Profilbild von etnie82

etnie82

Lesejury Profi
offline

etnie82 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit etnie82 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2017

Einfach perfekt

Vergangenes Jahr
0

Der mittlerweile fünfte Band der Reihe rund um die Basketballmannschaft Boston Berserks hat mich wie schon der letzte Teil total begeistert.
Im Mittelpunkt steht diesmal James, der Kapitän der Mannschaft. ...

Der mittlerweile fünfte Band der Reihe rund um die Basketballmannschaft Boston Berserks hat mich wie schon der letzte Teil total begeistert.
Im Mittelpunkt steht diesmal James, der Kapitän der Mannschaft. Schon im letzten Teil konnte man miterleben, dass es ihm gesundheitlich nicht gut gung. Und nun erfährt man auch den Grund: er hat Krebs.
In seinen Augen aber hat sein Team in letzter Zeit mehr als genug durchgemacht. Immerhin liegen nach einem schweren Autounfall noch immer zwei von ihnen im Krankenhaus. So hält er den Grund für seinen Ausstieg aus der Mannschaft geheim...
Somit wird er über Nacht zum meistgehassten Mann in Boston und wird überall mit Verachtung gestraft und oft sogar beleidigt. Selbst seine eigene Mannschaft wendet sich größtenteils gegen ihn.
Da er auch seine Familie nicht belasten möchte, hat er auch ihnen die Krankheit verschwiegen und muss seine Chemotherapie ohne Unterstützung antreten.
Dann aber erhält er diese von einer Krankenschwester, die durch einen Zufall in seine Behandlung platzt...
Aber je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto größer wird auch die Anziehungskraft...

Mal wieder ein absolut geniales und wunderschönes Buch der Autorin und der Reihe.
Ich bin immer wieder begeistert, wie isehr in ihren Büchern auf die Gefühle der Protagonistenb eingegangen wird, ohne dass das Ganze zu schnulzig rüberkommt.

James und Diana sind ein so wundervolles Paar und stehen wirklich in dem Licht "Gegensätze ziehen sich an"
James hat in seinem Verein nicht ihne Grund den Spitznamen "Der Feine". er ist immer höflich zu jedermann. Diana dagegen spricht eigentlich immer aus, was ihr gerade durch den Kopf geht. Schon allein mit ihrem Äußeren provoziert sie und hat auch das passende Mundwerk dazu. Allerdings passt bei ihr auch "Harte Schale, weicher Kern" und als sie James diese weiche Seite auch mal zeigt, ist es um ihn geschehen,
Sie beschützt James wie eine Löwenmutter, ohne ihn zu sehr ztu bemitleiden. Sie steht ihm jederzeit zur Seite und ist ein so lieber Mensch...

Ein wunderschönes Buch

Veröffentlicht am 09.05.2019

Toll

Feuer
0

Es handelt sich hier um den zweiten Teil der "Minneapolis" - Reihe, aber man kann ihn auch gut ohne Vorkenntnisse lesen. Zum Inhalt selbst möchte ich nur wenig sagen, weil ich sonst zu viel verrate.

Vier ...

Es handelt sich hier um den zweiten Teil der "Minneapolis" - Reihe, aber man kann ihn auch gut ohne Vorkenntnisse lesen. Zum Inhalt selbst möchte ich nur wenig sagen, weil ich sonst zu viel verrate.

Vier junge Erwachsene, die eigentlich die Welt verbessern wollen, setzten mit ihrem Handeln eine tödliche Kette von Ereignissen in gang. Den Fall übernimmt Olivia mit ihrem Partner. Die beiden bekommen Unterstützung von dem feuerwehrmann David. Allerdings haben David und Olivia eine gemeinsame, wenn auch kurze Vergangenheit, die es ihnen nicht einfach macht zusammenzuarbeiten. Denn auch die Gefühle, die man nicht mal eben ausschalten kann, machen es ihnen nicht einfach und besonders Olivia wehrt sich gegen eine mögliche Beziehung.
Ganz nebenbei müssen sie natürlich auch noch einen Fall lösen...

