Sasa03

Grandioser Auftakt der Alaska Love - Reihe

Alaska Love - Winter in Wild River

Handlung:

Handlung:
Erika Sheraton arbeitet als Chirurgin im Alaska General Hospital in Anchorage. Ihr bleibt kaum Zeit zu schlafen - geschweige denn, sich über ihr verkorkstes Liebesleben Gedanken zu machen. Doch ausgerechnet über Weihnachten wird sie in den Zwangsurlaub geschickt. Bei ihrer besten Freundin, die in dem kleinen Städtchen Wild River ein Outdoor-Unternehmen führt, will sie die Tage mit Skifahren und Schneetouren verbringen. Statt auf der Piste findet sie sich jedoch bald als Teil des Search-and-Rescue-Teams wieder, das dringend auf eine Medizinerin angewiesen ist. Bei den Einsätzen gerät sie immer wieder mit Reed Reynolds aneinander, der das Team führt - und der ihr Herz bei jeder Begegnung schneller schlagen lässt. Doch wie soll es eine Zukunft für den rauen Bergretter aus Wild River und die erfolgreiche Ärztin aus der großen Stadt geben?

Alaska Love – Weihnachten in Wild River ist die erste Geschichte, die ich von Jennifer Snow gelesen habe. Sowohl Schreibstil als auch Handlung haben mich überzeugt. Die Handlung hat sich locker und flüssig lesen lassen. Es gab spannende und emotionale Stellen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch gelesen.

Auch wenn mir Erika zu Beginn nicht sympathisch war, tat sie mir leid. Sie kam mir einsam und etwas zu rational denkend vor. Dieser Eindruck hat sich im Laufe der Handlung geändert. Je mehr man über sie erfahren hat und je länger sie in Wild River war, umso sympathischer wurde sie mir. Es war schön ihre Veränderung mitzuverfolgen.
Reed war mir von Anfang an sympathisch. Auch die anderen Charaktere haben mir gefallen, besonders Reeds Schwester Cassie.

Die Dynamik und Gespräche zwischen Reed und Erika waren genial geschrieben und haben mich des Öfteren zum Lachen gebracht.
Es war spannend mitzuverfolgen, wie aus sich entfremdeten ehemaligen besten Freundinnen wieder Freundinnen werden.

Ich bin schon auf den nächsten Teil der Reihe gespannt.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Erfolgreicher Auftakt der Most-Wanted-Reihe

Most Wanted Bastard

„Most Wanted Bastard“ ist der erste Band der Most-Wanted-Reihe von New-York-Bestseller Autorin Annika Martin.

Klappentext:

Liebe ist Chefsache…
Henry Locke ist New Yorks einflussreichster CEO. Er hat ...

Klappentext:

Liebe ist Chefsache…
Henry Locke ist New Yorks einflussreichster CEO. Er hat aus dem kleinen Familienunternehmen ein weltweit agierendes Millionen-Imperium erschaffen. Auch wenn ihm das Geld egal ist – die Firma ist sein Leben. Bis seine Mutter auf dem Sterbebett ihr gesamtes Vermögen – und damit auch das Unternehmen – ihrem geliebten Hund Smuckers vermacht – und seiner Dogsitterin!
Henry ist sich sicher, dass er die hübsche Victoria Nelson mit einer entsprechenden Summe schnell loswerden kann. Doch wenn Vicky im Leben eins gelernt hat, dann dass man sich nichts nehmen lassen sollte, was einem rechtmäßig zusteht – schon gar nicht von einem arroganten Millionär, der denkt, ihm gehöre die Welt. Vicky ist bereit die Firma zu übernehmen, auch wenn dies bedeutet, Henry öfter zu sehen, als ihr lieb ist…

Der Titel passt gut zum Buch. Cover und Schreibstil gefallen mir. Es wird sowohl aus Henrys, als auch aus Vickys Sicht geschrieben. So bekommt man direkt mit, wie die Aktionen, die einer gegen den Anderen ausführt wirken und aufgenommen werden.
Die Charaktere sind interessant gestaltet worden.

