Profilbild von Mi-ri

Mi-ri

aktives Lesejury-Mitglied

Mi-ri ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mi-ri über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.08.2018

Heiß, sexy, gefährlich...

Darkest Glory: Ich will nur dich

Olivia, eine junge Frau, der das Schicksal übel mitgespielt hat. Vater abgehauen, Mutter Sterbenskrank. Sie versucht alles, um ihre Mutter über die Runden zu bekommen. Sie muss einen Weg wählen, der sie für immer prägen wird. Am Tiefpunkt angekommen, wird Olivia Opfer eines Mordversuchs. Das einzig Gute, was dieser Vorfall mit sich bringt, ist, dass sie einen anderen, besseren Weg wählt. Und ausgerechnet auf diesem Weg begegnet sie Kane, einem Kerl, den sie im Moment nicht unbedingt im Leben gebrauchen kann. Das sieht er nur blöderweise ein wenig anders und beschließt, um das Herz der attraktiven jungen Frau zu kämpfen. Doch die Schatten der Vergangenheit sind Liv auf den Fersen. Was ist, wenn du davor nicht fliehen kannst? Welchen Weg wählst du? Stellst du dich dem oder ergreifst du die Flucht?
Eins will ich vorab klarstellen: Kane gehört mir! Es ist das erste Mal, dass ich einen Protagonisten so was von verehrt habe! Wenn ich mir einen Mann malen könnte, dann wäre er genauso. Mal abgesehen von dem ganzen Geld. Der ist dir so was von gut gelungen, meine Liebe! ♥️ Ihr müsst euch vorstellen, wie ich Seite für Seite verschlungen habe und immer mehr in den Sog dieser tollen Liebesgeschichte gezogen wurde. Und kennt ihr das, wenn alle im Buch sich lieb haben und du weißt „Scheiße, auf einer der nächsten Seiten passiert was“ und booooom….das ist der Moment, die Wendung, mit der du nicht rechnest. Man kann dieses Gefühl gar nicht beschreiben. Man liest schockiert weiter, ohne zu verstehen, was grade passiert ist. Absolut krasses Gefühl. Krass gut! Olivia mochte ich sehr. Sie ist eine Kämpferin, musste so viel durch machen, lag am Boden, aber hat sich wieder raus gekämpft. Es gibt eine Stelle in der Geschichte, da hatten Kane und ich eine kurze Krise. Leider kann ich euch nicht sagen, warum, aber da hab ich echt kurz gedacht, ich hätte mich in ihm getäuscht. Aber keine Panik, alles noch mal gut gegangen für uns. ???‍♀️ Den Schreibstil fand ich klasse, auch wenn ich bemerkt habe, dass die Unterhaltungen zwischen Kane und Olivia anfangs ein wenig hochgestochen waren. Es passte aber zu der glamourösen Atmosphäre und je mehr die beiden sich kennengelernt haben, desto lockerer wurde es.
Es bleibt mir nichts anderes zu sagen, als das ihr diese Geschichte lesen müsst. Heiß, sexy, gefährlich, absolut gelungene Protagonisten. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 16.08.2018

Wundervolle Geschichte!

My First Love

Cassidy ist jung und hat eine ziemlich krasse Einstellung zur Liebe. Kann man ihr nicht verübeln, denn ihre Mutter wechselt die Kerle wie Unterwäsche. Kein gutes Vorbild für sie. Da ihre Familie nicht mit Geld gesegnet ist und ihre Mutter gefühlt alle zwei Tage ihren Verflossenen hinterher trauert, muss Cassidy sich selbst um Ihren Bruder und den Haushalt kümmern. Sie ruft einen Schlussmach-Service ins Leben und hilft ihren Schülern undercover aus ihren Beziehungen heraus. Wenn da nicht Colton wäre, der ihr das Leben schwer machen würde. Doch noch ahnt sie nicht auf wie viele verschiedenen Arten er ihr das Leben schwer machen wird…Kann man sich in jemanden verlieben, den man gar nicht mag? Den man hasst? Und wie merkt man überhaupt, dass man Gefühle für jemanden hat, wenn man noch nie verliebt war?
Liebe @tanjavoosen , ich danke dir so sehr für diese traumhafte Geschichte! Ich habe so viele Schmetterlinge im Bauch gehabt, dann wieder Wut, zwischendurch hatte ich meine traurigen Momente und zum Ende waren es keine Schmetterlinge mehr. Das waren Flugzeuge! Cassidy ist eine so wundervolle Protagonistin. Ich konnte jeden ihrer Züge nachvollziehen. Wie sollte sie auch anders handeln? Ihre Mutter ist in Sachen Liebe nicht das beste Beispiel. Also bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich selbst in das Abenteuer zu stürzen und zu schauen, was passiert. Ihre beste Freundin Lorn, habe ich auch so was von ins Herz geschlossen. Die beiden sind einfach ein Dreamteam. Was die beiden alles durchmachen müssen, ist schon eine echte Herausforderung für eine Freundschaft. Und die meistern sie so was von. Gut, dass es so war, alles andere hätte mir echt das Herz gebrochen. Naja und Colton…erst mal möchte ich sagen, dass sich mein 17 jähriges Ich auf jeden Fall in ihn verknallt hat. Bevor das allerdings passiert ist, hätte ich ihm manchmal gerne einfach nur gewürgt. Wie fies er sein kann! Das Drama im Buch, von dem ich euch natürlich jetzt nicht erzählen werde, war einfach nur heftig. Kurze Zeit stand ich unter Schock, weil ich dachte „wie kann ein Mensch so fies sein“. Naja und zum Ende hin war er einfach nur mein Held! Anfangs hatte ich das Gefühl, dass manche Stellen zu langatmig waren, aber im Nachhinein fand ich es genau richtig. Denn nur so, konnte ich Cassidy kennen und lieben lernen. Der Schreibstil war seeeeehr gut. Ich liebe ja sarkastische Protagonisten und Cassidy war definitiv eine. Die Unterhaltungen zwischen ihr und Colton waren einfach nur perfekt. Lustig, sarkastisch und schlagfertig.
Ich kann nicht mehr sagen, als dass ich mich unglaublich auf mehr Bücher von dir, Tanja, freue!

