Profilbild von asprengel

asprengel

asprengel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit asprengel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2018

Rich - In seinem Bann

Rich

Dies ist nun der zweite Teil dieser Reihe und ich war wirklich gespannt ob Rich noch mal die Kurve bekommt und mich von sich überzeugen kann. ;)

Klappentext:
Vorbei ist es mit Richs Ära als verwöhntem ...

Klappentext:
Vorbei ist es mit Richs Ära als verwöhntem Sohn, der von einer Party zur anderen zieht und das Leben auf Kosten seiner Eltern genießt. Das Ultimatum seines Vaters zwingt ihn dazu, die längst überfällige Nachfolge bei H. R. Scull, dem familieneigenen Imperium im Werbe- und Eventmanagementbereich, anzutreten. Richs einzige Bedingung: Er will sich seinen Assistenten selbst auswählen. Und natürlich ist dieser weiblich, unglaublich heiß, und sie ist verdammt gut in ihrem Job.

Jazemine nimmt ihre neue Arbeit sehr ernst. Vor allem deshalb, weil ihr Lebensgefährte Curtis sie in das Konkurrenzunternehmen eingeschleust hat. Sie soll an vertrauliche Kundendaten gelangen, mithilfe derer sie H. R. Scull endlich zu Fall bringen wollen. Doch was sie nicht bedacht hat, ist ihr unerwartetes Interesse an dem neuen Chef, obwohl Rich auf sie zunächst wie ein arroganter Pedant wirkt, der ihr das Leben nicht nur auf beruflicher Ebene zur Hölle macht. Bis sie hinter seine Fassade sieht und auch bei ihr die Mauern fallen …

Im ersten Teil haben wir ihn ja bereits kennengelernt. Berühmt, berüchtigt, aber in diesem Fall eher dafür das Geld seines Vaters auszugeben. Und für seinen Verschleiß an Frauen.
In „Dirty“ hat er den heiß geliebten Lamborghini seiner Vaters auf dem gewissen. Seine letzte Chance ist es nun im Familienbetrieb zu arbeiten und sich zu beweisen.
Ich muss gestehen das Sarah es uns leicht gemacht hat Rich nicht zu mögen. Zumindest im ersten Moment kommt er nicht besonders sympathisch rüber. Ich war mir nicht sicher ob sich das ändern wird.
Aber wie so oft braucht es eine Frau um dem Mann einen Schubs in die richtige Richtung zu geben. Das ist nichts neues, aber ich persönlich mag dieses Klischee.
Rich macht eine schöne Wandlung durch. Vom verwöhnten Sohn zu jemandem dem klar wird was wirklich wichtig ist. Sehr gut hat mir hier gefallen, das man erfährt das es für ihn eigentlich gar nicht so leicht ist. Das man ihm sowieso nicht allzu viel zu traut und das er es halt irgendwann selbst glaubt.
Jazz öffnet ihm in dieser Hinsicht die Augen. Sie ist eine tolle Frau, ihre Geschichte bringt die nötige Spannung mit.
Sarahs Schreibstil lässt einen durch die Seiten fliegen und ich musste mich zusammen reißen um es nicht in einem Rutsch zu lesen.

Fazit:
Ein guter zweiter Teil! Voller Gefühle und Erotik!
Was freue ich mich auf David!! huupppps :)

Veröffentlicht am 06.07.2018

Palace of Silk

Palace of Silk - Die Verräterin

Palace of Silk ist der zweite Teil der Palace Saga von C. E. Bernard und ich konnte es kaum erwarten wieder in die Welt von Rea und all den anderen lieb gewonnenen Charakteren einzutauchen.
Warum ich ...

Warum ich den zweiten Teil nicht ganz so stark finde wie den ersten erzähle ich euch gleich.

