Profilbild von Libellus

Libellus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2018

schöne Geschichte über die erste Liebe

My First Love

Ich habe schon einige Bücher von Tanja Voosen gelesen, die mir wirklich alle gut gefielen. Daher wollte ich auch unbedingt ihr neues Werk „My first love“ lesen.
Das Cover finde ich wirklich passend, vor ...

Das Cover finde ich wirklich passend, vor allem nach dem ich das Buch beendet hatte, fiel mir auf, wie perfekt es letztendlich zur Geschichte passt. Auch der Schreibstil war wie immer sehr locker, leicht und humovoll. Ich hatte keine Probleme der Story zu folgen. Im Gegenteil - aufgrund der lockeren Art flogen die Seiten nur so dahin.

Cassidy ist in der Schule bekannt für ihren Schlussmach-Service. In den letzten Jahren konnte sie sich somit für sich und ihrer Familie ein wenig Geld dazu verdienen. Das der Service nicht bei jedem so gut ankommt, könnt ihr euch vielleicht vorstellen. Es gibt einige Schüler, die ihren Service und Cassidys Ratschläge missbilligen. Einer von ihnen ist Colton. Denn auch er hat durch ihren Engagement seine Freundin verloren. Immer wieder rasseln die beiden zusammen. Doch wie sagt man so schön? Was sich neckt das liebt sich?

Vom Cover her, rechnete ich mit einer lockeren, sommerlichen Geschichte über die erste Liebe. Aber beim lesen merkte ich schnell, dass es um weit aus mehr ging.

Cassidy hatte es bis jetzt nicht so einfach. Sie kennt ihren Vater nicht, ihre Mutter interessiert sich viel mehr um ihre ständigen Liebeleien als um Rechnungen zu bezahlen und sich um ihre Kinder zu sorgen, und auch Cassidys Bruder ist nicht gut auf sie zu sprechen. Dazu kommen noch die herablassenden Blicke jener, die sie mit ihrem Schlussmach- Service verletzt hat. Wie gut, dass es noch ihre beste Freundin Lorn und dessen Familie gibt. Die sind immer für sie da.
Cassidy hat in den letzten Jahren eine „mir egal“ Haltung eingenommen. Sie macht das was ihr gefällt und scherrt sich nicht um das Gerede der anderen. Nur Colton kommt durch ihren Panzer und bringt sie regelrecht um den Verstand.

Colton hat durch Cassidy seine Freundin verloren. Und seit dem zeigt er ihr immer wieder was er von ihrem Schlussmach- Service hält. Zusammen ergeben sie eine explosives Duo. Im laufe der Geschichte treffen sie zufällgerweise immer wieder aufeinander und nähern sich in kleinen Schritten an den anderen heran. Ihren Schlagabtausch habe ich mit glitzernden Augen und einem schelmischen Lächeln verfolgt. Es war wirklich ein Genuss, was die beiden sich an den Kopf geworfen hatten. Neben Coltons und Cassidys Auseinandersetzungen werden auch noch andere Themen thematisiert. Im Vordergrund steht natürlich die erste Liebe, die sich von hinten langsam anschleicht und mit voller Wucht einen trifft, aber auch Freundschaft, Familie, Vertrauen und Verlust werden thematisiert.

Das hat mir an der Geschichte wirklich besonders gut gefallen. Neben den witzigen Dialogen, gab es Szenen die mich tief im inneren berührt hatten. Es war ein ständiges auf und ab. Was man zu der aufkeimenden Beziehung von Colton und Cassidy auch sagen kann. Diese entwickelte sich langsam, dabei musste sie so einige Hürden schaffen. Das machte die Geschichte glaubwürdiger, denn im Realen hätte es auch so sein können.

