Profilbild von Alice9

Alice9

Alice9 ist Mitglied der Lesejury

Romantik à la Nicholas Sparks

Für immer der Deine

Logan ist ein Soldat und befindet sich im Irak-Krieg. Dort findet er ein Foto einer wunderschönen Frau. Dieses trägt er ab da immer als Glücksbringer bei sich. Als er wieder nach Hause kommt, macht er sich zu Fuß auf die Suche nach dieser Frau. Dabei lässt er mit seinem Hund als treuer Begleiter einige Kilometer hinter sich. Und dann hat er sie endlich gefunden….

Dieser Roman ist Romantik-Pur.
Logan ist einem unheimlich sympathisch und gibt mit seinem Hund ein perfektes Duo ab. Ich glaube den Hund fand ich letztendlich am allerbesten in der ganzen Geschichte!
Vor allem hat mir gefallen, dass Logan nicht direkt mit der Tür ins Haus fällt und Beth sagt, dass er ihr Foto hat. Das macht es natürlich spannend bis zuletzt, da man nicht weiß, wie, wann und ob alles ans Licht kommt.
Dann ist da auch noch der Exmann von Beth, auf den ich mit der Zeit eine richtige Wut entwickelt habe. Nicht nur, dass er ständig dazwischen funkt, sondern er ist auch Polizist und geht weder mit seinem Sohn noch mit seiner Exfrau gut um.

Insgesamt ein richtig schöner Roman, in dem viel Gefühl und Liebe steckt, der aber auch ein klein wenig an einen Thriller erinnert und besonders zum Ende hin noch mal richtig spannend und actionreich wird.

Gefühlvoll, spannend und wunderschön

Wie ein Licht in der Nacht

Niemand im Küstenort Southport weiß, wer die neue Einwohnerin Katie ist und woher sie kommt. Sie lebt komplett zurückgezogen und vermeidet jeden Kontakt mit anderen. Erst dem jungen Witwer Alex, der zwei kleine Kinder hat, gelingt es langsam und behutsam, ihr näherzukommen. Doch Katie hütet ein dunkles Geheimnis. Wird sie für die Liebe alles aufs Spiel setzen?

Da denkt man, dass man schon alles von Nicholas Sparks gelesen hat und da kommt er wieder mit was komplett Neuem um die Ecke.

Katie ist zunächst sehr verschlossen. Durch Rückblenden erfährt man nach und nach, was passiert ist und, warum sie so zurückgezogen lebt. Sowohl Katie als auch Alex sind sehr überzeugende Figuren, die viel Tiefe besitzen.

Nicholas Sparks schreibt unheimlich gefühlvoll und einzigartig. Er schafft es, dass man sich richtig in die Geschichte hineinversetzen kann und mit den Figuren mitfühlt.
Im Vergleich zu anderen Romanen von Nicholas Sparks ist dieser noch dazu sehr spannend und actionreich mit viel Tempo gegen Ende hin geschrieben. Das hat mir persönlich sehr gut gefallen.
Außerdem hält „Wie ein Licht in der Nacht“ noch die ein oder andere Überraschung – neben Katies Geheimnis – bereit

Ein typischer Nicholas Sparks-Roman, der mich mal wieder begeistert hat.

Absolut Lesenswert

Ein ganzes halbes Jahr

Lou verliert ihren Job als Kellnerin und muss nun, damit ihre Familie über die Runden kommt, sich einen neuen suchen. Was sie sonst mit ihrem Leben anfangen soll, weiß sie nicht.
Dann bekommt sie ein Jobangebot ...

Dann bekommt sie ein Jobangebot von einer reichen Familie. Diese haben einen gelähmten Sohn, der tagsüber Gesellschaft braucht. Lou gibt sich alle Mühe ihm zu Helfen wo sie kann, doch er ist abweisend und gemein zu ihr. Sie fragt sich, wozu sie überhaupt da ist, wenn Will keine Gesellschaft wünscht. Langsam kommt sie hinter die wahre Bedeutung ihres Jobs.