Klappentext:
Die mutige Rea, zuerst Leibwächterin am englischen Königshof, dann heimliche Geliebte des Kronprinzen Robin, ist nach Paris geflüchtet. Dort erhofft sie sich ein neues Leben – insbesondere die Freiheit, andere Menschen ohne Strafe berühren zu dürfen. Denn in Frankreich leben gefürchtete Magdalenen wie Rea ihre Fähigkeiten offen aus. Doch als Ninon, Reas engste Vertraute und Schwester des Roi, ihre Freundin an den Königshof ruft, holt Rea der Fluch ihrer Vergangenheit ein: Niemand Geringeres als Prinz Robin erwartet sie – doch nicht, weil er Rea zurückgewinnen will, sondern weil er um Ninons Hand anhält. Welches Spiel spielt Robin? Und welches Geheimnis verbirgt die unnahbare Madame Hiver, die den französischen König in ihrer Hand hält?

Wie auch im ersten Band gefällt mir Christines Schreibstil total gut. Er ist flüssig zu lesen, intensiv und man lässt sich in die Geschichte fallen. Ich bin mir ziemlich sicher das ich ihn unter anderen Büchern wieder erkennen würde. Das ist meiner Meinung nach ihre große Stärke!

Rea und ihre Freunde sind aus England geflohen und ich hatte irgendwie die Vorstellung das sie ein neues Leben beginnen könnte. Aber weit gefehlt! Ihre Vergangenheit holt sie ein und alles was sich in London abgespielt hat wird einfach an den französischen Hof verlegt. Das hat mir Anfangs wirklich nicht so gut gefallen. Vor allem weil ich mit ein paar Charakteren so meine Schwierigkeiten hatte. Sie haben sich verändert. Und eine andere Person leider gar nicht. Das war mir ein bisschen zu viel, ich will dich, ich will dich nicht!
Dafür hat mir das eigentliche Setting und die Farbenpracht umso besser gefallen. Das war ein toller Kontrast zu dem so tristen London. Man hat die Lebensfreude richtig gespürt.

Oft wird darüber geredet das ein mittlerer Teil am schwächsten ist, eine Art Lückenfüller. Und ich hatte bestimmt für zwei Drittel des Buches tatsächlich das Gefühl. Es zog sich ein bisschen, und es wollte nicht wirklich was passieren. Das änderte sich dann im letzten Drittel . Da wurde es nochmal spannend! Und mit dieser Wendung hatte ich nicht gerechnet.

Fazit:
Ich denke das Palace of Silk ein Art „Anlauf“ für den dritten und letzten Band ist. Und ich bin sicher das da auf unser Leserherz noch einiges zu kommt.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf Palace of Fire und freue mich auf den 23. Juli 2018.

Veröffentlicht am 05.06.2018

Tokyo Sins

Tokyo Sins

Tokyo Sins von Sarah Schwartz aus dem Plaisir d`Amour Verlag ist bereits mein zweites Buch aus diesem Verlag. Hier hat mich vor allem das Cover und der Klappentext angesprochen. Das die Geschichte mal ein anderes Setting hat, in diesem Fall Japan hat es umso interessanter gemacht.

Klappentext:
Mega-City Tokio - Konsum, Sex und ausschweifendes Nachtleben.

In diese pulsierende Metropole verschlägt es Laura, die ihre Zwillingsschwester Jessica in Japan besucht. In Tokio angekommen stellt die zurückhaltende Laura zu ihrem Entsetzen fest, dass Jessica Inhaberin des "Palastes der Wünsche" ist - einem exklusiven Etablissement, das die sexuellen Wünsche der reichen und schönen Frauen Tokios stillt.
Abgestoßen und gleichermaßen fasziniert beobachtet Laura, wie die Gäste zusammen mit den heißen Gigolos des Clubs die zügellosesten Fantasien ausleben.

Lauras Gefühle geraten endgültig in Verwirrung, als sie sich in Jessicas hinreißend schönen Mitarbeiter Takeo verliebt, der jedoch kein Interesse an einer festen Beziehung hat. Als Jessica bei einem Unfall verletzt wird, soll ausgerechnet Laura sie bei einem Millionärspaar vertreten, das Jessicas Liebesdienste für eine Nacht ersteigert hat. Damit der Schwindel nicht auffliegt, muss Laura sexuell aus der Reserve gelockt werden.