Veröffentlicht am 07.08.2018

Ich liebe die se Protagonistin!

Ich schreibe uns ein Happy End

Nina, betrogen und verlassen. Von dem Mann, den sie dachte zu heiraten. Aus dieser Situation heraus beschließt sie Will zu zeigen, wen er hat ziehen lassen: nämlich eine erfolgreiche Drehbuchautorin. Denn Nina hat sich in den Kopf gesetzt die Fortsetzung von Harry und Sally zu schreiben. Das gestaltet sich allerdings schwieriger als gedacht. Denn dann taucht auch noch dieser äußerst blöde Co-Autor Ben auf. Und schon steht Ninas Leben Kopf. Was ist, wenn du dir etwas so sehr in den Kopf gesetzt hast, das du dir am Ende nur selbst im Weg stehst? Was passiert, wenn deine größte Motivation sich plötzlich in Luft auflöst? Und was ist, wenn du am Ende die Chance auf ein Happy End hast, es aber versaust?
Ich liebe liebe liebe Nina! Wie witzig, tollpatschig und kreativ kann man sein? Meine Güte, ich hab so was von mit ihr mitgefiebert. Die Situation mit der Trennung kam mir nur zu bekannt vor, denn so was ähnlich hat sich vor nicht all zu langer Zeit in meinem Freundeskreis abgespielt. Natürlich wäre so was für jeden einen Schlag unter der Gürtellinie, aber wie sie sich da rausgekämpft hat, war einfach nur sagenhaft. Ich habe so unendlich viel Sympathie für Nina empfunden! Zugegeben, mich hat es ein wenig gestört, dass es ziemlich lange gedauert hat, bis Ben auf der Bildfläche aufgetaucht ist, aber umso schöner war es, Nina bei ihrem ganzen Frust, ihrem ganzen Weg zu begleiten. Sie ist sich immer treu geblieben und hat sich nicht von ihrem Ziel abbringen lassen. Das habe ich so bewundert.
Den Schreibstil kann ich auch nur loben! Super fand ich die Ausschnitte aus Ninas Drehbuch, die dann auch so abgedruckt wurden, wie in einem Drehbuch. Ich hätte ziemliche Lust mir Harry und Sally mal wieder anzuschauen. Es ist schon Ewigkeiten her!
Ach Mensch, ihr solltet dieses Buch lesen. Der Titel passt perfekt zur ganzen Geschichte und das Cover mag ich auch unglaublich! Jeder, der auf witzige Charaktere, gepaart mit einer zuckersüßen Liebesgeschichte steht, sollte sich dieses Buch zulegen. Es ist bislang mein Sommerhighlight!

Veröffentlicht am 30.07.2018

"Wenn Liebe einfach ist, macht man irgendwas falsch"

Muss es denn gleich für immer sein?

