Profilbild von tinca0

tinca0

tinca0 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tinca0 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.07.2019

sehr überspitzt, aber recht witzig

Dragon Hunter Diaries - Drachen bevorzugt

Dies ist der erste Band der Dragonhunter Diaries Serie.

Dies ist der erste Band der Dragonhunter Diaries Serie.
Veronica ist Mathelehrerin und leidet unter ein paar Zwängen. Sie ist praktisch ein kleiner Monk, alles muß seine Ordnung haben. Und dann wird ihre Welt auf den Kopf gestellt. Ihre Halbschwester verbrennt vor Veronicas Augen zu schwarzer Asche und kurz davor hat sie Veronica ihr Erbe als Drachenjäger übergeben, ohne viel Erklärungen. Sie weiß nur, das sie die Sterblichen beschützen soll, aber sie hat keine Ahnung wie. Und so kommt sie auf einmal mit einer Welt in Berührung, die sie nur aus Büchern kennt - Dämonen und Drachen. Nur gut das sie Ian den Halbdämon kennen lernt, der im gleichen Haus wie sie wohnt. Ohhh und küssen kann der, aber mehr kann nicht draus werden…

Das Cover ist wunderschön, es ist sexy und geheimnisvoll.
Dies ist mein ersten Buch von Katie MacAlister und ihr Schreibstil gefällt mir sehr.
Er ist einfach und lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Gefühle und Stimmungen werden gut übermittelt. Grade bei Veronica spürt man ihren inneren Kampf mit ihren Zwängen sehr gut.
Das Buch ist sehr überspitzt, aber recht witzig geschrieben, mit einen tollen trockenen Humor. Manchmal kam es mir vor wie eine Comedy Show ohne Drehbuch.
Da war es dann manchmal schon wieder zur viel - zu viel Gerede, zu wenig Erklärungen, irgendwie alles und jeden übertrieben dargestellt. Immer könnte ich sowas nicht lesen. Im Moment passte es, da brauche ich nichts tiefgründiges. Aber sonst, wäre mir das einfach zu viel.
Ich bin diesmal nicht sicher, wie ich es bewerten soll. Es war teilweise überzogen und nervig, aber es hat mich auch unterhalten. Aber mit 3 Sternen passt es wohl.
Von mir bekommt es eine eingeschränkte Leseempfehlung.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 28.10.2018

Liz & Cole - einfach und vorhersehbar, mit einigen Schwächen

Pure Desire - Nur du

Klappentext:
Good Girls halten sich an Regeln – Bad Boys brechen sie.

Klappentext:
Good Girls halten sich an Regeln – Bad Boys brechen sie.
Liz lebt mit ihren Schwestern in einem alten Holzhaus am wunderschönen Lake Tahoe. Doch auch das Leben am schönsten Ort der Welt kann hart sein. Seit dem Tod ihrer Eltern ist Liz für alles verantwortlich: ihre jüngeren Schwestern, das Haus und den verschuldeten Diner am See. Disziplin ist längst zu ihrer zweiten Natur geworden. Beziehungen? Liebe? Sex? Fehlanzeige.
Das ändert sich schlagartig, als sie Cole kennenlernt. Er ist sexy, selbstbewusst und lässt sie in einem leidenschaftlichen Strudel aus Verlangen und Gefühlen alle Regeln vergessen. Was Liz nicht weiß: Diese heiße Affäre könnte sie schon bald sehr viel mehr kosten als nur ihr Herz.

