Profilbild von LittleCat

LittleCat

LittleCat ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2018

Nicht so fesselnd wie Band 1!

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht

ISBN: 9783522653886
Umfang: 400 Seiten
Erscheinungsdatum: 17.07.2018

Zur Autorin:
Emily Bold wurde 1980 in Mittelfranken geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern lebt. Sie schreibt Romane für Erwachsene und Jugendliche und blickt mittlerweile auf fünfundzwanzig deutschsprachige Bücher und Novellen zurück, die den Lesern viele romantische Stunden, und Emily eine begeisterte Leserschaft beschert haben. Roman Nr. 26 und 27 – zwei Jugendbücher – erscheinen im Frühjahr 2018 bei Thienemann-Esslinger. Nach diversen englischen Übersetzungen sind Emilys Romane mittlerweile auch ins türkische und ungarische übersetzt worden. Etliche ihrer Bücher gibt es auch als Hörbuch.

Zum Inhalt:
Thorn ist auf der Flucht vor Ihrem Geliebten. Ihre roten Schwingen fallen auf und so ist es sehr schwer sich zu verstecken. Doch dann lernt sie Ihre „richtige“ Familie kennen. Doch wie wird es mit Lucien und Ihr weiter gehen?

Das Cover ist wunderbar gelungen und passt hervoragend zum Buch. Dies ist Band 2 der Reihe, bitte lest zunächst den ersten Band um die Zusammenhänge besser zu verstehen.
Mir hat das Buch gut gefallen, allerdings fand ich Band eins ein wenig besser. Dieses Buch hat mich nicht umgehauen. Der Schreibstil liest sich schon wie in Band eins sehr flüssig, aber mir fehlte etwas das fesselnde daran. Es war zwar spannend aber es fesselte mich nur zeitweise.
Die Charakre sind schon aus Band 1 bekannt und so fühlte es sich an wie „Nach Hause kommen“. Die Hauptcharaktere Lucien und Thorn mag ich sehr. Sie sind mir ans Herz gewachsen und so fieberte ich von Seite zur Seite mit.
Auch die Nebencharaktere wie die Oberen, Kane oder Aric fand ich sehr gelungen und authentisch.
Schön fand ich das es in diesem Band viele Geheimnisse gelüftet werden und es viel Hintergrundwissen gibt. Das war teilweise echt viel, jedoch provitierte das Buch davon.
Das Ende ist gut gelungen und leider ist es ja der letzte Band. Ich finde die ganze Idee zu der Geschichte hätte noch Potenzial für weitere Bände gehabt.

Ein guter Folgeband, der mich aber nicht so fesselte wie Band 1. Ich vergebe deswegen 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 17.07.2018

„Izara – Band 2, Stille Wasser“ von Julia Dippel

ISBN: 9783522506229
Erscheinungsdatum: 19.06.2018

Zur Autorin:
Julia Dippel wurde 1984 in München geboren und arbeitet als freischaffende Regisseurin für Theater und Musiktheater. Um den Zauber des Geschichtenerzählens auch den nächsten Generationen näher zu bringen, gibt sie außerdem seit über zehn Jahren Kindern und Jugendlichen Unterricht in dramatischem Gestalten. Ihre Textfassungen, Überarbeitungen und eigenen Stücke kamen bereits mehrfach zur Aufführung.

Zum Inhalt:
Thanatos ist endlich im Gefängniss. Ari steht vorserst unter dem Schutz der Phalanx. Doch Sie muss sich der Liga stellen und lernt dabei auch noch Luciens Familie kennen.

