Cover-Bild Love the Boss - Ein Chef fürs Leben
Band 2 der Reihe "Boss-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 07.04.2016
April Dawson

Love the Boss - Ein Chef fürs Leben

Emmas Liebeschaos war perfekt: Sie hatte sich in ihre beiden Chefs verliebt - die Brüder Sean und Liam - und sich schließlich für Sean entschieden. Eigentlich ist sie mit ihrer Wahl auch glücklich, bis Liam ihr Gefühlsleben mit seinem Liebesgeständnis wieder völlig auf den Kopf stellt. Hat sie vielleicht doch den falschen Bruder gewählt? Mit Hilfe ihres besten Freundes erkennt Emma endlich, was sie wirklich will. Doch sie wäre nicht sie selbst, wenn sie auf diesem Weg nicht noch in einige Fettnäpfchen treten würde. (ca. 190 Seiten)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Emma...und die Liebe ihres Lebens

Schreibstil
Wie im vorherigen Band "Pick the Boss" ist auch hier wieder der Schreibstil hervorragend. Und ehe man es sich versieht, hat man es regelrecht verschlungen.

Zum E-Book
Anfangs muss ich sagen, ...

Schreibstil

Zum E-Book
Anfangs muss ich sagen, hat mich der Cliffhanger in "Pick the Boss" gestört. Aber nachdem ich jetzt "Love the Boss" gelesen habe, kann man diesen eher nachvollziehen und verleiht so der Geschichte einen Hauch von Spannung.
Emma mit ihrer Natürlichkeit und ihrem Drang ins Fettnäpfchen zu treten ist auch wieder grandios.
Man lernt Sean, Liam und Emma in diesem Teil noch besser kennen, und auch ihre Beweggründe.
Die Geschichte ist wieder liebenswürdig und humorvoll. Das Finale ist grandios und ich persönlich finde es gut, dass er es geworden ist. (gespoilert wird nicht ).

Fazit
Die Geschichte auf 2 e-Books aufzuteilen, hat mich Anfangs ein wenig gestört, dieses Gefühl hat man nach "Pick the Boss". Doch nachdem ich "Love the Boss" gelesen habe, konnte ich es eher nachvollziehen.
Die Charaktere in der Story sind liebenswürdig und wachsen dem Leser ans Herz. Besonders die Tochter von Liam.
Ich kann die beiden Bände nur empfehlen und freue mich persönlich auf Weiteres aus der Feder von April Dawson!
Daher von mir die absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.08.2020

2. Buch war auf überraschend spannend

Emma hat sich für Sean entschieden, dem jüngeren Bruder der Coles Brüder. Doch als sein älterer Bruder Liam Emma auch gesteht sich in sie verliebt zu haben, ist Emma hin und her gerissen. War das mit Sean ein Fehler?
Außerdem fühlt sie sich schon etwas längerer nicht mehr so wohl, merkt das Sean sehr Besitzergreifend wird. Wird die Liebe zwischen Sean und Emma halten? Oder wird Liam ihr Herz erobern? Zumindest lässt Liam nicht locker, will sie unbedingt haben und lässt keinen Versuch aus um ihr Näher zu kommen.

Tolles 2. Buch. Für mich fast schon deutlich spannender in der Handlung als das erste.

Veröffentlicht am 08.12.2018

Schöne Fortsetzung!

Es geht sofort da weiter wo der Erste Teil aufgehört hat. Emma hat sich für Sean entschieden und geht Liam aus dem Weg. Jedoch merkt sie dann nach kurzer Zeit das Sean sie immer mehr einengt und sie nicht glücklich ist. Bevor sie ihre Gefühle ihm gegenüber in einem ruhigen Gespräch zum Ausdruck bringen kann und auch wie sehr sich beide in ihrer Beziehung verändert haben, knallt es zwischen den Beiden und Emma trennt sich im Streit. Jedoch ist sie hier so klar, dies nicht mehr zurück zu nehmen. Sogleich wird ihr jedoch auch klar, das sie Liam wirklich liebt, jedoch sträubt sie sich gegen ihre Gefühle um nicht nochmal so einen Stress mit einem ihrer Chef's zu bekommen... wobei sie kein Fettnäpfchen auslässt. Jedoch ist auch Liam hartnäckig und kann sie für sich gewinnen. Doch wird ihr zartes Glück direkt auf eine harte Probe gestellt.... schaffen die Zwei es dennoch ihr Glück zu gemeinsam zu finden? Diese Frage lasse ich offen!

