Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2018

Cade O'Grady

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich war schon sehr gespannt auf dieses Buch und habe mich schon wirklich auf das beschauliche Reedwood gefreut und ihren Bewohner. Als ich das Buch angefangen habe, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Man lernt zu Beginn den Tierarzt Cade O'Grady kennen, der mit seinen zwei Brüder die Tierklinik in Redwood führt und als Frauenheld gilt. Er ist Single, attraktiv und die Frauen rennen ihm in Scharren hinterher. Als Leser lernt man auch Avery Stowe kennen, die mit ihrer autistischen Tochter Hailey nach Redwood zieht. Sie hat eine Scheidung hinter sich, den ihr Mann hat sie nur als Vorzeige Frau benutzt und seine einzige Tochter gemieden. Hailey findet eines Abends in der Kälte einen kleinen Welpen, der ausgesetzt wurde und der verletzt ist. Avery und ihre Tochter bringen den kleinen Welpen so schnell wie möglich in die Tierklinik, dort wo sie das erste mal auf Cade trifft. Cade ist erst der Meinung, das Avery Schuld an den verletzungen des Welpens ist und zeigt ihr das auch. Aber da soll er ganz falsch liegen. Nachdem er sie erstmal richtig kennengelernt hat, bekommt Avery einen Job als Empfangsfrau und Sekräterin in der Tierklinik und nach und nach kommen Avery und Cade sich näher.

Ich fand die Story wirklich sehr erfrischend und war gespannt, was noch alles auf die beiden zu kommt. Vorallem die Tanten und Mutter von Cade fand ich herzerwärmend und witzig. Jedesmal kamen neue Tweets auf Twitter über Avery und Cade und jedesmal hatte man auch etwas zu lachen. Avery fand ich auch sehr symphatisch. Sie war eine tapfere Frau und auch eine wundervolle Mutter. Ich kann es mir gar nicht wirklich vorstellen, wie es wohl ist, wen die eigene Tochter kein Wort sagt. Avery hatte es im Leben mit ihrem Mann nicht leicht und so ist sie anderen Männer etwas skeptisch gegenüber. Sie möchte auch keine feste Bindung mehr und das macht sie auch klar.

Cade fand ich am Anfang etwas unfreundlich und auch wie ein richtiger Frauenheld. Bis man ihn besser kennenlernen konnte. Ihn habe ich dann auch sehr ans Herz geschlossen und an manchen Situationen in der er Avery trifft, kommen immer wieder witzige momente auf. Ich habe teilweise tränen gelacht. Es gibt aber auch nicht nur witzige Momente, es gibt auch einige ernste Momente, zum Beispiel wen es um Hailey geht.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach leicht und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Avery und Cade erzählt. Man spürt förmlich das Knistern der beiden und ich liebe auch die Liebesgeschichte von Avery und Cade. Das sogar Hailey Cade ins Herz geschlossen hat, hat mich wiederum zu tränen gerührt. Am liebsten würde ich gleich sofort weiter lesen, den in dem nächsten Band geht es um den Taubstummen Bruder Flynn und ich bin wirklich gespannt auf diese Geschichte. Langsam verlieb ich mich sogar selbst in die O'Gradys.

