Profilbild von zeilenduft

zeilenduft

zeilenduft ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeilenduft über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Die kleine Straße der großen Herzen (Manuela Inusa)

Die kleine Straße der großen Herzen

Bereits im letzten Jahr, als ich die ersten Bände der Reihe rund um die Valerie Lane gelesen habe, war ich verliebt in die Atmosphäre, in die Charaktere und das Gefühl während des Lesens. Man fühlt sich bei dieser Reihe zu Hause, obwohl man noch nie dort war und fühlt sich willkommen, ohne diese Menschen selber zu kennen. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass nun ein weitere Band erschienen ist, der Reihe sozusagen "abschließt". Und auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht!

Unsere Protagonistinnen Laurie, Orchid, Susan, Ruby und Keira kommen aus einem bestimmten Grund wieder zusammen, obwohl diese mittlerweile alle ihre eigenen Wege gehen. Plötzlich ist der Zusammenhalt und die Absprache untereinander wieder super wichtig, so wie es die Jahre davor der Fall war. Es ist so schön mitzuerleben, wie sehr die Freundinnen auch in schweren Zeiten füreinander da sind und immer sofort zur Stelle sind, wenn der jeweils andere ihn braucht. Von solchen Freundinnen träumt wahrscheinlich insgeheim jeder!

Aber auch die männlichen Charaktere haben es in sich! Auch hier unterstützt jeder jeden und es herrscht untereinander eine solche Harmonie, wie ich sie in Büchern selten erlebe. Besonders toll finde ich, wie die Männer ihre Freundinnen unterstützen bei allem was sie tun und sie niemals im Stich lassen würden. Und das selbst bei Dingen, die eigentlich eher "Frauensache" ist, sind sie immer sofort dabei. Das finde ich wirklich sehr beeindruckend! Besonders in mein Herz geschlossen habe ich Barry, weil er eine unglaublich tolle Persönlichkeit ist und immer weiß, was zu tun ist. Er hält stets einen kühlen Kopf und ist der Traummann schlechthin!

Schön fand ich, dass wir in diesem letzten Band alle Charaktere noch einmal wiedersehen durften und auch sehen konnten, wie sich die Person selbst sowie ihr Leben in den vergangenen Jahren geändert und weiter entwickelt hat. Mir hat es sehr gut gefallen, dass wir einen Einblick in das Leben eines jeden Protagonisten erhalten haben, wenn auch manche Charaktere etwas zu kurz kamen. Über Ruby gab es nur sehr wenige Kapitel, dahingegen über Orchid und Susan umso mehr. Hier hätte ich es schön gefunden, wenn eine kleine Balance vorhanden gewesen wäre.

Ein Kritikpunkt, der mir in diesem Buch öfter aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass die eigentliche Handlung nicht sehr weitreichend ist. Die gesamte Länge des Buches behandelt ein und das selbe Thema, wird aber aus verschiedenen Perspektiven immer wieder aufgegriffen. Ich hätte mir gewünscht, dass die eigentliche Geschichte noch ein wenig umfassender ist, dadurch hat es sich an manchen Stellen etwas in die Länge gezogen. Dennoch hat dies die Story keineswegs ins Negative beeinflusst! Manuela Inusa weiß, wie sie ihre Leser/innen bei Laune hält und sie dazu bringt, immer weiter lesen zu wollen.

Abschließend kann ich sagen, dass mir der letze Band dieser Reihe wirklich gut gefallen hat! Prinzipiell bin ich ein wenig überrascht worden, weil ich mir persönlich ein bisschen mehr Story und Inhalt erhofft bzw. gewünscht habe, das hat das Buch im Endeffekt aber nicht schlecht gemacht! Es war anders als die Teile davor, das schon aber trotzdem wieder auf seine eigene Art und Weise besonders und einzigartig! Als Abschluss der Reihe hätte ich mir beinahe keinen besseren vorstellen können und ich kann die Reihe ruhigen Gewissens beenden, ohne noch offene Fragen oder Redebedarf zu haben. Rundum eine wirklich tolle Reihe, die ich jedem ans Herz legen kann!

