Buchverschlinger2014

Buchverschlinger2014 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2018

Der Schein einer perfekten Ehe

The Wife Between Us

"The wife between us" von Greer Hendricks und Sarah Pekkanen erzählt die Geschichte um die Exfrau Vanessa und die aktuelle Verlobte Emma von Richard. Dann gibt es noch die Richards Freundin Nellie, die als 3. Frau mitmischt. Aber ist alles wirklich so wie es scheint?

Vanessa scheint nicht erst durch die Scheidung psychische Probleme zu haben, denn sie kann sich nicht mit der Trennung abfinden. Will sie sich wirklich an ihrem Exmann rächen oder will sie ihrer Nachfolgerin wirklich vor ihrem eigenen Schicksal bewahren? Von Richard bekommt man den Eindruck, dass er nur ein kontrollsüchtiger fieser Ehemann ist oder trügt auch hier der Schein?

Die beiden Autorinnen schaffen mit ihren wechselnden Perspektiven aus Sicht der einzelnen Frauen die Spannung nach und nach zu steigern. Zusätzlich gibt es immer wieder unerwartete Wendungen, die das bisher gelesene in Frage stellen. Man hinterfragt immer wieder die Motive, besonders die von Vanessa.

Es ist ein gelungener Thriller, der geschickt mit Manipulationen spielt und ohne Mord / Todschlag / Blut und Grausamkeiten auskommt.

Veröffentlicht am 29.07.2018

Für die Liebe sollte es nie zu spät sein

Nie wieder Amore!

Moni ist eine rüstige Rentnerin, die durch einen Zufall dass ihre Jugendliebe in Italien gar nicht tot ist, wie sie jahrelang geglaubt hat. Spontan begibt sie sich mit ihrem Enkel Jan auf Spurensuche nach Sizilien.

Dort angekommen, wird sie allerdings schnell mit anderen Problemen konfrontiert. Die Besitzerin des Hauses, die den Hinweis auf die Jugendliebe gefunden hat, möchte gerne eine Sprachschule eröffnen. Allerdings hat auch die Mafia ein Auge auf das Objekt geworfen und so werden ihr allerlei Steine in den Weg gelegt. Allerdings haben sie nicht mit dem weiblichen Kampfgeist und dem Ideenreichtum gerechnet, um alle Schwierigkeiten niederzukämpfen.

Als Monis Tochter Tanja auch unverhofft in Italien auftaucht, könnte das Chaos nicht größer werden. Aber trotzdem erkennen alle 3 Generationen (Moni, Tanja und Jan) nach und nach, dass es nie zu spät ist um seinen eigenen Lebenstraum zu verwirklichen. Manchmal gibt das Leben einen eine 2 Chance, die man auch nutzen sollte und nie wieder Amore ist auf Dauer auch keine Lösung.

Der neue Sommerroman von Tessa Hennig ist wieder eine gelungene Mischung aus Humor, Liebe und ein bisschen Spannung. Er liest sich locker und leicht und durch die gelungenen Beschreibungen von Italien, bekommt man fast das Gefühl selber vor Ort zu sein. Der Roman ist der perfekte Italienurlaub für zwischendurch.

Veröffentlicht am 22.07.2018

Hochzeitsplanerin Pallas und das große Glück

Planst du noch oder liebst du schon?

"Planst Du noch oder liebst Du schon" von Susan Mallery ist der Auftakt um ihre neue Serie rund um die Kleinstadt Happily Inc.

Pallas hat gerade eine kleine Hochzeitsagentur geerbt, die sie weiterführen ...

Pallas hat gerade eine kleine Hochzeitsagentur geerbt, die sie weiterführen möchte. Allerdings möchte ihre Mutter unbedingt, dass sie in der familieneigenen Bank einfängt, was so nicht wirklich ihr Traumberuf ist.

Eines Tages lernt sie zufällig Nick Mitchell kennen, der eigentlich Holzkünstler ist und bei ihr als Tischler arbeiten möchte. Allerdings soll er zunächst bei einer Hochzeit als Helfer einspringen, was zu einer sehr komischen ersten Begegnung führt. Nick kommt nach Happily Inc, um seine Brüder zu besuchen, die auch schon in der Fools Garden Serie vorgekommen sind.

Im Laufe der Zeit bekommt Pallas mehrfach die Gelegenheit ungewöhnliche Themenhochzeiten zu veranstalten, die sie mit viel Liebe zum Detail und der tatkräftigen Unterstützung vieler Freunde auch umsetzt. So langsam erkennt, Pallas wie ihre Zukunft aussehen wird. Sie entscheidet sich dafür ihre Hochzeitsagentur neu auszurichten.

