Cover-Bild Bis wir eins sind
  • Ersterscheinung: 03.09.2018
Jodi Ellen Malpas

Bis wir eins sind

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Ein Blick, eine Berührung, ein verzehrendes Feuer. Und er fühlt es auch. In Jacks Armen erlebe ich eine Nacht ohne Hemmungen, ohne Gedanken an den Morgen. Danach allerdings trennen sich unsere Wege. Doch wenig später steht Jack wieder vor mir, und sofort erwachen in mir all die sinnlichen Erinnerungen. Aber dann offenbart er mir etwas Schockierendes: Er ist verboten für mich. Dennoch können wir uns einfach nicht voneinander lösen, egal, wie falsch es ist. Kann es für unsere Liebe eine Zukunft geben?

»Jedem Kuss, jeder erotischen Szene, jedem Wortwechsel zwischen diesem Paar gehört ein Stück meiner Seele.«
SPIEGEL-Bestsellerautorin Audrey Carlan über »Mit allem, was ich habe«

»Die neue Königin sinnlicher Literatur.«
Sunday Times

»Bis wir eins sind ist ein herzzerreißender, zutiefst berührender Roman, der die Leser in seinen Bann ziehen wird.«
Romantic Times Book Reviews

Veröffentlicht am 22.03.2020

Ich bin Verliebt!!!

WOW EINFACH NUR WOW

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr durch seine Schlichtheit und der Klappentext hat mich wirklich sehr neugierig die Geschichte gemacht.

Der Schreibstil von Jodi Elleb ...

WOW EINFACH NUR WOW

Cover:

Der Schreibstil von Jodi Elleb Malpas ist grandios! Sie erzählt uns die Geschichte aus der Sicht von Annie, zwar finde es ich schade das mein nichts aus seiner Sicht erzählt bekommt, aber trotzdem bekommt man Einblicke tief in Jacks Seele.

Mein absolutes Lieblingszitat ist:

„Für mich bist Du alles, Annie Ryan. Mein Puls, mein Herzschlag, mein Atem. Alles“

Da könnt ich dahinschmelzen….Die Geschichte ist voller Gefühle und Emotionen und der Spannungsbogen lässt kein einziges Mal nach. Es war mir schier unmöglich das Buch auch nur einen Moment aus der Hand zu legen und habe es so in einer Nacht durchgelesen.

Seite um Seite wurde ich neugieriger…

Die Charaktere Annie und Jack und einfach unglaublich und die beiden harmonieren richtig toll miteinander. Die Autorin spricht hier ein schwieriges Thema an und hat dies wunderbar umgesetzt.

Fazit:
Ich kann diese Herzerwährmende Geschicht jedem ans Herz legen.

Ich bin absolut Verliebt!

Veröffentlicht am 16.11.2018

Ein Tabu-Thema packend und großartig aufgearbeitet, inklusive Gefühlsachterbahn der extraklasse!

"Schlichtes Cover und und etwas kitschiger Titel" dachte ich zu Beginn.
Der Sinn dahinter ist wirklich schön und nach dem Lesen muss ich sagen gefällt mir der Titel sogar sehr gut.

Für mein erstes Buch ...

"Schlichtes Cover und und etwas kitschiger Titel" dachte ich zu Beginn.

Für mein erstes Buch von Jodi Ellen Malpas bin ich wirklich begeistert von dem tollen Schreibstil.
Bereits mit dem Anmerkung zu Beginn der Geschichte rüttelt die Autorin den Leser wach und macht auf das sensible Thema aufmerksam. Wenn Ihr das beherzigt und euch darauf einlasst, erwartet euch eine wirklich ergreifende Story. Denn mal ehrlich, es ist nicht immer alles schwarz oder weiß!

Ich möchte von der Story gar nicht zu viel preisgeben, aber ich kann euch sagen, dass sie mich stark berührt hat. Anfangs war ich geschockt und konnte nicht so recht glauben, was für ein Thema J.E. Malpas hier anschneidet. Aber mal Hand aufs Herz.. man kann sich nicht aussuchen, wann und wen die Liebe trifft.

Die Geschichte nimmt so schnell an Fahrt auf. Wenn man das Gefühl hat im freien Fall zu sein, setzt sie nochmal eine Schippe drauf. Ich habe die Story wie in einem Rausch erlebt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Einiges habe ich kommen sehen..aber tatsächlich eingetroffen ist doch das Wenigste. Genauso soll eine Geschichte sein: Überraschend und nicht vorhersehbar.

Jack ist ein interessanter und aufregender Mann, an dem wir Seiten kennenlernen dürfen, die ihn besonders machen. Nicht weniger besonders ist Annie. Sie ist eine starke Frau, die mit ihrer inneren Zerrissenheit kämpft. Sie kann dagegen nicht ankommen, verliert und gewinnt am Ende doch? Lest selbst.. Lasst euch auf die Story ein und erlebt wahre Liebe.