Veröffentlicht am 04.06.2019

Kiss me Once (Stella Tack)

Nachdem ich auf Instagram über mehrere Blogger gestoßen bin, die dieses Buch geliebt und weiter empfohlen haben, dachte ich mir, dass ich mir das Buch ebenfalls einmal näher anschauen. Zugegeben, ich finde Geschichten in denen es um Bodyguards geht immer extrem toll! Das glitzernde Cover und die schönen lila und pink Töne sind mir sofort ins Auge gefallen. Und als ich mit dem Lesen begonnen hatte, fand ich die Geschichte auch erstmal wie der Großteil der Leser wirklich gut. Doch im Laufe des Buches sind mir immer wieder Kleinigkeiten aufgefallen, die mich ein klein wenig gestört haben. Aber fangen wir vorne an.

Die 18 Jahre alte Ivy Redmonds und gleichzeitig unsere Hauptprotagonistin, kommt aus reichem Elternhaus und hat jahrelang nach dem Gefallen ihrer Eltern gelebt. Als es dann soweit ist und sie auf die Universität kommt, fühlt sie sich zum ersten Mal vollkommen frei und lebendig. Ivy war eine sehr authentische Persönlichkeit, die bei mir mit ihrem Humor und der Ader zum Sarkasmus sofort positiv in Erscheinung getreten ist. Es war schön mitzuverfolgen, wie aus dem Mädchen, die immer nach der Nase ihrer stinkreichen Eltern tanzt, zu einer jungen, selbstbewussten Frau wird, die genau was, was sie will. Die Entwicklung war in der Geschichte unübersehbar und hat mir sehr gut gefallen. Nichts daran kam unrealistisch herüber oder sonstiges.

Ryan MacCain, unser 19 Jahre alter Protagonist, hat seine Ausbildung zum Bodyguard mit Bestnoten abgeschlossen. Ivy ist sein erster Auftrag und von Anfang an weiß er: "Das darf ich auf keinen Fall vermasseln!". Tja, das war wohl nichts :D Ryan hat eine Menge Piercings, umso mehr Tattoos und gilt vom Erscheinungsbild her wie der böse Bad Boy schlechthin. Leider konnte ich ihn mir so gar nicht mit Piercings und Tattoos vorstellen, aber das ist eine Sache, für die die Autorin nichts kann. Er ist selbstbewusst und hinter seiner Mauer steckt so viel mehr Ryan, als man auf den ersten Blick denkt. Hinter einer hoch errichteten Mauer und geheimnisvollen Menschen stecken zugleich auch die größten Geheimnisse - und das hat Ryan definitiv bewiesen.

Die Liebesgeschichte zwischen Ivy und Ryan entwickelt sich schon ziemlich früh zu etwas absolut Offensichtlichem. Es war auf irgendeine Art und Weise schon beinahe niedlich, wie beide immer umeinander herum getänzelt sind und beide etwas von dem jeweils anderen wollten, auch eigentlich gewillt waren, den ersten Schritt zu tun und es dann am Ende aber doch nicht getan haben. Jedoch muss ich sagen, dass es irgendwann etwas komisch wurde. Immer wieder passierten sogenannte "Ausrutscher", wie sie die beide so schön bezeichneten. Aber nach einer gewissen Zeit konnte man meiner Meinung nach nicht mehr von Ausrutschern sprechen, sondern von etwas, was durchaus so gewollt war. Ich hätte mir gewünscht, dass beide sich die Sache ein wenig früher eingestanden hätten, denn schließlich sind beide erwachsen und alt genug, um sich über die Lage im Klaren zu sein.

Insgesamt muss ich auch leider sagen, dass mir der Bodyguard Aspekt ziemlich unprofessionell vorkam. Es war sein erster Auftrag, schon klar, aber für mich gehört schon etwas mehr dazu. Zudem hatte ich mir diesbezüglich etwas mehr "Action" gewünscht und vielleicht Vorfälle, in denen endlich klar wird, weshalb sie als Tochter reichen Hauses überhaupt einen Bodyguard braucht - die blieben aber leider aus.
Schlussendlich muss ich sagen, dass ich den Schreibstil der Autorin total gut fand. Es war humorvoll geschrieben und die Geschichte ließ sich sehr leicht und flüssig lesen. Ich war mir sehr unsicher, ob ich 3 oder 4 Sterne vergeben soll - habe mich jetzt für die bessere Bewertung entschieden, weil ich denke, dass vieles einfach Ansichtssache ist und das Buch keinesfalls schlecht war! Wer eine süße Geschichte für zwischendurch sucht, macht hier auf keinen Fall etwas falsch. Wer auf der Sache nach einer guten Bodyguard Geschichte ist, sollte sich vielleicht anderweitig umschauen!