Das ist der erste Band der „Pure Desire“ Reihe.
1. Pure Desire - Nur du (Liz & Cole)
1.5 Pure Desire - Nur bei Dir (Liz & Cole Novelle; nur eBook)
2. Pure Desire - Zischen uns (Fiona & Evan)
3. Pure Desire - Dir nah (Hazel & Jake)

Das Cover finde ich wunderschön und der Klappentext macht neugierig.
Der Schreibstil ist leicht und locker, die Beschreibungen sind sehr bildlich, so das man sich auch alles sehr gut vorstellen kann. Ich habe erst mal den Lake Tahoe gegoogelt, es sieht da wirklich wunderschön aus.
Tja und das war es auch schon.
Der Anfang ließ sich wunderbar lesen und auch der Schluß, aber alles dazwischen war vorhersehbar und teils nervig. Es kam irgendwie keine richtige Handlung zum Vorschein und immer wenn man dachte - jetzt, kam eine Sexszene dazwischen und zwar viele, den reden wurde überbewertet. Sie waren wunderbar beschrieben, aber es war einfach zu viel.
Liz und ihre Schwestern sind ein tolles Team und es macht Spaß, sie kennen zu lernen. Cole lernen wir nach und nach kennen, so bleibt er undurchsichtiger. Aber eigentlich weiß man schon von vorne rein, wie die Geschichte ausgeht.
Aber die letzten 60 Seiten waren gut geschrieben. Vielleicht mußte sich ja Mia Williams erst mal warm schreiben. Ist ja manchmal so, das der erste Band noch viele Schwächen hat, aber die folgenden dann besser werden. Ich werde ihr mit der Novelle noch eine Chance geben.
Also, wer Lust nach was einfachen, vorhersehbaren, vor einer wunderschönen Kulisse des Lake Tahoe hat, dem wird diese Geschichte gefallen.
Von mir bekommt es eine eingeschränkte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.09.2018

kurzweiliger Sommerroman ohne Spannung

Kein Sommer ohne Liebe

Das Cover finde ich wunderschön. Es vermittelt so richtiges Urlaubsfeeling, perfekt für ein Sommerbuch.

Die Sprecherin ist Rike Schmid. Sie bringt sehr gut die Gefühle und Emotionen der einzelnen Charaktere rüber. Man konnte auch immer sehr leicht unterscheiden, wer grade spricht.
Aber ich bin mit diesem Buch nicht richtig warm geworden. Die ganze Geschichte plätscherte immer nur so dahin, es kam keine richtige Spannung auf. Die Charaktere in diesem Buch sind alle etwas flach, für mich hat irgendwie keiner herausgestochen.
Ich muß gestehen, hätte ich es als Buch gelesen, hätte ich es wohl abgebrochen. Aber als Hörbuch so nebenher, ist es ein kurzweiliger Sommerroman.
Von mir bekommt es eine eingeschränkte Lese- und Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 30.07.2018

humorvoll und fesselnd, aber auch nervig mit Längen

This is War - Travis & Viola

Dies ist der erste Teil der Checkmate Reihe.
1. This is War - Travis & Viola
2. This is Love - Travis & Viola
3. This is Reckless - Drew & Courtney
4. …

Travis war Violas Jugendschwarm und heimliche Liebe ...

Dies ist der erste Teil der Checkmate Reihe.
1. This is War - Travis & Viola
2. This is Love - Travis & Viola
3. This is Reckless - Drew & Courtney
4. …

Travis war Violas Jugendschwarm und heimliche Liebe in ihrer Teenager Zeit, solange - bis Travis rausgefunden hatte, das Viola in ihnen verliebt ist, von da an hasst sie ihn, denn er macht ihr mit seiner arroganten Art das Leben zu Hölle. Wenn sie sich begegnen, sprühen die Funken, ohne Streitgespräche und dumme Kommentare geht es einfach nicht.
Doch als sie vorübergehend in die Wohnung ihres Bruder zieht, weil ihr Wohnheim in den Semesterferien geschlossen ist, rechnet sie nicht mit ihren schlimmsten Alptraum. Travis ist nicht über die Feiertage nach Hause gefahren und somit müssen sie sich jetzt die Wohnung teilen.
Das bedeutet Krieg, mal sehen wer gewinnt.

