lässt nicht locker. Als Freund und Bodyguard war er mir sehr symphatisch.

„Royal Temptation“ ist für mich eine gelungene Fortsezung der Reihe. Sie konnte mich mit symphatischen Charakteren und einer süßen Handlung vollkommen überzeugen. Die Geschichte war gefühlvoll, herzzerreißend und wirklich allerliebst. Alle Charaktere haben zusammen harmoniert, als Leser konnte man die Freundschaft zwischen ihnen gut erkennen. Ich kann es nur weiter empfehlen.

Ich danke Netgalley und den Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares. Dies hat meine Meinung aber nicht beeinflusst.