Profilbild von Soley

Soley

Soley ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Soley über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.09.2018

Ein Buch das magisch, poetisch und zauberhaft ist

Queen and Blood

Bird & Sword war wohl eines meiner Jahreshighlights 2017. Mit diesem Buch hat sich Amy Harmon zu einer meiner Top Autorinnen katapultiert. Deshalb ist es kein Wunder, dass ich auch den zweiten Band Queen & Blood unbedingt lesen wollte.

In diesem zweiten Band ist Kjell von Jeru, der Halbbruder König Tiras, der Hauptprotagonist. Ich war schon in Bird & Sword sehr gespannt was sich hinter seiner mürrischen Fassade verbirgt. Und in diesem Buch hat er mein Herz für sich erobert. Warum, Weshalb, Wie erzähle ich euch jetzt.

Am Ende des ersten Bandes hat Kjell festgestellt, dass auch er eine Gabe besitzt. Er ist ein Heiler, aber er weiß nicht wie er mit dieser Erkenntnis umgehen soll. Kjell war doch immer ein Krieger, jemand der Stärke und Macht ausstrahlt, und niemand sanftes der Menschen heilt. Für ihn ist die neue Lage verwirrend und wirklich eingestehen will er es sich auch nicht. Bis er auf die Sklavin Sasha trifft, die seine Hilfe benötigt. Er heilt sie und erschafft hierbei ein Band, das sie verbindet.

Er lockt sie mit den Worten “Komm zu mir, und ich werde versuchen die zu lieben. Ich werde versuchen dich zu lieben, wenn du nur zu mir kommst” zu sich. Kann er, der von sich behauptet niemanden außer seinen Bruder zu lieben, einer Frau sein Herz schenken? Kann er sanft und gefühlvoll sein? Kann er über seinen Schatten springen und seine Seele öffnen und den Heiler in ihm akzeptieren?

Bird & Sword hatte eine Anziehung, einen Zauber an sich, dass man von der allerersten Seite an gespürt hat. In diesem zweiten Band war es anders, es war ein langsamer Prozess, indem sich die Magie offenbart hat. Je mehr Kjell sich der Magie geöffnet hat, desto mehr konnte man auch als Leser diesen Sog spüren. Amy Harmon hat einen wunderbaren Schreibstil, der poetisch und märchenhaft ist. Sie erschafft Bilder die wunderschön sind, ich hatte teilweise Gänsehaut, weil sie allein mit ihren Worten Szenen lebendig in meinem Kopf zaubern konnte.

Bird & Sword hatte eine Anziehung, einen Zauber an sich, dass man von der allerersten Seite an gespürt hat. In diesem zweiten Band war es anders, es war ein langsamer Prozess, indem sich die Magie offenbart hat. Je mehr Kjell sich der Magie geöffnet hat, desto mehr konnte man auch als Leser diesen Sog spüren. Amy Harmon hat einen wunderbaren Schreibstil, der poetisch und märchenhaft ist. Sie erschafft Bilder die wunderschön sind, ich hatte teilweise Gänsehaut, weil sie allein mit ihren Worten Szenen lebendig in meinen Kopf zaubern konnte.

Das hier, genau so muss ein Buch meiner Meinung nach sein, man fängt an zu lesen und ist sofort gefangen in der Handlung. Es ist eine emotionale Reise, die viele Auf und Abs hat. Es ist träumen mit offenen Augen. Ein Traum der Schönheit, die Liebe und eine Zukunft offenbart. Es ist ein einziger wunderschöner Traum. Ich wäre am liebsten nie aus dem unglaublichen Universum aufgewacht, das Amy Harmon mit diesen beiden Büchern erschaffen hat.

Ich garantiere euch Queen & Blood ist ein Buch das magisch, poetisch und zauberhaft ist. Man merkt jedem Wort an, dass Amy Harmon versucht hat dem Buch Leben einzuhauchen. Und meiner Meinung nach hat sie dies auch geschafft. Ich liebe sowohl Bird & Sword als auch Queen & Blood und weiß mit Sicherheit, dass ich die restlichen Bücher der Autorin ganz bald lesen muss. Weil ihre Art zu Schreiben kaum zu vergleichen ist.