Sylvie und Dan, das Traumpaar schlecht hin und das seit Jahren. Sie sind schon ewig verheiratet und lieben sich unglaublich. Doch plötzlich wird alles ein wenig kompliziert. So war es noch nie zwischen den beiden. Plötzlich lässt sich eine ungemeine Distanz spüren, die Sylvie so nicht hinnehmen will, denn schließlich sagt ihnen ihr Arzt, dass sie ein langes Leben haben werden. Weitere 68 Jahre. Zusammen. Oh oh… Wie macht man sich die nächsten 68 Jahre schön? Wie halte ich es so lange mit ein und der selben Person aus?
Dieses Buch ist so typisch Sowie Kinsella! Dieser Schreibstil, dieses Gefühl von „ich sitz der Protagonistin gegenüber und hör ihr beim Sprechen zu“, das kriegt fast nur Sophie bei mir hin. Die Thematik fand ich echt gut, vielleicht aber auch nur, weil wir auch grade frisch verheiratet sind. Da mein Mann und ich schon zehn Jahre zusammen waren, bevor wir geheiratet haben, hab ich mich echt in der einen oder anderen Situation wiedergefunden und hab so oft schmunzeln müssen. Wenn man heiratet, dann heißt es ja schließlich für immer, aber was ist, wenn dieses „für immer“ für eine so lange Zeit heißt? Da hab ich mir ehrlich gesagt noch nie so die Gedanken gemacht, erst, als ich dieses Buch gelesen hab. Da hab ich gemerkt, das Sylvie echt mein Vorbild ist. Sylvie ist so toll. Sie ist eine richtige Löwin, wie sie um das kämpft, was ihr wichtig ist. Wie sie versucht ihren Mann ständig zu überraschen und wie es einfach ständig in die Hose geht. Ich hab mich weg geschrien. Dan tat mir leid, aber erst als ich gemerkt hab, was eigentlich sein Problem ist. Anfangs dachte ich einfach nur „was für ein Schwachkopf“, denn so eine Frau würde sich manch ein Mann wünschen. Er hat es echt nicht leicht. Er hat es echt nicht leicht. Und als dann rauskam, was das Problem ist, war ich echt gerührt.
Ich denke für Sophia Kinsella Fans ist es auf jeden Fall ein Muss dieses Buch zu lesen. Trotzdem denke ich, dass die Thematik nicht unbedingt was für Jedermann ist.

Veröffentlicht am 07.07.2018

Gesichtsmuskelkater garantiert!

Bauherr sucht Frau

Carla, Single. Und es stört sie überhaupt nicht. Nur ihre Mutter nervt sie, sich endlich mal nen Kerl zu angeln. Gutes Potenzial für Streitgespräche! Lorenz, Erbe des historischen Forsthauses, das Carla so sehr liebt. Als Denkmalschützerin passt es ihr natürlich gar nicht in den Kram, dass Lorenz das Haus nach seinem Geschmack umbauen möchte. Aber Moment, wer soll denn jetzt drin wohnen?! Was passiert, wenn du jemandem begegnest und dein erster Instinkt dir sagt „zerreiß ihn in der Luft“? Was ist, wenn dir Menschen vorspielen jemand zu sein, der sie gar nicht sind? Und du lässt dich beeinflussen? Und was passiert, wenn der Mann, der dich auf die Palme bringt, plötzlich der Mann ist, der dich glücklich machen könnte?
Dieses Emoticon beschreibt das Buch perfekt: ? Ich hab durchgehend gelacht! Die Leute am Pool haben mich schon ganz blöd angeschaut. Mit einer jungen Dame hab ich mich sogar unterhalten, weil sie noch nie jemanden gesehen hat, der bei einem Buch so viel gelacht hat. ??‍♀️ aber fangen wir mal beim Cover an. Perfekt! Zur Geschichte passt es wirklich 1A!!! Mir hat es mal zur Abwechslung super gefallen, dass das Buch in Deutschland spielt. Mein Highlight: Die Dialoge. ♥️ Ich hab selten so gute Dialoge gelesen! Carla ist eine tolle und bodenständige Frau, Anfang 30. Ihr Freundeskreis? Deshalb hab ich so unglaublich viel gelacht. Ihre Mädels sind der Brüller! Ich kann gar nicht sagen, wen ich mehr geliebt hab, Mia oder Rebecca. Durch die tollen Dialoge vermittelt die Autorin einem das Gefühl, man würde mit den Mädels am Tisch sitzen und mitreden. Ich hab zwischendurch an die Gespräche mit meinen Mädels gedacht und hab mich einfach nur wiedergefunden. Ich glaube ich würde mich super mit Mia und Rebecca verstehen. Dann gibt es noch Felix, Carlas bester Freund. Seine Ratschläge sind die Besten und haben Carla aus dem einen oder anderen Tief geholt. Bei mir haben sie für Muskelkater im Gesicht gesorgt. Nicht zu vergessen ist natürlich die Lovestory zwischen Carla und Lorenz. Sooo witzig geschrieben! Hier passt der Spruch „Was sich neckt, das liebt sich“ perfekt. Carla rastet gepflegt aus, als sie von Lorenz Umbauplänen hört und macht ihm die Hölle heiß. Sie setzt alles daran, ihn von dem Umbau abzuhalten, setzt alle Hebel in Bewegung, die sie aus ihrem Job zur Verfügung hat. Respekt an Lorenz, wie er so viel Geduld für das kleine Biest aufbringen konnte. Manch anderer Mann hätte schon längst die Flucht ergriffen. Aber das ist das tolle an dieser Geschichte: Beide waren bis zum Ende stur und haben auf ihre Position beharrt. Was am Ende draus geworden ist, solltet ihr wirklich selbst lesen! Jeder von Euch, der auf witzige Dialoge, kecke Frauencliquen und Romantik steht, sollte dieses Buch lesen. Ich lese wenig Bücher, die hier in Deutschland spielen und daher war ich anfangs ein wenig skeptisch. Keine Ahnung warum! Jetzt werde ich definitiv mehr solcher Bücher lesen!