Unter Takeos Anleitung beginnt für Laura eine Schule der Lust in den Armen der aufregenden Hosts des "Palastes der Wünsche" ...

Als Laura nach Tokyo reist um ihre Zwillingsschwester zu besuchen weiß sie noch nicht, das diese ein exklusives Etablissement leitet in dem sexuelle Wünsche jeder Art erfüllt werden. Sie ist geschockt aber gleichzeitig unglaublich neugierig. Als Jessica verletzt wird, muss Laura an ihre Stelle treten.
Das fällt ihr alles andere als leicht, hat sie doch kein so offenes Verhältnis zu sich und ihrem Körper. Doch bekommt sie Hilfe von ihrer Schwester, deren Freunden und natürlich Takeo. Der eine ganz besondere Anziehungskraft auf sie ausübt.

Die beiden haben es hier wirklich nicht leicht. Von Beginn an haben sie Gefühle füreinander. Aber Takeos Stolz und Lauras Neugier, bzw Loyalität ihrer Schwester gegenüber, stehen den beiden im Weg. Ich fand es schwierig ihre Handlungen nachzuvollziehen. Und habe so manches Mal mit den Augen gerollt.

Sarah Schwartz ist mit Tokyo Sins eine sexy und aufregende Geschichte gelungen. Man kommt gut in die Geschichte und die Seiten fliegen nur so dahin. Ich war zumindest genauso neugierig wie Laura.
Man könnte sie kurzweilig nennen, aber im positiven Sinne. Wer dieses Genre liest erwartet hier sicher auch keine super anspruchsvolle Story die einem zum nachdenken anregen soll. Nichts tiefschürfendes, aber trotzdem gibt es ein paar Elemente die in die Richtung gehen. Das hat mich positiv überrascht.

Das Setting hätte meiner Meinung nach noch mehr genutzt werden können. Denn da hatte ich mich besonders drauf gefreut.
Alles in allem wurde ich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 06.05.2018

Artemis

Artemis

Science Fiction ist nicht unbedingt oft bei mir zu finden.
Aber selbst mir sagt der Name Andy Weir etwas. Nach seinem großen Erfolg mit „Der Marsianer“ ist dies also das zweite Buch von ihm.
Nach genauerem ...

Science Fiction ist nicht unbedingt oft bei mir zu finden.
Nach genauerem hinschauen dachte ich mir das „Artemis“ doch total interessant klingt. Und auch das Cover wirkt sehr stimmig auf mich. Absolut passend zum Inhalt. Der Schreibstil ist flüssig und trotz der wissenschaftlichen Elemente gut zu lesen.
Ich habe gehört das wäre typisch für Andy Weir.

Klappentext:
Jazz Bashara ist kriminell. Zumindest ein bisschen. Schließlich ist das Leben in Artemis, der ersten und einzigen Stadt auf dem Mond, verdammt teuer. Und verdammt ungemütlich, wenn man kein Millionär ist. Also tut Jazz, was getan werden muss: Sie schmuggelt Zigaretten und andere auf dem Mond verbotene Luxusgüter für ihre reiche Kundschaft. Als sich ihr eines Tages die Chance auf einen ebenso lukrativen wie illegalen Auftrag bietet, greift Jazz zu. Doch die Sache geht schief, und plötzlich steckt Jazz mitten drin in einer tödlichen Verschwörung, in der nichts Geringeres auf dem Spiel steht, als das Schicksal von Artemis selbst.

Jasmine Bashara, genannt Jazz ist für mich eine tolle Protagonistin. Sie ist Trägerin, eine Art Kurier und schmuggelt außerdem verbotene Sachen auf den Mond. Sie träumt vom großen Geld und lässt sich deswegen auf einen haarsträubenden Auftrag ein. Bei dem natürlich etwas schief geht.
Mir war Jazz sympathisch, sie ist intelligent, hat eine große Klappe und Sinn für Humor.