Die Anziehung zwischen den beiden ist explosiv und so dramatisch, das es einem das Herz zerreißt.
So eine Story habe ich bisher in dieser Form noch nie gelesen.

Auf der Frankfurter Buchmesse 2018 durfte ich die Autorin bei dem Bloggertreffen von Harper Collins persönlich kennenlernen. Sie hat auch hier nochmal über das Buch gesprochen und hat die Hintergründe erläuterte, die auch in Ihrer Anmerkung am Anfang zu finden sind. Es ist nicht immer alles schwarz oder weiß. Die Liebe erst recht nicht. Dies sollte das Buch vermitteln und genau das macht das Buch für mich auch so großartig und echt!

Veröffentlicht am 06.11.2018

Ein sehr interessantes Buch!

Cover: Simpel und trotzdem irgendwie anziehend.

Schreibstil: Wirklich sehr angenehm und nachdenklich stimmend.

Cover: Simpel und trotzdem irgendwie anziehend.

Schreibstil: Wirklich sehr angenehm und nachdenklich stimmend.

Meinung: Wow. Was für eine Thematik und mutiges aufgreifen eines Tabuthemas. Im Klappentext und Vorwort aufgegriffen wird schnell klar um was es geht. Aber was soll man machen, wenn man sich in einen verheirateten Mann verliebt und eine heiße Nacht mit ihm verbringt? Ist es wirklich so schlimm wie alle sagen? Ist man automatisch eine Ehebrecherin, auch wenn man nichts davon wusste?

Diese und viele weitere Fragen stellt sich Annie selbst. Sie ist sehr unsicher, gefangen zwischen ihren Gefühlen und dem gesellschaftlichen Zwängen der heutigen Zeit. Geminsam mit ihr fiebert man mit. Man will nicht das sie aufgibt und doch gleichzeitig weis man wie verwerflich das ganze eigentlich ist. Man selbst als Leser steckt in einer wahren Zwickmühle fest.

Jack selbst war alleridngs ebenfalls kein leichter Charakter. In seiner Ehe läuft schon längst nicht mehr alles gut. Täglich muss er sich seelischen und körperlichen Qualen, durch seine Frau hingeben und wirkt dabei mehr als unentschlossen. Denn kann und sollte man eine Ehe so einfach wegwerfen? Gibt es nicht doch noch Hoffnung? Oder wie schafft man es aus so einem kreislauf und der Gewohnhit auszubrechen?

Die Autorin spricht hier zwei sehr wichtige Themen an und bringt den Leser dabei dazu seine eigenen moralischen Vorstellungen zu überdenken. Gleichzeitig beschönigt sie nichts und stellt keine Lösung als richtig oder falsch dar. Sie überlässt es einem selbst sich gedanken darüber zu machen und einen eigenen Weg zu finden, damit klar zu kommen.

Fazit: Ein Buch das noch lange nachklingt.

Veröffentlicht am 26.10.2018

...atemberaubend, sinnliche & ergreifend +++ voller unbegreiflicher heißer, unwiderstehlicher Anziehungskraft….

Glaubt man an Liebe auf den ersten Blick ? Vielleicht nicht aber auf eine Anziehungskraft gegen die man ich nicht wehren kann! Das passiert Annie voll und ganz, gerade als Sie denkt Ihn nie wieder zu sehen...

》“Ich ...

》“Ich meine“, beginnt er und lehnt sich leiht vor, „dass du offensichtlich noch nie vollkommen von einem Mann eingenommen wurdest.”《

Das Cover ist wunderschön, verspielt, verträumt, romantisch & harmonisch gestaltet. Der perfekt passende Titel, bezaubernd in Szene gesetzt.

Der Schreibstil von Jodi Ellen Malpas ist erstaunlich: locker, leicht, herzlich, bildlich, emotional und amüsant zugleich.
Die Autorin schafft eine Leichtigkeit und somit einen sehr fließenden Lesefluss, so dass man das Buch nur so verschlingt !
Es wird sofort Verbindung zu den beiden Hauptprotagonisten Annie & Jack hergestellt. Der Leser ist vollkommen in ihrer Welt versunken und voller Neugier um zu erfahren, wie es mit ihnen weiter geht..

Die Hauptprotagonisten sind Annie und Jack.

》 Ich sah nichts als dich. Dachte an nichts anderes, als das ich dich wollte. Alles Übrige verblasste. Alles, was ich wahrnahm, waren deine grünen Augen, die mich ansahen..《

Annie ist eine begabte Architektin, Ihr Beruf geht ihr über alles. Sie ist ehrgeizig, eifrig aber auch direkt sympathisch und charismatisch.
Sie erstaunt immer wieder durch Ihren Mut und Ihre Stärke, außerdem besitzt Sie einen starken Willen um das zu erreichen, was ihr am Herzen liegt.