Das Cover ist einfach toll getroffen und wunderschön geworden. Der Tittel passt wunderbar zum Buch und die Stillen Wasser kommen auch in der Geschichte vor. Dies hat mir besonders gut gefallen.
Aber fangen wir mal vorne an. Dies ist Band 2 der Reihe. Lest bitte zuerst den ersten Band, ansonsten fehlen euch wichtige Zusammenhänge. Der Schreibstil liest sich wie immer leicht und flüssig. Die Autorin macht zu Beginn des Buches eiinen kleinen Rückblick. Leider reichte mir das nicht. Ich kam nicht mehr in der Geschichte zurecht und musste doch tatsächlich noch einmal auf Band 1 zurück greifen. Schade!
Aber nachdem ich erstmal wieder im Geschehen war, lief es wesentlich besser. Die Handlung ist toll beschrieben, sehr detailreich. Ich konnte mir alles gut vorstellen. Die Autorin hat einen wunderbaren Spannungsbogen gelegt. Es gab ruhigere und spannendere Phasen. Es wurde nie langweilig, denn auch die etwas ruhigeren Phasen waren sehr interessant.
Die Charaktere sind einfach toll dargestellt, authentisch und ihrer Rolle entsprechend. Der ein oder andere überraschte mich sehr wie z.B. Elias oder Tristan.
Lucien und Ari waren im Buch einfach das Traumpaar. Die beiden gehören zusammen wie Pech und Schwefel und ich fieberte mit beiden mit. Besonders gut gefiehl mir natürlich das die beiden so einiges durch machen mussten und nicht selten standen die beiden sich selbst im Weg.
Mich berührte auch jedes Mal der Satz von Lucien „Du weißt ich bin nur einen Gedanken entfernt“. Das zog sich so sehr durch die Geschichte, das ich am Ende selbst schon fast dran glaubte. Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber gerade solche Kleinigkeiten machen dieses Buch zu etwas besonderem.
Belial brachte viel Humor mit ins Buch. Ihn und Elias habe ich im laufe der Geschichte sehr ins Herz geschlossen. Abschließend kann ich sagen, das die Charaktere herrausragend sind. Mit Ecken und Kanten, so wie es sich gehört.
Das Ende – einige Leser meinen es ist ein fieser Cliffhänger. Ich bin da anderer Meinung. Ich finde es gut gewählt, denn schließlich muss das Buch ja irgendwie enden.

Leider, leider, leider muss ich einen Stern abziehen wegen dem Einstieg der mir wirklich diesmal sehr schwer gefallen ist. Aber der Rest des Buches war wirklich herrausragend und mehr als überzeugend. Somit vergebe ich völlig verdiente 4 von 5 Sternen!

Reiheninfo:

Caithlyn ...

Rezension zu dem Buch „Himmelstochter“ von Lea Ringpfeil

ISBN: 9783522621670

Zum Inhalt:
Caithlyn hat es nicht leicht. Ohne Mutter aufgewachsen lebt sie bei Ihrem Stiefvater, der sie nicht wirklich gut behandelt. Als Aiden in Ihr Leben tritt, ändert sich alles. Plötzlich ist sie etwas besonderes und wird Aiden so schnell nicht mehr los.

Das Cover ist wunderschön gelungen und bestimmt eines der besten von denen die ich in der letzten Zeit gesehen habe.
Das Buch hat mir unheimlich gut gefallen und ich hoffe das ich noch sehr viel von der Autorin lesen darf. Sie hat einen wunderbaren Schreibstil, der die Leser fesselt bis zur letzten Minute.
Die Handlung beginnt mit der darstellung von Caithlyns Leben. Ich war selten so ergriffen beim lesen von den Misshandlungen Ihres Vaters. Die Autorin hat es sehr authentisch dargestellt und ich fühlte jeden Satz mit Caithlyn mit.
Die Handlung ging weiter mit der Offenbarung von Caithlyns wahrer Bestimmuung. Auch hier überzeugte die Autorin. Das Ende ist auch sehr gelungen und lässt darauf hoffen das es weiter geht.
Ddie Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet. Caithlyn ist eine starke Protagonistin und wächst regelrecht an Ihren Aufgaben und Problemen. Ihr Vater ist der Bösewicht in der Geschichte. Er verkörpert das wirklich gut.
Aiden, Aiden, Aiden....Ihn kann der Leser einfach nur lieben. Er ist einfach perfekt. Johnathan war mir etwas sehr vorhersehbar. Ich hatte mit seinem Geheimniss gerechnet.
Dieses Buch ist einfach unglaublich gut! Einzigster Kritikpunkt sind die Rechtschreibfehler. Es fehlten immer wieder Buchstaben und teilweise ganze Wörter. Ich muss leider dafür einen Stern abziehen. Es tut mir unheimlich leid, aber es waren einfach zu viele.

