Profilbild von pii93

pii93

pii93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2019

Emotionale & hat mir mehrmals das herz gebrochen

All In - Tausend Augenblicke

Am Anfang habe ich bereits durchklingen lassen, dass mir das Buch richtig gut gefallen hat. Und damit bin ich nicht alleine, viele andere Leser haben so sehr von diesem Buch geschwärmt, sodass es letztendlich auf meine Wunschliste gewandert ist. Bereute habe ich es keineswegs.

Das Cover ist richtig toll & passt auch sehr gut zum Inhalt. Wieso möchte ich an dieser Stelle nicht sagen, aber wer das Buch gelesen hat, weiß sicherlich was ich meine.

Bevor ich All In – Tausend Augenblicke gelesen habe, habe ich auf Grund der vielen positiven Meinungen eine emotionale und tiefgründige Geschichte erwartet. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Ich muss gestehen, dass ein oder andere Tränchen habe ich eventuell vergossen. Die Geschichte hat mit wirklich mit sich gerissen. Mein Herz vor allem aus der Brust gerissen. Außerdem konnte ich mich in die Protagonisten so gut hineinversetzen, auf Grund des Schreibstils.

Am Anfang waren Kacey und Jonah so unterschiedlich, dass ich dachte, das kann nichts werden. Doch so nach und nach habe ich Kaceys wahres Ich besser kennengelernt. Und die beiden waren sich doch nichts mehr so ungleich. Beides sind Protagonisten die mir unglaublich ans Herz gewachsen sind. Ich liebe die Art von Jonah wie er Kacey mit so viel Respekt, Ehrlichkeit und Liebe behandelt. Vor allem Kacey Verwandlung kann man schon sagen, fand ich sehr toll.

All In – Tausend Augenblicke ist ein rund um tolles Buch, kann ich nur weiter empfehlen. Auf den zweiten band freue ich mich auch schon. Der wartet bereits auf meinem SuB.

Veröffentlicht am 05.01.2019

Einfach nur wow!

Nevernight - Die Prüfung

Ich möchte hier noch einmal anmerken, dass ich das Buch als Hörbuch gehört habe und dementsprechend nicht so viel zum Lesevergnügen sagen kann.

Das Cover finde ich jedenfalls sehr ansprechend und macht ...

Das Cover finde ich jedenfalls sehr ansprechend und macht Lust das Buch zu lesen. Ich bin ein großer Fan von relativ schlichten und nicht zu bunten Covern. Außerdem hat mich der Klappentext angesprochen und die vielen positiven Meinungen haben es mir noch schmackhafter gemacht.

Wie sich der Schreibstil lesen lässt, kann ich nun nicht beurteilen. Aber zum Lesen war es, nachdem ich die ersten 100-150 Seiten gehört habe, ganz angenehm und ich war in der Geschichte drin. Die Fußnoten waren aber sehr angenehm zum hören. In den meisten Fällen ist mir gar nicht aufgefallen, dass gerade die Fußnoten vorgelesen werden.

Die Sexszenen allerdings fand ich gar nicht gut und für mich haben sie nicht so richtig in die Geschichte gepasst. Kleine Liebesromanze hin oder her, an diese Szenen muss der Autor noch üben. Auch die ein oder andere Kampfszene war mir zu detailreich beschrieben.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie waren sehr unterschiedlich, was mir echt gut gefallen hat. Es gab sympathische und unsympathische Charaktere. Hush und Tric fand ich sehr spannend. Beide haben mich immer wieder überrascht. Aber auch Mia ist eine sehr besondere Protagonistin. Sie ist eine sehr mutige und starke Person. Die mich zum Ende hin sehr überrascht hat.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mit dem Worldbuilding nicht so gut zurecht kam. Vermutlich liegt das aber daran, dass ich die Geschichte gehört und nicht gelesen habe. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass es daran liegt, dass Jay Kristoff ein sehr großes Vorstellungsvermögen hat und das Worldbuilding doch sehr besonders ist.

Veröffentlicht am 15.08.2018

Wundervolle, gefühlvolle Geschichte!

My Image of You - Weil ich dich liebe

Dieses Buch ist zu Beginn erst mal nichts außergewöhnliches. Mädchen und Mann lernen sich kennen, sie hatte eine schwierige Vergangenheit, er will sie unbedingt. sie trennen sich und am Ende sind sie doch wieder zusammen. Allerdings ist es doch so viel mehr als nur diese Aspekte. Ja, die lernen sich kennen. Aber auf eine Weise, die mir unglaublich gut gefallen hat. Dabei konnte man den Charakter von männlichen Protagonisten Adam Kincaid schon schön kennenlernen. Auch Alex hat einen Charakter wie ihn die meisten Frauen in den Büchern haben. Sie hatte und hat ein schweres Leben. Kontrolliert von der Mutter und dem Stiefvater, darf sie kaum etwas selbst entscheiden und ihr Leben in die Hand nehmen. Mit Adam an ihrer Seite gelingt es ihr, sich von ihrer Mutter etwas zu lösen.
Die liebevolle Elena lernen wir auch kennen. Eine herzliche alte Dame, die die beiden unterstützt. Ich mochte sie wirklich gerne und Elena hat dem Buch mehr Witz verliehen und die vielen Emotionen ausgeglichen.

