Profilbild von Alia-S

Alia-S ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2018

Wieder liefert Tawna Fenske einen Volltreffer der romantischen Komödie

The Hang Up

Miriam Ashley ist eine selbstbewußte, perfekt gekleidete PR-Frau. Ihre Firma „First Impressions“ wird beauftragt, das Image eines Unternehmens für Outdoor-Ausrüstung aufzupolieren. CEO dieser Company ist Jason Sanders, ein Naturbursche mit gefährlichen Hobbys wie Bergsteigen, Höhlenklettern oder Rafting. Seine Vorstellung von angemessener Kleidung oder gar Tischmanieren widersprechen Miriams Ideal völlig.

Außerdem kümmert sich Jason hingebungsvoll um seine alleinerziehende Schwester Ellie und deren kleinen Sohn Henry, der sich nach einer Leukämieerkrankung in Remission befindet. Miriam hingegen hat so gar nichts für Abenteurer übrig, seit ihr Vater bei einer Bergtour tödlich verunglückt ist.

Natürlich sprühen trotzdem die Funken zwischen ihnen und sie fühlen sich unwiderstehlich voneinander angezogen. Beide versuchen, sich irgendwie in den Kosmos des Anderen einzubringen. Miriam, indem sie sich auch mal in die freie Natur begibt und Jason, der einen Benimm-Kurs absolviert und sich auch mal einen Anzug statt Cargo-Shorts kauft.

Dies ist eine dieser „Gegensätze ziehen sich an“ - Romanzen, wie es viele gibt. Was Tawna Fenskes Bücher aber so besonders macht, ist der ganz besondere Wortwitz und diese wunderbar schlüpfrigen und pikanten Dialoge zwischen ihren Protagonisten. Was man alleine aus der Beschreibung von Kletterausrüstung machen kann - so sexy und witzig, dass ich Tränen gelacht habe! Oder die Szene, als Jason mit Miriam eine Höhlentour machen will und sie als Zugeständnis nicht in ihren geliebten Highheels erscheint, sondern in Keilsandalen - köstlich. Selbst Jason Neffe Henry bekommt seine zweideutigen - immerhin jugendfreien - Momente. Auch in den erotischen Szenen erleben wir eine ganz neue Form von Dirty Talk.

Fenskes Bücher sind leichte Unterhaltung mit einigen ernsten Untertönen, hinreißenden Haupt-und Nebenfiguren und anzüglichen Unterhaltungen, die von intelligentem Humor zeugen. Schnell und leicht zu lesen und vor allem überaus unterhaltsam. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Teil, der für 2019 angekündigt wird und hoffe, dass auch Ellie ihr eigenes Buch bekommt.

Herzlichen Dank beim LYX Verlag und bei NetGalley für das Rezensionsexemplar. Ich wäre genauso begeistert, hätte ich mir das Buch gekauft.

Veröffentlicht am 03.09.2018

Was für eine Achterbahnfahrt der Gefühle - emotional und moralisch aufwühlend

Bis wir eins sind

Soll man dem Herzen folgen, auch wenn der Verstand nein sagt?

„Für mich bist Du alles, Annie Ryan. Mein Puls, mein Herzschlag, mein Atem. Alles“

Eine der Stellen im Buch, die einen seufzen lassen und ...

Soll man dem Herzen folgen, auch wenn der Verstand nein sagt?

Eine der Stellen im Buch, die einen seufzen lassen und tief einatmen ob der Intensität des Gesagten.

Annie Ryan, erfolgreiche Architektin, ist mit ihren besten Freunden abends unterwegs in einer Bar, wo sie Jack Joseph trifft. Einen Mann, der ihr Innerstes zum Beben bringt. Sie, die noch nie in ihrem Leben verliebt war und das gewisse Etwas verspürt hat, verbringt eine leidenschaftliche Nacht mit ihm. Die explosive Chemie zwischen ihnen ist überwältigend und erfasst beide gleichermassen. Dennoch verläßt sie ihn im Morgengrauen, ohne Kontaktdaten zu hinterlassen.

