Profilbild von littleAnn

littleAnn

aktives Lesejury-Mitglied

littleAnn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit littleAnn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Mein absolutes Must-Read

Someone New

"Someone New" hat mich schon seit einer geraumen Zeit, auch schon bevor es erschienen ist, begeistert, sodass ich mich für Leserunden vorab beworben habe und es nicht erwarten konnte es irgendwie in die Finger zu bekommen.
Denn alleine die ersten zwei Sätze zogen mich schon in den Bann. Somit stand meine Entscheidung fest, dass Buch schnellstmöglich zu kaufen.
Und es war die richtige Entscheidung.
Schnell hatte ich das Buch fertig, sodass ich auch gewillt war, die ganze Nacht mitten in der Woche durchzulesen, nur um das Ende zu erfahren. Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, dass der Schreibstil bei all ihren Büchern mich in ihren Bann gezogen hat und ich mich auf weitere Bücher von Laura Kneidl freue.
Also macht euch keine Sorgen um den Schreibstil, er ist wunderschön, leicht mit einer schönen Tiefe und hat mich nur so die Wörter aufnehmen lassen.
Zudem sind die Charaktere wundervoll dargestellt und lassen die Welt um einen herum vergessen.
Aufgrund dessen konnte ich in dieser Zeit Micah, Julian, Laurence, Auri, Cassie, Aliza, Adrian, Lilly, Tanner und Lincoln ins Herz schließen und jeden mit seinen Macken und Vorlieben kennenlernen. Jeden bewundere ich für etwas und freute mich, die Entwicklung aller zu lesen.

Und was soll ich noch zum Buch sagen? Ich liebe Micah und Julian!
Micah ist trotz ihrer "reichen" Familie super sympathisch, hat einen guten Humor, liest liebend gerne und ist ein sehr mitfühlender Mensch, den ich sofort ins Herz schloss.
Und dann begegnet sie schnell Julian, der erst mitfühlend zu ihr ist, doch durch Missverständnisse ändert sich ihr Verhältnis zueinander. Er verhält sich kalt und distanziert sich, spricht kein Wort mit Micah und hält alle Menschen in seinem Umkreis auf Abstand.
Doch wie es der Zufall oder besser gesagt Micah in diesem Fall will, stoßen sie immer wieder aufeinander, nicht ganz ohne Zwischenfälle und es fängt an zwischen den beiden zu knistern.
Doch Julians geheime Vergangenheit und seine Distanziertheit scheinen immer wieder für Probleme zu sorgen...

ACHTUNG! Ab hier sind SPOILER mit inbegriffen!

Doch wie alles Gute in Buch, offenbart sich das Geheimnis von Julian und plötzlich ergaben alle kleinen Hinweise einen Sinn. Ich hoffe ihr, wisst was ich meine? (Für die, die das Buch gelesen haben)
Ich war so in Micahs Denken, dass ich ihre logische Schlussfolgerung auch für sinnvoll und nachvollziehbar hielt und nie im Leben mit dieser Tatsache gerechnet hätte, doch im Nachhinein macht es überaus Sinn.
Doch warum lässt mich nun das Buch nicht mehr los?
Nun ja, nachdem Julians sich als trans offenbarte herrschte in meinem Kopf völliges Chaos und zugleich pure Stille.
Ich konnte und wollte es mir vielleicht erst nicht vorstellen und wusste nicht, wie ich darauf reagieren sollte. Und das war dieser Moment, wo ich merkte, dass genau das der falsche Ansatz ist, der auch in mir, wie auch in vielen anderen, verankert ist.
Glücklicherweise konnte ich mir innerlich "Stop" sagen und fing an, es einfach zu akzeptieren, ihn zu bewundern und mir zu denken, dass das Leben nicht immer einfach ist.

Und dann kamen die Seiten von Thorben Rump, die mich schlussendlich vollkommen zerstören und mich wie ein Häufchen Elend zurückließen, denn ich nahm jedes einzelne Wort in mich auf und versuchte es wie bei jedem Wort von Julian, Micah und Adrian zu verinnerlichen.