Veröffentlicht am 03.09.2018

Ein Tolles Buch

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich habe mich schon riesig über dieses Buch gefreut und war auch gespannt, wie die Story ist. Der Klappentext klingt dabei auch interessant. Als ich das Buch angefangen habe, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Als Leser ist man gleich schon mitten in der Story und lernt Beth und ihre Familie kennen. Man merkt auch schnell, das es nicht mehr so friedlich in der Familie zu geht. Ihre Eltern hängen noch sehr an Rachel, Beths verstorbene Schwester und tun alles, um Beth zu beschützen. Dazu gehört auch, das sie Beths Zimmertür abschrauben. Natürlich geht das Beth gehörig gegen den Strich und so geht sie eines Abends zu einer Party, ohne das ihre Eltern davon wissen, nur um ihnen eine auszuwischen. Was sie aber nicht wusste, das sie mit jemanden im Bett landet, den sie eigentlich meiden sollte und an ihn sogar ihre Jungfräulichkeit verliert. Dieser jemand ist Chase, oder genauer gesagt Charlie Donnelly. Er ist der Junge, der damals Beth Schwester angefahren hat. Somit gibt jeder ihm die Schuld an Rachels Tod, obwohl es eigentlich nur ein Unfall war. Jeder bis auf Beth, die Gefühle für ihn hegt.
Ich fand die Geschichte wirklich sehr interessant und war immer wieder gespannt und überrascht was als nächstes passiert. Beth werden immer wieder Steine in den Weg gelernt, aber Dank Chase lernt sie immer wieder neue Dinge hinzu und entwickelt sich weiter.
Beth tat mir manchmal unheimlich leid. Sie musste sich gezwungenermaßen ihren Eltern fügen und musste alles hinnehmen, auch das sie nicht auf ihr Wunsch Collegen gehen kann. Trotz allen hat sie immer nach vorne geschaut und hat alles gegeben, endlich in Freiheit zu lesen. Dank Chase hat sie auch gelernt, wie sie mit ihren Eltern umgehen soll, die immernoch um Rachel trauern. Trotzdem kommt immer was neues, dass ihr das Leben mit ihren Eltern erschwert. Beth war mir auch gleich schon symphatisch, auch wen ein wenig trotzig. Ich konnte es nicht wirklich nachvollziehen, warum sie mit niemanden über ihre Situation gesprochen hat.
Chase tat mir auch ziemlich leid. Er wurde von allen Seiten schlecht gemacht und gemobbt. Ihm wurde immer die Schuld gegeben, an dem Tod von Rachel. Er hat allerdings seine Zeit im Gefängnis abgesesen und hat aus seinen Fehlern gelernt. Auch er hat sich ziemlich weiter entwickelt und ist erwachsener geworden. Chase war mir auch gleich schon symphatisch, obwohl er anfangs wie ein Bad Boy gewirkt hat. Aber da lag ich ziemlich falsch und so war er ein liebenswürdiger Mann. Er war freundlich und hat Beth ein offenes Ohr geschenkt.
In der Story spielen aber nicht nur die zwei eine wichtige Rolle, auch Beths Freunde Scarlett und Jeff spielen eine große Rolle. Scarlett war ihre beste Freundin und Anfangs auch wirklich nett und symphatisch. Bis zum Mittelteil der Story, da hat sie sich verändert und wurde mir unsymphatisch. Sie hatte nur Augen für Jeff und hat sich ihm dann auch noch gefügt. Jeff war mir schon seit beginn der Geschichte ein Dorn im Auge. Er war ein Reicher Schnösel der das auch gerne presäntiert hat. Doch das Ende toppt alles und ich war wirklich sehr sehr überrascht.
Der Schreibstil der Autorinnen die hinter dem Pseudonym Erin Watt stecken, war flüssig und leicht zu lesen. Man liest die ganze Zeit aus der Sicht von Beth und man versteht ihre Gefühle und Gedanken umso besser. Leider hat es mir etwas gefehlt aus der Sicht von Chase zu lesen, ich war richtig neugierig was er so fühlt und denkt. Trotzdem ist das Buch eines meiner Highlights das ich defintiv noch öfters lesen werde. Ich kann das Buch wirklich nur weiterempfehlen. Es hat auch wirklich einige Überraschungen und Wendungen parat.

Veröffentlicht am 31.08.2018

Die Schöne und das Biest

Sacrifice to the King of Beasts 1

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich bin absolut begeistert von diesem Manga. Es erinnert mich so leicht an "Die Schöne und das Biest" nur dass das Biest ein Geheimnis hat. Niemand weiß von diesem Geheimnis und soll es auch weiterhin nicht wissen, den alle die an der Seite des Königs leben, sind Kreaturen, die einem Mensch nicht wirklich ähnlich sehen. Man lernt auch gleich Saliphie kennen, deren Namen auch übersetzt "Opfer" bedeutet. Sie wurde einzig und allein geboren, um dem König als Opfer übergeben zu werden. Das ist auch Saliphie bewusst und so streubt sie sich auch nicht dagegen. Aber alles kommt anders als sie erwartet hätte. Anstatt das sie zum Opfer wird, behält der König Saliphie als seine Braut. Den einzig und allein sie weiß, was für ein Geheimnis der König mit sich trägt. Allerdings bekommt der König von seinen Leuten keinen Zuspruch dafür.

Am Anfang dachte ich selbst, der Dämonenkönig wäre nur ein blutrünstiges Biest. Doch nachdem man selbst sein Geheimnis erfahren hat, fand ich ihn sogar ganz schön süß. Er hat auch eine freundliche Seite, aber ihm war auch stets bewusst, wo sein Platz ist und was er zu tun hat. Saliphie war einfach zum liebhaben. Sie habe ich schnell ins Herz geschlossen. Sie war witzig, frech, mutig, neugierig und hat ein großes Herz. Dadurch das sie ein Mensch ist, das eigentlich nichts in der Welt der Dämonen zu suchen hat, kommt es ab und zu zu kleineren Abenteuer.

Der ganze Manga hat wirklich einen schönen Zeichenstil und die Charakter sind nun wirklich großartig dargestellt. Die Story ist gleichzeitig düster, traurig und schön und ich habe diesen Manga förmlich verschlungen. Es begleitet auch eine Liebesgeschichte, den man spürt förmlich das Knistern der beiden, auch wen der König in seiner Dämonen gestalt es nicht so zeigen kann. Ich finde es schön, wie er auch Saliphie beschützt und immer an seiner Seite wissen wollte. Ich kann es kaum abwarten, bis die nächsten Teile erscheinen, die ich dann ebenso verschlingen kann. Den ich möchte nur zu gern wissen, was noch alles passieren wird, den dieser Band endet mit einem leichten Cliffhanger.