Veröffentlicht am 04.04.2019

Rezension: "Wild Hearts - Kein zurück"

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Verlag: LYX
Seitenzahl: 303
Preis: 12,90 Euro

Klappentext
Sie wusste nicht, dass so ...

Eckdaten
Titel: Wild Hearts - Kein Blick zurück
Autor/in: T.M. Franzier
ISBN: 978-3-7363-0831-2
Verlag: LYX
Seitenzahl: 303
Preis: 12,90 Euro

Klappentext
Sie wusste nicht, dass so etwas wie Liebe tatsächlich existiert. Doch dann traf sie ihn...
Ein alter Camper und ein Stück Land im Nirgendwo von Florida ist alles, was Sawyer Dixon nach dem Tod ihrer Mutter geblieben ist. Weit weg von ihrer Vergangenheit will sie einen Neuanfang wagen. Doch sie hat nicht mit ihrem neuen Nachbarn Finn gerechnet. Der gut aussehende Einzelgänger ist wenig begeistert davon, dass Sawyer vor seiner Haustür campt - und Gefühle in ihm weckt, die er seit Jahren tief in einem Herzen verschlossen hält!

Bereits vor einigen Monaten habe ich das Buch von T.M. Frazier in der LYX-Vorschau entdeckt und habe mich sofort in das Cover und den Klappentext verliebt. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich das Glück hatte, im Rahmen bei der Lesejury an der Leserunde zu diesem Buch teilzunehmen. Leider muss ich sagen, dass mich das Buch nicht so sehr überzeugen konnte, wie ich anfangs gehofft hatte.

Sawyer Dixon, unsere Hauptprotagonistin, war in meinen Augen ein sehr widersprüchlicher Charakter. Auf der einen Seite war sie die sensible und zutiefst verletzte junge Frau, die alle Menschen in ihrem Umfeld auf Abstand hält. Doch auf der anderen Seite, war sie dann später, besonders im Umgang mit Finn, doch sehr schnell aufgeschlossen und es war immer weniger von der Persönlichkeit zu sehen, die sie anfangs war. Natürlich entwickeln wir uns alle stetig weiter, doch für mich persönlich ging diese Wandlung zu schnell.

Auch mit Finn hatte ich so meine Probleme. Zu Beginn der Geschichte dachte ich, dass wir es hier mit einem wahren Draufgänger zu tun haben, was sich als vollkommenes Gegenteil entpuppte. Im Klappentext wird er als Einzelgänger beschrieben, was ich nicht vollkommen bestätigen kann. Er war im Ort doch recht bekannt und kannte eine Menge Leute - wenn auch vielleicht aus früheren Zeiten. Ebenfalls dachte ich, dass ihm etwas wirklich Schreckliches zugestoßen sein muss, wenn er sich so sehr von der Außenwelt verschließt und sein Ding macht. Von dem Geheimnis, um das so lange um den heißen Brei herumgeredet wurde, hatte ich mir allerdings dann doch ein wenig mehr erhofft. Sicherlich möchte die Sache, die Finn da miterlebt hat, keiner freiwillig durch machen und jeder empfindet anders - doch für mich wirkte dieser Aspekt etwas weit hergeholt.

Die Liebesgeschichte zwischen Sawyer und Finn hat sich sehr langsam entwickelt, was ich als sehr angenehm und positiv empfunden habe. Es wirkte nicht so überzogen, wie dies teilweise in anderen New Adult Romanen der Fall ist. Beide Protagonisten sind Menschen mit einer schlechten Vergangenheit, von der man sehr schnell in der Gegenwart eingeholt werden kann. Und auch, wenn beide ihr Päckchen zu tragen hatten, haben sie am Ende doch zueinander gefunden. Sowohl Sawyer als auch Finn sind keine einfachen Persönlichkeiten und gerade, wenn es beide Beteiligten nicht immer einfach im Leben hatten, ist es immer wieder schön mit anzusehen, wie sie für den jeweils anderen ein Rettungsanker sind.

Der Roman ließ sich sehr flüssig lesen und die Seiten flogen nur so dahin. Ich habe von der Autorin zuvor noch nie ein Buch gelesen und muss sagen, dass mir ihr Schreibstil wirklich sehr gut gefallen hat. An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal das großartige Cover loben, das aus meiner Sicht ein absoluter Eyecatcher ist!