Bernadette (Henrys Mutter) hat meiner Meinung nach nicht mehr alle Tassen im Schrank. Die Entscheidungsmacht eines riesigen Unternehmens, einem Hund zu übertragen ist ganz schön gewagt. Ich dachte zuerst, dass macht doch keiner in der realen Welt aber, wenn man sich mal überlegt, dass ein Hund Bürgermeister werden kann, ist es sicher auch möglich, dass Smuckers ein Unternehmen erben kann.

Vicky ist eine freundliche, liebevolle, ehrliche und charakterstarke Frau, die schon viel in ihrem Leben ertragen und sich mit vielen Dingen auseinandersetzen musste. Es ist ganz schön erschreckend, wie tief manche Menschen in ihrer Sucht sinken. Dass dadurch auch noch das Leben ihrer Verwandten zerstört wird, ist grausam. Wie man nach solch einem Schicksalsschlag wieder auf die Beine kommt und auch noch die Kraft hat, sich um seine Schwester zu kümmern, ist bewundernswert.

Henry hat Vicky direkt in eine Schublade gesteckt – Betrügerin und Lügnerin. Er ist davon überzeugt, dass sie es nur auf Geld abgesehen hat. Eigentlich sollte er nichts für sie übrighaben und doch fasziniert sie ihn. Zuerst hatte er vielleicht nur das Bedürfnis, ihr näher zu kommen, damit er sie endlich los wird. Doch je länger sie miteinander zu tun haben, desto näher kommen sie sich und desto besser lernt er Vicky kennen. Bis er erkennt, dass er sie komplett falsch eingeschätzt hat, ist es schon fast zu spät. Glücklicherweise gibt es ein Happy End.

Die Geschichte enthält sowohl lustige, als auch äußerst heiße Szenen. Es hat Spaß gemacht, das Buch zu lesen und ich bin schon auf die Fortsetzung der Reihe gespannt.

Veröffentlicht am 12.07.2018

Charmanter Dieb trifft zielstrebigen Cop

London Heist 1: Masks & Mirrors

Auf der Suche nach dem Mörder ihres Vaters, lässt sich Helen (Interpol-Agentin) zu Scotland Yard, nach London, versetzen.

Zufällig trifft sie auf Lucien Levraix. Da er ein berühmt-berüchtigter Kunstdieb ist, den man noch nie schnappen konnte, ist ihre erste Aufgabe, näheren Kontakt mit ihm herzustellen und Herauszufinden, was er plant, um ihn aufzuhalten. Dass ab einer gewissen Zeit Gefühle im Spiel sind, erschwert diese Aufgabe.

Die Geschichte ist in 5 Teile unterteilt. Die ersten Drei davon sind in "Masks & Mirrors" enthalten, die anderen beiden Teile in "No more Secrets".

Helen ist eine taffe und sehr zielstrebige Frau. Sie hat lange auf die Gelegenheit hingearbeitet, den Mörder ihres Vaters zu fassen. Ihr Ziel scheint jedoch in den Hintergrund zu geraten, nachdem sie die Bekanntschaft mit Lucien macht.
Lucien ist ein Gentleman: Charmant, zuvorkommend, höflich und aufmerksam. Was eine interessante Charaktereigenschaft für einen Dieb ist.

An der Schreibweise hat mir besonders gefallen, dass aus 2 Perspektiven geschrieben wurde. So konnte man sich in beide Charaktere hineinversetzen und mitverfolgen, was auf beiden Seiten geplant wurde.
Dadurch, dass gegen Ende von den jeweiligen Teilen immer etwas Spannendes passiert ist und offen gehalten wurde, wie es weitergeht, war ich von Teil zu Teil interessierter daran, zu erfahren, wie es weitergeht.