Nach einigen schief gelaufenen Momenten und Aktionen. Und nach kurzzeitig getrennten Wegen, schafft es Adam Alex oder wie er sie nennt Ally, wieder für sich zu gewinnen. Denn durch einen Unfall fehlte Ally ein Teil ihrer Erinnerungen und unteranderem konnte sie sich nicht an Adam erinnern. Als dieser das herausfand, versuchte er alles damit sie sich wieder an ihn erinnerte, denn Ally sollte in ein paar Tagen heiraten.
Für mich persönlich ging es plötzlich viel zu schnell, dass sie sich an alles erinnerte und scheint mir zu unrealistisch. Gerade weil sich Adam so viel Mühe gegeben hat, damit sie sich wieder an ihn erinnert.

Sarah, Allys Mutter, spielt ebenfalls eine große Rolle in dieser Geschichte. Eine Frau, die sich keiner als Mutter wünscht. Ally ist ihr quasi egal, Hauptsache sie macht das, was sie sich wünscht. Belogen hat sie eine Menge Leute, auch ihre Tochter musste darunter leiden.

Der Epilog hat die ganze Geschichte noch einmal abgerundet. Auch wenn ich dieses Ende erwartet habe, war ich sehr gerührt und fand es süß.

• Figuren
Veröffentlicht am 24.07.2018

Ein grandioser Abschluss!

Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab

Auch wie bei Teil vier dieser Reihe, habe ich bei diesem Buch auch nichts Negatives zu sagen. Ich habe aber auch diesem Buch „nur“ vier Sterne gegeben, da das einfach mein Bauchgefühl ist.
Ich glaube, ...

Ich glaube, über den Schreibstil muss ich nicht sprechen. Denn der ist wieder bombastisch und einfach toll zum flüssigen Lesen. Jonathan Stroud schreibt einfach super spannend und reißt Einen einfach mit.
Das ist der Grund, warum ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe.
Die Charaktere haben auch wieder in diesem Buch eine tolle Entwicklung hingelegt. Vor allem die Beziehung zwischen Lucy und ihrem Schädel fand ich die ganze Zeit sehr amüsant und interessant.
Flo Bones, die Artefaktjägerin, die in diesem Buch einige Male aufgetaucht ist, hat in diesem Buch eine größere Rolle gespielt. Genauso wie Quill Kipps, der in den letzten Bänden immer mehr eine Rolle eingenommen hat.
Fragen, die im Laufe der Reihe aufkamen, wurden in diesem Band aufgelöst.

Ein wirklich toller Abschluss und ich bin echt traurig, dass die Reihe jetzt wirklich zu Ende ist.

Veröffentlicht am 21.07.2018

Eine grandiose Fortsetzung!

Lockwood & Co. - Das Flammende Phantom

Sicherlich habt ihr schon alle bemerkt, dass mir auch dieses Buch wieder richtig gut gefallen hat. Ich weiß auch nicht, wie das Jonathan Stroud schafft, aber ich habe beim Lesen immer viel Spaß mit den Dreien und freue mich immer auf die Abenteuer.
Etwas Negatives habe ich ehrlich gesagt auch nicht zu dem Buch zu schreiben, trotzdem habe ich dem Buch nur vier Sterne gegeben. Das ist aber einfach mein Bauchgefühl.
Das Buch hat schon super spannend gestartet, daher war ich sehr auf das Buch gespannt. Übrigens ist auch hier wieder der Schreibstil gewohnt flüssig und das Buch lässt sich super leicht lesen. Teilweise echt schön schaurig, auch wenn ich mich nicht gegruselt habe.
Man merkt auch richtig, wie sich alle Charaktere weiter entwickeln und reifer werden. Auch die Beziehungen untereinander verändern sich.

Auf jeden Fall ein toller vierter Teil und ich freue mich auf den fünften und abschließenden Teil, auch wenn ich traurig sein werde. Denn Jonathan Stroud schreibt ungewöhnliche und tolle Bücher. Ich habe zuvor keine Geistergeschichte gelesen, konnte mir aber nicht wirklich vorstellen, dass man daraus eine so tolle Reihe zaubern kann. Ich bin begeistert und lege jedem Leser diese Reihe nur ans Herz.