Cover-Bild Blood Lad 01
  • ISBN: 9783842004177
Yuuki Kodama

Blood Lad 01

Alles nur Knochen
Willkommen in der Hölle - japanophiler Vampir trifft umwerfendes Highschool-Naivchen! Der Japan-verrückte Vampir Staz führt als Territoriumsboss der Dämonenwelt ein inhaltloses Leben. Doch das ändert sich, als er das naive Menschenmädchen Fuyumi kennenlernt, die zufällig in die Dämonenwelt stolpert. Durch einen unglücklichen Zufall wird sie kurz nach ihrer Ankunft in der Unterwelt das Opfer einer fleischfressenden Monsterpflanze und so zum Geist. Zuvor erobert sie allerdings noch das Herz des einflussreichen Vampirs. Um Fuyumi wiederzubeleben, fragt Staz die Raummagierin Hydrabell aus und erfährt, dass diese Kunst in einem bestimmten Buch zu finden ist. Das Nachschlagewerk befindet sich derzeit in der Westdämonenwelt. Dort herrscht allerdings Staz’ Sandkastenfreund und Erzrivale Wolf. Trotzdem macht sich der Vampir ohne zu zögern auf den Weg, um sich das Buch unter die Fangzähne zu reißen.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Viel besser als der Anime

Fuyumi stirbt und gelang dadurch in die Hölle. Doch die Hölle ist nicht so wie sie normalerweise dargestellt wird. Ein gut aussehender Meistervampier namens Staz mit übernatürlichen Kräften beansprucht die naive Fuyumi für sich und verspricht ihr zu helfen. Durch die Raummagierein Hydrabell erfuhren sie, dass die Lösung in einem bestimmten Buch steht. Dieses Buch befindet sich allerdings in der Westdämonenwelt, welche momentan von Staz verfeindeten Sandkastendreund Wolf regiert wird. Trotzdem machen sich die zwei ohne zu zögern auf dem Weg dorthin.

Ich habe den Anime gesehen welcher ein sehr spannendes und offenes Ende hatte. Da musste ich sofort den Manga lesen und wurde nicht enttäuscht. Allein beim ersten Band merkt man sofort, dass der Manga viel detailierter und besser geschrieben wurde als der Anime (der Anime ist trotzdem richtig gut. Also anschauen ist schon drinnen) Der Zeichenstil ist etwas ausgefallener aber trotzdem sehr schön.

Veröffentlicht am 16.01.2019

Der erste Band

Blood Lad 1 ist der erste Band einer Reihe. Am Anfang ist es noch etwas "langweilig" am man kann es auch nicht wirklich "langweilig" nennen, es ist halt der erste Band, der Auftakt, in dem auf ein paar Seitem die Geschichte erst einmal anfangen muss. Ich konnte direkt weiter lesen in dem nächsten Band, da mein Bruder die ganze Reihe hat, deswegen kann ich sagen, das es sich für mich geloht hat die Reihe anzufangen und zulesen.
Es ist eine tolle Story, mit interessantem Humor