Einige Tage später, an denen sie pausenlos an ihn denken muss, bringt ein Freund jemanden mit zur Einweihungsparty ihrer neuen Wohnung. Es ist Jack. Und er kommt gemeinsam mit seiner Frau. Annie ist geschockt und versucht verzweifelt, den Kontakt mit Jack zu vermeiden. Aber er ist der Bauunternehmer eines ihrer Objekte und sie muss mit ihm zusammen arbeiten.

Und da sind wir bei dem Tabuthema, das der Klappentext ebenso anspricht wie die Autorin in ihrem Vorwort. Wie moralisch verwerflich ist es, sich in einen verheirateten Mann zu verlieben? Ist es wirklich verboten? Oder falsch? Oder kann man wahre Gefühle einfach nicht verleugnen? Was, wenn der Mann sich als Dein wahrer Seelengefährte, als die Liebe Deines Lebens entpuppt?

Annie ist einer der komplexesten Charaktere, die mir je in einem Liebesroman begegnet sind. Sie macht es sich nicht leicht in ihren Entscheidungen als Frau, die in eine Ehe dringt. Egal, wie zerstört diese bereits ist. Immer wieder hinterfragt sie und immer wieder ist sie sich der Verwerflichkeit ihres Tuns bewusst. Oft dachte ich, dass sie den Kampf um Jack nur verlieren kann. Und wollte doch, dass sie weiter kämpft.

Und dieser Jack ist einer der Protagonisten, die ich manchmal schütteln möchte und mit einem Rückgrat ausstatten. Mehr als einmal dachte ich während des Lesens: „Du Weichei, mach endlich Nägel mit Köpfen!“ Wie kann ein Mann bei seiner Frau bleiben, wenn sie ihn körperlich und seelisch mißhandelt?

Natürlich geht Jodi Ellen Malpas ein heikles und gewagtes Thema an. Und sie macht es sich und ihren Lesern nicht leicht. Sie versucht mit diesem Buch sicher nicht, unsere Moralvorstellungen über Bord zu werfen. Aber sie bringt uns dazu, unsere Sichtweise zu überdenken und auch nach Beenden des Buches kontrovers zu diskutieren.

Malpas hat mich schnell an ihr Buch gefesselt. Mit jeder Zeile und jedem Kapitel vermag sie, Liebe und Verzweiflung berührend darzustellen. Manchmal ein wenig zu viel Pathos und Kitsch, aber hey - Sätze wie das Eingangszitat treffen immer ins Herz!

Herzlichen Dank an den Harper Collins Verlag und an NetGalley für das Rezensionsexemplar. Hätte ich mir das Buch gekauft, wäre ich genauso begeistert gewesen.

Veröffentlicht am 02.08.2018

Ein Buch wie ein Actionfilm - mitreißend, atemberaubend und mit prickelnder Erotik

Up in Smoke

Auftragskiller Smoke lebt seit dem Tod seiner Freundin und seines ungeborenen Kindes nur noch für die Rache am Mörder. Den sucht er seitdem, kann aber nicht ihn finden, sondern nur dessen Tochter Frankie. Er entführt sie, um von ihr Informationen über ihren Vater zu erpressen, wenn nötig auch mit Gewalt. Doch Frankie ist kein hilfloses Opfer, sondern wehrt sich und fordert ihn immer wieder heraus. Als die Dinge eskalieren, steht Smoke längst an Frankies Seite.

Hatten wir alle gedacht, das Frazier die Lawless-Reihe mit Preppy und Buch 7 beendet hat? Gott sei Dank geht es weiter mit Smoke und vertrauten Mitgliedern des Lawless MC. Und auch dieses Buch hat mich genau so gepackt wie seine Vorgänger. Frazier schafft wieder eine beklemmende und raue Atmosphäre, die vor Gewalt nicht haltmacht, aber auch knisternde Erotik und heißen Sex beinhaltet.

Erneut schafft sie beeindruckende Protagonisten, denen meine ganze Sympathie und oft genug mein Mitleid gehört. Smoke, dem alles genommen wurde und der doch erkennt, dass man seine Rachegelüste für den richtigen Menschen überdenken muss. Frankie, deren Leben durch ihren kriminellen Vater nachhaltig zerstört wurde und die sich eigentlich nur verstecken will. Beide wissen, dass sie nicht gut für einander sind und verletzen sich mit Taten und Worten. Auch, um der gegenseitigen Anziehung zu widerstehen.