Lou ist eine quirliege 27-jährige, die im Herzen noch jung belieben ist. Sie hat eine ganz eigene Art und Weise die Dinge zu betrachten. Durch ihren Humor und ihre unvergleichliche Persönlichkeit hat man einfach Spaß beim Lesen.
Will hingegen findet man zunächst aufgrund seines Verhaltens gegenüber Lou, die sich wirklich viel Mühe mit ihm gibt, unmöglich. Doch man hat trotzdem Verständnis für ihn. Er war ein aktiver und lebensfroher Mensch, der ein Abenteuer nach dem nächsten gesucht hat. Mit seiner Situation, dass er nun im Rollstuhl sitzt und nicht mehr als seinen Kopf bewegen kann, kommt er nicht klar. Es berührt einen daher umso mehr, dass ihn so ein Schicksal getroffen hat.
Das Buch fesselt einen von Anfang an, da man den wahren Grund, warum Lou eingstellt wurde unbedingt erfahren möchte. Denn aufgrund ihrer Qualitäten als Pflegerin scheint es von vorneherein nicht zu liegen, da sie damit keinerlei Erfahrungen hat.
Der Leser wird auf eine emotionale, gefühlvolle und tragische Reise mitgenommen, die einen zu Tränen rührt.

"Ein ganzes halbes Jahr" ist einfach eine einzigartige (Liebes-)Geschichte.

Suchtpotenzial

City of Bones

Als Clary in einer Disco sieht wie ein Kerl einen andern umbringt verändert sich für sie alles. Denn eigentlich hätte sie das gar nicht sehen dürfen. Als dann auch noch ihre Mutter entführt und die Wohnung verwüstet wird versteht sie die Welt nicht mehr. Da kann nur noch einer helfen: Jacey, der den Mann in der Disco ermordet hat.

Ich bin einfach nur begeistert und ein riesiger Fan dieser Fantasy-Reihe.
Man wird mit zahrleichen mysteriösen Dingen konfrontiert, die einen spannenden und temporeichen Roman versprechen.
Ein Ereignis jagt das nächste.
Die sympathische Heldin Clary muss dabei eine Herausforderung nach der andern bewältigen.
Dann ist da noch der gut aussehende geheimnisvolle Jacr, der die Frauenherzen höher schlagen lässt. Er ist einfach typischer Held dessen Arroganz und Sarkasmus ihn einfach nur noch attraktiver erscheinen lässt.
Man wird direkt von Anfang an in das actionreiche Geschehen hineingeworfen, was von Anfang an spannend und fesselnd ist.
Doch auch mit Humor kann das Abenteuer überzeugen. Insbesondere die Sprüche von Jace oder die Begegnungen zwischen Jace und Simon lassen einen Schmunzeln.

Letzlich einfach ein empfehlenswerter Fantasy-Roman.

was will man mehr?

Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht

In Kylies Augen geht ihr Leben gerade den Bach runter. Ihr Freund macht Schluss und ihre Eltern lassen sich scheiden.

Da staunt sie nicht schlecht, als sie feststellt, dass das blöde Sommercamp, in das ihre Mutter sie zu allem Übel noch gesteckt hat, aus lauter Feen, Hexen, Vampire, Werwölfe und Gestaltwandler besteht. Noch überraschter ist sie, als sie erfährt, dass sie auch eine von ihnen ist.
Doch während sie herauszufinden versucht, wer sie eigentlich wirklich ist, wird das Camp angegriffen.

Mich hat das Buch aufgrund seines schönen Covers angesprochen. Daraufhin habe ich es mir ausgeliehen und angefangen zu lesen.
Nach und nach taucht man tiefer in die Welt des Shadow Falls Camps ein und begegnet vielen spannenden und interessanten Charakteren, von denen jeder seine eigene Geschichte zu erzählen hat. Man erlebt ständig etwas Neues und wird immer wieder aufs Neue in der ein oder anderen Situation überrascht.
Kylies neue Freunde, eine Vampirin und eine Hexe, zwischen denen eine Hass-Liebe besteht, sind sich ständig am Streiten, was so witzig und komisch dargestellt wird – besonders weil auch Kylie nicht glauben kann, dass das wirklich passiert, dass man sich ein Schmunzeln nicht verkneifen kann.
Aber auch die Spannung kommt in diesem Jugendbuch nicht zur kurz. Nicht nur, dass man unbedingt wissen möchte, was Kylie letztendlich ist, sondern dann passieren auch noch mysteriöse Dinge, die das Camp bedrohen.
Natürlich drauf auch eine Liebesgeschichte hier nicht fehlen. Kylie hat gleich zwei Kerle an ihrer Seite, die beide komplett unterschiedlich sind, sodass Kylie hin und her gerissen ist. Das wird wirklich überzeugend dargestellt, sodass man gar keine Zweifel daran hat, dass es in beiden Kerlen etwas gibt, was Kylie anziehend findet aber auch zweifeln lässt. Beide haben in Kylie Gefühle geweckt, was auch unglaublich süß dargestellt wird.

Insgesamt ist das für mich ein wirklich toller Fantasy-Auftakt der Shadow Falls-Reihe.