Profilbild von romi89

romi89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2018

brutal...

Der Näher

Beim Kauf des Buches "Der Näher" hat mir das Cover gefallen.
Der Klappentext versprach einen perfiden, brutalen Thriller.

Beim Kauf des Buches "Der Näher" hat mir das Cover gefallen.
Der Klappentext versprach einen perfiden, brutalen Thriller.
Ob R. Löffler, als deutscher Autor, mit meinen Lieblingsautoren Beckett und Co. mithalten kann?
Das wollte ich rausfinden - also KAUFEN und LESEN!
Es handelt sich um den 3. Teil einer Reihe um den fallanalytiker Martin Abel.
Ich kannte die beiden Vorgängerbände nicht, konnte aber trotzdem ohne Probleme in die Story einsteigen. Das ist schon mal wichtig.

Martin Abel soll sich in "Der Näher" um einen vermeintlichen Cold Case kümmern - zwei Frauen werden vermisst. Zwar haben beide einen Abschiedsbrief hinterlassen, doch Martin Abel fallen schnell Ungereimtheiten auf. Von der ansässichen Polizei stößt dies auf wenig Resonanz.
Doch dann verschwindet eine dritte Frau - und die Suche lässt die Ermittler auf Böses stoßen...

Der Schreibstil ist flüssig, spannend und nimmt einen gefangen. Vieles wird schamlos und brutal beschrieben. also nichts für schwache Gemüter - und besonders nichts für werdene Mütter...
Toll fand ich die Perspektivwechsel zwischen Täter, Opfern und Abel, die helfen sich als Leser direkt in diese Protagonisten hineinzuversetzen.
Dabei wird jedoch nicht zu viel verraten, sodass man selbst trotzdem Raum hat, um eigene Schlüsse zu ziehen und Theorien aufzustellen wie alles in Verbindung zu bringen ist.
Abel als Hauptfigur istmir sehr sympathsich und wunderbar gezeichnet.

Einige kleine Ungereimtheiten logischer Natur - und die doch sehr dierekte Art brutaler Szenerien haben mich dazu veranlasst ein Pünktchen abzuziehen.
Davon abgesehen ist es ein lohnenswertes Buch, welches definitiv mehr als genug Thrill enthält! :)

Veröffentlicht am 01.10.2018

ein MUSS für alle, die mehr über die Stadt wissen wollen...

Paris

Diese Buch ist ein absolutes MUSS für Parisliebhaber!

"Paris" - eine legendäre und faszinierende Stadt.
Doch leider weiß man viel zu wenig über sie.
Es gibt so viel mehr dort zu entdecken als den Eifelturm ...

Diese Buch ist ein absolutes MUSS für Parisliebhaber!

"Paris" - eine legendäre und faszinierende Stadt.
Doch leider weiß man viel zu wenig über sie.
Es gibt so viel mehr dort zu entdecken als den Eifelturm und das Louvre.
Insbesondere die Geschichte der Stadt ist unheimlich interessant.

Dieses Buch entführt den Leser vergleichbar einer Reise mit einer Zeitmaschine von der gegenwärtigen Gestalt zurück in die Vergangenheit der Stadt bis zur Zeit der Römer.
Jede Epoche wird ausführlich beleuchtet. Es ist bemerkenswert was man so alles erfährt.

Das Werk ist sehr übersichtlich strukturiert. Alles ist verständlich und prägnant erläutert.
Toll ist auch die Qualität des Hardcoverbuches mit seinen starken, glänzenden Seiten, wie auch der enthaltenen Fotos. Wunderbar!
Einzig das Cover spricht mich so gar nicht an und strahlt nicht im Entferntesten die Einzigartigkeit dessen aus, was "die inneren Werte" dem Leser offenbaren. Das ist schade. Im Laden hätte ich es wohl kaum beachtet. Doch es lohnt sich! diese Buch ist eine absolute Bereicherung und unbedingt zu empfehlen für Parisliebhaber, die mehr wissen wollen als die typischen Touri- Infos über die Stadt!

Veröffentlicht am 16.09.2018

a little too much...