Erfreulicherweise treffen wir auch bekannte Gesichter wieder, allen voran Preppy - inzwischen Vater von drei Kindern (das muss man sich bildhaft vorstellen…), dessen ältester Sohn bereits aktenkundig geworden ist (natürlich!). Und so seltsam und gestört auch alle vordergründig sind, so sehr gehen ihnen doch Freundschaft, Familie und Zusammenhalt über alles. Und das erfahren auch Smoke und Frankie.

Gegen Ende des Buches wähnte ich mich in einem knallharten Actionfilm, so sehr überschlagen sich die Ereignisse. Frazier schreibt diese Szenen so gekonnt und mitreißend, dass ich mich im Kopf schon mit einer Schüssel Popcorn in einem Kinosaal wiederfand. Vielleicht fand ich einige kleine Elemente des Endes ganz minimal unglaubwürdig, wirklich gestört hat mich das nicht mehr. Mit einem tiefen Einatmen habe ich das Buch abgeschlossen und bete inständig, dass die Reihe fortgesetzt wird.

Herzlichen Dank beim LYX Verlag und bei NetGalley für das Rezensionsexemplar. Hätte ich das Buch gekauft, wäre ich ähnlich begeistert gewesen.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Emotionaler Start in eine neue Reihe - fesselnd, faszinierend und berührend

Idol – Gib mir die Welt

„Liebe bricht einem das Herz und bringt einen durcheinander…Sie ist ein perfektes, alles verschlingendes Chaos.“

Liberty Bell lebt zurückgezogen auf einer alten Farm, als sie eines Tages einen betrunkenen, heruntergekommenen Mann in ihrem Vorgarten findet. Tatsächlich ist Killian ihr neuer Nachbar, der sie zunächst mehr als einmal auf die Palme bringt, aber dennoch schnell ihr Herz berührt. Tatsächlich erkennt sie ihn nicht - den Rockstar Killian James, Leadsänger der berühmtesten Rockband der Welt. Und selbst als er es ihr später sagt, bedeutet ihr der Mann bereits mehr als der Star. Und da sie selbst eine äußerst talentierte Musikerin und Sängerin ist, will Killian sie mit auf Tournee nehmen. Aber kann die sensible Libby das durchstehen, ohne sich selbst und Killian zu verlieren?

Gleich vorweg: ein wunderbares Buch. Ohne Einschränkungen. Es hat alles, was eine perfekte Romanze braucht. Protagonisten, die mir schnell ans Herz gewachsen sind. Libby mit ihrer zurückhaltenden, aber dennoch kämpferischen Art und Killian, der sich aufopfernd kümmert um die begabte Künstlerin, die sie ist und die Frau, die sein Herz berührt. Eine Rockband, deren Leben Kristen Callihan mit allen Schattenseiten des Ruhms so authentisch schildert, als käme sie aus dem Business. Auch die Dynamik der vier Bandmitglieder untereinander ist treffsicher beschrieben.

Und ich hoffe doch schwer auf eine eigene Geschichte für alle, inklusive Manager Scottie und PR-Frau Brenna. In jedem steckt genug Potenzial für weitere Bücher.

Es hat aber auch Witz und Humor (alleine die Szene in Libbys Vorgarten ließ mich Tränen lachen), schlagfertige ebenso wie berührende Dialoge (siehe das Eingangszitat). Und wenn das nicht wirkliche Seelenverwandtschaft zwischen Libby und Killian ist, dann weiß ich es nicht. Dazu trägt natürlich die Liebe zur Musik bei, die beide teilen. Aber auch das Bestreben, unbedingt füreinander da zu sein und selbst in widrigen Situationen nur das Beste zu wollen. Für den anderen.

Ein Buch aber auch, dessen Titel absolut treffend ist. Es geht viel um Musikidole, allen voran Kurt Cobain. Und Killian will Libby alles geben - die Welt.