Ich finde dieses Buch lebt durch Artemis und Jazz.
Die Idee von einer Stadt auf dem Mond finde ich klasse. Leider musste ich oft auf der Karte nachschauen wo sich Jazz gerade befindet. Ich hatte gar keinen richtigen Überblick. Wie das Leben auf dem Mond bzw in Artemis funktionieren soll wird ausführlich erklärt. Mir war es stellenweise etwas zu wissenschaftlich und langatmig. Aber doch unterhaltsam erklärt. Wie zum Beispiel der Fakt das es im Vakuum keine Geräusche gibt

Die Spannung bleibt meiner Meinung nach auf einem konstanten Level.
Nicht besonders hoch, aber langweilig ist es auch nicht.
Wer auf Science Fiction steht wird mit diesem Buch nichts falsch machen.

Veröffentlicht am 09.04.2018

Darkest Glory - Ich will nur dich

Darkest Glory: Ich will nur dich

Darkest Glory – Ich will nur dich ist der erste Teil der „Safe Harbour“ Reihe von Cheryl Kingston.

Ich wurde durch einen Textschnippsel auf Instagram angefixt. Habe es mir gestern nachmittag runter geladen und eben gerade beendet. Das heißt also ca. 452 Seiten in ungefähr 5 Stunden.
Ich denke das sagt eine Menge darüber aus wie ich das Buch finde. :)

Darkest Glory ist Cheryls erstes Buchbaby und ich finde das merkt man überhaupt nicht.
Oft ist der Schreibstil noch nicht so ausgereift. Aber ich finde ihn richtig gut. Flüssig und leicht zu lesen, dabei spannend und sehr schön beschreibend. Die Seiten flogen nur so dahin.
Das die Geschichte aus Olivias und Kanes Sicht erzählt wird macht es nur noch besser!

Klappentext:
Ein Mordversuch auf die Escortdame Olivia Shepard bringt diese dazu, den verhassten Job an den Nagel zu hängen. Gleichzeitig errichtet sie meterhohe Schutzmauern um sich. Mauern, die noch Jahre später kaum zu durchdringen sind - bis Kane Tribe in ihr Leben stolpert.
Der verboten heiße Finanzinvestor teilt nicht nur ihre Leidenschaft für schnelle Autos, sondern kratzt außerdem mit all seinem betörenden Charme an ihrer betonharten Fassade. Ohne seine Zielstrebigkeit wäre er nicht der erfolgreiche Geschäftsmann, der er ist: Sein neues Ziel? Olivias Herz!
Doch als Olivia beginnt, ihm zögerlich ihr Vertrauen zu schenken und sich für ihn zu öffnen, muss sie erfahren, dass selbst der schnellste Fluchtwagen nicht reicht, um ihrer düsteren Vergangenheit zu entkommen.
Plötzlich scheint sie alles zu verlieren, dabei wollte sie nur eins – endlich wieder lieben.

Ich finde Cheryl hat sich sehr viel Mühe mit den Charakteren gegeben.
Fast alle sind mir überaus sympathisch. Ich mag Olivia, deren harte Vergangenheit sie vorsichtig gemacht hat. Beim ersten Treffen zwischen ihr und Kane musste ich richtig schmunzeln. Der Schlagabtausch zwischen den beiden war absolut klasse.
Kane ist ein toller Mann, reich und sexy, aber trotzdem irgendwie auf dem Boden geblieben. Sehr sympathisch.
Und auch Blair und Asher geben tolle Protagonisten ab. Ich würde ja unglaublich gerne mehr über Asher erfahren, und hoffe das Cheryl uns den gefallen tut.

Dieses Buch hat auf jeden Fall mehr zu bieten als man auf den ersten Blick annehmen mag.
Natürlich ist es im New Adult Genre einzuordnen. Das beweisen die vielen heißen Szenen. Die mir wirklich gut gefallen haben.
Aber es steckt auch eine gehörige Portion Spannung in diesem Buch. Es ist halt nicht immer nur alles rosarot. Manchmal ist man gezwungen Dinge zu tun, die man sich nicht hatte vorstellen können. Das hat mir sehr gefallen.
Ich freue mich sehr auf die Geschichte über Blair und werde ihr Buch auf jeden Fall lesen.