Flugangst 7A

Lang und heiß ersehnt - Fitzeks neues Werk!
Ich hatte hohe Erwartungen an das Buch...

Das Cover überzeugt! Wie immer super gemacht... das integrierte Wackelbild - cool!
Ich liebe ja besondere Cover!

Die ...

Lang und heiß ersehnt - Fitzeks neues Werk!
Ich hatte hohe Erwartungen an das Buch...

Ich liebe ja besondere Cover!

Die Story geht sofort rasant los.
Über Fitzeks tollen Schreibstil braucht man nicht zu streiten. Er versteht es bestens zu unterhalten, zu fesseln und einem den Atem zu rauben!
Wirklich fantastisch gelungen ist ihm auch dem leser die unterschiedlichen Charaktere näher zu bringen. Einzig Kaja war mir etwas zu "schwammig", aber selbst das passt ja zu ihrer Geschichte.

Ein Stern Abzug von mir, weil es zum Ende hin doch sehr konfus wurde, einige Szenerien und zusammenhänge waren mir einfach dann doch "too much". Das fand ich ein bisschen schade, denn die inhaltliche Idee an sich klasse und "thrillerig" genug, finde ich. Für mich wäre weniger hier mehr gewesen.

Jedoch: Ein Muss für Fitzek-Anhänger!

Veröffentlicht am 18.08.2018

Nächstenliebe oder... tot!

Der Flüstermann: Thriller

"Nächstenliebe oder Tod - ein qualvoller Tod!"
Dies scheint die Morde des Flüstermanns zu charakterisieren.
Er tötet auf bestialische Art und Weise immer mehr Menschen.
gelingt es der Ermittlerin Laura ...

"Nächstenliebe oder Tod - ein qualvoller Tod!"
Dies scheint die Morde des Flüstermanns zu charakterisieren.
Er tötet auf bestialische Art und Weise immer mehr Menschen.
gelingt es der Ermittlerin Laura Kern sein wahres Motiv zu finden und die Mordserie zu stoppen?

Chaterine Shepherd besitzt die Fähigkeit den Leser mit ihren Worten zu fesseln!
Dieses Buch war ein Pageturner!
Obgleich mir persönlich plötzliche Überraschungen fehlten, war ich mit Leidenschaft bei Laura und Co., da mir die Charaktere schnell ans Herz gewachsen waren oder in mir tausende Fragen aufwarfen, die ich zu beantworten suchte.
Die Spannung ebbte im Verlauf der Geschichte nie ab - auch, wenn ich schnell einen Verdacht hatte, was den Mörder betraf. Immer passierte etwas Neues, das einen trotzdem am Lesen hielt.
Sehr gut!

Auch das Cover gefällt mir, mit seinen drei starken Farben und dem absolut passenden Motiv der Pusteblume.

Für Thrillerfans, die einfach etwas Nervenkitzel suchen, ist es genau die richtige Lektüre!

Veröffentlicht am 22.07.2018

Spannung vor Traumkulisse

Mord an der Algarve

Portugal...
Schon das Cover weckt die Sehnsucht dorthin zu reisen.
Gerade jetzt in der Urlaubszeit ist es ein super "Kauf-mich-Magnet", wenn man auf der Suche nach Reiselektüre ist.

Drinnen steckt eine ...

Portugal...
Schon das Cover weckt die Sehnsucht dorthin zu reisen.

Drinnen steckt eine sehr sympathische und intelligente junge Frau mit portugiesischen Wurzeln, Anabela Silva, die, gebeutelt vom Leben in ihre Heimat reist und dort Unerwartetes erlebt...

Die Geschichte entwickelt sich peu a peu, man erfährt viel von Anabelas Familie, auch von Portugals Geschichte und Vergangenheit, und langsam schleicht sich auch die Spannung und das "Krimi-Feeling" ein.

Sprachlich sehr flüssig und anschaulich geschrieben, entführt Carolina Conrad den Leser auf eindrucksvolle Art und Weise mit nach Portugal. Man fühlt sich ganz nah dran an den Protagonisten und deren Schicksalen.

Insgesamt ein gelungenes Buch - und ein Krimi, der anders ist als die anderen!