Insgesamt war "Wild Hearts - Kein Blick zurück" ein schönes Buch für zwischendurch. Es hatte definitiv seine tiefgründigen Aspekte und es drehte sich nicht alles um ein Thema, welches in New Adult Romanen häufig der Fall ist. Mit der Vergabe der Sterne war ich mir unsicher, dennoch habe ich mich nun für die bessere Variante entschieden, obwohl es doch ein paar Schwachstellen gab. Nichts desto trotz wird der zweite Band noch eine Chance von mir bekommen, weil ich auf jeden Fall wissen möchte, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 24.08.2018

Schöner Abschluss der Dilogie!

Never Let You Go

*unbezahlte Werbung
Vielen Dank an dieser Stelle an das Bloggerportal sowie de Heyne Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars!

Titel: Never let you go

Verlag: Heyne Verlag
Seitenzahl: 480
Preis: 9,99 Euro

Klappentext
Die Wahrheit tut weh, sagt man - und mein Schmerz geht tief. Ethan hatte ein riesiges Geheimnis, getarnt durch seine Lügen. Als ich herausfand, was er verbarg, erschütterte die Wahrheit meine Welt und drohte, uns für immer zu zerstören. Mich zu zerstören. Aber mir wurde schnell klar, dass das,was wir teilen, nicht ausgelöscht werden kann. Unsere Verbindung ist zu stark. Sie ist es immer gewesen. Ich kann ihn nicht mehr verleugnen. Und ich kann meine Wahrheit nicht mehr abstreiten: Ich bin in Ethan verliebt.

Quelle: www.heyne.de

Achtung: Rezension könnte Spoiler enthalten!

Nachdem mich Band 1 "Never loved before" wirklich positiv überrascht hat, war für mich schnell klar, dass ich unbedingt weiter lesen möchte und erfahren möchte, wie es mit Katie und Ethan weitergeht.
Und eins kann ich vorweg sagen: Auch Band 2 konnte mich wieder überzeugen!

Unsere Protagonistin Katie hat bereits im ersten Teil eine wahnsinnige Wandlung gemacht, doch die Fortschritte, die sie in diesem Band gemacht hat, sind wahrhaftig nicht zu leugnen.
Katie ist zu einer sehr starken, selbstbewussten und vor allen Dingen erwachsenen jungen Frau geworden, die ich so manches Mal für ihre Entscheidungen, die sie getroffen hat, wirklich bewundert habe. Ich fand Katie von Anfang an symphatisch, aber hier hat sie eindeutig noch weitere Pluspunkte sammeln können. Ich mag sie einfach. Sie ist ein Mensch mit einer schweren Vergangenheit, der sich aus der dunklen Schattenseite des Lebens befreien konnte - und dafür bewundere ich sie!

Auch Ethan konnte man in diesem Band noch einmal von einer ganz anderen Seite kennen lernen. Im ersten Band fand ich ich teilweise etwas zu aufdringlich, doch hier fand ich, hat er sich wirklich positiv geändert und ist Katie nicht mehr allzu sehr auf die Pelle gerückt, wie noch anfangs. Er hat ihr Freiraum und vor allem Zeit gegeben, um das Geschehene sacken zu lassen und sich darüber klar werden zu lassen, was sie will und nicht will. Ethan ist in meinen Augen ein ebenso starker, junger Mann, denn auch für ihn ist die ganze Sache sicherlich nicht einfach zu verdauen.

Klar kann man sich denken, dass die Liebesgeschichte zwischen den beiden positiv ausgehen wird. Das ist in so gut wie jedem New Adult Roman so. Doch hier habe ich diesen Faktor gar nicht so aufdringlich empfunden, wie in so manch anderen Romanen desselben Genres. Es ist alles doch sehr langsam voran geschritten, was in Bezug auf die Handlung auch mehr als einleuchtend war.

Mir hat der Abschluss dieser Dilogie wirklich gut gefallen und ich habe kaum etwas auszusetzen. Sicher war die Handlung teilweise sehr in die Länge gezogen, aber das hat man bei vielen anderen Büchern einfach auch. Mich konnte auch dieser Teil wirklich wieder überzeugen!