Jack ist ein erfolgreicher, gutaussehender und sehr einnehmender Mann. Er ist vom ersten Moment einnehmend, dominant aber auch fürsorglich und zeigt sich unerwartet verletzlich.

》Ich erkenne es jedes mal in deinen Augen, wenn ich dich ansehe. Du. Willst. Mich. 《

Der Leser wird in eine gefühlvolle berauschende Welt gezogen, in dem Er schnell involviert ist. Der Schreibstil erzeugt einen fließenden Lesefluss, der den Leser das Buch in einem Rutsch verschlingen lässt. Im Vordergrund steht die ungezügelte Anziehungskraft der Hauptprotagonisten, die Ihre Leidenschaft in einem Feuer ausleben, die dem Leser die Röte ins Gesicht schießen lässt.
Die erotischen Szenen sind trotz anfänglicher Häufigkeit ergänzend und perfekt in der Geschichte gesetzt, so dass sie einen mitreißen und dem Leser zu verstehen geben, wie es ist die Finger nicht von einander lassen zu können!
Der Spannungsbogen steigert sich immer wieder an den besten Stellen und reißt den Leser mit, so dass der Handlungsstrang einen nervenaufreibenden als auch sehr emotionalen, sehr gut entwickelten rote Faden erzeugt.

Sowohl atemberaubend, Nerven zerrend als auch berauschend

Die Autorin zieht den Leser in eine Welt voller Emotionen, Eingeständnisse und unwiderstehlicher Anziehungskraft, die durch den starken Willen oder Gewissensbissen der Protagonisten nicht ein gedämpft werden kann.

Besonders erwähnenswert ist auch der Schlagabtausch der Protagonisten, sowie der Humor und der Autorin, welche den Leser immer wieder zum schmunzeln bringt.

》 Du bist das Einzige, was mich aufrecht hält, solange ich versuche diesen Mist zu klären. Gib mich jetzt nicht auf, Baby.《

Das Buch zeichnet sich durch das Aufeinandertreffen von Annie und Jack aus.

Zum Fazit;
___________________
Geniales Buch mit einem Tabuthema, das aber doch schnell das Herz berührt.
Besonders wenn man für eine Protagonistin seine eigenen Werte und Moralvorstellungen aufgibt und voll und ganz in der Geschichte aufgeht.
Direkt Ihre Sympathie ergreift, verständnisvoll und ohne Luft zu holen das Buch verschlingt, sich berauscht fühlt und fast neidisch auf die gegenseitige Anziehungskraft und Wirkung der Protagonisten zueinander ist.
Ich wurde mit der ersten Begegnung der Hauptprotagonisten begeistert & wurde in Ihre Welt und Ihren Zwiespalt gezogen!
Genial gestrickter roter Faden und atemberaubende & nervenaufreibende Handlungsstränge. Hervorhebend hat mich aber auch die neutrale Ansicht, dass Sie bewusst sind dass Sie auch andere Menschen verletzten. Jedoch kann man sich nicht gegen die Liebe stellen, wenn man sich selber schadet! Eine ergreifende als auch dramatische Geschichte, die mich mitgerissen und erstaunt hat, aber auch mit den humorvollen Sprüchen der Protagonisten amüsiert hat.

Vielen Dank für das Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag Mira.

Biswireinssind

JosiEllenMalpas

Mira

HarperCollins
#Werbung

Veröffentlicht am 26.10.2018

tolles Buch

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Annie wollte mit ihren Freunden Lizzy, Micky sowie Nat einfach nur feiern. Alle hatten schon viel getrunken und Annie war der Meinung es reicht jetzt. Da sah sie plötzlich einen Mann der sie magisch anzog. Er stand mit einem Freund an der Bar. Sie spürte etwas, das sie nie vorher gespürt hatte. Sie spürte auch, dass es dem Mann genauso ging wie ihr. Als sie ihre Freunde in ein Taxi gesetzt hat, spürte sie, dass er da war und sie ansah. Sie nannte die Adressen der Freund stieg aber nicht ins Taxi ein. Sie ging auf die andere Straßenseite zu ihm hinüber. Als sie schließlich in einem Hotel landeten, und sie ihren Orgasmus bekam, rief sie immer seinen Namen Jack. Bei ihm fühlte sie sich beschützt und geborgen. Ein Gefühl das sie bisher nicht kannte und sie wusste, dass es ihm genauso ging. Ihre Arbeit als Architektin war ihr immer das wichtigste gewesen, doch jetzt dachte sie nur an ihn. Als ihre Einweihungsparty ihrer neuen Wohnung stattfand, brachte ihr Chef den Bauherrn und seine Frau mit was Annie erlaubt hat, doch dann traf sie der Schlag. Der Bauherr war ihr Jack und er war verheiratet. Es geht sehr turbulent weiter. Es wäre ein großer Fehler dieses Buch nicht zu lesen. Es ist so voller Emotionen und Liebe. Ihr werdet es lieben so wie ich da bin ich mir sicher.