IsabelLovesBooks

IsabelLovesBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit IsabelLovesBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.11.2018

Irgendwie Bekannt

Backstage Love – Unendlich nah

Ein prickelnder Liebesroman über die Höhen und Tiefen im Leben eines Rockstars und über seine große Liebe. Emotionale Achterbahnfahrt garantiert!
Was würdest du tun, wenn du zwischen Liebe und Erfolg ...

Was würdest du tun, wenn du zwischen Liebe und Erfolg wählen müsstest?
Nic ist ein gefeierter Rockstar. Er wird von seinen Fans angehimmelt, tourt um die Welt und feiert rauschende Partys. Es gibt nur zwei Dinge, die ihn glücklich machen: ein Auftritt im Rampenlicht und seine beste Freundin Mia, die er schmerzlich vermisst.
Mia tritt im Leben auf der Stelle. Anstatt ihre Karriere in der Modebranche zu verfolgen, vertrödelt sie ihre Tage mit Gedanken an Nic, der sich kaum noch bei ihr meldet. Sie zweifelt, ob sie ihm jetzt, wo er seinen Traum vom Rockstar-Dasein lebt, überhaupt noch wichtig ist.
Längst ist aus der Freundschaft eine knisternde Anziehung geworden, doch durch Nics steile Karriere und die Schattenseiten seines Ruhms wird die Distanz zwischen ihnen immer größer ...

»Backstage Love – Unendlich nah« ist der erste Band der Rock & Love Serie. Liv Keen lässt in dieser Rockstar-Romance nicht nur die Herzen der Fans höher schlagen. Sie wuchs in einer großen, chaotischen und etwas verrückten Patchwork-Familie auf. Schon als sie ein kleines Mädchen war, versorgte ihre unkonventionelle Uroma sie mit etlichem Lesestoff und erfand mit ihr lustige Geschichten. Ihre große Liebe ist – wie es der Zufall so will – auch ihr bester Freund, mit dem sie ihre eigene Familie gegründet hat.

Der Liebesroman »Backstage Love – Unendlich nah« ist die noch einmal vollkommen überarbeitete Neuausgabe des bereits unter den Titeln »Sandkasten-Groupie« und »Unendlich nah – Backstage-Love 1« erschienenen Werkes der Autorin Kathrin Lichters.
Mein Fazit

Irgendwie kommt mir das Cover ja bekannt vorne. Ihr wisst alle wovon mir das Cover bekannt vorkommt. A Last one to know. Leider gefällt mir das Cover nicht so gut wie bei Alotk. Vor allem schon, weil es abkupfert. Das kann ich einfach nicht abhaben.

Die Kapitel im Buch wurden in angenehmen Teilen Gesetz nicht zu lang und nicht zu kurz. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig. Ich hatte keine Schwierigkeiten, das Buch zu lesen. Was ich nicht so gern mochte war der neutraler Erzähler ich hab ihr schon ein Problem mit der er/sie Perspektive aber auch ein Erzähler der auch in anderen Leuten rein kucken kann, dass hasse ich noch mehr. Deswegen war ich auch mit dem Buch nicht so schnell fertig und es hat echt lange gedauert.

Das Buch ist eine Rockstar Geschichte, also wussten wir alle was passieren wird. Das Schema wird nicht einfach so leicht neuerfunden. Also wissen wir alle auch wie die Geschichte ausgeht.

Für zwischendurch hat mir das Buch richtig gut gefallen. Für mehr hat es nicht gereicht.

Die Liebesgeschichte hat sich gut und für Rockstar Romance Geschichten realistisch entwickelt, aber an manchen stellen war es für mich zu langatmig. Manche Stellen hätte ich einfach gekürzt. Das ganze hin und her war manchmal Zuviel. Wenn man einen Schritt nach vorne macht, macht bitte keine 18 zurück nur um einen nach vorne zu kommen. Natürlich kann ich mir den Konflikt. Die unsere Personen hier haben gut verstehen. Sie in den Besten Freund zu verlieben. Irgendwann ging es mir zu weit und ich muss zugeben, dass ich ein paar Seiten quer gelesen habe.

Was ich noch gut fand, war die Geschichte mit dem Stalker. So wurde nicht nur die Spannung damit gemacht, ob sie nun zusammen kommen oder nicht.

Fazit

Alles in einem, ein Buch für zwischendurch

3 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 05.09.2018

Perfect Match

Das nächste »Outfit of the Day« auf Instagram posten, schnell das neue »Sunset Summer Eyes Beauty Tutorial« auf YouTube hochladen, dabei noch Twitter, Snapchat und Insta-Story abchecken und nicht vergessen, den »Too Faced Chocolate Bronzer« auf Sephora zu bestellen!

