Sassika

aktives Lesejury-Mitglied

Sassika ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sassika über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.07.2018

Schwedische Mittelater Romanze

Eine unbeugsame Braut

Illiana Henriksdotter ist entsetzt, als sie gezwungen wird, den berüchtigten Ritter Markus Järv zu ehelichen. Markus ist ein Mann des Krieges, vom Leben gezeichnet, weithin gefürchtet und das genaue Gegenteil des freundlichen Bauernsohnes, den die junge Heilerin heiraten wollte. Doch sosehr sie ihn auch verabscheut - das Schicksal hat seine eigenen Pläne. An der Seite des düsteren Ritters beginnt für Illiana eine abenteuerliche Reise, während der sie sich nicht nur einem tödlichen Feind stellen müssen, sondern auch der Tatsache, dass Hass und Liebe manchmal sehr nah beieinander liegen ...

Für mich war das Buch wunderbar einfach zu lesen. Der flüssige Schreibstil und die vielfältige Ausdrucksweise ließen mich die Geschichte einfach nicht weglegen.
Die Geswchichte sowohl von Illiana als auch von Markus haben mich zum schmunkel, zum verzweifeln, zum weinen und zum verliebt ind der Gegend rumgucken gebracht.
Ich lese gerne Historische Romane, doch meistens spielen diese ehr auf der englischen Insel, deswegen war es für mich eine neue und tolle Erfahrung mal wo anders hin abzutauchen.

Der Erste Blick galt dem Cover, was mich pberzeugt hat, die Leseprobe war klasse und hat einige Frgaenaufgeworfen, die ich unbedingt beantwortet haben wollte. Das Buch insgesamt hat mich einfach nur umgehauen.

Definitive Leseempfehlung

• Atmosphäre