Emiliaaa_bln

Emiliaaa_bln ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Emiliaaa_bln über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.04.2018

Coco Chanel - Die zauberhafte Welt der Stil-Ikone von Megan Hess

Coco Chanel

| C O C O C H A N E L – D I E Z A U B E R H A F T E W E L T D E R S T I L – I K O N E |
Autorin: Megan Hess

Buchlänge: 208 Seiten
Preis: 18,00 €
ISBN-Nummer: 978-3-7913-8311-8
C O V E R
Das Cover ist schlicht, elegant und wunderschön, wie Coco Chanel es auch war. Mehr kann man zu diesem passenden Cover nicht sagen.
EINE REISE DURCH DIE WELT DER MONDE-LEGENDE
Coco Chanel hatte einen immensen Einfluss auf die Damenmode des 20. Jahrhunderts. Die Designerin revolutionierte mit ihren genialen Entwürfen das damalige Verständnis von Weiblichkeit, ihre Ideen prägten die Modewelt viele Jahrzehnte lang und wirken bis heute nach. Dieser Band erzählt die Geschichte des Hauses Chanel und seiner mondänen Erschafferin in zauberhaften Illustrationen: In ihrem leichten, schwungvollen Zeichenstil hält die renommierte Illustratorin Megan Hess die wichtigsten Momente aus Coco Chanels bewegtem Leben fest und zeigt jene ikonischen Entwürfe, die Chanel zum weltweit bekannten Modehaus machten: das Kleine Schwarze, das klassische Tweedjackett, die luxuriösen Handtaschen und natürlich das berühmte Parfum Chanel No. 5. Auch der rasante Wiederaufstieg des Modehauses unter Karl Lagerfeld wird in ausdrucksvollen Szenen geschildert. Gespickt mit eingestreuten Anekdoten und berühmten Zitaten wird dieses Bilder-Buch zu einem eleganten Juwel und einer wunderbar originellen Dokumentation der unvergesslichen Ära Coco Chanel.
F A Z I T
Eine sehr interessante und informative Geschichte über Chanels Leben und der Marke an sich. Sie ist eine sehr inspirierende Person und ich bewundere sie für ihren unermüdlichen Ehrgeiz. Sie hat die Damenmode revolutioniert, wofür ich ihr sehr dankbar bin. Kaum vorstellbar jeden Tag in Kleidern zu laufen.
Der Text ist zwar sehr kurz aber ausreichend, denn die Bilder dominieren die Seiten. Sie sind wunderschön gezeichnet und immer passend zum Text. Beim genaueren Hinsehen findet man immer wieder kleine Details, die einem vorher nicht aufgefallen sind und es macht Spaß sich die Seiten immer und immer wieder anzusehen. Ich bin fasziniert von dieser starken Frau und kann es allen empfehlen, die die Geschichte einer erfolgreichen Frau lesen möchten.

Veröffentlicht am 25.10.2018

Genre: Liebesroman

Buchlänge: 480 Seiten

ISBN-Nummer: 978-3-453-58064-0

C O V E R

Es gefällt mir leider nicht ...

|N E V E R L E T Y O U G O |

Autorin: Monica Murphy

Verlag: Heyne

Genre: Liebesroman

Buchlänge: 480 Seiten

ISBN-Nummer: 978-3-453-58064-0

C O V E R

Es gefällt mir leider nicht so sehr wie das vom ersten Teil aber das liegt daran, dass ich die Farbkombination nicht gefällt. Außerdem fehlt mir der Bezug zum Buch.

K L A P P E N T E X T

Kann die Liebe überleben, wenn Zweifel alles überschatten?
Die Wahrheit tut weh, sagt man – und mein Schmerz geht tief. Ethan hatte ein riesiges Geheimnis, getarnt durch seine Lügen. Als ich herausfand, was er verbarg, erschütterte die Wahrheit meine Welt und drohte, uns für immer zu zerstören. Mich zu zerstören. Aber mir wurde schnell klar, dass das, was wir teilen, nicht ausgelöscht werden kann. Unsere Verbindung ist zu stark. Sie ist es immer gewesen. Ich kann ihn nicht mehr verleugnen. Und ich kann meine Wahrheit nicht mehr abstreiten: Ich bin in Ethan verliebt.