Laceys Alltag ist alles andere als stressfrei! Die Siebzehnjährige ist so gar nicht wie andere Mädchen: Sie ist YouTuberin und postet täglich Beauty-Tutorials auf ihren Social-Media-Kanälen. Beauty und Make-up ist ihre absolute Leidenschaft. Als sie das Angebot bekommt, bei dem exklusiven Lifestyle-Magazin On Trend ein Praktikum zu absolvieren, überlegt Lacey nicht zweimal. Das ist ihre ganz große Chance, endlich die 1-Millionen-Follower-Marke zu knacken. Aber dann kommt alles anders: Sie soll den unglaublich gutaussehenden, aber total arroganten Popstar Tyler Lance mit ihrer Vlog-Cam begleiten. Obwohl Lacey so ganz und gar nicht von Tylers Image begeistert ist, kommen sich die beiden näher. Und während Lacey ganz unauffällig versucht, Tylers Karriere zu retten, geht ihr Ansehen auf YouTube dadurch immer mehr den Bach runter. Am Ende muss sie sich entscheiden: Liebe oder Karriere?

Nach Zoe Suggs Welterfolg »Girl Online« das nächste große Debüt über die glamouröse Welt der YouTube-Stars.

Nach Zoe Suggs Welterfolg »Girl Online« das nächste große Debüt über die glamoröse Welt der YouTube-Stars.

Broschiert: 416 Seiten
Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch; Auflage: 1 (25. Juli 2018)
ISBN-10: 3733504445
ISBN-13: 978-3733504441
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Preis:14€
Lieferbar

Das Cover von Perfekt Match ist schön und hat so einen Typischen Jugendbuch Flair.

Natürlich gibt es viele Bücher, die was Superstar Sängern zutun haben, in die man sich verliebt. Im Buchhandel muss man nicht lang suchen. Es gibt eine ganze Nische die das füllt und nur ein paar kommen große raus. Deswegen hatte ich auch keine so großen Erwartungen an dieses Buch.

Wir kennen alle die Mädchen, die auf YouTube Schmink Anleitungen manchen. Und wie haben alle Vorurteile über sie. Überheblich, Zickig oder Arrogant sind oft eine davon, aber Lacey zeigt uns eine ganz andere Seite davon. Sie höflich, hat gute Manieren und Arbeitet sehr viel und sehr gründlich. Sie liebt ihren Job sehr und vor der Kamera lieben ihre Fans sie sehr für ihre Natürlichkeit. Bei One Trend lernt Lacey sich zu verändern, aber trotzdem nicht das zu verlieren wofür sie ihre Fans Lieben: ihre Natürliche Art und weise.

Ich möchte Lacey von Anfang an. Sie war mir sofort Sympatisch. Auch wenn ich mich nicht in sie hinein versetzten konnte, hätte ich sie mir gut als beste Freundin vorstellen können.

Es ist was neues eine Geschichte mit einer YouTuberin zu Lesen. Ich habe mich schon immer gefragt was daran so toll sein soll. Mit Lacey habe ich einen guten Einblick bekommen. Und ein Paar Schmink Tipps waren auch dabei.

Tyler ist ein Typischer Buchpopstar. Kalt von außen, aber lässt für sie seine Mauern fallen. Das merkt auch Lacey schnell. Er ist nicht der Taylor von dem die Presse immer berichtet. Er ist nett und höflich zu ihr.

Leider konnte ich mit ihm nicht so warm werden, da er eben zu 100 Prozent 0815 war.

Der Schreibstil war angenehm zu Lesen und am Anfang habe oh sehr viel gelacht, was später etwas weniger wurde. Immer wieder toll fand ich auch die Kommentare der Abonnenten. Das hat etwas Abwechslung reingebracht, denn die Geschichte wurde nur von Laceys Sicht geschrieben. Die Geschichte war etwas vorhersehbar und am Ende ein wenig kitschig.

Fazit

Eine Süße 0815 Geschichte

⭐️⭐️⭐️/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

3/5

Veröffentlicht am 28.08.2018

Sie ist älter geworden ???

Dunkle Legenden

Jill arbeitet seit drei Jahren als Dämonenjägerin, doch in letzter Zeit laufen all ihre Aufträge schlecht. Sie hat ihre Magie nicht mehr unter Kontrolle und bei ihren Einsätzen ist es mehrmals zu Unfällen gekommen. Auch die Vampire und Werwölfe in ihrem Umfeld verhalten sich seltsam. Etwas scheint die Lebensenergie der übernatürlichen Wesen zu beeinflussen. Als Jill herausfindet, dass einige Vampire dem Wahnsinn verfallen sind und einen grausamen Mord begangen haben, macht sie sich auf die Suche nach der Ursache. Dabei kommt sie einer vergessen geglaubten Legende auf die Spur und stößt auf einen Feind, der gefährlicher ist als alles, was Jill bisher gekannt hat ...