Leider erfährt man nicht wirklich viel von der Vergangenheit. Dies wird hoffentlich im zweiten Buch thematisiert. Ich bin schon gespannt darauf zu erfahren, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 25.04.2024

Finden Benedict & Florence wieder zueinander?

The Queen Will Rise

„The Queen Will Rise“ wurde von Marie Niehoff geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Vampire Royals-Dilogie. Da dieser Band auf dem Vorgänger aufbaut, würde ich empfehlen, sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen/hören. Das Hörbuch wird von Dagmar Bittner und Sven Macht gesprochen.
Das Cover ist wunderschön gestaltet und gefällt mir sehr. Nach dem spannenden Cliffhanger musste ich unbedingt erfahren, wie es zwischen Benedict und Florence weitergeht. Ob er ihr verzeiht und noch eine Chance gibt. Wie sie es schafft, sein Vertrauen wieder zu erlangen. Der Schreibstil ist auch hier sehr flüssig, wodurch man der Handlung aus beiden Perspektiven problemlos folgen kann. Zudem weiß man durch die Beiden Sprecher sofort, aus wessen Perspektive gerade erzählt wird. Sowohl Dagmar Bittner als auch Sven Macht haben eine sehr angenehme Stimme, der ich gerne zugehört habe. Sie haben es geschafft Emotionen rüberzubringen und dadurch für eine gespannte Atmosphäre zu sorgen.
Florence merkt in diesem Teil, wieviel Wert ihre Familie bisher auf ihre Meinung gelegt hat. Dabei hat sie sich für sie geopfert und dabei fast das verloren, was ihre Zukunft hätte sein können. Ihre Verzweiflung und Niedergeschlagenheit konnte ich gut nachvollziehen. Benedict wurde von der Person enttäuscht, mit der er sich ein Leben hätte vorstellen können. Kein Wunder, dass er aggressiv, abweisend und gefühlskalt wird. Ich habe einem erneuten Zusammenkommen, sowie Vergebung zwischen den Beiden entgegengefiebert.
Das Ende war mir persönlich etwas zu plötzlich. Gerade dort passiert viel Schlag auf Schlag, wo ich mir gewünscht hätte, es etwas mehr auszuschmücken. Trotzdem konnte es mich gut unterhalten und hat für angenehme Hörstunden gesorgt.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Regan und Thane

There With You

„There with you“ wurde von Samantha Young geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Reihe rund um die Familie Adair. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Teil wird die Geschichte von Regan und Thane Adair erzählt.
Das Cover passt optisch gut in die Reihe. Der Schreibstil ist sehr flüssig gehalten, wodurch ich gut in die Geschichte reingekommen bin und der Handlung auch im Verlauf problemlos folgen konnte. Erzählt wird in diesem Teil aus den Perspektiven von Regan und Thane. Beide konnte man bereits mehr oder minder im vorherigen Band etwas kennenlernen. Während Regan dort jedoch den Eindruck einer verantwortungslosen, jungen Frau, der die Gefühle ihrer Schwester egal zu sein scheinen, macht, bekommt man hier einen Einblick in ihren wahren Charakter. Ich muss schon sagen, sie hat alle täuschen können. Kein Wunder, dass Thane ihr seine Kinder nicht anvertrauen möchte und Regans Verlobter in ihr keinen guten Umgang sieht. Was genau hinter ihrem Verhalten steckt, erfährt man mehr und mehr und dabei handelt es sich um kein leichtes Gepäck. Regan kam mit dem Wunsch nach Sicherheit und findet ein Zuhause. Doch der Weg dahin ist nicht leicht. Ihre Verzweiflung in gewissen Situationen konnte ich gut nachvollziehen. Sie sehnt sich nach einem Rückzugsort und findet ihn im Kreise der Familie Adair. Eine schöne, sowie spannende Geschichte, bei der man einem Happy End zwischen den Beiden entgegenfiebert.