Profilbild von Lyjana

Veröffentlicht am 17.08.2018

Rezension zu Queen & Blood

Queen and Blood

Autor: Amy Harmon
Titel: Queen & Blood (Bird & Sword Band 2/2)
Originaltitel: The Queen and the Cure
Gattung: Fantasy
ISBN: 978-3-7363-0705-6
Preis: ...

Autor: Amy Harmon
Titel: Queen & Blood (Bird & Sword Band 2/2)
Originaltitel: The Queen and the Cure
Gattung: Fantasy
ISBN: 978-3-7363-0705-6
Preis: 15,00 € (Broschiert) & 4,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 400 Seiten

Kjell von Jeru kannte seinen Platz - Soldat, Krieger der Krone, Bastardbruder des Königs - und war damit zufrieden. Doch seitdem er seine Gabe als Heiler erkannt hat, ist die einfache Ordnung seiner Welt aus den Fugen geraten. Als er eine junge Frau sterbend in der Wildnis findet, rettet er ihr mithilfe seiner Kräfte das Leben. Die geheimnisvolle Sasha, die nichts über ihre Vergangenheit weiß, hält sein Herz vom ersten Moment an ihn ihren Händen, ganz gleich, wie sehr er sich dagegen wehrt. Doch als Sashas wahre Identität ans Licht kommt, droht ihre Liebe an der Wirklichkeit zu zerbrechen ...

Cover:
Rosenblüten, rote Haare und eine wunderschöne Frau in einem tollen Kleid, dies sind alles Dinge, die auf dem Cover zu sehen sind und auch irgendwie zum Inhalt des Buches passen. Kurz gesagt, ich liebe es! Obwohl ich auch zugeben muss, das ich dieses Buch nicht aufgrund des Covers gekauft habe, sondern weil ich den ersten Teil dieser Reihe so super fand.

Nachdem mich der erste Band dieser Reihe schon total umhauen konnte, musste ich mir den zweiten einfach kaufen. Aber natürlich, wenn der erste Teil einer Reihe wirklich außerordentlich gut ist, erwartet man irgendwo auch ein und dasselbe vom zweiten Band. Und in dieser Hinsicht hat mich Queen & Blood leider enttäuscht.
Jetzt aber erst mal zum positiven. Ich liebe Amy Harmons Schreibstil, da dieser nicht nur angenehm flüssig, sondern auch mit vielen kleinen Details durchsetzt ist, die beim Lesen wirklich viel Spaß gemacht haben.
Auch liebe ich die Komplexität der ganzen Reihe, insbesondere aus Band zwei. Da sich die Gaben aller Bewohner der Länder in so vielfältigen, faszinierenden und wunderschönen Arten unterscheiden, sodass der Fantasie des Leser (oder auch der Autorin) wohl keinerlei Grenzen gesetzt sind. Außerdem hat Amy Harmon auch die Gabe ihrer Welt einen realistischen, aber magischen und wunderschönen Touch zu verleihen, was in meinen Augen wahrlich ein Talent ist.
Kjell war auch im ersten Teil der Reihe für mich ein interessanter und Aufmerksamkeit erregender Charakter, über den ich von seinem ersten Erscheinen an, mehr erfahren wollte. Wobei mir die Autorin mit diesem Buch diesen Wunsch erfüllt hat. Kjell ist für mich in erster Linie ein Krieger, was wohl auch daran liegt, dass man ihn zunächst als solchen kennenlernt, bis dann irgendwann klar wird, das seine eigentliche Gabe das Heilen ist. Dennoch ist Kjell auch ein sehr ungeduldiger, temperamentvoller, mitfühlender und mutiger Mann, der trotz des Rufes seines Vaters vom Volk, und besonders von seinen Männern, mit Respekt und Zuneigung assoziiert wird.
Ihm gegenüber steht die Sklavin Sasha, deren Leben er gleich zu Beginn des Buches retten muss. Sasha ist das Mitgefühl in Person, weshalb sie auch lieber ihr Leben in Gefahr bringt als das Leben von anderen. Außerdem ist Sasha eine wundervolle Geschichtenerzählerin und kann zudem auch noch – in begrenztem Maße – in die Zukunft sehen.
Und obwohl ich dieses Buch tatsächlich sehr gut fand, muss ich ehrlich sagen, dass ich den ersten Teil immer noch um ein kleines Stückchen besser fand. Auch muss ich zugeben, dass mir Queen & Blood zwischenzeitlich einfach zu langatmig war. Außerdem konnte mich das Buch auch einfach nicht so sehr in den Bann ziehen, wie der erste Teil dies konnte.