-----------------------------------------------

Ich dachte immer, dass ich nicht so viele Vorurteile hätte und nicht strikt nach einem gewissen Muster denken würde, da wir eine offene Gesellschaft sein sollten und ich oft versuchte nicht so Klischeehaft und vorurteilsmäßig zu denken. Tja, mit diesem Buch lernte auch ich, dass das überhaupt nicht einfach ist, auch durch Übung nicht.

Und solche Bücher, die mich viel lehren, mich zu einer besseren Person machen und mich mit fiebern lassen, sind die wichtigsten, die jeder lesen sollte und von denen es mehr geben sollte.
Ich kann schlussendlich nur jeder Person "Someone New" empfehlen, denn man fiebert, lacht, weint mit und versteht manchmal Menschen nicht, aber das alles ist es wert.

Kauft euch unbedingt "Someone New", denn es ist den Preis definitiv wert, sieht wunderschön im Regal aus und verändert euch vielleicht auch, so wie es bei mir der Fall war.
Ein absolutes Must-Have und Must-Read!

Veröffentlicht am 23.09.2018

So viel mehr als eine Liebesgeschichte - dunkler, gefährlicher, prickelnder!

Tempting the Beast

Der Klappentext:

Jeder hat eine helle und eine dunkle Seite in sich. Aber kann man beide lieben?

Der Klappentext:

Jeder hat eine helle und eine dunkle Seite in sich. Aber kann man beide lieben?

Celeste Sorenson finanziert sich ihr Studium mit kleineren Modelaufträgen. Auf einer exklusiven Party begegnet sie dem geheimnisvollen Braden Hunter, der ihr seitdem nicht mehr aus den Kopf gehen will. Alle warnen sie vor dem Mann, der insgeheim nur the Beast genannt wird. Aber als Celestes Bruder spurlos verschwindet, ist Braden ihre einzige Rettung. Doch Bradens Hilfe hat einen sündhaften Preis: Er spürt ihren Bruder auf und dafür gehört Celeste ihm. Ihr Körper, alles, was sie besitzt und ihr Herz.
(Quelle: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID127167658.html 23.09.2018; 16:44 Uhr)

------------------------------------------------------------------

Dank der Leserunde auf Lesejury, konnte ich das eBook schon lesen.
Doch nur Dank des Covers, bin ich überhaupt drauf gestoßen – und es lud mich ein, mir das Buch genauer anzuschauen.
Das Cover fällt einem als erstes auf, denn es ist dunkel, schlicht und gleichzeitig faszinierend. Es weist einem den Weg der Geschichte.
Und dann der Klappentext – da musste ich einfach mitmachen. Er weckt Interesse und ich kann nur sagen, für mich passt er perfekt.

Achtung, Spoiler!

Der Schreibstil von Peyton Dare war für mich super angenehm, sodass ich die Kapitel nur so verschlungen habe. Zudem war es super, dass man die Handlung aus Celestes sowie Bradens Sicht erlebt hat, sodass man immer mehrere Blickwinkeln hatte und manchmal auch mehr als der andere Protagonist wusste.

Wie schon eben erwähnt, fiel es mir sehr leicht, mich in das Buch „fallen zu lassen“, denn die Einführung in die Welt von Celeste und Braden gelingt der Autorin super und Celeste wächst einem sehr schnell ans Herz – sowie auch Braden.
Denn Braden ist ein geheimnisvoller gut aussendender Unbekannter, bei dem man sofort den Gedanken hegt, dass er ein waschechter Bad Boy ist.
Und was soll ich dazu noch sagen: Ja, er ist es!
Somit war ich spätestens bei der ersten Begegnung ihm verfallen. Und Celeste ist sehr tiefgründig und überzeugte mich schon am Anfang mit ihrem kleinen Job als Model, der ihr so gar nicht gefällt.
Es ist einfach wie bei „Die Schöne und das Biest“ - nach kurzer Zeit findet man „das Biest“ auch nicht mehr so grausam, sondern erkennt seine wahre Identität. Diese ist zwar etwas düster, doch man spürt zwischen Celeste und Braden diese spürbare prickelnde Anziehung, sodass alles andere in die Ferne rückt.