„My First Love“ war wirklich eine bezaubernde Geschichte , die einem mit ihren humorvollen Dialogen und den zwischenzeitlichen ernsteren Themen einfach nur fesselte und verzauberte. Die Entwicklungen zwischen den Charakteren, aber auch die Charaktere selbst,waren sehr authentisch. Von der ersten Seite an verliebte ich mich in dieses Buch. Daher gibt es eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Tolle Geschichte über Freundschaft, Liebe und dem Erwachsen werden

Heart Beat

Ich bin durch Zufall auf dieses Buch gestoßen. Das Cover und der Klappentext hatte mich sofort in ihrem Bann gezogen, daher wollte ich „Heart Beat - Frühling, Flirts und Freundschaftskrisen“ unbedingt lesen.
Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut. Es strahlt eine sommerliche Leichtigkeit aus, die auf eine leichte und humorvolle Handlung hindeutet.
Auch der Schreibstil der beiden Autoren erfand ich als sehr angenehm. Er war sehr locker und leicht, daher hatte ich keine Probleme der Geschichte zu folgen, welche aus der Sicht von James und Sam geschrieben wurde.

Schon seit ihrer Kindheit sind Sam, Rebecca und James beste Freunde. Sie unternehmen sehr viel, lachen zusammen und sind zusammen frei. Doch das Leben ist nicht immer rosig. Alle drei müssen sich langsam dem Erwachsen werden stellen und einige Entscheidungen treffen und sich neben bei auch noch mit neuen Gefühlen rumschlagen.

Hach ich bin wahrlich verliebt in die Geschichte. Nicht nur das ganze Setting hat mir gefallen, nein, auch die Charaktere waren was ganz besonderes.

Rebecca -Beccie- ist die kleinere Schwester von James. Sie ist sehr offen und lustig drauf. Macht jeden Witz der Jungs mit und kann sich gut behaupten. Beccie wird von allen geliebt und geschätzt, vor allem von James und Sam.
Sam ist ihr bester Freund, sie erzählen sich viel und hocken ständig zusammen. Da können im laufe der Jahre schon mal de Gefühle verrückt spielen.

James - Jamie - ist der große Bruder und liebt seinen „kleinen Spatz“ und Bücher über alles. Er ist für Beccie da und würde auch alles für sie machen, nur damit sie glücklich ist. Er ist wirklich ein toller großer Bruder aber auch ein Mädchenschwarm =) Er weiß ganz genau, wie er ein Mädchen rumkriegt. Aber auch er muss sich neuen Gefühlen stellen und ergründen, was sie bedeuten. Neben bei muss er sich mit dem Erwachsen werden rumschlagen - Collegebewerbungen und Probleme mit den Eltern stehen bei ihm ganz oben auf seiner Liste.

Sam- Sammy- ist der beste Freund und Nachbar der beiden. Er liebt es morgens aufzustehen und surfen zu gehen und Musik zu machen. Beccie ist seine beste Freundin und absolute Nummer 1. Auch Sam muss sich einem strengen Vater stellen, der seinen Sohn unbedingt in Havard sehen möchte. Dabei möchte er doch einfach nur Musik machen, Surfen und sich mit Mädchen vergnügen. Aber es kommt immer anders als man denkt. Zwischen den Auseinandersetzungen mit seinem Vater muss er sich auch noch den neuen Gefühlen für Becca stellen.

Gar nicht so einfach, dieses Erwachsen werden oder?

Die Geschichte hat mir super gut gefallen. Von Anfang an war ich mittendrin und konnte die besondere Freundschaft der drei miterleben. Das Zusammenspiel der Charakter war humorvoll und innig. Ich kann gar nicht sagen, wen ich lieber hatte. James, der mich mit seinem Charme und der Sorge um seine Schwester verzauberte oder Sam der Musik und surfen liebt und sich nicht eingestehen wollte, dass er mehr für seine beste Freundin empfindet und jeden Scherz von ihr mit Humor nimmt oder Beccie, die perfect zu den Jungs passt, sehr offen und selbstbewusst ist aber dennoch auch eine sensible Seite hat.

Die Streiche, Handlungen und Dialoge zwischen den dreien waren wirklich lustig. Des Öfteren musste ich herzhaft lachen. Sie sind mehr als nur Freunde und das kann man regelrecht spüren.
Auch haben mir zu Beginn der Sichtwechsel die kleinen Zitate oder Songtexte der beiden wirklich gut gefallen. Sie waren gut gewählt und passten zu den jeweiligen Kapitel.

