Buchverschlinger2014

Buchverschlinger2014 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.07.2018

Neue Liebeschance in den Hamptons?

Verliebt bis in die Fingerspitzen

"Verliebt bis in die Fingerspitzen" von Sarah Morgan ist der zweite Band um die Geschwister Daniel, Fliss und Harriet. Dieses Mal begleiten wir Fliss auf Ihren Weg zum Liebesglück.

Eigentlich lebt Fliss ...

Eigentlich lebt Fliss glücklich mit ihrer Zwillingsschwester in New York, wo beide eine Hundesitteragentur betreiben. Eines Tages taucht unvermittelt ihr attraktiver Exmann Seth nach über 10 Jahren wieder auf. Anstelle sich der Situation zu stellen, flüchtet sie has über Kopf zu ihrer Großmutter in die Hamptons. Das Schicksal will, dass ausgerechnet dort Seth als Tierarzt arbeitet und so dauert es nicht lange, bis die beiden wieder aufeinandertreffen. Bei ihrer ersten Begegnung gibt sich Fliss noch als ihre Zwillingsschwester aus, doch so richtig kann sie keinen aus ihrem näheren Umgebung täuschen. Aus Spaß lässt sich Seth auf dieses Wechselspielchen ein, was zu lustigen und leicht peinlichen Situationen für Fliss führt.

Nach und nach erfährt der Leser, warum die Ehe von Fliss und Seth damals gescheitert ist, obwohl beide auch noch nach vielen Jahren nicht wirklich von ihren Gefühlen losgekommen sind. Fliss fehlte einfach das Selbstvertrauen, um ihrer selbst geliebt zu werden. Die Ursachen liegen in ihrer schwierigen Kindheit, die erst durch eine Enthüllung der Großmutter verständlicher wurde. Haben Fliss und Seth nun doch eine neue Chance auf ein glückliches Leben?

Der 2. Teil hat mir wiederum sehr gut gefallen, auch wenn ich gerne noch mehr von Daniel & Molly aus dem 1. Teil ("Verliebt bis über beide Herzen") erfahren hätte. Als letztes wird Harriet ihre eigene Geschichte in dem Roman "Verliebt für eine Weihnachtsnacht" bekommen.

Allerdings finde ich das gewählte Cover nicht sehr gelungen und es passt nur wenig zum Cover des 1. Teils - so dass nicht gleich erkennbar ist, dass es sich um eine Reihe handelt.

Veröffentlicht am 09.06.2018

Eine starke Frau zwischen persönlicher Freiheit und Pflichtgefühl

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe (Die Löwenhof-Saga 1)

"Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe" ist der Auftakt der Schweden Trilogie von Corina Bomann.

Agneta hat für ihre persönliche Freiheit in Stockholm als Kunststudentin schwer kämpfen müssen und ihre Eltern sowie deren Gutshof verlassen. Eines Tages bricht ein großer Brand in einem Pferdestall aus und ihr Vater sowie ihr älterer Bruder (und Hoferbe) kommen dabei ums Leben. Somit muss sich Agneta entscheiden, ob sie das Familienerbe weiterführt oder ob ihr ihre Unabhängigkeit so viel mehr wert ist.

Schließlich entscheidet sich Agneta schweren Herzens für das Familienerbe und kehrt auf den Hof zurück. Dort muss sie sich nicht nur mit dem schwierigen Verhältnis zu ihrer Mutter auseinandersetzen, sondern zu Beginn des 20. Jahrhunderts war es sehr ungewöhnlich das eine Frau als Geschäftsfrau auftritt. Somit muss sie sich in der damaligen Männerwelt erst einmal durchsetzen. Hilfreich steht ihr zunächst der neue Verwalter zur Seite und die beiden verlieben sich ineinander. Doch eines Tages verschwindet er spurlos und lässt Agnes ratlos und schwanger zurück.

Glücklicherweise kann sie auf die Hilfe eines alten Freundes bauen, der sie heiratet und somit vor einer Schande bewahrt. Auch wenn die Heirat zunächst eine reine Zweckehe war, findet Agneta hier doch noch ihr persönliches Glück.

Anders als frühere Romane spielt dieser Roman von Corina Bomann nur auf einer Zeitebene und auch nur eine Person steht im Mittelpunkt der Geschichte. Trotzdem fühlte ich mich sehr gut unterhalten und freue mich schon auf den 2. Teil, in dem Agnethas uneheliche Nichte die Familiengeschichte weiterführen wird.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Thalia & Lucas - sexy Lovestory

The Boxer (San Francisco Hearts 2)

"The Boxer" ist der 2. Band der Autorinnen Piper Rayne um die 3 Freundinnen Whitney, Lennon und Thalia. Nachdem Whitney bereits im 1. Band "The Bartender" ihr Liebesglück mit Cole gefunden hat, dreht sich dieses Mal alles um die Geschichte von Thalia.
Nachdem Thalia vor 6 Monaten herausgefunden hat, dass ihr Verlobter Chase sie öfters betrügt, hat sie sich erst einmal komplett zurückgezogen und sich ihrem Selbstmitleid gesuhlt. Als ihre Freundinnen genug von der Situation haben, schleifen sie Thalia zu einem Boxkampf, wo sie den attraktiven Boxer Lucas kennenlernen. Eigentlich dachte Thalia, dass der Abend mit Lucas ein einmaliger Oe-Night-Stand bleiben wird, aber wie so oft kommt es anders als man denkt. Gleichzeitig bekommt Thalia von ihren beiden Freundinnen noch ein Gutschein über 6 besondere Dates geschenkt, damit sie endlich mal neue Männer (die nicht ihrem derzeitigen Beuteschema entsprechen) kennenlernt. Zufälligerweise springt Lucas für einen Freund als Organisator der Dates ein, so dass sich die beiden immer wieder über den Weg laufen. Zwischen den beiden knistert es immer stärker, auch wenn Thalia zunächst kein Vertrauen in die Männer mehr hat. So langsam gelingt es aber Lucas sie vom Gegenteil zu überzeugen....