F A Z I T

Die Geschichte schließt sehr zeitnah an das erste Buch an. Das bedeutet die Ausgangsposition ist, dass beide traurig und Verletzt sind. Dieser unerträgliche Herzschmerz wurde sehr realistisch beschrieben. Ich habe sofort mit gefiebert und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Dass beide aneinander so hängen, hat man mit jeder Zelle gespürt ohne ein Hauch von Kitsch. Das ist auch das faszinierende an diesem Buch; es wurde ohne jeglichen Kitsch geschrieben. Das Katie und Ethan/ Will sich schnell wieder finden, war Absehbar, das Interview wiederum nicht. Ich persönlich hätte mir nach den Geschehnissen niemals darauf eingelassen und hätte die Reporterin für ihre Respektlosigkeit in die Wüste geschickt. Kurz vor Ende wurde es nochmal sehr spannend und ein bisschen Psycho. Das hat die Spannungskurve selbstverständlich nochmal steigen lassen. Insgesamt kann ich sagen, dass mir das Buch sehr gefallen hat. Es war mal etwas komplett neues. Wer auf der Suche nach einer dramatischen Liebesgeschichte ist, muss diese Reihe lesen!

Veröffentlicht am 30.08.2018

Buchlänge: 512 Seiten

Preis: 14,00€, 9,00€

ISBN-Nummer: 978-3-7645-3198-0

C O V E R

Mir gefällt am dem Cover besonders die Farbwahl und, dass rote Seidenband, welches sich durch die drei Teile durchschlängelt.

K L A P P E N T E X T

FURCHTLOS UND UNANTASTBAR – DIE HINREISSENDE TRILOGIE FÜR ALLE FANS VON SARAH J. MAAS, KIERA CASS UND ERIN WATT.
Rea wagt das Unmögliche: Sie kehrt an der Seite von Prinz Robin nach London zurück – in das Land, in dem Magdalenen wie sie gefürchtet, gejagt und ausgelöscht werden. Doch Rea hat Robins Antrag, seine Frau und damit Königin von England zu werden, abgelehnt: Eine Zukunft mit ihm ist für sie undenkbar, wenn sie ihre wahre Identität geheimhalten muss. Außerdem hat Madame Hiver, die zwielichtige Verschwörerin am französischen Hof, Rea zu einem unheilvollen Pakt gezwungen. Doch dann taucht Robin unter und wird zum Gesetzlosen. Wird er sein Reich, seine Macht und seine Krone aufs Spiel setzen, um für Rea und die Freiheit zu kämpfen?