Fazit:
Zwar hat mir der zweite Teil der Bird and Sword Reihe nicht so gut gefallen, wie der erste Band. Dennoch kann ich jedem der sowohl auf Fantasy als auch Liebesromane steht, dieses Buch empfehlen, denn der Zauber des Buches liegt darin, sich nach und nach in das Herz des Lesers zu schleichen, bis die letzte Seite gelesen ist.
Von mir gibt es „nur“ 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.08.2018

Autor: Brittainy C. Cherry
Titel: Wie die Erde um die Sonne
Originaltitel: The Gravity between us
ISBN: 978-3-7363-0570-0
Preis: 12,90 € (Broschiert) & 9,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 336 Seiten

Eine Liebe wie nicht von dieser Welt

Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.

Sein Geist wurde zu meiner Seele.

Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.

Cover:
In letzter Zeit weiß ich immer gar nicht, was ich zu diesen ganzen wundervollen Büchern sagen soll, denn auch der nun letzte Teil von Cherrys Romance-Elements-Reihe hat wieder ein traumhaftes Cover – das sich perfekt an die restlichen drei Teile schmiegt.

Schon als ich dieses Buch in der Verlagsvorschau gesehen hatte, wusste ich, dass ich mir dieses Buch – genauso wie die anderen drei Bände – definitiv kaufen werde. Oder, wie in diesem Fall vom Verlag zugesendet bekommen habe (Danke nochmal dafür!).
Lucy kann ich genau wie Graham einfach nur als Hippiebraut bezeichnen, sie ist naturverbunden, liebt Pflanzen, möchte sich selbst und anderen nur Gutes tun und ist stets für alle anderen da. Als besonders krassen Gegenzug gibt es da natürlich den Schriftsteller Graham Russell, der arrogant, gefühlskalt, unhöflich und abgeschottet sein Leben fristet. Während Lucy mit ihrer Schwester Mari einen Blumenladen eröffnet und alles menschenmögliche versucht, damit es ihrer Schwester an nichts fehlt ist Graham auch hier der passende Gegenspieler. Die Beziehung mit seiner Frau kann man in einem einzigen Wort zusammenfassen: kalt. Und sogar Graham selber sagt, dass er sie nur geheiratet hat, weil das ihre Chancen im Job hätte steigern können.
Wir haben hier also zwei Charaktere die unterschiedlicher nicht sein könnten, aber genau deshalb eine spitzen mäßige Kombination abgeben. Wo Graham kalt ist, ist Lucy der warme Sonnenschein. Wo Lucy unter all ihren Emotionen zusammenbricht, ist Graham ihr unbeugsamer Fels in der Brandung.
Aber apropos Emotionen, leider muss ich sagen, dass es mir an solchen beinahe durchweg gefehlt hat. Insbesondere Grahams Schmerz, seinen Kummer, die Wut auf seinen Vater und seine Angst ein weiteres Mal verlassen zu werden hätten für mich gerne noch mehr in den Vordergrund gestellt werden können. Wohin ich seine väterliche und überbehütende Seite einfach nur zum dahin schmelzen fand. Und obwohl es mich fast schmerzt das sagen zu müssen, ist der vierte und letzte Band dieser Reihe für mich auch der Schwächste.
Ja ich hatte hier und da Tränen in den Augen, musste lachen oder schwer schlucken, aber wenn ich an die anderen Teile denke, muss ich einfach gestehen, dass diese mich emotional kaputt gemacht haben, wobei es mir bei Wie die Erde um die Sonne genau daran gefehlt hat.

Fazit:

Das Buch Wie die Erde um die Sonne ist ein gefühlvoller und wunderschöner Liebesroman, auch wenn mich das Buch gefühlsmäßig nicht ganz so sehr mitnahm, wie andere Bücher der Autorin.
Wer aber auf eine Achterbahn der Gefühle, eine herzerweichende Geschichte und Tränen in den Augen steht, wird mit diesem Buch mehr als nur einen Volltreffer landen. Brittainy C. Cherrys Bücher muss man einfach gelesen haben, denn man wird sich an jede einzelne Seite und jede Emotion erinnern und die Bücher immer wieder lesen wollen.