Meine absolute Leseempfehlung! Ich vergebe 4 von 5 Sternen. Liest dieses Buch, ansonsten verpasst Ihr wirklich etwas.

Veröffentlicht am 02.06.2018

Verlag : Carlsen
ISBN: 9783551651679
Fester Einband 240 Seiten

Zu den Autoren:
Martina Sahler studierte Germanistik und Anglistik in Köln und arbeitete viele Jahre als Lektorin für verschiedene Verlage, bevor sie herausfand, dass ihr das Ausdenken und Schreiben von Geschichten noch viel mehr Spaß macht als das Bearbeiten von Manuskripten. Seit vielen Jahren veröffentlicht sie Jugendbücher und Romane. Mit ihrer Familie und zwei Katzen lebt sie im Bergischen Land.

Heiko Wolz, Jahrgang 1977, war Buchhändler und Mitarbeiter in einem Wohnheim für Menschen mit geistiger Behinderung, bis seine Frau und die vier Kinder ihn zum Hausmann erklärten. Seine skurril-witzigen Romane und Erzählungen schreibt er nun zwischen Herd und Puppenhaus, Bügelbrett und Ritterburg. Heiko Wolz lebt mit seiner Familie, zu der auch ein Weißer Schweizer Schäferhund sowie eine Katze unbestimmter Herkunft gehören, in Unterfranken auf dem Land.
Quelle: Carlsen Verlag

Zum Inhalt:
Es ist Sommer und das einzigste was Merit möchte, ist ein schönen Sommer mit ihrem Pferd Bonny zu haben. Doch dann verletzt sie sich und lernt Simon kennen. Er bringt Ihre Gefühle mächtig durcheinander. Und ehe Sie sich versieht gibt es doch noch was anderes als Pferde.

Das Cover ist wunderschön gestaltet. Es passt perfekt zum Thema. Die Farben sind ansprechend und es macht Lust auf Sommer, Sonne und Meer.
Das Buch ist der dritte Teil einer Buchreihe. Ich kannte Band 1 und 2 nicht. Ich kann mit gutem Gewissen behaupten, dass es sich unabhängig von den ersten Teilen lesen lässt. Allerdings hätte ich mir vorne im Buch eine Übersicht der Charaktere gewünscht, mit den wichtigsten Daten.
Die Charaktere sind sehr authentisch, aber da ich Band 1 und 2 nicht kannte, konnte ich mich nur in Merit gut hienein versetzen. Die anderen Charaktere der Summer Girls wirken zwar authentisch, blieben aber etwas oberflächlich.
Der Schreibstil liest sich sehr flüssig. Nur über Kapitel 2 bin ich etwas gestolpert, da es für mich chronologisch an erster Stelle gehört hätte. Das war etwas verwirrend.
Das Buch ist eine Ideale Sommergeschichte. Das Buchthema dreht sich um Pferde und Jungs und Liebe. Allerdings muss dazu gesagt sein, das dies kein reines Pferdebuch ist. Im Gegenteil, es geht mehr um Jungs und die große Liebe.
Die Handlungsorte sind wunderbar geschrieben und ich hatte das Gefühl, selbst auf der Insel zu sein. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.
Das Ende hätte ich mir noch etwas abgerundeter vorgestellt / gewünscht. Näher kann ich dazu nicht eingehen, da ich sonst spoilern müsste.