Bewertung: 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 29.07.2018

Packende Geschichte, mit emotionalem Hintergrund

Never Loved Before

*unbezahlte Werbung

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim Heyne Verlag sowie beim Bloggerportal für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares bedanken.

Titel: ...

Titel: Never loved before
Autor/in: Monica Murphy
ISBN: 978-3-453-58065-7
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 512
Preis: 9,99 Euro

Klappentext
Vor langer Zeit, als ich fünfzehn und eine komplett andere Person war, habe ich einem Mädchen das Leben gerettet. Ich habe nur ein paar Stunden mit ihr verbracht, aber irgendwie entstand eine Verbindung - und seitdem war ich nicht mehr der selbe. Niemand versteht, was wir durchgemacht haben. Niemand weiß, was es bedeutet, wir zu sein. Wir haben überlebt, aber ich fühle mich nicht, als ob ich richtig leben würde - bis jetzt. Acht Jahre später habe ich sie gefunden. Ich will, dass sie mir gehört. Aber sie wird mich für immer hassen, wenn sie herausfindet, wer ich bin.

Quelle: www.heyne.de

Achtung: Rezension könnte Spoiler enthalten!

Offen gestanden war ich ziemlich skeptisch, nachdem ich die vielen negativen Rezensionen zu diesem Buch gelesen habe. Ich wollte mich dennoch nicht davon beeinflussen lassen und mir meine eigene Meinung bilden, ganz ohne Vorurteile. Und ich bin wirklich positiv überrascht worden.

Zu Beginn des Buches lernen wir Katherine, unsere Hauptprotagonistin, kennen. Durch einen schlimmen Vorfall in ihrer ist sie ein Mensch, der nicht einfach irgendwem vertraut und sich schon gar nicht gerne in der Gegenwart eines (erwachsenen) Mannes aufhält. Seit diesem Vorfall sucht sie nach ihrem persönlichen Helden, der sie damals aus dieser Hölle befreit hat. Und sie ahnt nicht, wie nah sie ihm tatsächlich ist...

Unser Protagonist Ethan ist derjenige, der Katie damals aus ihrer Misslage befreien konnte. Auch er hat all die Jahre immer wieder an sie denken müssen: wie es ihr geht, was sie macht und ob sie ein sorgenfreies Leben führen kann. Sein größter Wunsch war es, Katherine eines Tages zu finden und mit seiner starken Willenskraft hätte er eine Niederlage niemals geduldet.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir, um ehrlich zu sein, etwas schwer, da vieles am Anfang doch irgendwie etwas unklar war und ich habe einfach eine Zeit gebraucht, um mich in die Geschichte einzufinden. Aber als ich erstmal eintauchen konnte, konnte ich fast nicht mehr aufhören zu lesen!

Monica Murphy hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der sich locker und flüssig lesen lässt. Die abwechselnden Perspektiven aus Ethans und Katies Sicht haben mir persönlich sehr gut gefallen. So fiel es dem Leser leichter, sich in beide Protagonisten gleichzeitig hinein zu versetzen.

Die Liebesgeschichte an sich entwickelt sich eher langsam und gemütlich, was sehr gut zur Thematik passt. Schön fand ich es, dass Katie sich selbst immer treu geblieben ist und nie etwas getan hat, was sie eigentlich nicht wollte. An dieser Stelle auch einmal ein Lob an Ethan, der nichts überstürzen wollte und Katie die Führung überlassen hat. Er hat sie nie zu irgend etwas überreden wollen, was ich wirklich klasse fand. Mit seiner unendlichen Geduld und Feinfühligkeit hat er sich definitiv in mein Herz stehlen können.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich die vielen negativen Rezensionen zu diesem Buch nicht ganz nachvollziehen kann. Ja, das Buch behandelt ein schwieriges Thema. Ja, es ist hart geschrieben und ja, es nimmt den Leser emotional wirklich mit. Aber nein, es ist kein schlechtes Buch!

Monica Murphy konnte mich mit ihrem Roman wirklich überzeugen, auch wenn das Buch gewiss seine Schwachstellen hat. Aber seien wir mal ehrlich: Welches Buch hat nicht die ein oder andere Schwachstelle? Ich glaube, da kann man kein Buch nennen. Ein Buch ist Geschmackssache und meinen Geschmack hat es definitiv vollends getroffen! ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung.

Bewertung: 4/5 Sterne