Wie immer bekommt man bei Karen Rose eine tolle Mischung aus Thriller und Romantik. Aber man sollte wissen, dass man ihre Bücher nicht einfach nebenbei lesen kann, dafür sind sie zu komplex.
Leider hat mir bei diesem Buch irgnedwas gefehlt, allerdings kann ich nicht genau festmachen, was es war...
Trotzdem vier mehr als verdiente Sterne

Veröffentlicht am 09.05.2019

Düster, aber gut

Breeds - Cabals Herz
0

Cassa war schon früh an der Befreiung der Breeds beteiligt. Gemeinsam mit ihrem Mann und einem Team suchte und befreite sie verschiedene Einrichtungen. Allerdings wusste sie nicht, dass ihr Mann sie betrogen ...

Cassa war schon früh an der Befreiung der Breeds beteiligt. Gemeinsam mit ihrem Mann und einem Team suchte und befreite sie verschiedene Einrichtungen. Allerdings wusste sie nicht, dass ihr Mann sie betrogen und eigentlich gegen die Breeds gearbeitet hat, so dass Befreiungen oft schief gingen. Bei der letzten Befreiung aber wurde er von Cabal getötet, dem einzigen Breed, den sie im Labor befreien konnten. Noch heute leidet si unter dieser Schuld und hat gleichzeitig Angst. Denn Cabal hat ihr damals geschworen, dass er sie nicht bergessen lassen wird, was ihr Mann getan hat und welche Schuld auch sie trifft...

Dennoch lässt sie sich nicht davon abbringen, die Breeds auf ihre eigene Weise zu beschützen, indem sie wohlwollende Artikel schreibt. Dies hat sie auch jetzt vor, als sie auf der Spur eines Serienkillers ist, der ganz offensichtliche in Breed zu sein scheint. Sogar Kontakt hat sie zu ihm, zumindest bekommt sie regelmäßig Mails mit neuen Videos, die die Leichen zeigen. Allerdings macht es ihr Cabal nicht einfach den Artikel zu schreiben, denn er tut alles um sie von den Infos fernzuhalten, die sie braucht. Und das fällt ihm auch nicht ganz einfach, denn er weißs, dass sie seine Gefährtin ist und möchte sich gerade deswegen von ihr fernhalten. Was sich natürlich als unmöglich erweist...
Aber auch als sie sich paaren, gibt er ihr nicht alles, häöt sie emotional von sich fern. Auch wenn er weiß, dass sie leidet, kann er die emotionale Nähe kaum zulassen... Zudem schwebt Cassa in großer Gefahr, hat der Killer doch etwas mit ihr vor. Und Cabal hat ain großes geheimnis vor ihr, was die gerade erwachte Liebe zerstören könnte...

Mal wieder ein gelungener Teil, der in meinen Augen irgendwie düsterer ist, als die anderen Teile.
Auch wenn ich wirklich Mitleid mit Cabal habe, immerhin musste er furchtbares erleben, tut mir Cassa noch mehr leid. Sie ist eng mit vielen Gefährtinnen befreundet und erlebt immer wieder die grenzenlose Liebe zwischen diesen und ihren gefährten. Ihr eigener aber bringt ihr diese nicht entgegen, was für sie auch logisch ist, ist sie doch in seinen und auch ihren Augen schuld, dass seine Familie tot ist...
Aber vielleicht kann er sie ja doch noch für sich gewinnen...

Veröffentlicht am 19.07.2018

wirklich gut

Hold on to you - Kyle & Peg
0

Es handelt sich hier um den vierten Teil der "San Francisco Ink" - Reihe. Ich habe die anderen Bücher nicht gelesen, hatte aber dennoch keine Probleme in die Geschichte zu finden.

Peg arbeitet als Tätowiererin ...

Es handelt sich hier um den vierten Teil der "San Francisco Ink" - Reihe. Ich habe die anderen Bücher nicht gelesen, hatte aber dennoch keine Probleme in die Geschichte zu finden.