„Heart Beat -Frühling, Flirts und Freundschaftskrisen“ ist eine wundervolle Geschichte über drei beste Freunde, die sich auf der einen Seite dem Erwachsen werden stellen müssen aber auch der anderen Seite ihre Jugend in vollen Zügen genießen alla „Lebe und denke nicht an morgen“.
Die Geschichte war wirklich locker, leicht und fesselnd, ich konnte und wollte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich habe mich in alle 3 verliebt und mit ihnen gelacht und gefühlt. Vor allem zum Ende hin kam so einiges heraus und es hat mich auch ein wenig frustriert zurück gelassen. Bin schon sehr gesapannt auf den nächsten Teil und hoffe, dass ich nicht so lange darauf warten muss. Von mir eine klare Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 25.07.2018

Rich & Jazemine <3

Rich

Nachdem ich den ersten Teil der Reihe „Dirty“ gelesen und verschlungen hatte, war es für mich schnell klar, dass ich auch die anderen beiden auf meine „Want to read - Liste“ schreiben werde. Mein Herz schlug schneller, als ich dann auch noch auf Lovelybooks den neuen Teil „Rich- In seinem Bann“ gewonnen hatte. Kaum angekommen, schon musste ich mit dem lesen anfangen.

Das Cover lässte einem sabbern. Es sieht nicht nur gut aus, sondern passt auch perfekt zu dem ersten Teil der Reihe. Ich habe schon einige Bücher von Sarah Saxx gelesen und muss sagen, dass ich ihren locker und leichten Schreibstil wirklich genieße. Noch nie hatte ich Probleme beim lesen. Im Gegenteil- ihre Geschichten versetzen mich in entzücken und fesseln mich regelrecht.
„Rich - In seinem Bann“ wird abwechselnd aus der Sicht von Jazemine und Richard „Rich“ erzählt. Das ermöglicht dem Leser mehr über die Gedanken und Gefühle der Hauptprotagonisten zu zu erfahren.

Rich soll endlich mehr Verantwortung übernehmen und erwachsen werden. Das wilde Leben auf Kosten seines Vaters ist vorbei, fortan soll er sich in der Firma einarbeiten, damit er diese später mal übernehmen kann. Da sein Vater noch wenig vertrauen ihn ihm und seine Fähigkeiten hat, wird ihm einen Assistenten an die Seite gestellt. Rich möchte nicht irgendeinen, sondern hat sich beim Bewerbungsgespräch sofort in Jazemine Hudson verguckt.
Jazemine ist nicht ohne Grund bei diesem Gespräch. Sie soll für ihren Freund Curtis, der ein kleiner Konkurrent von H.R. Sculls ist, wichtige Kundenakten manipulieren und die richtigen an ihn übermitteln, damit er die Firma bzw die Kunden einnehmen kann. Alles kein Problem für Jazemine, wären da nicht Richs Blicke für sie und diese Kolibris in ihrem Herzen und Magen , die ständig in seiner Nähe zu flattern anfangen.
Wird sie den Plan von Curtis durchführen können ? Oder verfällt sie den Charme von Rich?

Puh, was soll ich sagen ? Ich liebe es und zwar so sehr, dass ich am liebsten einen bestimmten Charakter den Hals brechen würde. Wen genau ? Das erfahrt ihr weiter unten.

Rich haben wir ja schon im Dirty Teil kennengelernt, als er den Lambo von seinem Vater beim zocken verloren hat und er ihn mit seinen Freunden Dirty und Thug zurückholen wollte. Rich ist kein Kind von Traurigkeit. Bis jetzt lebte er auf Kosten seines Vaters in Luxus und auch die Ladys sagten nie nein zu ihm. Doch nun ist sein Partyleben vorbei und er muss mehr Verantwortung übernehmen und anfangen, sich sein Lebensunterhalt selbst zu verdienen.
Ehrlich gesagt, hätte ich nicht gedacht, dass Rich so schnell „zahm“ wird. Er bemüht sich wirklich seinen Vater nicht weiter zu beschähmen und gibt sein bestes in der Arbeit. Auch wenn sein Vater stets jeden Schritt von ihm überwacht. Diese ganze Situation fällt ihn nicht leicht, vor allem weil seine Assistentin in seinen Augen nicht nur verdammt gut aussieht, sondern ihn auch noch mit ihrem Können in den Schatten stellt und ihn des öfteren korriegiert.