Das Cover finde ich wunderschön, es sieht irgendwie grüblerisch aus.
Der Schreibstil ist toll, locker, leicht und frisch mit einer guten Portion Humor.
Der Anfang vom Buch war super, man kam sehr schnell rein und war gefesselt.
Ich mochte Viola und Travis. Viola fand ich taff, ehrgeizig, sie weiß was sie will und ist nicht auf dem Mund gefallen. Travis war der selbstverliebte Frauenschwarm mit übergroßen Ego.
Die Streiche die sie sich gegenseitig spielten, waren am Anfang noch unterhaltsam, aber das wurde dann einfach zu viel. Der ganze Mittelteil des Buches war ich dann nur noch genervt. Travis konnte ich ja noch verstehen, mich in ihn hineinversetzten, aber Viola wurde mir immer unsympatischer, sie war verbohrt, engstirnig und benahm sich kindisch.
Der letzte Teil des Buches war dann wieder besser, es gab Inhalt und endlich haben sie miteinander gesprochen und dann das Ende… war irgendwie unerwartet (merkwürdig).
Irgendwie kommt es mir so vor, als ob man auf biegen und brechen immer mehr und mehr Drama einbauen wollte, um mit einem Cliffhanger enden zu können. Dadurch fehlte dann der Tiefgang - meine Meinung. Ich kam mir vor, als ob ich von einem Stein zum anderen hüpfen müßte und nichts von der Umgebung mitbekomme. Ich denke mal, den zweiten Band werde ich nicht mehr lesen, das war mir genug „Rosenkrieg“ oder ich warte mal die Bewertungen der anderen ab und entscheide dann.
Von mir bekommt diese Geschichte eine eingeschränkte Leseempfehlung.

• Figuren
Veröffentlicht am 25.05.2018

Sarah & Jonas - Match

The Club 2 - Match

Ich habe es als Hörbuch gehört.

Das ist der zweite Teil der „The Club“ Reihe.
Band 1 - 4 erzählt Sarah und Jonas Geschichte.
1. Flirt, 2. Match, 3. Love, 4. Joy

Jonas und Sarah kommen ...

Ich habe es als Hörbuch gehört.

Das ist der zweite Teil der „The Club“ Reihe.
Band 1 - 4 erzählt Sarah und Jonas Geschichte.
1. Flirt, 2. Match, 3. Love, 4. Joy

Jonas und Sarah kommen aus ihren Kurzurlaub wieder nach Hause und müssen feststellen, das in Sarahs Wohnung eingebrochen wurde. Sarah ist hinter das Geheimnis des Clubs gekommen, schwebt sie jetzt in Gefahr? Und wird die junge Liebe von Jonas und ihr Bestand haben oder war es doch nur ein Strohfeuer?

Das Cover ist schlicht und einfach, passt perfekt zu den anderen Büchern der Reihe.
Der Schreibstil ist locker und leicht und man kommt schnell in die Geschichte rein.
Die Sprecher sind Jean Paul Back und Milena Karas.
Milena Karas spricht Sarah und bringt auch sehr gut die Emotionen und Gefühle von ihr rüber.
Leon Paul Back spricht Jonas, auch er spricht sehr aussagekräftig, nur passt für mich die Stimme irgendwie nicht richtig.
Viel kann ich nicht schreiben, da ich sonst spoilern würde, aber diesmal ist ein wenig mehr Handlung vorhanden. Sarah öffnet sich und sie hält sich auch an ihre Prinzipien und sagt nicht zu alles ja und amen. Jonas kämpft noch mit seinen Dämonen und schafft es nicht ganz sich Sarah zu öffnen, aber auch er macht Fortschritte.
Außerdem ist ja da auch noch der Club und als es da endlich spannend wurde, endete es mit einen Cliffhanger.
Mich hat er gut unterhalten und ich fand ihn ein wenig besser wie Band 1.
Von mir bekommt er eine Lese- und Hörempfehlung.