Profilbild von readingwheneverican

readingwheneverican

readingwheneverican ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readingwheneverican über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.01.2019

Codes in Codes

Der Blackthorn-Code - Das Vermächtnis des Alchemisten

Das Buch "Der Blackthorn-Code - Das Vermächtnis des Alchemisten" von Kevin Sands, ist ein tolles Buch. Die Handlung findet innerhlab von ein paar Tagen statt und man merkt das die reaktion realistisch sind, weniger hysterisch, mehr ich verdrenge es oder weiß garnicht genau was passiert ist, weil ich(die Personen im Buch) noch etwas jung bin.
Am Anfang wird man in die Handlung geleitet und ab und zu hat man mal Codes, die man selber lösen kann wenn man lust hat, aber man muss es nicht, wenn man nicht möchte, den Christopher löst die Rätsel, bestimmt sowieso irgendwann, aber natürlich nicht alleine
Im laufe der Geschichte erfahren wir mehr über die Beziehungen und die Geschichten der Protagonisten. Die Beziehung zwischen Tom und Christopher Rowe, ist super süß, so echt und in solchen Zeiten das beste was einem passieren kann. Egal was passiert sie bleiben für den anderen immer die größte stütze. Sie gehen durch dick und dünn, kann man sagen.

Veröffentlicht am 16.01.2019

Der erste Band

Blood Lad 01

Blood Lad 1 ist der erste Band einer Reihe. Am Anfang ist es noch etwas "langweilig" am man kann es auch nicht wirklich "langweilig" nennen, es ist halt der erste Band, der Auftakt, in dem auf ein paar Seitem die Geschichte erst einmal anfangen muss. Ich konnte direkt weiter lesen in dem nächsten Band, da mein Bruder die ganze Reihe hat, deswegen kann ich sagen, das es sich für mich geloht hat die Reihe anzufangen und zulesen.
Es ist eine tolle Story, mit interessantem Humor

Veröffentlicht am 04.09.2018

Super Bodyguard

Super Bodyguard

Cover: Wunderschönes Cover. Es gefällt mir wieder sehr gut. Es sieht so aus wie die Cover der "Bodyguard" reihe von ihm.

Ich finde nur das es nicht soo passend ist. Wenn die männliche Person auf dem Bild nämlich Troy sein soll dann finde ich die Person nicht passend, weil sie anders beschrieben wurde und ich sie mir somit anders vorgestellt habe,

Schreibstil: Der Schreibstil des Autors ist schlicht gewählt, ohne übermässige Fachausdrücke.

Meinung: Das Buch hat eine schöne Handlung. Es ist sehr einfach geschrieben, also damit meine ich das man nur das nötigste erfährt auf den wenigen Seiten die es hat. Es gibt viele Sprünge im Geschehen und man findet sehr wenig einblcik in die Gefühle der Handelnen Personen.

Fazit: Das Buch ist wirklich toll, ich habe es sehr schnell zu ende gelesen. Doch ich muss sagen für 8,99, eine große Schrift, kleines Buch und nur 255 Seiten hätte ich es mir in einer Buchhandlung glaube ich nicht gekauft. Doch trotzdem war es schön zu lesen und die Handlung war interessant und mal etwas anderes für mich.

Veröffentlicht am 25.08.2018

Einfach wundervoll

Das Mädchen auf den Klippen

Cover: Das Cover ist wunderschön wie immer.

Schreibstil: Der Schreibstil war voll mit Deatils und hat mich fesselt. Die Autorin hat mich zum weinen gebracht und das mehrere Male auf den "nur" 442 Seiten. ...

Cover: Das Cover ist wunderschön wie immer.

Meinung: Grania´s Geschichte ist ein Fall von Up and Downs. Es ist eine tolle Handlung wie bei jedem Buch das ich von Lucinda bis jetzt gelesen habe (zusammen gerechtnet sind es bis jetzt 2, doch es werden definitiv noch viele mehr). Ich habe zuvor schon ein Buch von Lucinda gelesen und habe natürlich erwartet das es so gut ist wie das andere und ich wurde nicht enttäuscht.

Fazit: Das Buch ist einfach toll gewesen und ich habe sehr viel über das Buch nachgedacht weil die Handlung einfach zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Wissenschaft und Mord, was gibt es schöneres

Der Schlüssel des Salomon

Das Buch "Der Schlüssel des Salomon" von J.R. Dos Santos ist ein Roman. Frank Bellamy wir tot aufgefunden und damit folgen eine Reihe von Ereignissen. Erst wird Franm tot aufgefunden in einem Europäischen Kernforschungszentrum, dem CERN, währrend eines Experimentes im Teilchendetektor. Zwei Wachtmeister finden ihn und entdecken einen Zettel in seiner Hand mit einem Symbol und einem Namen darauf. Der Name lautet, Tomás Noronha, ein angesehen der Professor.
Halderman, der stellvertretende Leiter der Direktion für Wissenschaft und Technik der CIA, hatte nichts übring für Frank. Er bekommt Wind von dem Verdacht das Tomás der Mörder von Frank sein soll. Darauf hin beauftragt er jemanden ihn umzubringen.
Tomás ist eine sehr nette Person. Er hat eine Mutter die ins Krankenhaus eingeliefert wurde nachdem sie einen Herzinfarkt erlitten hatte und ins Koma fiel. Für ihn brach eine Welt zusammen und er wollte sie noch einmal sehen und möglicherweise sogar mit ihr sprechen bevor sie vielleicht stirbt.
Das Buch ist toll geschrieben, es werden viele Wissenschaftliche ausdrücke verwendet, die man aber auch erwarten kann bei diesem Buch. Ein paar werden erklärt wenn sich Tomás mit seiner Sekretärin Albertina unterhält. Wenn man nicht damit klar kommt das man Wörter nicht kennt dann sollte man dieses Buch nicht wählen, auch wenn es wirklich schön geschreiben ist vom Autor.
Wird Tomás Mutter sterben? Ist Tomás der Mörder? Kommt er ins Gefängnis und sieht seine Liebe nie wieder? Das erfahrt ihr wenn ihr dieses wunderbare Buch lest, ich wünsche euch viel Spaß.