Wie auch schon im Ersten Teil, habe ich den Zweiten Teil auch als Hörbuch gehört. Jedoch wird dieses Format hier nicht angeboten....
Ich habe mich toll unterhalten gefühlt und mochte die Protagonisten sehr! Weswegen ich mir auch direkt Teil 3 gekauft habe!

4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 29.01.2018

eine spritzige Fortsetzung mit einem erneuten Sturm der Gefühle!

Emmas Entscheidung ist gefallen und Sean ist der Glückliche an ihrer Seite.
Doch als ihr Liam seine Gefühle gesteht, ist Emma erneut innerlich zerrissen.
In ihrer Beziehung fühlt sie sich zunehmend eingeengt, ...

Emmas Entscheidung ist gefallen und Sean ist der Glückliche an ihrer Seite.
Doch als ihr Liam seine Gefühle gesteht, ist Emma erneut innerlich zerrissen.
In ihrer Beziehung fühlt sie sich zunehmend eingeengt, währenddessen sie bei Liam lachen und sich frei fühlen kann.
Um Abstand zu bekommen und sich ihrer Gefühle klar zu werden, sucht Emma Zuflucht bei ihrem besten Freund.
Nur hoffentlich hat sie mit dem Chaos in ihrem Herzen, ihre Chance glücklich zu werden, nicht verspielt …

In „Love the Boss – Ein Chef fürs Leben“ von April Dawson geht die Geschichte um Emmas turbulentes Liebesdreieck weiter.
Der zweite Teil lockt mit einem ähnlichen Cover wie sein Vorgänger.
Die Gestaltung finde ich sehr interessant und bietet ein tolles Farbenspiel!
Der Klappentext gibt einen guten Einblick in die Geschehnisse des zweiten Teils.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt locker, leicht und flüssig.
Man schwebt nahezu durch die Story.
Dabei schlüpft man erneut in die Sichtweisen von Emma und den Coleman-Brüdern.

Teil zwei der Reihe knüpft direkt an seinen Vorgänger an.
Nach dem Happy End ist Emma jedoch alles andere als glücklich.
Die lebenslustige und chaotische junge Frau leidet unter der Eifersucht ihres Freundes.
Kopflos, doch immer noch chaotisch, kämpft sie sich durch ihren Job und ihre Beziehung,
ehe ein ausgefallenes Trinkspiel mit ihrem Freund ihr die Erkenntnis bringt.
Während Emma nach und nach ihre temperamentvolle Art wiedererlangt,
unterhält sie den Leser in witziger und charmanter Weise indem sie erneut
ein Missgeschick nach dem Anderen erlebt.

Genauso mitreißend wie im ersten Teil
habe ich die Fortsetzung erlebt.
Gemeinsam mit Emma kämpft man sich erneut
durch einen Gefühlssturm, verursacht durch Liam und Sean Coleman.
Die Brüder, charakterlich unterschiedlich,
aber beide unwiderstehlich wie die Sünde.
Gefühle, Verlangen und eine Intrige,
die alles zerstören könnte …

Ein spritzige Fortsetzung.
Eine schockierende Wendung.
„Love the Boss – Ein Chef fürs Lebens“
hat mir wieder einmal gut gefallen und für eine unterhaltsame Lesezeit gesorgt.
Nur das Ende kam dann doch zu schnell sowie zu idyllisch und rosarot daher.

4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 27.04.2018

Unterhaltsame Fortsetzung

Zum Buch:

Zum Buch:
Emma hat sich für Sean entschieden. Aber war es die richtige Wahl? Ihre Gefühle für Liam sind stark und Emma erkennt, dass sie beide Coleman-Brüder liebt. Jeden auf seine Art, doch für welchen wird sie sich entscheiden ...

Die Geschichte geht da weiter, wo Band eins aufgehört hat. Zum Stil von April Dawson brauche ich nichts mehr sagen, es liest sich flott und angenehm.
Ein typischer Liebesroman, natürlich vorhersehbar. Wegen mir hätte es noch etwas ausführlicher sein dürfen. Mir ging es zu glatt und auch zu schnell. Die Trennung wurde innerhalb zwei Seiten abgehandelt, auch die Gefühle allgemein wurde mir zu oberflächlich behandelt.
Es gibt auch Liebesromane die detailverliebter sind und nicht so oberflächlich erzählt werden.

Fazit:
Durch die Länge, oder sollte ich Kürze sagen ..., lässt sich der Roman mal eben schnell lesen. Ich, als bekennende Liebesgedönsleserin, muss sagen, ich las schon romantischere und berührende Bücher. Für zwischendurch ist es eine nette Lektüre, mehr aber auch nicht.