Jazemine hatte es in den letzten Jahren eine dicke rosa rote Brille auf. Sie verliebte sich auf dem College in Curtis und hält seit dem zu ihm und macht auch alles was er sagt bzw. von ihr verlangt. Und das obwohl Curtis sie in der Öffentlichkeit versteckt hält. Ihre Eltern sind nicht existent und daher klammert sie sich an die einzige Person in ihrem Umfeld. Sie hat sich so von ihm einnehmen lassen, dass sie ihre einzige Freundin verlor und auch so kein Sozialleben hat. Erst in Rich Gegenwart verändert sie sich und fängt endlich an, das Verhalten von Curtis zu hinterfragen. Auch wenn es in meinen Augen viel zu spät für diesen Schritt war. Vor allem nach dem was er ihr alles angetan hat. Erstaunlich wie stark sie damit umgegangen ist.

Curtis ist für mich eine kleine Ratte, die ich gerne von Beginn der Geschichte an, eingesperrt hätte. Noch nie hatte ich so einen Hass auf einen Charakter wie in diesem Buch. Er ist egoistisch, manipulativ, gewaltsam, durchgeknallt und ganz klar reif für das Gefängnis bzw. Irrenanstalt. Ich möchte nicht wissen, wie vielen Frauen er mit dieser Tour um den Finger gewickelt hatte.

Während des lesens musste ich mit sehr vielen Gefühlen kämpfen. Wut, Freude, Aufregung, Hass, Spannung, Trauer ..all das hatte ich beim lesen empfunden. Daher wurde die Geschichte nie langweilig. Rich und Jazemine waren zusammen einfach zuckersüß vor allem Rich verhalten. Das Herz will was es will und anscheinend verändert Liebe einen. Denn Rich ist zu einem liebenden, treuen, verantwortungsvollen und sich sorgenden Mann geworden. Die Handlung nimmt immer mehr fahrt auf und war zum Schluss richtig spannend. Ich konnte und wollte das Buch nicht aus der Hand legen.

„Rich - In seinem Bann“ von Sarah Saxx ist wirklich ein gelungener Teil, der mir eine Menge an Gefühlsregungen entlockte. Neben Wut, Hass und Trauer, erfand ich die Geschichte sehr süß, leidenschaftlich und spannend. Vor allem Rich konnte mich mit seinem Charme um den Finger wickeln. War er am Anfang noch der Junge, der seinen Lebensunterhalt von Papi bekommt und gerne Frauen abschleppte, so ist er zum Schluss zu einem richtigen Mann herangewachsen, der jetzt Verantwortung übernimmt und einer Frau treu ist. Zwischendurch gab es Situationen mit denen ich keinesfalls gerechnet hätte und die die Geschichte nochmals interessanter und spannender wirken ließen.
Eine klare Leseempfehlung von mir. Jetzt freue ich mich auf Thugs Geschichte.

Veröffentlicht am 12.07.2018

WOW! dunkel und leidenschaftlich. Tolles Buch.

Dirty Love: Ich will dir gehören!

Mir ist das Buch zufällig beim stöbern im Internet aufgefallen. Das Cover erfand ich als vielversprechend, daher verdiente es einen weiteren Blick. Auch der Klappentext konnte mich überzeugen und so kam es auf meine „Want to read“ Liste.

Das Cover finde ich passend gewählt. Es strahlt Dominanz aus und es passt gut zu dem Charakter von Donovan. Der Schreibstil von Laurelin Paige war sehr locker, leicht und anschaulich. Ich konnte mir einzelne Szenen wirklich gut vorstellen. Erzählt wird das ganze aus der Sicht von Sabrina, was uns einen guten Einblick in die Gefühle und Gedanken von ihr gibt.
Das Buch wurde in zwei Teilen unterteilt. Im ersten erfahren wir etwas über ihre Collegezeit und wie sie Donovan kennengelernt hatte, der zweite spielt dann 10 Jahre später im hier und jetzt.

