Profilbild von Alice9

Alice9

Alice9 ist Mitglied der Lesejury

2 Killer, 2 Länder, mehrere Opfer

Zersetzt

Ein zweiter Fall für Fred Abel - bzw. der Erste? denn dieses Buch spielt vor "Zerschunden".

Fred Abel bekommt eine Leiche auf den Tisch, bei der er sofort die Schlussfolgerung zieht, dass ein früherer Serientäter erneut sein Unwesen treibt. Gleichzeitig muss er ins Ausland um dort zwei Leichen zu obduzieren. Dabei wird er auf Schritt und Tritt von der Regierung beobachtet und gerät ins Visier des Täters.

Eine spannender zweiter True-Crime-Thriller von Michael Tsokos, der einem erneut vor Augen führt, wozu Menschen so fähig sind. Denn auch hier handelt es sich um reale Morde.
Mit viel Geschick und Details führt Michael Tsokos einen durch die Handlung. Wobei mein Magen sich manchmal weniger Details gewünscht hätte. Besonders die Szene in der zwei Opfer gefoltert werden, ist nichts für schwache Nerven - oder schwache Mägen.
Wenn man "Zerschunden" zuerst gelesen hat, wird man sich bei "Zersetzt" freuen, mehr aus dem Leben von Fred Abel zu erfahren.

Insgesamt also ein spannender und temporeicher Thriller, nachdem man sich schon auf den nächsten Band freut.

ein unglaubliches Finale

Bella und Edward, Band 4: Biss zum Ende der Nacht

Die Hochzeit und Flitterwochen von Bella und Edward stehen an. Doch damit nicht genug, die Ereignisse in diesem finalen Band scheinen sich zu überschlagen.

Ohne etwas vorweg zu nehmen kann man gar nicht ...

Ohne etwas vorweg zu nehmen kann man gar nicht groß sagen, worum es in dem Teil genau geht.
Nur so viel: Dieser Teil verspricht viel Romantik und Action. Es ist ein wirklich passendes Ende mit vielen Überraschungen und Schockmomenten. Bella scheint im Vergleich zu den vorherigen Teilen hier über sich hinaus zu wachsen - was ich toll und beeindruckend fand.
Man lernt viele neue Charaktere kennen, die sehr interessant sind. Dadurch erhält man neue Einblicke in die Vampirgesellschaft.
Ein Teil des Buches ist aus Jacobs Sicht geschrieben, was ich zuerst etwas seltsam und gewöhnungsbedürftig fand, aber es hat in dem Moment wirklich Sinn gemacht.

Also insgesamt ein toller Abschluss.

eine gelungene Fortsetzung

Biss zum Abendrot (Bella und Edward 3)

Nachdem Bella Edward vor seinem sicheren Tod bewahrt hat, ist nun Ruhe in Forx eingekehrt. Doch dann wird geschehen seltsame Mordfälle, die den Anschein erwecken, dass weitere Vampire in der Nähe sind.

Das ...

Das ist bislang der spannendste und actionreichste Teil der Twilight-Saga, was wir mir nach den ersten sehr romantischen Büchern wirklich gut gefällt. Natürlich steht trotzdem noch Bellas Beziehung zu Edward im Mittelpunkt der Geschichte, genau wie die Rivalität zwischen Edward und Jacob. Diese sorgt noch dazu für eine Extraportion Humor im Buch, da ihr Verhalten teilweise echt kindisch ist.

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und reiht sich gut in die nach den ersten beiden Bänden ein.

Ein Juristen-Thriller der extra Klasse

Die Firma

Mitch hat seinen Traumjob gefunden. Er arbeitet in einer kleinen Kanzlei unter zahlreichen Top-Anwälten und verdient ein kleines Vermögen. Doch viel Zeit für seine Frau bleibt ihm da nicht: von ihm als Anfänger wird extra viel Arbeit verlangt, sodass er als erstes im Büro sein muss und als letztes wieder gehen darf.
Doch irgendetwas scheint nicht mit rechten Dingen zuzugehen. Plötzlich sterben Anwälte aus der Kanzlei und Mitch wird auf Schritt und Tritt beschattet. Leider merkt Mitch das ein bisschen zu spät...

"Die Firma" ist der erste Roman den ich von John Grisham gelesen habe. Er hat mich von der ersten gefesselt und ist an Spannung kaum zu überbieten.
Er fängt ganz langsam und harmlos an und nimmt stetig an Tempo zu. Auch die Action kommt dabei nicht zu kurz.
Die Charaktere sind sehr detailliert und facettenreich beschrieben, sodass man gleich versteht, was auf einen zukommt und ein Bild von der jeweiligen Person vor Augen hat.
Dabei kommt keine Langeweile auf, sondern im Gegenteil: man hat Schwierigkeiten mal eine Pause vom Lesen zu machen (z.B. um mal nachts zu schlafen...)

Daher wirklich empfehlenswert.

unglaublich schön

Weit weg und ganz nah

Inhalt vom Einband:

Einmal angenommen …

Inhalt vom Einband:

Einmal angenommen …

… dein Mann hat sich aus dem Staub gemacht. Du schaffst es kaum, deine Familie über Wasser zu halten. Deine hochbegabte Tochter bekommt eine einmalige Chance. Und du bist zu arm, um ihren Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Plötzlich liegt da ein Bündel Geldscheine. Du weißt, dass es falsch ist. Aber auf einen Schlag wäre dein Leben so viel einfacher …

Und einmal angenommen, du strandest mitten in der Nacht mit deinen Kindern am Straßenrand – und genau der Mann, dem das Geld gehört, bietet an, euch mitzunehmen. Würdest du einsteigen? Würdest du ihm irgendwann während eures verrückten Roadtrips gestehen, was du getan hast?

Und kann das gutgehen, wenn du dich ausgerechnet in diesen Mann verliebst?

Für mich eine wirklich wundervolle Geschichte, die mit so viel Liebe und Gefühl geschrieben wurde.
Alle Charaktere haben mich tief beeindruckt, da alle eine Last zu tragen haben, aber nur gemeinsam an ihr Ziel kommen. Man kann Jess total verstehen, als sie das Geld nimmt und letztlich sogar noch Ed's Hilfe annimmt, obwohl sie weiß, dass es sein Geld war. All das wird sehr authentisch und geistreich dargestellt.
Dabei wird man natürlich ständig vor die Frage gestellt, wie man selbst in einer solchen Situation gehandelt hätte. Letztlich überzeugt Jojo Moyes durch ihre auswegslose Darstellung von Jess' Situation, sodass man keine Wahl hat also zu sagen, man hätte es genauso getan.
Besonders die sich anbahnende Liebesgeschichte zwischen Ed und Jess überzeugt durch die gefühlvolle Darstellungsweise von Jojo Moyes.

Insgesamt für mich ein sehr gefühlvoller und wunderschöner Roman, der einen in seinen Bann zieht und sich ideal als Urlaubslektüre eignet.