Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.09.2018

Zuckersüß und romantisch

The House Mate

Wie schaut man, wenn eine seiner Verflossenen plötzlich vor seiner Haustür steht und einem seine 1 Jahre alte Tochter überreicht? Max Alexander kann diese Frage wohl beantworten. Vollkommen im Stress braucht er nur noch eins: eine Nanny. Und schon kommt der nächste Schock für ihn, als dann Addison vor seiner Tür steht. Seine Tochter ist mit ihrer neuen Nanny sofort auf einer Wellenlänge und deswegen muss Max sie akzeptieren. Wenn es denn nur das wäre, denn Max sieht in Addison alles andere als nur Dylans Nanny…
Das Buch hat mich voll überzeugt! Max war mir von Anfang an sympathisch und Dylan fand ich einfach zum Niederknien süß! Als dann auch noch Addison sich als total nett herausstellt, habe ich mich richtig gefreut. Die Drei waren einfach eine schön ausgearbeitete Kombination. Da die Geschichte auch aus beiden Sichten geschrieben worden ist, kann man beide sehr gut nachvollziehen und sich in sie hineinversetzen. Trotzdessen das Buch recht kurz ist, wurden auch die Nebencharaktere angenehm eingebracht. Natürlich Dylans Mutter und Tiffany quasi als „Die Bösen“ und auch die Freunde, die viele Situationen auflockern. Gerade Lara fand ich lustig, auch wenn ich an 2-3 Stellen doch verwundert war. Da kam es mir so vor als wäre ihr etwas passiert und sie will es Addison nicht erzählen. Aber vielleicht kommt das ja in Teil 4?! Der Schreibstil hat mich also auch begeistert.
Zuletzt passt das Cover wieder sehr gut zu den anderen beiden Teilen und ich finde es sehr schön gearbeitet.

Veröffentlicht am 21.08.2018

Überzeugt von der ersten Seite an

Idol – Gib mir die Welt

Killian James ist der vorprogrammierte Ärger – groß, mit Bart und einfach zum Niederknien. Leider empfindet Libby Bell nicht so, was vielleicht auch daran liegt, dass er vollkommen betrunken in ihren Vorgarten fährt. Mit der Zeit verstehen sich die beiden immer besser, doch dann kommt die Wahrheit ans Licht: Killian ist der Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt – Kill John. Und noch während Libby versucht alles zu realisieren, ist sie schon mittendrin zwischen Musik, Groupies und ganz viel Liebe.
Kristin Callihans Roman überzeugt von der ersten Seite an. Man verliebt sich sofort in die zurückgezogene Libby und fiebert bei ihrer Entwicklung mit. Auch bei Killian erging es mir nicht anders. Dieser Kerl hat mit so viel Witz und Charme um Libbys Herz gekämpft, dass man ihn sofort gern haben musste. Und nicht nur die Hauptcharaktere überzeugen. Auch die anderen Bandmitglieder und Scott fand ich toll umgesetzt, sodass man schon auf die Geschichten zu ihnen wartet.
Ein Punkt der mir immer an Büchern gefällt ist die wechselnde Perspektive, die auch hier gut umgesetzt worden ist. Der Schreibstil Callihans bringt ihre Gefühle und Gedanken fantastisch auf den Punkt und sorgt für schöne Momente beim Lesen.
Das Cover finde ich genial umgesetzt, da die verschiedenen Farben in ihren Schattierungen den Eindruck von Bühnenscheinwerfern toll nachbilden und der Musiker ist einfach passend.
So genug des Lobes, was kann man mehr sagen als: Super gemacht – bitte mehr davon?!