Eigentlich ist Sabrina in Weston verliebt, doch auf einer Studentenparty läuft sie den geheimnisvollen und arroganten Donovan über den Weg. Er ist nicht nur der Assistent ihres Dozenten sondern auch ihr Retter in letzter Sekunde. Von diesem Zeitpunkt an spürt sie eine tiefe Leidenschaft zu Donovan und kann ihn nicht vergessen. Auch er ist fasziniert von ihr. Zusammen erleben sie einen heißen Moment, der für Sabrina durch eine schlimme Nachricht zerstört wird.
10 Jahre sind seit dem College und ihren plötzlichen Abgang vergangen und durch einen Zufall steht sie Donovan wieder gegenüber. Viel ist in den letzten Jahren passiert doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist immer noch vorhanden. Es beginnt ein hin und her zwischen ihnen. Wird es für Donovan und Sabrina ein Happy End geben ?

Wow was für eine Geschichte. Ich konnte und wollte das Buch nicht aus der Hand legen. Wir begegnen am Anfang der schüchternen und zurückhaltenden Studentin Sabrina. Nach der Party sieht sie Donovan aufeinmal in einem anderen Licht und fühlt sich mehr und mehr zu ihm hingezogen. Ihre Wandlung wird schon im ersten Teil der Geschichte deutlich, aber im zweiten sieht man genau, wie offen sie in den Jahren geworden ist. Was zum Teil auch durch ihr Erlebnis auf dem College zurückzuführen ist. Denn Sabrina weiß ganz genau was sie will und wie sie es will. Donovan ist immer noch der gleiche wie vor 10 Jahren- geheimnisvoll und verschlossen. Noch immer versteckt er seine Gefühle hinter einer Eismauer und strahlt Dominanz und Dunkelheit aus. Zusammen bilden die beiden ein explosives Gespann voller Leidenschaft und Dunkelheit.
Beide haben tief im inneren mit ihren Dämonen aus der Vergangenheit zu kämpfen. Und in schwachen Momenten geben sie sich diesen hin.

Mir hat die Geschichte wirklich sehr gut gefallen. Beide haben dunkle Fantasien die sie auch das ein und andere Mal auskosten. Laurelin Paige schreibt sehr offen und ohne scheu und so sind auch ihre Figuren. Mir hat vor allem Donovan sehr gut gefallen. Düster, leidenschaftlich und voller Geheimnisse. Er war hin und hergerissen zwischen seiner Vergangenheit und der Gegenwart. Als Leser konnte man seinen Schmerz und Zwiespalt förmlich spüren. Ich bin wirklich gespannt, was er noch alles zu verbergen hat. Und wie es mit ihm und Sabrina weiter geht. Und vor allem, was Sabrina mit ihren neuen Informationen über ihn anfängt. Das Ende lässt einem Sehnsüchtig auf den nächsten Teil warten.

„Dirty Love- Ich will dir gehören“ von Laurelin Paige hat mich mit ihrer Geschichte völlig in ihren Bann gezogen. Sie konnte mich mit einer leidenschaftlichen und emotionalen Handlung überzeugen sowie gut ausgearbeitete Charaktere. Es war ein wahrer Lesegenuss und ich freue mich schon auf die Fortsetzung!!!

Veröffentlicht am 09.07.2018

gebrochene Rowan trifft auf rücksichtsvollen Zane

Raw Need - Gegen den Verstand

Nachdem ich Raw Deal verschlungen hatte, war es für mich sofort klar, dass ich auch den zweiten der Larsons Brüder kennenlernen wollte.
Wie schon vom ersten Teil, finde ich auch dieses Cover sehr ansprechend. ...

Wie schon vom ersten Teil, finde ich auch dieses Cover sehr ansprechend. Einen durchtrainierten Körper schaut man sich doch gerne an, wobei ich das männliche Model auf dem Cover jetzt irgendwie nicht mit Zane assoziiere.
Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Er war leicht und locker, daher hatte ich keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird das ganze aus der Sicht von Rowan und Zane, was uns einen besseren EInblick in ihre Gefühle und Gedanken gibt.

