Profilbild von fullmoonchanie

fullmoonchanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2017

Romantik Pur

Herzmuscheln

Ich kannte die Autorin nicht, aber das Cover hat mich gefesselt.
Diese Farben sind so sommerlich, dass ich unbedingt mehr über den Inhalt wissen wollte und der hat mich begeistert.

Zum Inhalt.
Kyla, die ...

Ich kannte die Autorin nicht, aber das Cover hat mich gefesselt.

Zum Inhalt.
Kyla, die Dublin für einen Neuanfang den Rücken kehrt, fängt an der Küste Irlands ein neues Leben an.
Sie kauft ein Gästehaus und erbt von der alten Besitzerin, praktisch einen Hausgast dazu, der schon sehr eigen ist und sich nicht vertreiben lassen will.
Die Renovierung verläuft nicht ganz Problem los, aber nach ein bisschen hin und her, läuft es dann doch ganz gut.
Schnell ist dann auchu der erste Gast da, Ryan und der bringt dann auch ihr Herz zum stolpern und sie gehörig durcheinander mit seinem Verhalten.

Das Buch ist wunderschön und vertreibt ein bisschen die langsam aufkeimenden Herbstgefühle.
Die Charaktere sind sehr liebenswert und ich konnte wirklich mitfühlen.
Für mich ein Top Buch, dass ich ohne groß nachzudenken, weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Tolle Geschichte, der am Ende ein bisschen die Luft aus ging....

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1

The Stars we Reached ist der erste Band von Lorena Schäfers Emerald Bays Reihe, der schon seit längerem auf meiner Wunschliste stand.
Eine Deutsche die nach Australien geht, um dort neu Anzufangen und ...

Eine Deutsche die nach Australien geht, um dort neu Anzufangen und glücklich zu werden? Klingt doch richtig gut. Gerade weil es um eine richtig junge Frau geht, die frisch aus der Schule heraus ist.

Das Cover finde ich persönlich wunderschön. Die Farben sind toll und die Wolken dazu haben ihren ganz eigenen Charme.

In der Geschichte geht es um Ivy, die ihre toxische Beziehung zu ihrem fremdgehenden Freund beendet hat und jetzt ein Auslandsjahr in Australien wagt. Sie muss einfach etwas Abstand zwischen sich und Deutschland bringen. In Australien angekommen, stellt sich heraus, dass sie und anstatt bei einer weiblichen Taylor, bei einem männlichen Taylor gelandet ist zum Wohnen. Eigentlich möchte sie sofort flüchten, bleibt dann aber doch bei ihm wohnen.
Auch ihre Arbeit ist anfangs anstrengend und der Farmbesitzer eher zum wegrennen mit seiner Art. Ivy lässt sich aber nicht verjagen und beißt sich durch.
Auch neue Freundschaften findet sie schnell und es dauert nicht lange, bis sie sich richtig zuhause fühlt. Doch da sind immernoch ihre langsam wachsenden Gefühle für Nathan und ihre Zukunft und was sie damit machen möchte.

Für mich eine wirklich wunderbare Geschichte über das erwachsen werden, Entscheidungen treffen und glücklich sein.
Ich mag Ivy auch wenn sie mich manchmal ein bisschen genervt hat in Bezug auf Taylor.
Gleiches gilt für Taylor. Ich war eigentlich gleich von Anfang an in ihn verliebt und konnte sein Verhalten gegenüber Ivy manchmal nicht verstehen. Sie haben sich mit ihrem Verhalten das Leben selbst schwer gemacht.
Auch im letzten Abschnitt des Buches konnte ich Taylors Verhalten nicht nachvollziehen. Er hat sich vollig anders verhalten, als sein Charakter eigentlich war. Völlig untypisch und unlogisch.
Das hat mich tatsächlich wirklich gestört. War aber auch der einzige Punkt, der mich so gestört hat.

Der Schreibstil war angenehm, modern, romantisch und wunderbar zu lesen.
Eine toller Start für der Reihe, bei der ich es kaum erwarten kann, den nächsten Teil in die Hände zu bekommen. ❤️

Veröffentlicht am 04.08.2022

Von verrückten Freundinnen und speziellen Brüdern...

If we were a movie

Ich liebe Kelly Oram und hab mich wirklich auf if we were a Movie wirklich gefreut.
Bisher habe ich alle ihre Bücher geliebt, auch wenn sie etwas speziell ist und nicht jeder damit klar kommt.
Der Klappentext ...

Der Klappentext klang schon ziemlich interessant.

Das Cover passt perfekt für das Thema. Für mich strahlt es irgendwie eine Club und gleichzeitig Film Atmosphäre aus. Wie Leuchtreklame.

Im Buch geht es um Nate, der ein Drilling ist und mit seinen Brudern gezwungenermaßen in einem Zimmer auf dem Campus lebt.
Alles ist eng und seine Brüder chaotisch.
Dann ist da noch seine Freundin Sophie, die er liebt, die allerdings sehr klammert und weder für seine Familie, noch für seine Karriere groß was übrig hat.
Als dann auch noch seine Brüder seinen Laptop schrotten, auf dem seine Arbeit für das Seminar war, flieht er und landet in einem Cafe. Dort trifft er auf Pearl, die ihm zuhört und ihm von Jordan erzählt und dem freiem Zimmer.
Über Umwege landet er also bei Jordan, die sich als Mädchen heraus stellt, bwas wiederum problematisch mit Sophie wird, die überaus eifersüchtig ist.
Und so beginnt das Chaos von Kennenlernen, Trennen, zusammen leben und erwachsen werden, bis hin zum Erfolg....