Und wie auch Belle, hat Celeste in ihrer Kindheit Verluste erlitten und wird davon geprägt (aber anders), doch Cameron – ihr Bruder – ist noch da, sodass ein inniges Verhältnis zwischen den beiden in der Gegenwart vorhanden ist. Und genau deswegen, geht Celeste dieses Risiko mit Braden ein, denn sie kann auch mutig und tapfer und sehr neugierig sein.
Es ist also nicht nur eine Liebesgeschichte mit erschwerten Bedingungen, sondern so viel mehr: emotionale, dramatische, geheimnisvolle Momente, viele ungelöste Fragen und kleine, aber schwere Päckchen, die jeder mit sich trägt. Interessant ist dabei jedoch zu sehen, wie jeder Charakter damit anders umgeht und sein Leben zu leben versucht.
--------------------------------------------------------
Fazit:

Es ist einfach eine Geschichte, die einen in ihren Bann zeiht und bis ans Ende fesselt.
Die Anziehungskraft zwischen Celeste und Braden, die Geheimnisse um die Vergangenheit und die heißen und prickelnden Szenen.
Und dann die letzten Kapitel …..
Am liebsten würde ich gleich den zweiten Teil verschlingen, denn das Ende ist super gemacht, aber für mich als Leser einfach nur gemein und unfair. (Schmollmund)

Am Ende möchte ich mich nochmal bei dem LYX Verlag für das Rezensionsexemplar und die Leserunde bei der Lesejury und bei Peyton Dare bedanken, die uns alle Fragen beantwortet hat.

• Erotik
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 22.07.2018

Typisch Colleen Hoover - Fantastisch

Zurück ins Leben geliebt

Da ich allgemein alle Bücher von Colleen Hoover geliebt habe, musste ich mir dieses Buch auch so schnell wie möglich holen und lesen.
Zwar wusste ich, was mich im Allgemeinen wieder erwarten würde - eine ...

Zwar wusste ich, was mich im Allgemeinen wieder erwarten würde - eine wundervolle Liebesgeschichte und später viel Herzschmerz und ein hoffentlich gutes Ende - doch das Buch hat mich einfach wieder von innen erwärmt und mir wieder gezeigt, dass ich mich auf Colleen Hoover verlassen kann.

Aber hier erstmal der Klappentext:

Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist ...

Quelle: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/zurueckinslebengeliebt/colleenhoover/EAN9783423740210/ID45030173.html 22.07.2018; 13:20 Uhr

Und nun zu meiner Meinung, die natürlich Spoiler enthalten kann.

Es geht um Tate und Miles, die zwar keine Beziehung anfangen, aber Sex haben.
Es geht also dieses Mal nicht unbedingt um die Liebe (wie sonst immer), aber dass muss es auch nicht, denn auch so ist es wieder etwas ganz wundervolles.
(Mir fehlte nur etwas kleines noch)

Man erwartet irgendwann diesen "Rückschlag", das schlimme Ereignis und ich hatte schon lange eins im Sinn.
Und genau dann, wenn man selbst es nicht mehr erwartet, schlägt sie zu und zwar komplett anders als man denkt, sodass es tausendmal schlimmer ist.

Und obwohl das etwas ist, was man eigentlich nicht haben möchte, da es dann traurig wird, brauchen es Colleen Hoovers Bücher und lassen es zudem nochmal ganz anders und realistischer wirken.

