Profilbild von sabbel0487

sabbel0487

sabbel0487 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sabbel0487 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Liebenswürdige Novelle: Wes und Kat

Dunkle Liebe - Ewig

Schreibstil
Wie in "Schuld" ist auch der Schreibstil in der Novelle "Ewig" großartig.

Zum e-Book

Schreibstil
Wie in "Schuld" ist auch der Schreibstil in der Novelle "Ewig" großartig.

Zum e-Book
Die Novelle ist eine hervorragende Ergänzung zu "Schuld" und man kann es als Band 1.5 ansehen. Die Geschichte beginnt ein paar Monate später wo "Schuld" endet.
und dient hervorragend als Zwischenlektüre.
Es handelt sich um eine liebevolle und humorvolle Fortsetzung der Geschichte rund um Wes und Kat. Einige Szenen verleihen dem Leser ein Lächeln auf den Lippen...eine Szene besonders.

Fazit
"Ewig" ist ein großartiger Übergang zwichen "Schuld" und "Hoffung". Sophie Jackson hat mit der "Dunkle Liebe"-Reihe eine großartige Geschichte geschaffen mit wundervollen Charakteren.
ich freue mich schon sehr auf Band 2 "Hoffnung", der in meinem Regal auf mich erwartet. Dieser ist am 04.05.2016 beim LYX-Verlag erschienen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Emma...und die Liebe ihres Lebens

Love the Boss - Ein Chef fürs Leben

Schreibstil
Wie im vorherigen Band "Pick the Boss" ist auch hier wieder der Schreibstil hervorragend. Und ehe man es sich versieht, hat man es regelrecht verschlungen.

Zum E-Book
Anfangs muss ich sagen, ...

Zum E-Book
Anfangs muss ich sagen, hat mich der Cliffhanger in "Pick the Boss" gestört. Aber nachdem ich jetzt "Love the Boss" gelesen habe, kann man diesen eher nachvollziehen und verleiht so der Geschichte einen Hauch von Spannung.
Emma mit ihrer Natürlichkeit und ihrem Drang ins Fettnäpfchen zu treten ist auch wieder grandios.
Man lernt Sean, Liam und Emma in diesem Teil noch besser kennen, und auch ihre Beweggründe.
Die Geschichte ist wieder liebenswürdig und humorvoll. Das Finale ist grandios und ich persönlich finde es gut, dass er es geworden ist. (gespoilert wird nicht ).

Fazit
Die Geschichte auf 2 e-Books aufzuteilen, hat mich Anfangs ein wenig gestört, dieses Gefühl hat man nach "Pick the Boss". Doch nachdem ich "Love the Boss" gelesen habe, konnte ich es eher nachvollziehen.
Die Charaktere in der Story sind liebenswürdig und wachsen dem Leser ans Herz. Besonders die Tochter von Liam.
Ich kann die beiden Bände nur empfehlen und freue mich persönlich auf Weiteres aus der Feder von April Dawson!
Daher von mir die absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.12.2017

Release: 06.10.2016
Seiten: 400
Bewertung: 4,0

[KLAPPENTEXT]
Unverbindlicher Sex? Eigentlich dachte Lily LeBlanc, dass so etwas für sie niemals infrage käme! Doch nach sieben Jahren On-Off-Beziehung mit einem absoluten Langweiler ist sie nun doch bereit, es zumindest einmal auszuprobieren. Den perfekten Mann dafür hat sie auch schon gefunden: Eishockeystar Randy Ballistic, der mehr als gewillt ist, Lily vom Konzept des Single-Lebens-mit-gewissen-Vorzügen zu überzeugen – wenn es da nur nicht diese Gefühle gäbe, die den beiden plötzlich einen Strich durch die Rechnung machen…

[LESEMONAT]
Dezember 2017

[AUTOR/AUTORIN]
Helena Hunting habe ich kennen gelernt, als ich den ersten Band zur „Hot as Ice“-Reihe gelesen habe. Zwischenzeitlich habe ich auch schon den ersten Band der „Inked Armor“-Reihe, sowie die ersten beiden Novellen gelesen. Und mir gefällt bisher, was ich so von ihr gelesen habe und freue mich schon auf die folgenden Bände, die auf meinem SuB noch liegen.

[ZUR REIHE]
„Hot as Ice“ oder auch als „Pucked“-Reihe bezeichnet, dreht sich um heiße Eishockeyspieler aus Chicago. Die Bände bauen durchaus aufeinander auf, auch wenn in jedem Band zwei andere Protagonisten im Mittelfeld stehen. Demnach sollte man diese schon der Reihe nach lesen, damit man sich nicht selbst spoilert. Zusätzlich wurde eine Art „Crossover-Novelle“ von „Hot as Ice“ und „Inked Armor“ unter dem Titel „Hot as Ink: Heisskalt berührt“ veröffentlicht. Wo genau diese Novelle aber in die Reihe passt kann ich nicht genau sagen, da ich diese noch lesen muss. Ich habe kurz die erste Seite gelesen und nach dem dritten Band, passt die Novelle auf jeden Fall noch nicht.