Veröffentlicht am 23.07.2018

Heftig, das war das erste Wort als ich das Buch zugeschlagen habe.

The Ivy Years – Was wir verbergen

Meinung

Heftig, das war das erste Wort als ich das Buch zugeschlagen habe. Dieses Buch war eine reinste Achterbahnfahrt der Gefühle, zum Teil wusste ich nicht mal mehr was ich denken sollte. Den ersten Band dieser Reihe hatte ich gelesen, und war wahnsinnig überrascht wie gut es mir doch gefallen hat. Aber Band zwei hat definitiv den Vogel abgeschossen und mich vollkommen von dieser Reihe überzeugen können.

In The Ivy Years - Was wir verbergen begleiten wir die beiden Protagonisten Scarlet und Bridger wie sie immer mehr aus ihren selbst erbauten Schneckenhäusern rauskommen. Beide hatten keine leichte Vergangenheit und auch zum jetzigen Zeitpunkt geht es ihnen alles andere als gut. Scarlet flieht aus einem Leben, in der ihr Vater eine schwere Tat begangen haben soll, und sie wurde deshalb in ihrer Heimat wie eine Ausgestoßenen behandelt. Bridger hatte es nicht weniger leicht. Seine Mutter ist drogensüchtig und kümmert sich kaum um ihre kleine Tochter, also nimmt Bridger seine Schwester mit aufs College und versteckt sie dort in seinem Zi

Beide haben ihre Geheimnisse vor der Welt und auch voneinander, beide wollen keine Hilfe annehmen und versuchen stark zu sein. Und doch ist das einzige was sie wirklich benötigen eine Schulter an die sie sich anlehnen könne. Und diese finden sie bei dem jeweils anderem.

Ich fand die Stories der beiden sehr intensiv, und ich dachte jedes Mal okay jetzt wird alles gut, kam noch etwas dramatisches hinzu. Ich hatte nicht nur einmal, sondern sehr häufig feuchte Augen. Das Buch ist mir sehr nahe gegangen und hat mein Herz in Sturm erobert.

Scarlet wie auch Bridger sind Charaktere die viel leiden mussten, und statt aufzugeben hat sie dies stärker gemacht. Sie beide ergänzen sich unglaublich gut und vor allem die Szenen zusammen mit Lucy, Bridgers Schwester, fand ich unheimlich süß. Zu sehen wie Bridger mit seiner kleinen Schwester umgeht, hat mein Herz erwärmt, er liebt sie sehr und würde alles für sie opfern.

Cover

Das Cover gefällt mir genauso wie schon wie das vom ersten Band sehr gut. Sie sind richtige Eyecatcher!

Fazit

Wie auch den ersten Band habe ich The Ivy Years - Was wir verbergen innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Zwischenzeitlich dachte ich mein Herz hält es nicht länger aus und ich müsste aufhören zu lesen. Jedoch war es so spannend, dass ich nicht anders konnte als zu lesen. Und genau dies bereue ich nicht, den dieses Buch war unglaublich, auf emotionaler Ebene als auch von der Vielschichtigkeit der Charaktere her.

Veröffentlicht am 17.07.2018

Die letzte erste Nacht

Der letzte erste Blick war süß, der letzte erste Kuss war witzig und die letzte erste Nacht war definitiv etwas fürs Herz.

Schon seit dem ersten Buch an wollte ich wissen was für eine Verbindung Trevor und Tate haben. Denn eins war klar, zwischen ihnen war etwas, nur konnte ich es noch nicht einordnen. War es einfach nur eine körperliche Anziehung? Oder ist zwischen ihnen etwas passiert, von dem niemand etwas erfahren durfte? Fragen über Fragen die sich seit dem ersten Band bei mir angehäuft haben.

Ich war also mehr als bereit rauszufinden was die Story der beiden zu bieten hatte. Und Mano Man ich war von der ersten Seite an geflasht. Versteht mich nicht falsch, Band eins und zwei waren sehr gut, aber dieses Buch hat mich auf eine sehr andere Art und Weise gepackt.

