Profilbild von Kathi_88

Kathi_88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.10.2018

Ich habe mehr erhofft

This is Love - Travis & Viola

Nachdem ich schon von Band 1 enttäuscht wurde, hatte ich leider nur den Cliffhanger als Grund für Band 2. Doch leider konnte mich This is Love nicht mehr überzeugen als This is War.

Travis und Viola haben ...

Travis und Viola haben sich immerhin weiter entwickelt. Gerade Travis hat sich sehr zum positiven gewendet. Wie sich die Beziehung der beiden entwickelt fand ich in der Fortsetzung um einiges besser als im ersten Teil. Trotzdem hat mir einiges beim Lesen gefehlt. Die Gefühle sind bei mir leider immer noch nicht richtig angekommen und die Handlungen der beiden Protagonisten konnte ich auch hier wieder nur bedingt nach vollziehen. Die ganze Geschichte bleibt leider auch in der Fortsetzung oberflächlich. Dennoch fand ich das Ende sehr gut gelungen!

Der Schreibstil ist ebenso fließend und angenehm wie im Vorgänger. Das Cover finde ich auch wieder gut gelungen.

Fazit

Leider konnte mich auch der Abschluss nicht ganz überzeugen.

Veröffentlicht am 28.10.2018

die Enttäuschung geht weiter

Throne of Truth

Auch wenn mich Crown of Lies nicht so sehr gefallen hat, habe ich mich an Throne of Truth getraut. Zugegeben, der fiese Cliffhanger hat mich neugierig gemacht.

Throne of Truth schließt nahtlos an Crown ...

Throne of Truth schließt nahtlos an Crown of Lies an. Die Spannung vom Ende von Band 1 findet sich auch am Anfang von Band 2 wieder. Meine Hoffnung das die Fortsetzung besser ist als Crown of Lies ging leider schnell verloren. So spannend wie die ersten knappen 100 Seiten waren, so langweilig und unrealistisch fand ich den Rest vom Buch.

Elle wurde mir leider auch hier nicht wirklich sympathisch. Dankbar war ich wiederum für die Kapitel aus Penn’s Sicht. Dank diesen Perspektivwechsel konnte ich zumindest Penn ein kleines bisschen besser verstehen. Doch richtig symphatisch geworden ist er mir leider trotzdem nicht geworden.

Ich finde auch bei der Fortsetzung den Schreibstil angenehm und das Cover wirklich schön und passend zur Story. Leider finde ich es wirklich schade das diese vielversprechende Geschichte mich so enttäuscht hat.

Fazit

Pepper Winters konnte mich leider auch nicht mit der Fortsetzung überzeugen

Veröffentlicht am 26.10.2018

ich hab mehr erwartet

Crown of Lies

Ich habe im Vorfeld so viel über Crown of Lies gelesen und gehört. Natürlich wurde ich dann auch sehr neugierig auf das Buch! Doch ich sitze jetzt hier und habe ehrlich gesagt keine Ahnung was ich von der Geschichte halten soll.

Elle hat für ihre 19 Jahre schon viel Verantwortung zu tragen. Verständlich das sie eines Abends aus ihrem „goldenen Käfig“ ausbricht. Doch dieser Abend endet mit einem Übergriff auf sie und einem namenlosen Retter.

3 Jahre später geht die Geschichte von Elle weiter. Sie trifft auf Penn und dieser bringt ihre Welt aus den Fugen und hat mit dem namenlosen Retter ein paar Gemeinsamkeiten.

Der Anfang vom Buch hat mich wirklich gefesselt. Doch in diesem Zeitsprung von 3 Jahren sind auch irgendwie die Fesseln verloren gegangen. Die Geschichte ist schleppend und in die länge gezogen. Die Protagonisten wurden mir von Seite zu Seite unsympathischer. Und die Handlungen konnte ich schon gar nicht nachvollziehen.

Ich finde es sehr toll das die Protagonistin mal nicht das kleine unerfahrene Mäuschen ist, sondern eine erfolgreiche Geschäftsfrau. Der Übergriff hat bei ihr zwar auch Spuren hinterlassen, aber dennoch ist sie eine Kämpferin. Penn wiederum ist ein Protagonist bei dem ich nicht weiß was ich von ihm halten soll. In einem Moment kann er ganz toll sein und im nächsten Moment nervt er mich. Leider haben die nervigen Momente überwogen.

Nach dem Klappentext habe ich mehr von allem erwartet. Mehr Spannung! Mehr Gefühle! Mehr Leidenschaft! Mehr Intrigen! Doch leider war all dies nur mittelmäßig vorhanden.Die Spannung stieg dann doch noch zum Ende hin. Der Cliffhanger ist auch der Grund warum ich Throne of Truth lesen werde.

