Profilbild von bookvamp

bookvamp

bookvamp ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2018

..und weiter geht die emotionale Reise

Save You

Cover: Nimmt das Design des ersten Covers wieder schön auf.

Inhalt: Ruby ist am Boden zerstört und doch kann sie James nicht vergessen, auch wenn sie alles dafür tut.
James hingegen versucht alles um ...

Cover: Nimmt das Design des ersten Covers wieder schön auf.

James hingegen versucht alles um Ruby zurück zugewinnen. Zusätzlich wird noch die Geschichte um Lydia und Ruby's kleiner Schwester mit eingewoben.

Meine Meinung: Zuerst finde ich es gut, dass hier wieder die gleichen Sprecher auftreten wie im ersten Hörbuch. So konnte ich mich direkt wieder in die Geschichte hineinfallen lassen.
Ich finde die Charakter sehr interessant und es hat mir auch gut gefallen, dass nicht immer nur James und Ruby im Vordergrund stehen. Hier kommt auch besonders die Geschichte um Lydia und ihrer neuen Freundschaft zu Ruby in den Vordergrund. Außerdem erfährt man mehr über die Verhältnisse in James Familie.
Ein wenig hat mir hier aber das weiterkommen in der Geschichte gefehlt. Es ging hier mehr um die anderen Personen und um den Vertrauensbruch zwischen Ruby und James. Zum Ende steht man eingentlich wieder am selben Punkt, nur ist irgendwie alles nosch schwieriger für Ruby.
Ein wenig schwächer wie der erste Teil, aber mal sehen was der letzte Teil noch so bringt, ein Happyend hoffe ich mal.

Fazit: Ein interessantes Jugendbuch mit viel Herzschmerz und einer gewissen emotionalen Tiefe, die ich zwar erlebt habe, aber nicht richtig fassen konnte.
Es hat mich aber weniger mitgerissen als der erste Teil.

Veröffentlicht am 27.10.2018

Ein neuer Fall

Die perfekte Unschuld

Cover: Das Cover ist typisch für Helen Fields und ist ansprechend gestaltet.

Cover: Das Cover ist typisch für Helen Fields und ist ansprechend gestaltet.

Inhalt: Zwei Morde in einer Nacht und es sieht aus, als hätten die beiden nichts miteinander gemein. Doch die Opfer scheinen beide sehr engagiert gewesen zu sein und hatten auf den ersten Blick keine Feinde. Steckt also doch mehr dahinter...

Meine Meinung: Dies ist der zweite Band der Reihe, für mich ist es aber der erste. Ich habe schnell in die Beziehungen zwischen den Charakteren reingefunden, auch wenn hier nicht viel wiederholt wurde.
Gut gefallen hat mir das zwischen Spiel zwischen den Charakteren und dem aktuellen Fall, so war auch viel Abwechslung gegeben. Allerdings war es manachmal auch etwas zu viel im Vordergrund
Die beiden Fälle fand ich sehr spannend und ich habe mich bis zum Schluss von der Autorin an verwirren lassen.

Fazit: Ein spannender Fall mit vielen Wendungen. Häufig auch viel Informationen auf der Beziehungsebene.

• Spannung
  • Idee
Veröffentlicht am 13.10.2018

Berührend und überzeugend, dabei aber immer wieder bedrückend

Mitten im Sturm

Inhalt: Grace und Eric sind sehr verschieden, aber als sie sich treffen ist es wie eine unsichtbare Anziehungskraft, die beide in den Bann gezogen hat.
Aber Grace hat schon eine bewegte Vergangenheit und ...

Aber Grace hat schon eine bewegte Vergangenheit und Eric hat einige Mühe ihre Schutzmauern zu durchbrechen.

Cover: Gefällt mir gut und ich hätte mit Sicherheit danach gegriffen, vielleicht aber mehr eine klassische Liebesgeschichte erwartet mit weniger emotionalen Ballast aus der Vergangenheit.

Meine Meinung: Die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil und eine malerische Art die Umgebung zu beschreiben. Die Charaktere waren für mich sehr realistisch beschrieben und die Geschichte war glaubwürdig.
Für mich war es stimmig bis hin zu den Nebenfiguren.
Ich hatte eher mit was romantisch leichten gerechnet, aber durch Grace Vergangenheit hat das Buch häufig einen bedrückenden Beigeschmack bekommen.
Die sich in der Geschichte häufenden Schicksalsschläge fand ich von der Menge her grenzwertig, dadurch war es häufig an der Grenze zu unrealistisch.
Positiv fand ich den Spannungsbogen, der von den ersten Seiten bis zum Ende erkennbar war. Die Liebesgeschichte zwischen Eric und Grace hat sich auch sehr schön entwickelt.