Broschiert: 368 Seiten
Verlag: ivi (3. April 2018)
ISBN-10: 3492704379
ISBN-13: 978-3492704373
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
Lieferbar

Auf eine Empfehlung hin, habe ich Bitter and Bad gelesen und was ich von Buch finde erfährt ihr jetzt.

Das Cover finde ich etwas Gewöhnungsbedürftig. Ich finde es viel zu Grau und ich bin nicht so ein Fan von Gesichtern auf dem Cover Obwohl das Cover zu der Bitrer and Sweet Reihe passt gefällt es mir hier nicht so gut.

Zu erst das ist der vierte Band der Bitter and Sweet Reihe. So zusammen ein Spin Off.

Der Einstieg in die Geschichte war einfach und der Schreibstil von Linea Harris war leicht und Problemlos. Ein Bisschen nervig fand ich die wiederholten Darstellungen von Jill‘s Magie. Man muss mir nicht sooo oft erklären wie ihre Magie funktioniert als hätte ich es nicht verstanden. Einmal reicht!

Die Handlung war solide aufgebaut, doch am Anfang war es mir zu langweilig erst bei Ca. Der Hälfte wurde es spannend.

Jill ist eine taffe Protagonistin, die mir von Anfang an Gefällt. Nur leider kommt es mir nicht so vor als wäre Jill älter geworden oder gereift. Ich sehe immer noch die Jugendliche aus Bitter and Sweet in ihr.

Was ich auch Schade finde ist das es mit Ryan nicht so gut läuft. Er ist sehr zurückgezogen und Wortkarg. Das zeigt eindeutig das er was zu verbergen hat. Was es nun ist muss man wohl im nächsten Band lesen.
Mein Fazit

Für mich war das Buch echt durchwachsen.

3/5 Sternen

Irendetwas fehlt

Ich und die Heartbreakers - Make my heart sing

Manchmal ist das Leben eine Wundertüte

Manchmal ist das Leben eine Wundertüte

Büffeln, Sparen, und dann aufs College – so lautet Felicitys Plan. So, wie ihre ehrgeizige Mutter es von ihr erwartet, seit Fels Schwester Rose vor Jahren spurlos verschwunden ist. Doch als Felicity auf einem Maskenball den heißen Alec kennen lernt, der sich als Mitglied der legendären Heartbreakers entpuppt, erscheint vieles in neuem Licht. Auch was damals zwischen ihrer Mutter und Rose wirklich geschah. Zusammen mit Alec begibt sich Felicity auf einen aufregenden Roadtrip, um endlich Rose zu finden.

Produktinformationen

Buchlänge 432
ISBN-10 3570312216
ISBN-13 978-3570312216
Herausgeber cbt
Erscheinungstermin 11. Juni 2018
Sprache Deutsch

Was nach einer echt guten Geschichte klingt, hat sich nur als halb so gut entpuppt und das lang noch nicht mal an der Story.

Das Cover sieht genau wie im ersten Band schon gestellt und zusammen geklatscht aus. Das Cover sieht mir ein bisschen zu ähnlich mit dem ersten Band der Reihe aus. Was doch sehr leicht verwechselt werden kann. Was ich wiederum gut finde, sind das man alle Bücher von Ali Novak auf Deutsch sofort wieder erkennen kann, da sie alle den gleichen Stile haben.

Am ersten Band der Reihe hat mir vor allem die Verbindung unter den Jungs gefallen. Diese Szenen fand ich wunderschön und haben, die Geschichte viel besser und besonderer Gemacht. Doch leider scheint die Autorin, Ali Novak, die Beziehung zwischen den Jungs von Band 1 zum Band 2 nicht mehr so gut im Griff zu haben. In „Ich und die Heartbreakers- Make My Heart Sing“ kamen mir die Beziehung und die Gespräche sehr gestellt und gezwungen vor und es fehlte etwas von der Magie aus dem ersten Band.

Und das hat das Buch langatmig werden lassen. Vor allem in der Mitte hat man dem Buch angemerkt, dass es schleppend und holprig war. Man merkte einfach, das es ein Wattpad Buch war ( Was nicht immer schlecht sein muss, aber in diesem Fall schon)

Der Plot war eigentlich richtig gut. Familien Drama auf beiden Seiten, die erste große Liebe, Unsicherheiten, Zukunftsangst... alles war dabei!

Vor allem hat mir die Beziehung von Alec und Felicity gefallen, immer für einander da egal was komme! Auch die Art wie die beiden für ihre Zukunft kämpfen und gegen ihre Eltern rebellieren, wurde realistisch da gestellt.