Veröffentlicht am 19.07.2018

Lustig, vorhersehbar, aber trotzdem unglaublich schön

Between us

Was passiert, wenn man zu einem Playboy zieht und sich dieser nicht mehr an die gemeinsame Nacht erinnern kann? Und was, wenn auch noch dessen bester Freund einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt? Genau diese Fragen kann Nora Kincaid beantworten. Sie weiß, dass es keine gute Idee ist, zu Kellan McVey zu ziehen. Denn durch ihre Partyexzesse im letzten Jahr ist sie in mehreren Kursen durchgefallen, hat die Hälfte ihres Stipendiums verloren und wurde verhaftet. Leider hat sie keine andere Wahl und zieht zu ihm. Doof nur, dass sie somit auch immer seinen besten Freund Crosbie Lucas an den Fersen hat – und doof nur, dass sie das irgendwann gar nicht mehr schlimm findet…
„Between us“ hat mich schon allein durch seine Leseprobe überzeugt. Das Nora ihre beiden Leben trennt und doch immer zurückgezogen wird, hat mich sehr zum Lachen gebracht. Sie ist mir sofort sympathisch gewesen, da sie einfach echt war: sie war langweilig, hat versucht auszubrechen, ist dabei mächtig auf die Schnauze geflogen und versucht sich zurück zu kämpfen. Das hat sie mit sehr viel Charme und Witz geschafft, was mir wirklich gefallen hat. Und auch die Jungs mochte ich sehr. Crosbie eigentlich total taff, aber mit einem weichen Kern und ein paar Tricks im Zylinder ; )
Und Kellan fand ich auch toll. Die typischen Mitbewohnerszenen waren super umgesetzt und machen ihn sehr liebenswert. Ich hoffe, dass im nächsten Teil Kellan jemanden Tolles findet!
Den Schreibstil fand ich wirklich gut. Es war angenehm zu lesen und ich habe meinen E-Reader gar nicht aus der Hand legen können, so sehr habe ich die Seiten verschlungen.
Auch das Cover gefällt mir. Es wirkt jugendlich und leicht und ist passend zum College gut gewählt. Bei Fortsetzungen könnte man den Sephia-Ton des Bildes behalten, sowie die Schriftart, aber die Schriftfarbe verändern. Das fände ich persönlich sehr schön.
Eine wirklich empfehlenswerte Geschichte, mit viel Witz, ein bisschen Drama und ganz viel Liebe.

Veröffentlicht am 11.07.2018

Emotionale Fortsetzung!

Breeds - Del-Reys Schwur

Del-Rey Delgado ist ein Kojoten-Breed, für den es nur eine Regel gibt: Er bricht niemals seine Versprechen. Doch diese Regel wird schon bald auf eine harte Probe gestellt, als er die junge Anya Corbin kennenlernt. Sie bittet ihn um Hilfe und obwohl Del-Rey weiß, dass er sein Versprechen nicht halten kann, willigt er ein und riskiert dabei Anyas Herz. Aber was tut man nicht alles für seine zukünftige Gefährtin?!
Die Charaktere waren mal wieder sehr gut umgesetzt. Del-Rey als dominanter Beschützer, der versucht es Anya recht zu machen und dabei aber immer wieder in Fettnäpfchen fällt, ist mir sehr sympathisch. Man denkt sich, wie schön es ist, dass er es immer wieder versucht und weiß gleichzeitig, dass es total nach hinten losgehen wird. So fühlt man total mit und hofft, dass seine Versuche irgendwann Früchte tragen.
Auch Anya mochte ich sehr. Sie hat sich sehr stark zum Positiven hin entwickelt, weshalb sie auch super zu Del-Rey passt.
Der Schreibstil von Lora Leigh ist wie immer angenehm zu lesen und schafft es immer, mich in die Breeds-Welt hinein zu versetzen. Man fiebert mit den beiden mit und hofft und bangt – wirklich toll.
Auch das Cover ist schön. Es passt gut zu den vorherigen Teilen und man kann erkennen, dass es sich um einen Kojoten-Teil handelt. Die Umsetzung finde ich mal wieder sehr gelungen.
Insgesamt ein fantastischer Teil, der sehr emotional und natürlich auch erotisch ist. Eine wirklich gelungene Fortsetzung!

Veröffentlicht am 27.05.2018

Große Verbesserung und schöner Abschluss

All for You – Verlangen

Der Bau des neuen Fitnessstudios ist in vollem Gange, doch Olivia fällt eine Wand auf, die so nicht sein sollte. Aufgebracht redet sie mit dem verantwortlichen Investor Will Donovan, doch dieser lässt sich von Liv nicht aus der Ruhe bringen. Zwischen den beiden funkt es gewaltig und sie landen im Bett. Doch dann taucht Wills Mitbewohner Ian auf, der Liv auch nicht kalt lässt…
Ich habe große Hoffnung an die Geschichte gehegt, da mich der 1. Teil der Geschichte ziemlich enttäuscht hat. Und sie hat sich erfüllt! Man konnte sich besser in die Charaktere hineinversetzen und hat mit Liv zusammen zwischen den Jungs hin und her geschwankt. Die Spannung hat sich auch bis zuletzt gehalten, da man nicht wusste, ob sie sich schlussendlich für einen der beiden entscheidet oder es doch eine Dreiecksbeziehung bleibt. Auch beide Männer fand ich sehr sympathisch, sodass eine Entscheidung, welcher einem nun besser gefällt, wirklich schwer fiel.
Das Buch hat sich sehr schnell weggelesen und hat dabei wirklich Spaß gemacht.
Das Cover passt zu seinen Vorgängern und gefällt mir gut.
Insgesamt ist das Buch wirklich eine Empfehlung wert und ein schöner Abschluss für die Reihe!