Fazit: Ein romatischer aber emotional beladener Roman, mit realistischen Figuren und einem angenehmen Schreibstil. Hier und da etwas zu viel Ballast aus der Vergangenheit.

Veröffentlicht am 29.08.2018

Wenn ein Augenblick alles verändert...

Vier.Zwei.Eins.

Cover: Das Cover macht neugierig auf mehr. Es verrät nicht zu viel über den Inhalt, passt für mich aber sehr gut dazu.

Inhalt: Vier Jugendliche Kit, Laura, Beth und Jamie beobachten im Sommer 1999 die Sonnenfinsternis. Doch das ist nicht alles was Laura sieht, Beth wird brutal vergewaltigt, doch sie schweigt. Doch Beth verändert sich und Kit und Laura fliehen nun vor ihr....bis sie sie eines Tages wieder findet.

Meine Meinung: Die Geschichte wird aus verschienenden Perspektiven erzählt, zudem kommen noch die unterschiedlichen Zeitebenen dazu. Das ist nicht alles leicht zu durchschauen, aber dran bleiben hat sich gelohnt.
Schön finde ich die Charaktere, keiner scheint auf den ersten Blick die Wahrheit zu sagen, vieles bleibt erstmal im Verborgenen.
Dadurch bleibt es auch spannend und wendungsreich.

Fazit: Ein wenig mühsam durch die verschiedenen Perspektiven und Zeitebenden, aber lohnenswert und spannend. Interessante Charaktere.

Veröffentlicht am 29.08.2018

Die eigene Mutter eine Fremde?

Ein Teil von ihr

Cover: Das Cover hat mich echt beeindruckt. Ich finde es sehr schön und es sieht in Original viel interessanter aus, als auf einem Bild.

Inhalt: Andrea ist 30 Jahre alt, hat ihr Studium in New York abgebrochen ...

Inhalt: Andrea ist 30 Jahre alt, hat ihr Studium in New York abgebrochen und ist zurück nach Hause gekommen, nachdem ihre Mutter erkrankt ist. Jetzt lebt sie in einem kleinen Appartment über der Garage ihrer Mutter und arbeitet in der Polizei Leitzentrale. Doch für sie fühlt es sich an, als könnte es nicht mehr schlimmer kommen. Aber nachdem Laura, Andreas Mutter, ihre Krankheit überwunden hat ist sie immer da für Andrea und beide haben ein inniges Verhältnis. Bis zu dem Tag, als sie in einen Amoklauf verwickelt werden und Laura Andrea schützen muss und dabei eine ganz andere Seite von sich zeigt. Die Ereignisse überschlagen sich danach und Andrea weiß nicht mehr wer ihre Mutter wirklich ist.

Meine Meinung: Der Leser wird direkt in das Geschehen geworfen, was bereits die ersten Seiten sehr spannend gemacht hat. Laura und Andrea scheinen eine besondere Bezeíehung zu haben, allerdings wird diese nach dem Amoklauf im Einkaufszentrum auf eine starke Probe gestellt. Hier fand ich den Bruch den Laura hervorruft doch sehr hart, allerdings wird schnell klar, dass sie Andrea nur schützen will.

Andrea macht während der Geschichte einen interessante Wandlung durch, sie wird richtig erwachsen und trifft eigene Entscheidungen. Sie war mir als Charakter zu Beginn eher weniger sympatisch, was sich aber im lauf der Geschichte verändert hat.

Die Geschichte spielt sich auf zwei Zeitebendne ab, heute und in 1986. Durch die Rückblicke in die Vergangenheit hat der Leser die Möglichkeit Laura besser kennenzulernen. Aber es werden immer wieder Finten gelegt und es bleibt bis zum Schluss spannend und unklar wer Laura eigentlich ist.

Trotzdem es oft sehr spannend ist und man nicht aufhören möchte weiter zulesen, gibt es auch einige Passagen die sehr langatmig sind.

Fazit: Eine schöner Thriller zwischen Vergangenheit und Gegenwart, von dem Unterschied einer Person nahe zu stehen oder sie zu kennen.