Auch gefallen hat mir die Beziehung von Felicity zu Asha und Boomer. Vor allem die zum Asha. Die Beziehung war tief und echt wichtig für die Story.In Asha konnte ich mich wirklich richtig gut hinein versetzten. Sie war ein richtiges Fangirl. ( Nicht wie ich sondern wie eine Freundin von mir) Ich konnte mich in sie hinein versetzten und musste immer an eine gute Freundin von mir denken. Die sich genau so benommen hätte, wie Asha.

Fazit
Leider nicht so gut wie der erste Teil. Der Plot war eigentlich richtig gut, doch dank den Schreibstil langatmig

3von5 Sternen

Veröffentlicht am 28.08.2018

Nicht das was ich dachte

Die Saphirtür

Als die hübsche Isla Hall eine Stelle als Privatlehrerin im exklusiven Silverton House antritt, ahnt sie noch nicht, dass sich ihr Leben für immer verändern wird. Eines Tages nämlich vertraut ihr Schützling, die sechsjährige Ruby, ihr an, dass sie nicht träumen kann, Islas eigene Träume sind dagegen ungeheuer intensiv und verstörend, seit sie bei der Familie lebt. Gemeinsam mit Rubys attraktivem Bruder Jeremy versucht Isla, dem Geheimnis von Silverton House auf die Spur zu kommen und entdeckt dabei ein Portal, das in eine magische Welt führt ...

Broschiert: 496 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (9. Juli 2018)
ISBN-10: 3453319370
ISBN-13: 978-3453319370
Lieferbar

Schon beim sehen des Covers war mir klar, dass ich dieses Buch verdammt noch mal lesen muss. Man muss schon zugeben, dieses Cover ist einfach Wow. Ich liebe es. Das Mythische und die dunkle Fantasy,die dieses Buch versprach hat mich genau so Magisch angezogen, wie der Klappentext obwohl der nicht so viel verraten hat, wie ich es mir gewünscht hätte. Was ich mir auch gewünscht hätte? Das dass Buch genau so gut wäre wie das Cover, aber naja. Lest es selbst.

Okay jetzt aber erstmal noch eine kurze Zusammenfassung für euch, da ich finde der Klappentext sagt noch nicht alles.

Isla Hall, unsere Hauptfigur, ist eine Angestellte Privat Lehrerin für die kleine Ruby. Doch Isla merkt schnell, dass es Ruby Tag für Tag schlechter geht und Ruby beschwert sich jeden Tag, dass sie nicht träumt ( Was ich ja schon komisch finde, da ich auch nur selten Träume und mich es nicht stört.)

Isla versucht eine Lösung für Ruby‘s Problem zu finden und tatsächlich findet sie eines Tages eine Tür, die in ein anderes Reich führt...

So ich habe mal versucht so zu erklären, dass ihr es versteht und trotzdem nicht zu viel vorher genommen wird.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich war sofort in der Geschichte. Vor allem, dass die Autorin sehr viel erklärt und trotzdem nicht langweilig wurde. Die Ewig lange Vorgeschichte würde weggelassen, was ich echt gut finde. So war das Buch nicht so langweilen.

Im Buch wurden sehr viele Fragen aufgeworfen, die einfach nicht erklärt wurden. Und da ich auch nicht erfahren habe das, das eine Reihe wird, werden diese Fragen auch nicht beantwortet. Und das finde ich echt nicht okay. Vor allem die „wie“ frage blieb offen. Wirklich? Wenn man schon so eine Welt erschafft muss man doch auch sagen. Wie? Oder zumindest „Warum?“. okay wie ihr seht sind echt viele Fragen offen geblieben und ich fände es besser, wenn die fragen beantwortet werden würden.

Wie schon Gesagt es wurde viel erklärt. Was ich auf der einen Seite gut finde und auf der anderen Seite nicht so gut. Die Autorin hat sich auf die Falschen Sachen konzentriert. Es wurde sehr viel über den Schlaf und Träume geredet und vor allem deren Verbindungen. Das würde mir, aber zu viel erzählt. Ich brauche das nicht 50 Seiten des Buches.

Isa ist eine echt gute Protagonistin. Sie ist eine echt liebe Person sogar Hannah hat ein gutes Herz.Islas Freund kommt leider nur in Telefonaten vor. Was ich echt schade finde.Auch über Isals Familie hätte ich gerne noch mehr erfahren.

Die Andeutungen auf das Privat Leben von Isa hätte man getrost weglassen können. Mich als Leser haben die nicht interessiert und es hat nicht zum Hauptstrang beigetragen.

Fazit

Wer mit einem offnen Ende zufrieden ist, ist mit Die Saphirtür gut aufgehoben

3von5 Sternen