Ingelberry

Ingelberry ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ingelberry über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.09.2018

Spannende Geschichte

Die Gabe der Zeichnerin

Ein spannender Historischer Roman über eine Zeichnerin namens Ezra die zu einer Zeit lebt in der Frauen noch keine Kariere Zustand und das Leben zu dem oft besonders gefährlich.
Ezra lebte in Bagdad zusammen ...

Ezra lebte in Bagdad zusammen mit ihrem Vater, der dort ein berühmter hochgeachteger Baumeister ist.
Eines Tages befiehlt der Kalle von Bagdad Ezras Vater mit dem Händler Isaak zu Karl dem großen zu reisen und ihn dabei zu unterstützen seine Vison eines besonderen Gotteshauses umzusetzen.

Ezra muss einige Schicksals Schläge hinnehmen und versuchen das Leben im Griff zu behalten.

Ein super geschriebenes Buch über das Leben einer begabten Zeichnerin.

Veröffentlicht am 13.08.2018

Bewegend

Sie haben mich verkauft

Über Menschenhandel hört Mann in den Nachrichten wenn es der Polizei mal wieder ein kleiner Erfolg gelungen ist oder kennen das Thema aus diversen Filmen.

Doch hier berichtet Oxana wie es ihr ging als ...

Doch hier berichtet Oxana wie es ihr ging als sie in an einen Manschenhandel Gerät. Was sie alles erlebt, wie es ist als eine Sache gesehen zu werden deren Gefühle und Empfindungen nocht die geringste Rolle spielen. Sie erzählt auch wie sie es geschafft hat trotz all der unglaublichen Dinge die sie überstehen musste (Vergewaltigung , Dogenabhängigkeit usw) niemals die Hoffnung auf zugeben und darauf zuwarten eine Chance für die Flucht zu bekommen. Es ist unglaublich das in unserer Zeit und trotz all der Überwachung die uns überall begegnet es noch immer möglich ist ein solches "Gewerbe "zu betreiben ohne dabei erwischt zu werden.

Nur für starke Nerven, denn es geht um eine wahre Geschicht!!

Veröffentlicht am 13.08.2018

Für Interessierte

Sadisten

Im Buch geht es um die Aufklärung zum Thema Sadisten, bei diesem Wort denkt jeder der sich niebmit diesem Thema befasst hat skrupellose Mörder die Freude am Quälen haben. Die Autorin klärt anhand bekannter Beispiele was einen gefährlichen Sadisten ausmacht aber auch darüber das nicht alle Sadisten gefährlich sind.

Es gibt bestimmte Merkmale anhand dieser festgestellt werden kann welche Art von Da wist ein Psychater vor sich hat, oder auch ob ein Mord aus Sadistischen Beweggründen satt fand und ob der Straftäter in Sicherheitsverwahrung kommen soll.

Das Buch ist sehr interessant jedoch eher etwas für Leute die sich für Psychologie interessieren und auch gerne eine Moderne Art Lehrbuch zu lesen bereit ist. Es wird gut erklärt doch kann es langweilig sein, wenn Fakten aufgezählt werden und oder nahmen von Experimenten usw.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Interessantes Thema mit guten Beispielen

Auf dünnem Eis

Psychologie ist im allgemeinen für mich ein sehr interessantes Thema somit auch das Thema psychopaten.

In diesem Buch geht es darum, dass es verschiedene psychopaten Typen gibt und das nicht jeder psychopat ein Krimineller oder Mörder ist. In den Medien hört Mann ja leider nur von den extremfällen wie Redd Bundy auch diese kommen in diesem Buch vor , doch was ich noch viel interessanter finde der nette Nachbar von neben an oder der Arbeitskollege....
Der zwar eine ziemliche psychopathische Störung hat jedoch im normalen Leben gut klar kommt, also einen weg findet mit seiner verminderten gefühlswelt in der Welt klar kommt.

Für interessierte der psychologie und vor allem der psychopatie ist dieses Buch sehe zu empfehlen auch wenn es in der Hauptsache um männliche psychopaten geht die sich jedoch meist von den weiblichen sehr unterscheiden.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Neue Welt

The New Dark - Dunkle Welt

Die neue Welt Geschichte von Lorraine Thomson ist sehr spannend geschrieben es machte großen Spaß die Geschichte um die 16 Jährige Sorrel zu lesen, ich konnte alles um mich herum vergessen und hatte das Gefühl die Story selbst zu erleben. Der Schreibstil macht es zu einem Erlebnis das Buch zu lesen.

Die Charaktere Sorrel und David sind sehr bildlich beschrieben leider ist das bei Eli nicht der Fall, bei David und Sorrel konnte ich gut verfolgen was sie Erleben, wie sie sich weiter entwickeln, doch von Eli bekommt mann nach einiger Zeit leider nichts mehr mit. Außerdem hätte ich sehr gern mehr über die Zeit davor gelesen wie sie da gelebt haben usw., auch was es mit dem Zeichen auf Sorrels Haut auf sich hat, dies wurde während der ganzen Geschichte nicht näher erörtert hoffe das ändert sich im Zweiten Teil.

Die Charaktere bleiben sich treu, gefählt mir besonders gut, die Kämpferischen bleiben Kämpferisch, die guten Gut und die Bösen Böse, zu dem wird sehr deutlich das vorurteile einem im Weg stehen können.

Insgesamt ist das Buch teilweise sehr hart und ich wurde es frühestens für Jugendliche empfehlen.
Ansonsten kann ich das Buch trotz kleiner "mängel" weiter zu empfehlen, ich freue mich auf den zweiten Teil und hoffe das sich dort einige fragen klären.

• Abenteuer
  • Fantasie