Abschließend kann ich nur sagen, dass "Zurück ins Leben geliebt" von Colleen Hoover spannend ist und einen mitzieht. Es wie immer aber auch Romantik, Liebe und vieles mehr beinhaltet, was das Herz höher schlagen lässt.
Unbedingt lesen! :D

Veröffentlicht am 14.07.2018

Episches und großartiges Finale mit Tränen

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Wie immer konnte mich Sarah J. Maas mit ihrem Buch begeistern, denn Feyre, Rhysand und alle anderen sind seit dem ersten Teil in meinem Herzen und nun schmerzt es, wenn ich daran denke nichts mehr von ihnen zu lesen.

Achtung, Spoiler!

Alles fing schon damit an, dass am Anfang die ersten Seiten aus Rhysands Sicht waren und mich so gleich in den Bann von Prythian ziehen konnten.

So ging es auch spannend weiter und ich war froh, alle von früher "wiederzusehen".
Gerade die Wendungen und Überraschungen (viele am Ende) konnten mich noch mehr an das Buch binden und waren für mich zum größten Teil unerwartet.
Schön war es auch für mich anzusehen, dass Elain irgendwann nicht mehr als "verrückt" abgestempelt wurde und auch Tamlin wieder zur guten Seite zurückkehrte, denn ich hänge sehr an ihm.
Und auch muss erwähnt werden, dass die Moment zwischen Rhysand und Feyre nicht fehlen dürfen und mein Herz immer wieder erweichen konnten. Ein toller Bookboyfriend.

Das Ende war phänomenal und episch und mit vielen Überraschungen und ich war des Öfteren an einem Zwiespalt angelangt, an dem ich nicht wusste, ob ich vor Freude oder Trauer oder aus Angst weinen sollte.
Und wo ich gerade schon beim Thema Angst bin - phuuu... bin ich froh, dass halbwegs alle überlebt haben, denn des Öfteren hatte ich Angst, dass doch jemand stirbt und ich ihn am Ende nicht wiedersehe und dass ich somit Sarah J. Maas eine E-Mail schreiben müsste.
Doch zum Glück hat sich das alles geklärt und ich bin froh, dass diese Geschichte zu Ende ist, doch neue Geschichten sich gebildet haben, die sich auch lohnen erzählt zu werden.

Insgesamt kann ich wie immer nur sagen, dass sich alle Bücher von Sarah J. Maas für mich definitiv lohen und ich es jedem nur weiterempfehlen kann (nur denen das Genre gefällt) und dass es wie im Titel erwähnt ein episches und großartiges Finale war, bei dem ich währenddessen ein paar Tränen vor Freude und vor Trauer verdrückt habe und jetzt auch noch das Buch mit "weinenden Augen" angucke.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Fantastischer Start der Reihe und warum ich doch die weiteren Teile brauche...

New Beginnings

Was soll ich bloß sagen?
In Vorbereitung auf mein eigenes Abenteuer machte mich diese Geschichte aufmerksam.

Was soll ich bloß sagen?

Anfangs dachte ich, dass ich den zweiten Teil nicht brauche, doch was soll ich sagen? Ich brauche unbedingt weitere Informationen zu Green Valley und auch Lena und Ryan, sodass ich den zweiten Teil hoffentlich bald in den Händen halten darf. Und sogar die weiteren Teile während meines eigenen Abenteuers lesen darf, denn diese Reihe lässt mich nicht mehr los.

Denn die kleinen Momente mit Lena und Ryan schlichen sich schnell in mein Herz, die zum Glück mehr und mehr zunahmen.
Auch die anfänglichen Schwierigkeiten in Bezug auf die Sprache und Ryans Distanziertheit wirken sich aufs Buch aus, sodass man eine Entwicklung in der Beziehung der beiden erkennen kann, die jedoch eine Weile braucht.

Rundum gesagt: Ich liebe diesen New Adult Roman, denn es ist eine gute Abwechslung und ließ mich für einige Stunden abtauchen. Leicht, mitreißend und schön.
Es ist somit eine kleine, schöne und leichte Lektüre, die für jeden mit Fernweh perfekt gemacht zu sein scheint, auch wenn man sich nicht viel mit einem AuPair-Jahr beschäftigt hat.