Der zweite Band setzt nahezu nahtlos am 1. Band an und es tauchen viele "alte Bekannte" wieder auf. Die Romane sind in sich abgeschlossen, so dass man sie auch unabhängig voneinander lesen kann. Allerdings ist es vielleicht für das Verständnis der Freundschaft zwischen den drei Frauen besser alle Bände nacheinander zu lesen.

"The Boxer" ist wieder eine sexy Liebesgeschichte mit drei starken Frauen, die sich nicht unterkriegen lassen und für ihr Glück kämpfen auch wenn die Männer anders sind als sie auf den ersten Blick erscheinen.
Ich freue mich auf den 3. Band "The Banker", wo Lennon als dritte hoffentlich ihr Liebesglück finden wird.

Veröffentlicht am 09.05.2018

Erfülltes Glück für Lin Su und ihrem Sohn

Erfüllte Träume in Thunder Point

"Erfüllte Träume in Thunder Point" von Robyn Carr erzählt die Liebesgeschichte von Lin Su und Blake, die es nicht immer leicht hatte.

Lin Su arbeitet als Krankenschwester für Winnie Banks, die an ALS ...

Lin Su arbeitet als Krankenschwester für Winnie Banks, die an ALS erkrankt ist und erzieht ihren 14 jährigen Sohn Charlie alleine. Bisher musste sie sich ihren Lebensunterhalt schwer erkämpfen und konnte sich immer nur auf sich selber veranlassen. Daher fällt es ihr unheimlich schwer, Hilfe von Freunden anzunehmen, was in Thunder Point besonders schwer ist. Schließlich ist dies eine eingeschworene Gemeinschaft, die sich stetig untereinander hilfreich zur Seite steht.

Eigentlich lebt Lin Su in einem alten Wohnwagen, der allerdings nach einem Überfall kein sicherer Ort mehr für die kleine Familie ist. Blake, der neue Nachbar in Thunder Point, sorgt dafür dass Lin Su mit ihrem Sohn eine neue Unterkunft bekommt und dass der asthmakranke Junge nach und nach mehr Selbstbewusstsein bekommt.

Natürlich dauert es nicht lange, bis Blake anfängt Interesse an Lin Su zu zeigen, doch auch in der Liebe ist diese zu stark verletzt wurden, so dass sie sich eher verschließt. In der Gemeinschaft von Thunder Point lernt Lin Su nach und nach den Menschen langsam zu vertrauen und öffnet ihr Herz. Von dieser Entwicklung kann auch ihr Sohn profitieren, da er sich langsam entfalten kann und sich von seiner Mutter abnabeln kann.

Für mich war die Geschichte um Lin Su und Blake der erste Roman von Robyn Carr. Ich konnte der Geschichte sehr gut folgen, da sie in sich abgeschlossen war und die Kennlernstorys der anderen Paare nur am Rande erwähnt wurde. Ich denke, dass ich noch weitere Teile aus dieser Reihe lesen werde. Insgesamt habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt und spreche hierfür eine klare Leseempfehlung aus.

Veröffentlicht am 04.04.2018

Wie weit geht die Veränderung für den Stanley Cup Gewinn?

Going for the Goal

Der Eishockeyprofi Nick gilt auf und neben dem Eis als Bad Boy, der aufgrund seines Images kurz vor dem Rausschmiss bei seinem langjährigen Klub steht. Dabei ist es immer sein großer Traum gewesen, einmal den Stanley Cup zu gewinnen.

Die Sportagentin Jill versucht hingegen alles, sich in der Männerwelt durchzusetzen. Ihre Konkurrent und ehemaliger Chef versucht mit allen und auch unlauteren Mitteln sie zu diekreditieren und ihren guten Ruf zu schaden.

Nach dem die beiden sich bereits vor knapp 10 Jahren kurz kennengelernt haben, setzt Nick alles daran Jill als seine neue Agentin zu verpflichten.
Auch wenn die beiden ihre Anlaufschwierigkeiten haben, fliegen doch schnell die Funken zwischen ihnen. Jill versucht Nick ein besseres Image zu verpassen, denn hinter dem harten Kern steckt doch ein weicher und sympathischer Kerl, der mehr Mitgefühl zeigt als es auf dem ersten Blick scheint. Schafft es Jill mit ihrer ungewöhnlichen Strategie Nick die Möglichkeit des Gewinns des Stanley Cups zu erhalten oder pokert sie am Ende zu hoch?

Sara Riders "Going for the Goal" ist eine schöne Eishockeystory in der das Sexappeal nicht zu kurz kommt und man kann damit sehr schön für kurze Zeit dem Alltag entfliehen. Ich würde gern mehr von der Autorin lesen.