Rowan macht gerade eine schwere Zeit durch. Sie verlor durch einen MMA Kampf ihren Mann und den Vater ihres ungeborenen Babys. Ausgerechnet der Bruder ihres Musikidols Zane Larson, war der letzte der gegen ihren Mann kämpfte. Beide Männer tauchen auf der Beerdigung auf und bringen Rowan mehr als nur durcheinander. Sie ist traurig, wütend und verschließt sich. Ihre Schwägerin weiß, dass sie ein großer Zane Larson Fan ist und organisiert mit dessen Bruder ein Treffen zwischen den beiden. Vom ersten Moment an finden beide sich sehr symphatisch und möchten noch mehr Zeit miteinander verbringen.
Es beginnt ein Tauziehen von Gefühlen zwischen den beiden, in dem vor allem Rowan sich immer wieder verschließt. Wird sie es schaffen, ihre Trauer hinter sich zu lassen und für ihr Baby dasein zu können? Wird sie jemals wieder einen Mann wie Tommy lieben können?

In dieser Geschichte begegen wir zwei unterschiedliche Charaktere.
Rowan ist Witwe, trauert und bekommt zu allen Überfluss auch noch ein Baby und wenn das nicht schon genug wäre, sind ihre Schwiegermutter und Schwägerin sehr besorgt um beschützend. Rowans Schmerz und Zerissenheit kann man beim lesen wirklich spüren. Sie versucht stark zu sein, aber sobald sie Glücksgefühle spürt, macht sie dicht und denkt an ihren toten Mann. Tommy ist in ihren Kopf und Herz und bestimmt im Moment stark ihr Leben.
Zane ist ein bekannter und erfolgreicher Rockstar. Ständig auf Tour oder im Tonstudio. Ein normales ruhiges Leben kennt er nicht und wollte er auch nie, bis er Rowan begegnet. Hach Zane ist ein wirklich symphatischer und charmanter Kerl. Er ist verständniss- und rücktsichtsvoll. Zane bedrängt Rowan nicht und lässt sie das Tempo und die Art der Beziehung bestimmen. Auch wenn ihn das wirklich schwer fällt, da er sie sehr anziehend und als Frau wunderbar findet.

Zane möchte Rowan helfen wieder zu leben und vor allem ihre eigenen Entscheidungen zu treffen und sich nicht massiv von ihrer Schwiegermutter und Schwägerin beeinflussen zu lassen. Daher möchte er sie mit auf seine Tournee nehmen. Während dieser Zeit kommen sie sich näher und Zane ist einfach nur zum anschmachten. Er ist wirklich lieb, macht sich Gedanken um sie und wartet einfach ab. Auch wenn er im Inneren unruhig ist und am liebsten über Rowan herfallen würde. Er gibt ihr den nötigen Freiraum, damit sie immer wieder aufs neue von ihren Gefühlen und Ängsten fliehen kann. Dabei merkt sie gar nicht wie sehr sie ihn damit verletzt und aus dem Gleichgewicht bringt. Daher läuft es nicht so harmonisch wie erhofft. Durch die Einflüsse von Außen kommt es bei beiden immer wieder zu Auseinandersetzungen bis zum großen Knall, der nochmal die Gefühle aufwühlt und für einige wichtige Entscheidungen sorgt.
Wird es ein Happy End für beide geben?

„Raw Need - Gegen den Verstand“ war eine wirklich emotionale Geschichte über eine Frau, die vor Kummer nicht mehr an sich und ihre Wünsche denkt. Über einen Mann, der fürsorglich, charmant und darauf bedacht ist, ihr zu helfen. Die Entwicklung ihrer Beziehung ist langsam und und steinig. Dabei bleibt die Geschichte immer spannend gefühlvoll. Klare Empfehlung von mir.

Ich bedanke mich bei Netgalley und den Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares. Dies hat meine Meinung aber nicht beeinflusst.