Ein wunderbares Buch für die Zielgruppe ab 12 Jahren. Es hat mich auf jeden Fall verzaubert. Ich vergebe 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 04.05.2018

Verlag : dtv Verlagsgesellschaft
ISBN: 9783423761987
Fester Einband 176 Seiten

Zur Autorin:
Tagebuchschreiberin einer Prinzessin: Die 1967 in Bloomington in Indiana geborene US-amerikanische Jugendbuchautorin Meg Cabot erlangte mit ihrer „Princess Diaries“-Serie weltweite Berühmtheit. Im Jahr 2001 erschien der von Disney verfilmte Anfangsband der Reihe in Deutschland unter dem Titel „Plötzlich Prinzessin“. Nach ihrem Studium zog Meg Cabot nach New York City, wo sie in einem Studentenwohnheim jobbte und begann, Romane für Jugendliche zu schreiben. Für die „Princess Diaries“-Reihe schuf sie die Prinzessin Amelia „Mia“ Thermopolis, die als normaler Teenager in New York lebt und überraschend erfährt, dass sie die Prinzessin des fiktiven europäischen Staates Genovia ist. Mittlerweile erschienen 11 Bände dieser zuckersüßen Serie, von denen zwei mit Anne Hathaway und Julie Andrews verfilmt wurden. Zusätzlich veröffentliche Meg Cabot mehrere Jugendbuchserien mit übernatürlichem Flair, darunter die „Mediator“-Serie um die 16-jährige Susannah, die mit Geistern kommuniziert, und die „Geheimsache Jessica“-Serie. In dieser weiß die vom Blitz getroffene 16-jährige Heldin, wo sich verschwundene Kinder aufhalten. Meg Cabot schreibt aber nicht ausschließlich für Jugendliche. Ihre 2008 erstmalig erschienene Reihe „Allie Finkle's Rules for Girls“, von der es bisher zwei Titel auf Deutsch gibt, ist auf jüngere Kinder ausgerichtet. Für Erwachsene schreibt Meg Cabot Romanzen, romantische Komödien und die Mystery-Serie um den Ex-Popstar und die Amateur-Spürnase Heather Wells. 2005 begann die Geschichte dieser Heldin unter dem Titel „Size 12 Is Not Fat“ („Darf's ein bisschen mehr sein?“). 1993 brannte Meg Cabot mit dem Autoren Benjamin D. Egnatz durch, um ihn am 1. April in Italien zu heiraten. Diese realen Erlebnisse ließ sie in ihren 2005 veröffentlichten Roman „Every Boy's Got One“ einfließen, der 2012 in Deutschland unter dem Titel „Aber bitte für immer“ erschien. Heute lebt das Paar mit seinen Katzen abwechselnd in New York, in Bloomington und in Florida.

Zum Inhalt:
Prinzessin sein ist nicht einfach und schon garnicht, wenn mann es durch Zufall erfährt. Eine Limousine bringt ihr komplettes Leben durcheinander. Plötzlich ist Sie einfach nicht mehr nur Olivia, nein Sie ist Prinzessin Olivia von Genovien, Mias Halbschwester.

Das Cover ist schön gestaltet und passt gut zur Zielgruppe. Das Buch hat mir zunächst nicht so gut gefallen. Es ist im Tagebuchstil geschrieben und das war mir einfach zuviel. Ich hätte lieber nur ein paar Abschnitte in dem Stil gehabt. Gut gefallen hat mit der Chat verlauf im Buch.
Im großen und ganzen liest sich das Buch sehr flüssig und ab der Mitte fesselte es mich richtig. In etwa ab dem Punkt wo Olivia erfährt das Sie eine Prinzessin ist. Es gab dem Buch die nötige Würze.
Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet. Olivia ist sehr sympathisch. Mir gefällt es richtig gut, das die Charaktere wie richtige Teenager rüber kommen. Sie wirken wirklich authentisch.
Die Zeichnungen im Buch finde ich gut. Allerdings hätte ich Sie mir etwas hochwertiger gewünscht. Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, einfach etwas professioneller.
Ich hätte mir gewünscht, das dieses Buch etwas länger gegangen wäre. Es war schade das es da endete, wo es gerade spannend geworden ist.

Zielgruppe erreicht! Ich gebe 4 von 5 Sternen.