Susan Mallery schafft wiederum eine gelungene Mischung aus Liebe und Humor mit liebevoll beschriebenen Personen. Zusammen mit Pallas und ihren Freundinnen fühlt man sich gleich in Happily Inc gut angekommen und aufgenommen. Ich freue mich schon drauf, wieder nach Happily "reisen" zu dürfen.

Für Fans von Susan Mallery und alle, die es noch werden wollen eine ganz klare Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 20.07.2018

Neue Liebeschance in den Hamptons?

Verliebt bis in die Fingerspitzen

"Verliebt bis in die Fingerspitzen" von Sarah Morgan ist der zweite Band um die Geschwister Daniel, Fliss und Harriet. Dieses Mal begleiten wir Fliss auf Ihren Weg zum Liebesglück.

Eigentlich lebt Fliss ...

Eigentlich lebt Fliss glücklich mit ihrer Zwillingsschwester in New York, wo beide eine Hundesitteragentur betreiben. Eines Tages taucht unvermittelt ihr attraktiver Exmann Seth nach über 10 Jahren wieder auf. Anstelle sich der Situation zu stellen, flüchtet sie has über Kopf zu ihrer Großmutter in die Hamptons. Das Schicksal will, dass ausgerechnet dort Seth als Tierarzt arbeitet und so dauert es nicht lange, bis die beiden wieder aufeinandertreffen. Bei ihrer ersten Begegnung gibt sich Fliss noch als ihre Zwillingsschwester aus, doch so richtig kann sie keinen aus ihrem näheren Umgebung täuschen. Aus Spaß lässt sich Seth auf dieses Wechselspielchen ein, was zu lustigen und leicht peinlichen Situationen für Fliss führt.

Nach und nach erfährt der Leser, warum die Ehe von Fliss und Seth damals gescheitert ist, obwohl beide auch noch nach vielen Jahren nicht wirklich von ihren Gefühlen losgekommen sind. Fliss fehlte einfach das Selbstvertrauen, um ihrer selbst geliebt zu werden. Die Ursachen liegen in ihrer schwierigen Kindheit, die erst durch eine Enthüllung der Großmutter verständlicher wurde. Haben Fliss und Seth nun doch eine neue Chance auf ein glückliches Leben?

Der 2. Teil hat mir wiederum sehr gut gefallen, auch wenn ich gerne noch mehr von Daniel & Molly aus dem 1. Teil ("Verliebt bis über beide Herzen") erfahren hätte. Als letztes wird Harriet ihre eigene Geschichte in dem Roman "Verliebt für eine Weihnachtsnacht" bekommen.

Allerdings finde ich das gewählte Cover nicht sehr gelungen und es passt nur wenig zum Cover des 1. Teils - so dass nicht gleich erkennbar ist, dass es sich um eine Reihe handelt.

Veröffentlicht am 09.06.2018

Eine starke Frau zwischen persönlicher Freiheit und Pflichtgefühl

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe (Die Löwenhof-Saga 1)

"Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe" ist der Auftakt der Schweden Trilogie von Corina Bomann.

Agneta hat für ihre persönliche Freiheit in Stockholm als Kunststudentin schwer kämpfen müssen und ihre Eltern sowie deren Gutshof verlassen. Eines Tages bricht ein großer Brand in einem Pferdestall aus und ihr Vater sowie ihr älterer Bruder (und Hoferbe) kommen dabei ums Leben. Somit muss sich Agneta entscheiden, ob sie das Familienerbe weiterführt oder ob ihr ihre Unabhängigkeit so viel mehr wert ist.

Schließlich entscheidet sich Agneta schweren Herzens für das Familienerbe und kehrt auf den Hof zurück. Dort muss sie sich nicht nur mit dem schwierigen Verhältnis zu ihrer Mutter auseinandersetzen, sondern zu Beginn des 20. Jahrhunderts war es sehr ungewöhnlich das eine Frau als Geschäftsfrau auftritt. Somit muss sie sich in der damaligen Männerwelt erst einmal durchsetzen. Hilfreich steht ihr zunächst der neue Verwalter zur Seite und die beiden verlieben sich ineinander. Doch eines Tages verschwindet er spurlos und lässt Agnes ratlos und schwanger zurück.

Glücklicherweise kann sie auf die Hilfe eines alten Freundes bauen, der sie heiratet und somit vor einer Schande bewahrt. Auch wenn die Heirat zunächst eine reine Zweckehe war, findet Agneta hier doch noch ihr persönliches Glück.

Anders als frühere Romane spielt dieser Roman von Corina Bomann nur auf einer Zeitebene und auch nur eine Person steht im Mittelpunkt der Geschichte. Trotzdem fühlte ich mich sehr gut unterhalten und freue mich schon auf den 2. Teil, in dem Agnethas uneheliche Nichte die Familiengeschichte weiterführen wird.