Wie nicht anders erwartet, hat auch hier Kelly Oram wieder ein Buch abgeliefert, dass nicht ganz ohne ist.
Nate ist ein netter Kerl, lässt sich von seinen Brüdern aber etwas unterbuttern.
Genau das selbe gilt für Sophie. Er macht alles, so lange sie glücklich ist.
Erst als es zu einem Punkt kommt, wo er fast platzt, schafft er sich Freiraum.

Jordan ist ein reiches Mädchen, hängt das aber nicht an die große Glocke. Sie will ihre Ruhe und einen ruhigen Mitbewohner. Nate ist da perfekt.

Zusammen sind die Beiden schnell sowas wie beste Freunde und ergänzen sich super.

Die Nebencharakter sind dafür schon etwas nervig. Sophie ist komplett drüber und denkt schon ans heiraten.
Chris und Tyler dagegen, wollen ihrem Bruder keinen Freiraum lassen und klammern.

Eine aussergewöhnliche und turbulente Geschichte, mit einigen verrückten Wendungen.
Für mich bis auf kleine Abstriche, eine tolles Buch, wenn auch nicht mein Favorit.

Veröffentlicht am 15.10.2018

Tolle neue Reihe.....

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Ich hab von meiner Buchhändlerin vor ca. 2 Monaten die Werbebroschüre der Reihe bekommen und war schon wahnsinnig neugierig auf das Buch und die Reihe.

Die Cover alleine haben mich schon dazu bewegt, ...

Die Cover alleine haben mich schon dazu bewegt, mehr wissen zu wollen.
Ich finde sie wunderschön und ziemlich passend.

In der Triologie gehts um 3 Tierärzte und ihren Weg zur Liebe.

In Band 1 gehts um Cade und Avery.
Avery sucht nach einem Neuanfang nach einer katastrophalen Ehe in Redwood und trifft dabei auf Cade, einem der sexy Tierärzte die hier leben.
Eigentlich hat Avery gar keine Lust auf eine neue Liebe, aber die ganze Stadt hat sich evrschworen und will die Beiden verkuppeln.

Das Buch ist wirklich witzig und die ganze Szenerie ist so liebevoll und herzerwärmend. Vom Prinzip her haben wir einen normalen Liebesroman, aber es stimmt einfach alles. Die Chemie der Beiden Protas, der Schreibstil und das Setting.

Für mich einfach pefekt und ich kann kaum erwarten, dass die restlichen beiden Bücher noch erscheinen.

Veröffentlicht am 14.08.2018

Idoiotisch, aber gut!

Crown of Lies

Crown of Lies war eines der Bücher, bei dem ich nicht wirklich wusste, was ich zu erwarten hab.
Der Klappentext war mir eigentlich zu nichtssagend, dafür aber das Cover ziemlich anziehend.

MIttlerweile ...

MIttlerweile bin ich allerdings vollkommen überzeugt vom Buch.

Elle ist schon als kleines Kind von ihren Vater bei Belle Elle eingeführt und geschuld worden, das Unternehmen zu übernehmen.
Ihr Dad ist alleinerziehend und deswegen einer diese Helicopter Eltern, die es zwar gut meinen, aber doch recht über das Ziel hinaus schießen.
Elle war recht einsam in der Schule wegen der Firma und ist als Teenager schon in die Firma eingestiegen.
Zu ihrem 19 Geburtstag bricht sie aus und versucht einen Abend als Normal zu verbringen, was leider schief geht und für sie fast schrecklich geendet hätte.
Dabei hat sie auch einen fasznierenden Kerl kennen gelernt, den sie leider nie aus den Augen verloren hat , weil sie nichts über ihn wusste.
Nach dem Abend hat sie sich vollkommen auf ihre Firma konzentriert und ihr Vater versucht sie weiterhin mit dem Sohn eines Kollegen zu verkuppeln, den sie allerdings nicht ausstehen kann.
Immer mit dabei ihre Katze Salbei, die sie als 12 Jährige bekommen hatte.
Eines Abends bei einem Essen mit ihrem Vater lernt sie Penn kennen. Arrogant, selbstsicher und unglaublich intensiv.
Man könnte es Hass auf dem ersten Blick nennen, aber auch Leidenschaft.
Er setzt alles daran, Elle ins Bett zu bekommen und das mit allen Mitteln.

Man muss gleich sagen, dass das Buch einen fiesen Cliffhänger hat ,allerdings Band 2 ja schon Ende August raus kommt.
Ist also noch zu verschmerzen.
Bei Elle hat sich Pepper auch ein bisschen verzettelt. Das sie so einsam durch die Schulzeit gekommen ist und ihr Vater ihr so früh die Firma überschrieben hat, ist etwas unglaubwürdig.
Auch das sie so blind und naiv einfach in New York rum rennt und dann natürlich angegriffen wird.
Wieso geht jemand mit billig Klamotten raus und lässt aber eine riesige auffällige Saphirhalskette am Hals baumeln?

Auch Penn ist immernoch nicht zu 100% mein Fall. Ich mag dieses rumlügen und rumdrucksen garnicht. Auch das er schon leicht krankhafte Züge zeigt, indem er ein Nein von ihr so garnicht akzeptiert und ihr alles praktisch aufzwingt.

Ich bin gespantnt, wer er den nun wirklich ist und ob er vielleicht der Namenlose von ihrem Geburtstag ist.
Auch wie sie Greg endlich los wird.
Der Typ ist wirklich krank, mit sienem Verhalten und seiner Gier.

Band 2 werde ich aufjedenfall lesen und hoffe ja, dass dort alles aufgelöst wird und es zu einem befriedigenden Ende kommt.

• Figuren