Profilbild von Read-a-cupcake

Read-a-cupcake

Read-a-cupcake ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Read-a-cupcake über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.08.2018

Ganz ok, mit Potential nach oben

Weil ich euch liebte

Definitiv ein gutes Buch, für mich jedoch eher ein Krimi-Roman mit Thrillertouch, als ein reiner Thriller. Das Buch hat einen flüssigen und leicht lesbaren Schreibstil.
Leider ist die ganze Handlung etwas ...

Alles in einem: lesenswert und unterhaltsam
Linwood Barclay wird bestimmt noch öfters in mein Bücherregal einziehen.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Gutes Buch, mit Potential nach oben

Weil ich euch liebte

Leider ist die ganze Handlung etwas ...

Leider ist die ganze Handlung etwas zu langgezogen und wie ich finde, ist im letzten Drittel die ganze Spannung. Trotz der Langatmigkeit, war ich die ganze Zeit voll im Buch drin und hab auch immer wieder meine Theorien in Gedanken dazu beigetragen. Und wurde zum Ende dann echt überrascht. ~
Alles in einem: lesenswert und unterhaltsam

Veröffentlicht am 01.11.2019

Nervenaufreibend oder doch Nervtötend?

Dich schickt der Himmel

Für mich war es das erste Buch von Sophie Kinsella und ich wollte damit mal wieder aus meiner Komfortzone ausbrechen.
Das Cover schreit bei mir sofort „Kitschig“. Rosa, Pastellfarben, Zuckerwattefeeling.
Nicht ...

Nicht ganz mein Geschmack, aber recht süß gemacht.
Mit Fixie, der Hauptprota, hatte ich so meine Schwierigkeiten.
Für meinen Geschmack bedient sie die Klischees solcher Romane einfach zu sehr.
Denn einfach nur zu sagen, Fixie sei naiv, ist dermaßen untertrieben, dass ich oft einfach nur noch mit den Augen rollen konnte.
Das kennenlernen von Fixie und Sebastian und die daraus entstehende Liebesgeschichte fand ich noch das Beste.
Aber auch hier wird wieder das Klischee bedient: reicher, gut aussehender Geschäftsmann, der der „kleinen“ schüchternen Frau zeigt wie toll sie ist.
Natürlich entwickelt sich Fixie innerhalb des Buches immer weiter, vom grauen Mäuschen hin zur starken Frau.
Was für mich aber nicht nachvollziehbar war.
Mir fehlte bei den Charakteren die Tiefe und das Ende, so schön wie es ist, kam einfach zu holprig.
Ich hatte mich bei dem Buch auf etwas leichtes und lustiges gefreut.
Wurde am Ende aber leider enttäuscht.