Von mir gibt es starke 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.06.2018

[Rezension] Children of Blood and Bone

Children of Blood and Bone

Autor: Tomi Adeyemi
Titel: Children of Blood and Bone – Goldener Zorn
Originaltitel: Children of Blood and Bone (Legacy of Orisha)
Gattung: New Adult/ Afrikanische Mythologie
Erscheinungsdatum: ...

Autor: Tomi Adeyemi
Titel: Children of Blood and Bone – Goldener Zorn
Originaltitel: Children of Blood and Bone (Legacy of Orisha)
Gattung: New Adult/ Afrikanische Mythologie
Erscheinungsdatum: 27. Juni 2018
Verlag: Fischer FJB
ISBN: 978-3-841440297
Preis: 18,99 € (Gebundene Ausgabe) & 16,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 624 Seiten

Sie töteten meine Mutter.
Sie raubten uns die Magie.
Sie zwangen uns in den Staub.
Jetzt erheben wir uns.
Jetzt hat Zélie eine einzige Chance, die Magie nach Orïsha zurückzuholen. Ihre Mission führt sie über dunkle Pfade, wo rachedurstige Geister lauern, und durch glühende Wüsten, die ihr alles abverlangen. Dabei muss sie ihren Feinden immer einen Schritt voraus sein. Besonders dem Kronprinzen, der mit allen Mitteln verhindern will, dass die Magie je wieder zurückkehrt …

Cover:
Ich weiß das vielen anderen Bloggern dieser Cover super gut gefällt, aber um ehrlich zu sein finde ich persönlich es nicht sooo toll. Für meinen Geschmack ist es zu dunkel, obwohl auch ich gestehen muss, dass es perfekt zum Inhalt passt. Das Mädchen mit den weißen Haaren und den silbernen Augen stellt natürlich die Protagonistin Zélie dar und ich mag die Vorstellung, das das Cover im Original beinahe identisch aussieht.

Charaktere:
Wie bereits angesprochen ist und bleibt Zélie die wichtigste Protagonistin, neben der Prinzessin Amari, dem Kronprinzen Inan und Zélies Bruder Tzain. Zélie hat ein aufbrausendes und mitreißendes Natura, während ihr älterer Bruder in dieser Hinsicht etwas zurückhaltender agiert, seiner Familie würde aber auch er jederzeit seinen letzten Tropfen Blut opfern. Tzain ist ein kluger Kopf und kann sich durchaus mit den ausgebildeten Soldaten des Königs messen.
Im Grunde genommen gibt es diese Gegensätzlichkeiten auch bei dem königlichen Geschwisterpaar Amari und Inan. Während Amari sich nach der Ermordung ihrer besten Freundin gegen ihren Vater stellt und ihn sogar eines mächtigen Artefakts beraubt, glaubt Inan noch lange an seine Pflichterfüllung und die Tatsache, das Magie etwas schlechtes sei.
Nichtsdestotrotz haben alle Charaktere etwas einzigartiges, echtes und müssen sich auf ihrem weiten Weg immer wieder beweisen – aber nicht nur gegenüber ihren Feinden, sondern auch gegenüber sich selbst. Manche Feinde stellen sich als Freunde heraus und Freunde werden zu Feinden. Vertrauen wird aufgebaut, zerbricht wieder und letztlich kann man nur noch selber entscheiden, welcher Sichtweise man sich anschließen möchte.

Fazit:
Dieses Buch lässt sich von meiner Seite aus nur mit einem einzigen Wort zusammenfassen: Wow! Tomi entführt die Leser in eine wunderschöne, zerstörerische Welt in der nicht nur Rassismus eine wichtige Rolle spielt, sondern auch Unterdrückung, die Suche nach sich selbst und das Liebe auch über die Grenze des Todes hinaus zu finden ist. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, der es einem beinahe zu jedem Zeitpunkt möglich macht die Gefühle der Protagonisten nachzuvollziehen. Dieses Buch hat alles was ein gutes Buch ausmacht, Magie, realistische Charaktere, eine Welt zum Verlieben und nach dem Lesen verspürt man nur noch den Drang den nächsten Teil in die Finger zu kriegen. Außerdem lässt das Ende momentan noch jede Menge Platz für Spekulationen, vor allem was die Zukunft der Maji betrifft.

Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.06.2018

[Rezension] Hades Hangmen

Hades' Hangmen - Styx

Autor: Tillie Cole
Titel: Hades´ Hangmen - Styx
Originaltitel: It Ain´t Me, Babe.
Erscheinungsdatum: 7. Juni
Verlag: lyx.digital
ISBN: 978-3-736308114
Preis: 3,99 € ...

Autor: Tillie Cole
Titel: Hades´ Hangmen - Styx
Originaltitel: It Ain´t Me, Babe.
Erscheinungsdatum: 7. Juni
Verlag: lyx.digital
ISBN: 978-3-736308114
Preis: 3,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 375 Seiten

Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, betritt sie eine Welt, von der sie sich immer fernhalten sollte ...

Eine leblose junge Frau vor dem Hauptquartier seines MCs zu finden hat River "Styx" Nash gerade noch gefehlt. Seit er mit nur 26 Jahren völlig überraschend zum Anführer der Hades' Hangmen wurde, hat er genug damit zu tun, seine Position vor seinen Brüdern zu behaupten und seinen Feinden die Stirn zu bieten. Von Geburt an ohne Stimme kein leichtes Unterfangen. Gewalt und Unnahbarkeit sind Styx' Sprache. Seit er denken kann, lässt er niemanden wirklich an sich heran. Doch als die schöne Mae plötzlich die Augen aufschlägt, weiß er augenblicklich, dass er diesen Blick schon einmal gesehen hat. Dass er ihr schon einmal begegnet ist. Dass sie eine der wenigen Menschen ist, mit denen er sprechen kann - und dass er sie nie wieder gehen lassen wird!

Cover:
Ich bin mir zwar nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube als ich vor einigen Monaten das erste Mal die Programmvorschau des LYX Verlages gesehen habe, gehörte dieses Cover zu den ersten, die mir besonders in Erinnerung geblieben sind. Nicht weil es besonders auffällig ist, sondern genau genommen sehr schlicht und unscheinbar wirkt. Aber dieser muskulöse, von einem mehr als einschüchterndem Tattoo bedeckten Männerrücken, mitsamt dem sonst so zurückhaltenden Cover, machte mich sofort neugierig auf den Inhalt des Buches.

Also vorab sollte ich wohl noch erwähnen, dass dieses Buch mein erstes dieser Autorin ist und ich letztlich positiv überrascht worden bin. Tillie Cole hat einen angenehmen wunderbar flüssigen Schreibstil, bei dem die 375 Seiten nur so dahin fliegen. Zudem fasst die Autorin auch gleich mehrere sehr interessante Themen auf, beispielsweise Mae´s Leben in einer Sekte, Styx´ Schweigen oder auch sein Leben als Anführer eines Bikerclubs.
Aufgrund des Inhalts bin ich von einer rasanten, Konflikte hervorrufenden und vielleicht auch brutalen Geschichte ausgegangen und in dieser Hinsicht bin ich nicht enttäuscht worden. Mae ist frisch einer Sekte von Gottes fanatischen Spinnern entkommen und läuft prompt den Hades Hangmen – unter Frührung von Styx – in die Arme. Ohne den blassesten Schimmer, wie es in der „echten Welt“ zugeht, landet sie geradezu in einem Pulk voller Sünden, Sex, Alkohol und Mord, nichts davon ist den Hades Hangmen ein Fremdwort Doch Mae ist eine Kämpfernatur, auch wenn ihre schwere Kindheit etwas anderes vermuten lässt. Außerdem kann sie sich anpassen, ist durch ihr Leben in der Sekte allerdings etwas naiv.
Styx hingegen muss sich gerade dadurch, das er nicht reden kann, beziehungsweise nicht reden will, besonders beweisen. Denn sein Leben als Anführer der Hades Hangmen erfordert hartes Durchgreifen und die Notwendigkeit von Gewalt. Doch Styx kann noch viel mehr, er spielt nämlich auch noch Gitarre und wenn nur Mae oder sein Vize in der Nähe sind, kann er dazu auch noch super singen.
Ich persönlich freue mich jetzt auch schon wahnsinnig auf die Storys von Mae´s Schwestern, weil die Weichen für diese Geschichten schon gelegt sind und zudem wahnsinnig vielversprechend sind.
Wenn ihr die King-Reihe von TM. Frazier kennt und liebt, werdet ihr auch die Geschichte rund um Mae und Styx lieben! Ihr solltet euch vor dem Lesen aber bewusst sein, dass diese Geschichte keinesfalls etwas für zartbesaitete ist. Es gibt Blut, Tod, Folter, Vergewaltigung und jede Menge Action. Da ich mir T.M. Frazier´s Bücher aber gut gefallen haben, kann ich euch versichern, dass auch dieses Buch mich vom Hocker gehauen hat! Ich bin auch jetzt schon total bereit für die nächsten Teile dieser Reihe.
Von mir gibt es aber „nur“ 4,5 von 5 Sternen, weil ich mir vom nächsten Band einfach noch ein wenig mehr Gefühl, mehr Action und noch mehr Spannung erhoffe.