Veröffentlicht am 31.08.2018

Kann ich nur Weiterempfehlen

Requiem of the Rose King 3

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Bei diesem Manga hat mich das Cover sehr angesprochen, da es einfach nur wunderschön aussieht. Das ist auch mein erster Mange der Reihe und wie ihr seht, habe ich mit Band 3 angefangen. Es ist auch gar nicht so schlimm. Am Anfang bekommt man nämlich die Charakter beschreibungen und was vorher passiert ist, natürlich alles kurz gefasst. So konnte ich mich gut in die Story einfinden und konnte dieser auch flüssig folgen. Der Zeichenstil ist dabei auch ganz fantastisch. Es beginnt gleich mit Richard und seinem Bruder, der eine heimliche Affäre hat. Richard bekommt das mit, da sie ja eigentlich zusammen Jagen sind, doch sein Bruder benutzt ihn als ausrede und so bleibt es auch. Auch weiß Richard davon, das sein Bruder, der auch der neue König ist, seine Affäre heiraten will und so kommt auch das Unglück. Den seine Affäre will ihn nicht ohne Grund heiraten, sondern das ist alles nach ihrem Plan. Aber auch Richard hat ein Geheimnis von dem niemand weiß. Er fühlt sich zu Henry hingezogen, der allerdings aus einem anderen Haus stammt. Eigentlich wollte er ihn nicht mehr sehen, doch aufeinmal steht er direkt vor seiner Tür und so kann er nicht anders und nimmt ihn bei sich auf, bis der Regen aufhört. Dabei kommen sie sich wieder näher, bis der Regen aufhört.

Die Charakter fand ich ziemlich interessant und ich konnte das Manga nicht mehr so schnell aus der Hand legen. Vorallem fand ich dabei Richard interessant, da er von seiner Mutter als Teufelskind bezeichnet wird. Egal wo er ist, passiert etwas schlimmes und er bringt Unheil mit sich. Leider bekommt man sehr wenig vom anderen Haus mit, mit denen sie Krieg führen. Man bekommt nur mit, was sie vorhaben um den König zu besiegen.

Der Zeichenstil fand ich richtig schön und auch übersichtlich. Aber das Cover toppt hier wirklich alles. Ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht und werde dieser Manga Reihe weiter folgen und auch die ersten beiden Teilen besorgen. Dadurch das die Manga Reihe um die Geschichte von William Shakespear handelt, finde ich es gut umgesetzt. Es ist also definitiv eine Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 30.08.2018

Nerds und die Liebe

Keine Cheats für die Liebe 01

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Bei diesem Titel hab ich mir sofort gedacht, das ist was für mich. Schon gleich am Anfang musste ich mir mein Bauch halten vor Lachen. Es gab einige Szenen bei denen ich wirklich Tränen gelacht habe. Am Anfang gibt es auch ein paar Seiten, deren Bilder farblich sind, dadurch bekommt man einen schönen Einblick, wie die Charakter wirklich aussehen. Der Zeichenstil ist danach auch klasse, obwohl es nach den paar farbigen Seiten wieder bei schwarz weiß weiter geht. Man lernt Narumi und Hirotaka kennen, die seit Kindheitstagen die besten Freunde sind. Narumi ist ein Fangirl, was sie auf der Arbeit allerdings nicht so preisgeben möchte, während Hirotaka ein Nerd ist, was ihm auch weiterhin egal ist. Narumi hat aber Probleme mit Männer und eine Beziehung hält bei ihr auch nicht sehr lange. Da kommt Hirotaka auf die Idee, das die beiden doch zusammen kommen sollen und eine Beziehung führen sollen, den beide sind Nerds und passen somit zusammen.

Ich fand sogar, das sie ein schönes harmonisches Paar abgeben, die ihr Hobby teilen. Zwar haben sie nicht unbedingt das gemacht, was verliebte machen, doch beide fühlen sich zueinander hingezogen. Es gibt sogar viele Anspielungen, die man vielleicht kennt, die aber auch noch kurz erklärt werden. Bei manchen Szenen habe ich mich selbst sogar wiedererkannt, obwohl ich nicht so eine Gamerin bin. Doch nicht nur Hirotaka und Narumi spielen eine große Rolle in der Story, auch deren Freunde, die ebenfalls schon lange ein Paar sind, spielen eine Rolle. Die zwei Zanken sich bis die Fetzen fliegen und trotzdem gibt es einige schöne Momente zwischen den beiden.

Dieser Manga finde ich wirklich sehr gut gelungen, doch Achtung, man muss sich schon darauf konzentrieren, den manchmal kommt es vor, das es etwas verwirrend wird. So war es auch bei mir, manchmal waren die Zeichnungen einbisschen durcheinander. Trotzdem habe ich die Story schön folgen können und auch schnell kapiert, um was es geht. Ich freue mich definitiv schon auf die weiteren Bänder der Reihe.