Peg arbeitet als Tätowiererin im San Francisco Ink. Als sie erfährt, dass bei ihrer mUtter erneut Krebs ausgebrochen ist, bricht für sie eine Welt zusammen. Dennoch hält sie sich gut... Dann aber taucht Kyle auf, der ihr in der Schulzeit das Herz gebrochen und sie zum Gespätt aller gemacht hat. Unterstützt von ihrer Stiefschwester...
Und obwohl sie sich vorgenommen hat ihm uas dem Weg zu gehen, treffen sie immer wieder aufeinander.
Und schon bald müssen sie sich fragen, ob ihre Vergangenheit wirklich ihre Zukunft beeinflussen sollte...

Eine wirklich schöne Liebesgeschichte mit zwei unglaubluch symphatischen Protagonisten. Besonders begeistern konnte mich Peg. Sie ist ein unglaublich starker Mensch, der sich einfach nicht unterkrigen lässt. Trotz ihrr Vergangenhei und auch der Gegenwart, in der ihr immer wieder Stöcke zwischen die Beine geworfen wurden und werden, lässt sie sich einfach icht unterkriegen. Vielmehr geht sie immer gestärkt daraus hervor.
Kyle aber ruft in ihr alte Gefühle wieder hoch, die sowohl positiv wie auch negativ sind. Aber genu wie sie, hat sich auch Kyle verändert und ist erwachsen geworden... Erst als er wieder auf Peg trifft, ist ihm klar, was er ihr damals angetan hat. Und er möchte es wieder gut machen. Aber er hat nicht mit den Gefühlen gerechnet, die er für Peg entwickelt...

Ich muss sagen, dass es sich um einen soliden und wirklich schlnen Liebesroman handelt. Auch die Nebendartseller sind durchweg symphatisch und machen das Buch zu etwas besonderem...

Veröffentlicht am 19.07.2018

Für Fans von Fantasyromanen

Voller Misstrauen geliebt
0

Es handelt sich hier um den vierten Teil der "Unsterblich geliebt"-Reihe. Ich selbst habe die anderen Teile noch nicht gelesen, bin aber dennoch gut in die Geschichte gekommen. Lediglich ein paar Anspielungen ...

Es handelt sich hier um den vierten Teil der "Unsterblich geliebt"-Reihe. Ich selbst habe die anderen Teile noch nicht gelesen, bin aber dennoch gut in die Geschichte gekommen. Lediglich ein paar Anspielungen hab ich nicht ganz verstanden, was aber bei der Gesamtgeschichte keine Rolle gespielt hat.

Quint ist ein jahrhunderte alter Vampir. Während er früher lebensfroh und durchweg freundlich war, hat sich dies nach dem Tod seines bruders grundlegend verändert. Er gibt sich selbst eine große Mitschuld und ist heute verbittert, wütend und besonders Frauen gegenüber mehr als misstrauisch.
Dies bekommt auch Jo zu spüren, die neue Gärtnerin, die von Quint angegriffen wird, da er eine Situation mjissversteht. Und obwohl sie nichts falsches getan hat, traut er ihr einfach nicht über den Weg und beschattet sie. Dennoch kann er nichts gegen die aufkeimende Gefühle tun...
Aber kann er sich für Jo wirklich verändern?

Ein wirklich toller Roman. Zwar kann man sich sehr schnell zusammenreimen, wie das Ganze am Ende ausgehen wird, aber es ist trotzdem toll zu lesen. Die beiden Protagonisten sind symphatisch und trotz ihres verhaltens, kann man die Beweggründe nachvollziehen. Die Annäherung der beiden geschieht langsam und macht das ganze dadurch realistischer. Besonders Jo gibt sich viel Mühe und sieht mehr als einmal über die Fehltritte von Quint hinweg. Aber kann sie dies immer tun?

Eine Geschichte, die ich Fans von Fantasyromanen nur empfehlen kann. Ich selbst werde bestimmt noch mehr Teile der Reihe lesen...