Tate und Trevor sind mir während dem lesen sehr ans Herz gewachsen. Sie hatten etwas, dass sie mir greifbar erscheinen ließ. Ich konnte sowohl Tates als auch Trevors Gedanken nachvollziehen. Ihre Emotionen wirken echt und unverfälscht und naja eben sehr real. Ihre Story hat mich berührt und das schaffen nicht viele aus diesem Genre. Man kennt das 0815 Schema schon in und auswendig und wenn man mal etwas neues erschafft, und das so gut, kann ich nur sagen Bravo!

Wer die Teile davor gelesen hat, wird wissen das unsere beiden Protagonisten schon immer aneinander graten sind. Tate wollte frei sein und hat sich nicht geschert was andere von ihr denken, und Trevor war die Person die ihr in manchen Situationen versucht hat zu helfen. Aber warum will er ihr helfen, warum kümmert es ihn, dass es ihr gut geht wo er doch scheinbar keine Gefühle ihr gegenüber hat. Es hat mich verrückt gemacht nicht zu wissen was Sache ist. Aber auch Tate hat sich sehr geheimnisvoll verhalten, immer wieder ist sie untergetaucht und hat sich in zwielichtigen Ecken aufgehalten.

Irgendwann hat es bei mir Klick gemacht und die Puzzleteile konnte man Stück für Stück zusammensetzten. Das Ergebnis hat mich schockiert, ich hatte alles erwartet aber so etwas? Niemals! Doch fand ich genau dies so genial.

Ich hatte das Gefühl, die Story um Tate und Trevor war bedrückender und dunkler als die von den anderen Freunden der Clique. Nichtsdestotrotz weiß Bianca wie sie auch ihren Humor miteinbinden kann. Eine Szene der Mädelsgruppe hat mir besonders gefallen, und ich habe sie sicher mindestens dreimal gelesen und jedes Mal bin ich in tränen ausgebrochen so sehr musste ich lachen.

Das Cover passt wieder einmal wundervoll zum Rest der Reihe, ich freue mich schon, wenn ich den vierte Band neben die anderen Stellen kann. Es wird grandios aussehen.

Ich kann abschließend eigentlich nicht viel sagen, außer dass es eine klare Leseempfehlung von mir ist. Die letzte erste Nacht gehört jetzt schon zu meinen New Adult Highlights aus diesem Jahr. Und ich freue mich mehr über die Freunde und insbesondere Mason im vierten Band zu erfahren.

Veröffentlicht am 21.06.2018

Teenie Film Feeling gesucht?

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Meinung
Kennt ihr diese alten Teenie Filme die man anschaut und sich dabei denkt „Ach ist das Süß“ Ja? Kennt ihr? Genau das Gefühl hatte ich während dem Lesen von When It`s Real. Es war toll, ich glaube ich hatte lange kein Buch, bei dem ich abschalten und lesen konnte. Ich habe alles um mich herum vergessen, all die Klausuren und Abgaben sind in den Hintergrund gerückt und ich hatte Spaß am lesen. Die Story war so so so süß und es hat mich an die Young Adult Bücher aus früheren Zeiten erinnert. Bücher wie Du oder das ganze Leben, Mein Sommer nebenan oder Ich und die Walter Boys.

Die Story war an sich war nichts weltbewegendes, aber es hatte diesen Spaß Faktor und genau das war unglaublich. Es war witzig, süß und locker leicht. Ich kenne Erin Watts Paper Reihe und diese ist ganz anders. Ihr Schreibstil ist derselbe, aber vom Feeling gehen beide Bücher sehr auseinander. When It´s Real ist ein richtiges Jugendbuch durch und durch.

Ich will eigentlich so gut wie nichts zum Inhalt sagen, weil ich der Meinung bin man muss sich in die Handlung fallen lassen und genießen. Nimmt euch ein kühles Getränk und was zum naschen zur Hand und fängt an zu lesen. Das habe ich gemacht und innerhalb weniger Stunden das Buch nur so inhaliert. Wie ich schon erwähnt habe, hatte ich dieses Teenie Film Feeling und wie bei den Filmen hat man das Gefühl man ist selbst noch so jung und erlebt die erste Liebe und das kribbeln. Ich kam aus dem grinsen nicht raus und musste immer wieder kichern.