F A Z I T

Im Gegensatz zu den vorherigen Teilen, fing der Roman spannend an, was ich schon mal als sehr positiv empfunden habe. Und auch im allgemeinen war es spannend, wie auch sehr gut geschrieben. Jedoch haben mir aber auch einer Freundin meiner Mom, der ich die Reihe empfohlen habe, ein Paar Dinge gestört.
Zum Einen, dass Rea nicht zu ihrer eigenen Meinung stehen kann. Sie ist gerade in diesem Buch sehr stark von ihrer Mutter beeinflusst worden, dass sie die Meinung ihrer Mutter über ihre stellt, wodurch diese auch in Vergessenheit gerät. Eine andere Sache ist auch, dass Madam Hiver, also die Mutter von Rea und Liam, wirklich den Preis für die schlechteste Mutter der Welt bekommt. Ich meine wer beschleunigt bitte die Krankheit seiner Tochter um ihre eigenen Ziele zu erreichen. Man hatte zwar zwischen durch das Gefühl, dass sie wirklich eine Beziehung zu Rea aufbauen möchte aber dass es nur das Mittel zum Zweck war ist Mies.
Ein großer Punkt ist noch die Spontane Entscheidung von dem Prinzen und die Folgen daraus. Sowie die plötzliche Untergrundorganisation der Verbannten, die ja eig nur Schauspieler sind aber aus dem Nichts ein Operationssaal bauen konnten, erschließt mir nicht ganz. Das finde ich schade, da mir insgesamt die gesamte Reihe sehr gut gefallen hat. Abschließend kann ich nur sagen, dass mir die gesamten Reihe unfassbar gut gefallen hat und ich sie nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Verlag: Blanvalet
Buchlänge: 368 Seiten
ISBN-Nummer: 978-3-7341-0373-5
C O V E R
Das Cover ist genauso schlicht und passend, wie das vom ersten Teil.
K L A P P E N T E X T
Glamouröse Partys, edle Pferde und heiße Nächte unterm Sternenhimmel – hier liegt der Schlüssel zum Glück …
Sebastian ist in Wellington als Playboy der Familie Del Campo bekannt. Die Frauenwelt liegt ihm zu Füßen, und regelmäßig stürzt er sich in leidenschaftliche Affären. Das Ansehen seiner prominenten Familie ist ihm egal, und er genießt stattdessen sein freies Leben in vollen Zügen. Bis er die faszinierende Katherine kennenlernt, die ihn mit ihrem Temperament auf eine Weise anzieht, die Sebastian bisher nicht kannte …
F A Z I T
Die Geschichte von Kat und Sebastian gefällt mir ein wenig besser als die von Georgia und Alejandro. Sie hat mehr „pepp“ und hat mich insgesamt mehr berührt. Es ist zwar unrealistisch, dass ein Mann der jahrelang nur Partys, fragen und Alkohol im Kopf hatte, von einem auf den anderen Tag sich nur noch einer Frau opfert, jedoch ist es eigentlich ganz süß von ihm. Dass Kat die Geschichte von seiner Großmutter verfilmen möchte, ist so schön, gerade da man dadurch mehr über Viktoria erfährt. Doch als die Dreharbeiten anfangen kommt man bzw. kam ich in ein kleines Tief aufgrund der Spannungen und den unausgesprochenen Worten zwischen beiden. Es war ein so unnötiger Konflikt, der zum Glück kurz vorende aufgeklärt wird. Insgesamt eine gute Geschichte. Der Schreibstil ist angenehm zu Lesen, aber mich stört wieder das „wenngleich“.

Veröffentlicht am 20.06.2018

Buchlänge: 448 Seiten
Preis: 14,00€ ; 9,99€
ISBN-Nummer: 978-3-7645-3197-3
C O V E R
Das Lila im Cover leuchtet mir auch nach dem Lesen nicht ganz ein aber es sieht ganz schön. Das Highlight ist jedoch, das weiterführende rote Band, welches, wenn man alle drei nebeneinander stellt, durchgängig ist.
K L A P P E N T E X T
Die mutige Rea, zuerst Leibwächterin am englischen Königshof, dann heimliche Geliebte des Kronprinzen Robin, ist nach Paris geflüchtet. Dort erhofft sie sich ein neues Leben – insbesondere die Freiheit, andere Menschen ohne Strafe berühren zu dürfen. Denn in Frankreich leben gefürchtete Magdalenen wie Rea ihre Fähigkeiten offen aus. Doch als Ninon, Reas engste Vertraute und Schwester des Roi, ihre Freundin an den Königshof ruft, holt Rea der Fluch ihrer Vergangenheit ein: Niemand Geringeres als Prinz Robin erwartet sie – doch nicht, weil er Rea zurückgewinnen will, sondern weil er um Ninons Hand anhält. Welches Spiel spielt Robin? Und welches Geheimnis verbirgt die unnahbare Madame Hiver, die den französischen König in ihrer Hand hält?
F A Z I T
Am Anfang wieder sehr schleppend aber ab dem Moment, in dem Robin in Paris eintrifft, wird das Buch von Seite zu Seite immer spannender. Jedoch die Kälte mit dem er sie begegnet verwirrt nicht nur Rea, sondern auch den Leser, nach dem „feurigen Kuss“ am Ende des ersten Teils. Die Dreiecksbeziehung zwischen dem Comte, René und Blanc empfand ich zu Beginn etwas merkwürdig aber um so klarer die Äußerungen und Gefühle zueinander wurden, desto mehr verstand ich. Es war in gewisser Weise ergreifend diese Liebe zu spüren, da sie so einzigartig ist. Um so mehr Zeit vergeht, desto mehr habe ich als Leser die Empathie für Robin verloren. Ich bin ein wenig zwiegespalten. Ist es gut, wenn er distanziert zu ihr ist oder doch nicht? Zeugt es von Egoismus, wenn er sie für sich einnimmt oder ist es gut für beide? Auf diese Fragen habe ich bis jetzt noch keine Antworten aber ich hoffe sie zu finden im dritten Teil.