Logischerweise ist das Buch gespickt mit Songs und Anspielungen auf Songtexte. Die ich nicht kannte, habe ich tatsächlich gegoogelt, um den Sinn und die Bedeutung im Buch nachvollziehen zu können. Und sie passten immer genau in die jeweilige Szene.

Und gegoogelt habe ich auch, wann Teil 2 der VIP-Reihe erscheint. Auf Scotties Geschichte im November freue ich mich schon!

Herzlichen Dank beim LYX Verlag und bei NetGalley für das Rezensionsexemplar. Hätte ich mir das Buch gekauft, wäre ich genauso begeistert gewesen.

Veröffentlicht am 10.07.2018

Hinreissend komisch und zum Schmelzen romantisch

Captain Love

Ryan Morgan hat sich gerade von seiner leicht psychotischen Freundin getrennt und trifft noch am selben Abend in einer Bar auf Tessa Rodriguez. Allerdings ist die unter dem falschen Namen Samantha unterwegs und dazu noch gekleidet als Flugbegleiterin, die sie gar nicht ist. Ihre Freundin Charlotte hat sie dazu verleitet, um Tessa nach einer gescheiterten Beziehung wieder ins Leben zu bringen. Ryan verliebt sich auf den ersten Blick und fast kommt es zum ersten Kuss, als seine Ex die Bar stürmt und ihn des Betruges bezichtigt und Tessa als Schlampe beschimpft. Die flieht aus der Bar, ohne mit Ryan Kontaktdaten ausgetauscht zu haben. Also macht er sich auf die Suche nach seiner Traumfrau. Aber das ist gar nicht so einfach…

Lauren Rowe hat hier mal wieder einen wunderbar witzigen, mit pointierten Dialogen gespickten Roman abgeliefert, in dem einfach alles stimmt. Man kann sich in jede einzelne Haupt-und Nebenfigur verlieben, da sie einfach allesamt nur liebenswert sind. Egal, ob Eltern, Geschwister oder Freunde.

Allein der Flirt von Ryan und Samantha in der Bar nimmt auf meinem Kindle 15 % des Buches ein und ist ein wunderbarer Schlagabtausch mit vielen kreativen Finessen. Meine Güte, ich wünschte, ich könnte derart smart flirten! Abgesehen davon war manches davon heisser als jede Bettszene. Die es natürlich auch gibt, aber das bleibt im passenden Rahmen.

Was soll ich sagen - ich will auch so einen Ryan! Dieser Mann ist einfach hinreißend. Mit welchem Engagement er sich auf die Suche nach Samantha begibt und mit welcher Zielstrebigkeit er Verwandte und Freunde darin einbezieht, ist wirklich beeindruckend.

Die Geschichte ist sowohl aus Ryans als auch Tessas Sicht geschrieben, wobei seine Kapitel deutlich überwiegen. Und vermutlich macht es das auch so leicht, von ihm zu schwärmen. Aber auch Tessa ist ein zauberhafter Mensch mit einem wunderbaren, vielleicht etwas anspruchsvollerem Charakter. Und natürlich auch - Frauen halt - etwas komplizierter und nicht so einfach von der großen Liebe zu überzeugen.

Das Ganze hat etwas von einer Screwball-Komödie mit vielen Missverständnissen und Verwirrungen, die uns als Leser manchmal in schiere Verzweiflung treiben, aber auch herzhaft lachen lassen.

Obwohl dieses Buch als Standalone ausgeschrieben ist, bin ich doch froh, die Club-Reihe gelesen zu haben. Locker die Hälfte der wirklich zahlreichen Haupt-und Nebenfiguren sind mir deshalb vertraut. Ohne diese Vorkenntnisse wäre ich wahrscheinlich ziemlich verwirrt gewesen. Aber so war es ein Wiedersehen mit lieb gewonnenen Akteuren.

Und ich bin irre gespannt auf den nächsten Band der Reihe!

Ich bedanke mich herzlich beim Piper Verlag und bei NetGalley für das Rezensionsexemplar. Hätte ich mir das Buch gekauft, wäre ich genauso begeistert gewesen.