Veröffentlicht am 10.06.2018

Gut

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

Autor: Kerrigan Byrne
Titel: Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz (The Victorian Rebels Teil 1)
Originaltitel: The Highwayman
Erscheinungsdatum: 25. Mai 2018
Verlag: ...

Autor: Kerrigan Byrne
Titel: Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz (The Victorian Rebels Teil 1)
Originaltitel: The Highwayman
Erscheinungsdatum: 25. Mai 2018
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-736306943
Preis: 12,99 € (Broschiert) & 9,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 416 Seiten

Farah Mackenzie will sich nie wieder an einen Mann binden. Zu schmerzhaft ist die Erinnerung an ihre erste Liebe Dougan. Als sie jedoch dem berüchtigten Verbrecher Dorian Blackwell begegnet, gerät ihr Leben erneut aus den Fugen. Blackwell, der sie beunruhigt, aber auch etwas tief in ihrem Innersten berührt, entführt Farah nach Schottland ― angeblich zu ihrem Schutz. Doch jeder Moment, den sie mit dem scheinbar so eiskalten Mann verbringt, führt sie zu einer Wahrheit, die ihr erneut das Herz zu brechen droht -

Cover:
Das Cover zu Victorian Rebels im Programm des LYX Verlages stach mir sofort ins Auge, weshalb ich mich auch gleich näher mit dem Inhalt beschäftigen musste. Das Cover ist dunkel, düster und verspricht seinen Lesern auch genau so eine Geschichte. Durch das große R, das sich auch auf den beiden Folgebänden findet lässt, gibt es natürlich auch den Wiedererkennungswert, den eine Reihe haben sollte.

Charaktere:
Dorian Blackwell ist einer der gefürchtetsten Verbrecher seiner Zeit, stehlen, betrügen, zerstören oder morden, für nichts davon ist sich Dorian „Das schwarze Herz von Ben More“ zu schade. Seine Narben aus seiner Zeit im Gefängnis, sprechen eine eigenen Sprache und selbst der feinste Adel weiß sich nicht gegen den rachsüchtigen Mann zu schützen.
Dagegen wirkt Farah Mackenzie, wie die brave Dame, die sie sein sollte. Doch auch Farah hat ein dunkles Geheimnis , welches sie einzuholen droht. Zu meiner Freude ist Farah aber keine von diesen naiven 20-jährigen Adelstöchtern, die eine dumme Fehlentscheidung nach der nächsten treffen. Farah hat Mumm, weiß was sie will, kann sich durchaus zur Wehr setzten und hat zudem wohl das größte Herz Englands.
Kerrigans Charaktere muss man einfach ins Herz schließen, denn sobald man den ersten Teil beendet hat (und so wie ich danach erst erfährt, das es mindestens zwei weitere gibt) will man einfach nur wissen, wie es mit den anderen Protagonisten weitergeht. Mein persönlicher Liebling Argent bekommt zu meinem Glück im zweiten Teil der Victorian Rebels seine Chance. Und ich bin jetzt schon mega gespannt!

Fazit:
Bevor ich überhaupt mit dem Lesen des Buches begonnen habe, bekam ich bereits mit, das dieses Buch bei vielen von meinen Bloggerkollegen besonders gut ankam. Im Großen und Ganzen kann ich mich dieser Meinung auch anschließen, aber ich muss auch gestehen, dass ich das Buch zwar gut fand, es für mich aber einfach kein Highlight war. Aber die Charaktere sind wirklich toll – vor allem hat mich ja gefreut, dass Farah kein naives kleines Ding ist, das mit einer rosaroten Brille durch die Welt läuft. Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich begeistern, fesseln und auch mitreißen. Weshalb ich mir auch unbedingt die nächsten beiden Bände kaufen werde.

Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.