Cover
Das Cover finde ich so schön, besonders die kleinen Details mit dem Glitzer am Herz sind wirklich ein richtiger Hingucker. Und das Cover spiegelt die lockere Stimmung des Buches sehr gut wieder.

Fazit
Ich vergebe When It´s Real 4,5 Sterne, weil es ein Buch genau nach meinem Geschmack war. Ich würde jedem der nach einem süßen Rockstar Buch sucht dieses hier sehr empfehlen und denke es wird vielen da draußen gut gefallen. Den seien wir mal ehrlich wer will nicht wieder 16 sein ( trifft natürlich auch auf die jüngeren Leser zu) und sich in den verbotenen Rockstar verlieben.

Veröffentlicht am 08.05.2018

Always and forever, Lara Jean

Meinung

Es fiel mir so schwer das Buch zu lesen, nicht weil es schlecht ist, sondern weil ich nicht wollte das diese tolle Reise in Lara Jeans Leben ein ende findet. Aber leider endet es nun, wir haben miterlebt wie aus Lara Jean eine wundervolle junge Frau wurde. Der Weg war nicht immer leicht für sie, sie musste einiges lernen und hat eine unglaublich tolle Entwicklung hingelegt. Sie hat sich zum ersten Mal verliebt und hatte gleichzeitig ihren ersten Liebeskummer, war das erste Mal von ihrer geliebten Schwester Margot getrennt, und all ihre ersten Erfahrung konnten wir miterleben. Es war ein auf und ab der Gefühle.

Und während ich dies hier schreibe, muss ich gleichzeitig daran denken wie ich To all the boys I´ve loved before gelesen habe. Dabei bin ich Lara Jean, ihre Familie und ihren Freunde verfallen. Danke Jenny Han das du uns ermöglicht hast ein Teil von dieser Welt zu werden.

Und genau wie ich mich hier verabschiedet habe, ist auch für Lara Jean der Zeitpunkt gekommen sich zu verabschieden, oder vielleicht doch nicht? Wie wird ihre Zukunft aussehen, wird sie zusammen mit Peter auf ein College gehen oder wird sie sich vielleicht für etwas komplett anderes entscheiden? Diese Fragen schwirren ihr durch den Kopf, während sie ihrem Vater bei seiner Hochzeit hilft. Es sind keine leichten Entscheidungen, den sie werden ihr ganzen Leben beeinflussen. Aber so wie wir Lara Jean kennen, wird sie auch dies Meistern.

Ich hatte das Gefühl, dass dieser letzte Band viel reifer war als seine Vorgänger, es werden Themen angesprochen die zum erwachsen werden dazugehören. Lara Jean ist in ihrem letzten Highschool Jahr und alles prasselt auf einmal auf sie ein, die Hochzeit ihres Vaters, ihr Abschluss und ihre Zukunft mit Peter. Was wird aus ihnen, nun da sie kurz vor dem ende ihrer Schulzeit stehen. Sie wollte immer in der Nähe ihrer Familie bleiben, aber ihr kommen doch so die zweifel ob sie nicht doch zu einem anderen College gehen sollte. Ich kann sie gut verstehen, da ich vor einiger Zeit selbst in der selben Situation war. Dies alles ist nicht leicht und man hat eine Last zu tragen die keiner einem abnehmen kann. Man muss seine eigenen Entscheidungen treffen und schauen was das beste für einen ist. Genau dies macht Lara Jean und ich muss gestehen ich bin ganz schön stolz auf sie.

Cover

Das Cover ist mein Liebling aus der Reihe. Ich finde alle Cover wunderschön, aber dieses hier hat es mir besonders angetan, weil es so lebendig wirkt und die Farben nur so strahlen.

Fazit

Der Zeitpunkt um loszulassen ist gekommen und ich wünsche Lara Jean einen wundervollen Weg in ihre Zukunft. Es war eine tolle Reise aber wie ich schon erwähnt habe, endet alles irgendwann mal. Es hat mit einem Liebesbrief angefangen und daraus wurde eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mir und gewiss anderen Lesern noch lange im Gedächtnis bleiben wird.