[COVER]
Das Cover reiht sich zu den anderen dazu und gefällt mir auch hier wieder sehr gut. Aus verschiedenen Perspektiven sieht man auf jedem Cover einen nackten Oberkörper.

[SCHREIBSTIL]
Der Schreibstil an sich von Helena Hunting gefällt mir sehr gut. Und lässt sich auch sehr gut lesen. Wodurch man diese eBooks gewiss auch zwischendurch oder parallel zu anderen Büchern locker lesen kann.

[DETAILS]
Was die Details angeht, hält sich die Autorin eigentlich in Grenzen. Es gibt aber ein Detail, welches mehrmals erwähnt wird und mich als Leser nach dem dritten Mal schon erheblich gestört hat. Denn ich muss ehrlich sagen, dass es vollkommen reicht, wenn man einmal erwähnt, dass die Kleidung der Protagonistin älter und abgenutzter ist. Denn es wird durchaus sofort klar, dass die Protagonistin nicht gerade aus reichen Verhältnissen stammt. Manchmal ist weniger, halt mehr. Aber ansonsten muss ich sagen, dass die erwähnten Details den Lesefluss nicht stören.

[PERSPEKTIVE & PROTAGONISTEN]
Im Gegensatz zu den beiden ersten beiden Bänden, liest man hier das eBook erstmals aus den Perspektiven der beiden Protagonisten. Was mir sehr gut gefallen hat, da man dadurch noch tiefer in die Geschichte eingetaucht ist.

Randy ist ein guter Freund von Miller und spielt zusammen mit ihm, Lance und Alex Eishockey in der NHL im Team von Chicago. Von Beziehungen hält er nicht viel, da er Angst hat, so zu sein wie sein Vater. In seiner Kindheit hat er einen Sportunfall den ihn sehr geprägt hat, wodurch er die eine oder andere Eigenart entwickelt hat um dies zu verbergen.

Lily ist die beste Freundin von Sunny und lebt in Guelph, Kanada. Ihr Leben bestand bisher aus der bisherigen On-Off-Beziehung zu ihrem Freund/Ex-Freund, sowie aus zwei Jobs gleichzeitig. Ihr größter Traum platzt, als ihr Vater sie nicht mehr unterstützt. Um sich von der letzten Trennung ihres Freundes hinweg zu trösten, lässt sie sich auf ein bisschen Spaß mit Randy ein. Doch ist sie wirklich der Typ für eine Affäre?

[SPANNUNGSBOGEN & PAGETURNER?]
„Hot as Ice: Heisskalt geküsst“ hat mich durchaus mehr an sich gefesselt, als „Hot as Ice: Heisskalt verführt“. Allein schon die Vergangenheit der beiden Protagonisten hat mir sehr gut gefallen und für ein wenig Abwechslung in dem eBook gesorgt, neben den expliziten Szenen. Anfangs hat sich das eBook nicht zu einem Pageturner entwickelt, aber später durchaus. Sodass ich es zum Schluss kaum noch aus der Hand legen konnte.

[KURZFAZIT]
„Hot as Ice: Heisskalt geküsst“ spielt direkt im Anschluss von „Hot as Ice: Heisskalt verführt“. Die beiden Protagonisten haben mir durchaus gefallen und im Gegensatz zu dem vorherigen Band ist hier diesmal der letzte Funken übergesprungen, sodass sie mir doch ein wenig ans Herz gewachsen sind. Man muss sich aber durchaus bewusst sein, dass die expliziten Szenen hier in diesem eBook erheblich mehr sind, als in den vorherigen. Und ich freue mich schon darauf demnächst den nächsten Band zu lesen. Jetzt freue ich mich auf „Hot as Ice: Heisskalt verlobt“. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung, was die Reihe angeht.

Veröffentlicht am 04.12.2017

New Scotland Yard: Der Auftakt...

Ragdoll - Dein letzter Tag (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 1)

Verlag: ULLSTEIN

Protagonist: William Oliver Layton-Fawkes
Release: 27.03.2017
Seiten: 477

[Klappentext]
Der umstrittene Detective William Oliver Layton-Fawkes, genannt Wolf, ist nach seiner Suspendierung wieder in den Dienst bei der Londoner Polizei zurückgekehrt. Wolf ist einer der besten Mordermittler weit und breit. Er dachte eigentlich, er hätte schon alles gesehen. Bis er zu einem grausigen Fund gerufen wird. Sechs Körperteile von sechs Opfern sind zusammengenäht zu einer Art Flickenpuppe, einer "Ragdoll". Gleichzeitig erhält Wolfs Exfrau eine Liste, auf der sechs weitere Morde mit genauem Todeszeitpunkt angekündigt werden. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, doch der Ragdoll-Mörder ist der Polizei immer einen Schritt voraus. Und der letzte Name auf der Liste lautet: Detective William Oliver Layton-Fawkes...