Der Schreibstil war angenehm und trotzdem war das Lesen manchmal ein Kampf für mich. Das Cover wiederum bekommt einen fetten Pluspunkt! Es gefällt mir wirklich gut und ich finde es unglaublich passend zur Geschichte!

Fazit

Guter Anfang, mittelmäßiger Zwischenteil, und zum Ende wurde es endlich spannend

Veröffentlicht am 26.09.2018

ganz nett

Law Enforcement: Los Angeles

Ich bin auf das Buch durch die LoveLetter Convention 2018 aufmerksam. Als ich den Klappentext gelesen habe wurde ich neugierig. Ich habe viel Spannung, viele Emotionen und einige Hindernisse erwartet. Doch am Ende war Law Enforcement: Los Angeles ganz anders als erwartet.

Kate wird uns als starke, junge Frau vorgestellt die schon die grausame Seite unserer Gesellschaft kennen lernen musste. Natürlich hinterlässt sowas bei jedem spuren, aber als „starke Frau“, wie Kate uns schon im Klappentext vorgestellt wird, habe ich sie nicht empfunden. ich bin leider mit Kate nicht wirklich warm geworden. Ich konnte ihre Handlungen sehr oft nicht verstehen, wodurch ich die Kapitel aus ihrer Sicht eher anstrengend fand.

Aiden ist der Detective, welcher Kate’s Fall betreut. Dadurch lernen sich die beiden auch erst kennen. Aiden war mir von der Persönlichkeit um einiges sympathischer als Kate. Doch er ist nicht nur ein guter Cop, er scheint beinahe ein Superheld zu sein. Diesen Aspekt der Geschichte fand ich unglaublich übertrieben.

Die Beziehung zwischen Aiden und Kate fand ich leider auch nicht mehr als nur „ganz süß“. Der Schreibstil ist modern aber mit fehlten die Emotionen. Ich liebe es wenn ich die Gefühle der Protagonisten beim Lesen selber empfinde. Doch leider habe ich hierbei nichts empfunden. Was ich wirklich schade finde. Den die Geschichte hat wirklich potenzial.

Das ganze „drum herum“ fand ich auch etwas überzogen. Es scheint so als wenn Kate alles Unglück der Welt trifft. Dazu kommen noch ein paar weitere Situationen die ich als unrealistisch empfand.

Fazit

Ein ganz nettes Buch von dem ich aber mehr erhofft habe

Veröffentlicht am 27.08.2018

Ganz nett, aber ausbaufähig!

From Scratch - Alles neu mit dir

Ich habe im Vorfeld viele verschiedene Meinungen zu From Scratch gelesen und war dann schon leicht verunsichert was ich von dem Buch erwarten soll. Deswegen hab ich es immer ein wenig vor mir hergeschoben es endlich zu lesen. Als ich mich dann endlich überwunden habe und From Scratch zur Hand genommen habe, habe ich sehr schnell in die Geschichte rein gefunden. Ich war sehr schnell von der Geschichte gefesselt. Doch so schnell wie ich gefesselt wurde, so schnell wurde ich auch enttäuscht.

Amanda wurde entführt und misshandelt. Nachdem ihr die Flucht gelungen ist, versucht sie wieder zurück ins Leben zu finden. Das fällt ihr natürlich nicht gerade leicht, was ich aber verständlich finde, nachdem was sie erlebt hat.

Chase ist ein Superstar auf Abwegen. Der Höhepunkt seiner Karriere liegt bereits hinter ihm. Jetzt hat er mit Drogen und Alkohol zu kämpfen. Er möchte den Weg zurück ins Rampenlicht finden und um das zu erreichen versucht er alles.

Amanda und Chase sind zwei Protagonisten die ich zu 50% sympatisch fand und zu 50% konnte ich die beiden einfach nicht verstehen. Es gab einige Momente wo ich die beiden einfach nicht verstanden habe und das hat mich beim Lesen leicht frustriert. Die Entwicklungen der Charaktere, besonders die von Amanda, empfand ich teilweise als zu plötzlich. Was ich gerade nachdem was sie erlebt hat einfach nicht nachvollziehen konnte. Chase hingegen hat mich frustriert, weil er sich ständig von seiner Umgebung beeinflussen lies. Besonders von seiner Pressesprecherin, der ich gerne den Hals umdrehen wollte. Dieses Bedürfnis hatte ich auch anderen Nebencharakteren gegenüber. Die Familie von Amanda fand ich schrecklich anstrengend!

Der Schreibstil von Stacey Kade war fließend und angenehm. Das Cover finde ich wirklich schön und auch ganz passend zur Story. Die Idee fand ich wirklich gut aber noch ausbaufähig. Die beiden Hauptprotagonisten waren mir zwar sympathisch aber ich hätte mir Amanda und Chase etwas nachvollziehbarer gewünscht.

Fazit

Eine schöne Geschichte die aber ausbaufähig ist!