Cover-Bild Weil ich euch liebte
Linwood Barclay

Weil ich euch liebte

Thriller
Silvia Visintini (Übersetzer)

Glens Familie stürzt jäh ins Unglück, als seine Frau Sheila bei einem Unfall ums Leben kommt. Sie soll volltrunken gefahren sein und zwei Unschuldige mit in den Tod gerissen haben! Die Polizei ist sich ihrer Sache sicher – doch Glen kann es einfach nicht fassen. Kurze Zeit später ertrinkt eine gute Freundin von Sheila auf mysteriöse Weise. Und als Glen bald darauf erfährt, dass Sheila 62.000 Dollar veruntreut haben soll, bringt ihn das vollends aus dem Gleichgewicht. Beweise für ein Verbrechen hat er allerdings keine ...

Veröffentlicht am 27.07.2018

Gutes Buch, mit Potential nach oben

Definitiv ein gutes Buch, für mich jedoch eher ein Krimi-Roman mit Thrillertouch, als ein reiner Thriller. Das Buch hat einen flüssigen und leicht lesbaren Schreibstil.
Leider ist die ganze Handlung etwas ...

Leider ist die ganze Handlung etwas zu langgezogen und wie ich finde, ist im letzten Drittel die ganze Spannung. Trotz der Langatmigkeit, war ich die ganze Zeit voll im Buch drin und hab auch immer wieder meine Theorien in Gedanken dazu beigetragen. Und wurde zum Ende dann echt überrascht. ~
Alles in einem: lesenswert und unterhaltsam

Veröffentlicht am 15.09.2016

Zu übertrieben für meinen Geschmack

Das Leben von Glen Garber und seiner achtjährigen Tochter Kelly gerät völlig aus den Fugen, als seine ansonsten sehr pflichtbewusste Frau Sheila volltrunken einen Unfall verursacht, wobei sie selbst und zwei weitere Menschen ums Leben kommen. Glen kann es kaum glauben, dass der Unfall sich so ereignet hat, wie ihm von der Polizei geschildert wird. Seine Frau würde sich doch niemals betrunken hinters Steuer setzen. Oder doch? Als kurze Zeit später eine Freundin von Sheila ums Leben kommt, werden seine Zweifel immer größer.

Der Prolog beginnt bereits sehr packend. Die Spannung lässt dann sehr nach und wird zum Ende jedoch wieder aufgebaut.Obwohl die Geschichte spannungsreich und sehr temporeich geschrieben ist, konnte mich das Buch zur Mitte hin nicht überzeugen. Ich wollte dennoch zu jedem Zeitpunkt wissen, wie die Story weitergeht.

Die Charaktere waren teilweise nicht glaubwürdig, da deren Handlungen absolut überzogen waren.

Die unzähligen Vorfälle sind zu übertrieben und lassen die Handlung dadurch konstruiert wirken.

Auch das Ende mit seinen vielen Wendungen war meiner Meinung nach überzogen. Mir kam es so vor, als ob der Autor sich selbst immer wieder übertreffen wollte, was für mich zu sehr gewollt erscheint.

Dennoch fand ich das Buch ganz gut, da es angenehm zu lesen und zweitweise sehr fesselnd war und mich zum Ende hin wirklich überrascht hat.

"Weil ich euch liebte" erhält von mir 2,5 von 5 Sternen.