[Lesemonat]
November 2017

[Mein Fazit]
"Ragdoll: Dein letzter Tag" ist der Auftakt der Thriller-Reihe "New Scotland Yard" von Daniel Cole.

Wolf ist ein recht spezieller Ermittler, der mir schon sehr gefallen hat. Einige kritisieren den häufigen Wechsel seines Namens, zwischen Wolf, Fawkes oder William. Wobei man aber beachten muss, dass diese aufgrund der Beziehungen zu den anderen steht.

Doch nicht nur Wolf spielt eine wichtige Rolle, sondern auch sein Team um ihn herum. Und ich muss sagen, dass mir die auch sehr gut gefallen haben. Jeder hat seine besondere Art. Sei es Baxter, Edmunds oder Finlay.

Entsprechend wechseln auch die Perspektiven, sodass man diese nicht nur aus der Perspektive von Wolf geschrieben wird. Dadurch lernt man die Protagonisten auch besser kennen.

Der Auftakt war an sich nicht schlecht, aber ich muss sagen, dass ich schon erheblich bessere Thriller gelesen habe (Hunter/Garcia von Chris Carter, z.B.). Da es sich aber um einen ersten Band handelt, war es vollkommen in Ordnung, dass die Geschichte erst langsam ins Rollen kam. Zumal Daniel Cole auch für einige Überraschungen sorgt. Auch die Ermittlungsarbeit war ganz gut erläutert.

Weshalb ich der Reihe auf jeden Fall mit "Hangman: Das Spiel des Mörders" eine weitere Chance gebe. Da das Genre "Thriller" zu meinen absoluten Lieblingen gehört.

Von mir bekommt dieser Band eine solide 4-Sterne Bewertung und ich bin schon gespannt was mich im nchsten Band erwartet.

Veröffentlicht am 03.12.2017

One Night: Miller & Lily (Band 2)

One Night - Das Geheimnis

Buchreihe: „One Night Saga“
Protagonisten: Livy, Miller
Seiten: 570

[Klappentext]
Er ist reich und gefährlich attraktiv. Er hat ihr ein Leben voller Leidenschaft gezeigt, das ihr den Verstand und das Herz geraubt hat. Livy ist klar, dass es kein Zurück mehr gibt: Sie ist Miller Hart rettungslos verfallen, egal, was er ist und was er getan hat. Doch seine Welt ist düsterer, als sie ahnt – und die Beziehung der beiden lockt einen Gegner an, der ihr Glück ein für alle Mal zerstören könnte. Es kommen Dinge über Miller ans Licht, die Livy in ihren Grundfesten erschüttern. Und auch Miller selbst muss sich fragen, ob er seine große Liebe nicht loslassen muss, um sie vor sich selbst zu retten…

[Cover]
Schlicht, aber großartig. Passend zum ersten Band der Reihe.

[Schreibstil]
Der Schreibstil ist auch hier wieder locker und flockig. Somit sehr leicht zu lesen.

[Perspektive]
Lily

[Kapitellänge]
Der Mittelwert liegt bei 20 Seiten.

[Allgemein]
„Das Geheimnis“ ist die Fortsetzung zu „Die Bedingung“ aus der „One Night Saga“-Reihe von Jodi Ellen Malpas. Er ist an sich einen Hauch düsterer als der erste Band, allerdings schwankt hier die Handlung ziemlich. Ich hatte bisschen das Gefühl, dass einige Stellen langatmig sind, aber zum Schluss hin wird das Buch wieder besser.

Während ich den ersten Band regelrecht verschlungen habe, da dieser einen Suchtfaktor hervorgerufen hat, war es bei dem zweiten Band nicht so sehr vorhanden. Wodurch das Buch auch nur teilweise sich zum Pageturner entwickelt hat. Trotzdem kann man längere Kapitel recht schnell lesen.

Welches mich ein wenig gestört hat, war das anfängliche hin und her von Livy und Miller. Was sich aber zum Glück aber auch schnell wieder legt. Teilweise war mir Miller als Protagonist sogar erheblich mehr ans Herz gewachsen, als Livy. Denn in diesem Band lernt man auch einige Facetten von ihm kennen, die schon für die eine oder andere überraschende Wendung gesorgt hat. Aber auch sein vorheriger Leben wird hier mehr unter die Lupe genommen, wodurch er auch dem Leser mehr ans Herz wachst. Besonders bei einer Szene kurz vor Ende des Buches, habe ich regelrecht mitgelitten.

[Kurzfazit]
Ein Hauch düsterer als der erste Band erwartet dem Leser im zweiten Band eine tolle Fortsetzung der Reihe. Überraschende Wendungen aber auch Tiefgang. Besonders was die Vergangenheit von Miller angeht. Die Protagonisten wachsen dem Leser gewiss ans Herz, mir persönlich Miller am meisten. Aber gleichzeitig muss ich auch sagen, dass der zweite Band zum ersten einen Hauch schwächelt. Und ich hoffe, dass der dritte Band da anknüpft, wo jetzt der zweite endete.