Cover-Bild Ich und die Heartbreakers - Make my heart sing
Ali Novak

Ich und die Heartbreakers - Make my heart sing

Michaela Link (Übersetzer)

Manchmal ist das Leben eine Wundertüte

Büffeln, Sparen, und dann aufs College – so lautet Felicitys Plan. So, wie ihre ehrgeizige Mutter es von ihr erwartet, seit Fels Schwester Rose vor Jahren spurlos verschwunden ist. Doch als Felicity auf einem Maskenball den heißen Alec kennenlernt, der sich als Mitglied der legendären Boyband Heartbreakers entpuppt, erscheint vieles in neuem Licht. Auch was damals zwischen ihrer Mutter und Rose wirklich geschah. Zusammen mit Alec begibt sich Felicity auf einen aufregenden Roadtrip, um endlich Rose zu finden.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Ich und die Heartbreakers - Make my Heart sing

Seit vier Jahren ist Felicitys Schwester Rose verschwunden. Sie ist eines Tages einfach abgehauen und hat sich nie wieder bei ihrer Familie gemeldet.Durch einen Zufall lernt sie auf einen Maskenball Alec kennen, ein Mitglied der Band Heartbreakers. Sie verstehen sich von Anfang an sehr gut miteinander und werden sogar Freunde. Als Felicity durch einen Zufall Briefe von ihrer Schwester findet beschließt sie sie direkt zu suchen. Zusammen mit ihren Freunden und Alec machen sie sich auf den Weg. Und es wird ein kleines Abenteuer für die alle, den sie kommen sich alle näher und es werden Geheimnisse gelüftet die noch eine kleine Weile geheim bleiben sollten...

Ich hab mich sehr gefreut das zu der Reihe ein zweiter Band raus kam, den der erste war bereits echt toll und auch die Bandmitglieder waren echt klasse!
Zu Beginn des Buches war mir direkt klar das es Felicity nicht einfach hatte. Den unter anderem war ja ihre Schwester verschwunden, aber auch ihre Eltern waren getrennt und ihre Mutter musste alleine für sie sorgen.Trotzdem beschwerte sie sich nie und tat alles für ihre Mutter,aber auch für ihre Zukunft den sie wollte unbedingt Anwältin werden.
In dem Buch wurde das Leben von Alec eher durchleuchtet, auch wenn zu Beginn des Buches wenig Details an die Oberflächen kamen. Bisher war er immer so der Stille und war meistens im Hintergrund, jetzt war er im Mittelpunkt und ich freute mich einfach sehr ihn besser kennen lernen zu dürfen! Die beiden harmonierten von Anfang an, wenn auch zu Beginn erst wunderbar als Freunde. Aber im Laufe des "Roadtrips" kamen sich die beiden etwas näher, auch wenn er ein Geheimnis vor ihr zu haben schien. Was mich aber sehr gefreut hat, das die beiden nicht gleich übereinander her gefallen sind - nein es schien gefühlt eine halbe Ewigkeit zu dauern bis was passierte aber das war sehr passend zu der Geschichte und auch zu seinem "Geheimnis". Es machte die Geschichte einfach realistischer das die beiden Freunde waren und es dann langsam in die Tiefe ging. Aber es ging nicht nur um die beiden, den immer wieder tauchten die anderen Bandmitglieder auf und das war immer eine erfrischende Abwechslung, es war schön zu sehen wie sich auch deren Leben verändert hat!
Es war eine lockerflockige Liebesgeschichte, ohne zu viel Kitsch aber dafür wieder mit umso mehr Realität. Auch dieses Buch von der Autorin passt perfekt für den Sommer und zum einfach Zwischendurch lesen,den die Seiten fliegen nur dahin!

Felicity war eher das Gegenteil von Stella. Sie war brav, tat alles was man ihr sagte und war auch eigentlich eher die ruhige. Trotzdem mochte ich sie natürlich auch sehr und ich fand das die beiden als Freundinnen auch wunderbar miteinander harmonierten - Gegenteile ziehen sich ja bekanntlich an oder?

Der Schreibstil war echt super zum lesen. Die Seiten flogen einfach nur dahin und ehe ich mich versehen konnte,war ich auch schon durch. Sie schaffte es einfach eine ganz spezielle Verbindung zwischen dem Buch und dem Leser zu erzeugen das ich mich ganz wohl fühlte, als wäre ich Zuhause. Ein ganz großes Lob an die Autorin, sie hat einen neuen Fan gewonnen!

Wieder eine lockerflockige Sommerlektüre - bekommt 5 von 5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 01.08.2018

Diese Geschichte hat mich total mitgerissen!

Vielen Dank an den cbj Verlag und an das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar.

Dieses Buch ist der zweite Teil der "Heartbreakers"-Reihe. Jedoch kann man die Bände unabhängig von einander lesen, da es immer um andere Charaktere geht. Ihr spoilert euch in dieser Rezension also nicht für Band 1!!

---

Genre: New/Young Adult
Reihe: Ja, Teil 2/Kann man unabhängig von einander lesen
Erschienen:11.06.2018

Darum geht es:

Büffeln, Sparen, und dann aufs College – so lautet Felicitys Plan. So, wie ihre ehrgeizige Mutter es von ihr erwartet, seit Fels Schwester Rose vor Jahren spurlos verschwunden ist. Doch als Felicity auf einem Maskenball den heißen Alec kennen lernt, der sich als Mitglied der legendären Heartbreakers entpuppt, erscheint vieles in neuem Licht. Auch was damals zwischen ihrer Mutter und Rose wirklich geschah. Zusammen mit Alec begibt sich Felicity auf einen aufregenden Roadtrip, um endlich Rose zu finden.

Ich kann es gerade nicht so wirklich fassen. Nachdem ich Tage beziehungsweise Wochenlang nichts gelesen habe, stehe ich vor meinem Bücherregal mit dem Vorhaben das Rezensionsexemplar zu beginnen, welches am längsten bei mir zu hause ist.Doch ich habe dann richtig Lust auf eine Liebesgeschichte bekommen und habe somit "Ich und die Heartbreakers" angefangen. Ein Ausschlaggebender Punkt war wahrscheinlich auch, dass es sich bei den Heartbreakern um eine Band handelt und Musik einfach ein Teil meines Lebens ist.

Ich habe mir einfach das Buch geschnappt, habe mich rausgesetzt und habe angefangen zu lesen. Und ich war selbst erstaunt darüber wie ich durch die Seiten geflogen bin. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd und die Geschichte zieht einen einfach in einen Bann. In dem Buch ging es, wie man vielleicht durch den Klappentext nicht so ganz schließen konnte beziehungsweise durch seine Erwartungen danach, nicht vor allem um die Liebesgeschichte oder Felicitys Suche nach ihrer Schwester Rose. In den meisten Büchern aus diesem Genre ist es meist so, dass entweder das eine oder das andere der Hauptteil des Buches ist und der andere eher nebensächlich. Doch die Autorin hat eine gute Balance zwischen den beiden Teilen der Geschichte. Die Suche nach ihrer Schwester Rose ist in diesem Roman der dominante Teil und die Handlungm allerdings wäre das Buch, wenn es vorallem um die Liebesgeschichte gegangen wäre, meiner Meinung nach nicht so spannend und fesselnd gewesen.

Die Geschichte hat mich mitgerissen und ich war traurig als ich gesehen habe, dass ich nur noch 60 Seiten hatte und als es dann zu ende war habe ich mich allerdings gefreut, dass man am Ende des Buches mehrere Playlists findet. Ich habe mir diese Durchgelesen und ich will nicht zu viel verraten, was allerdings nicht so wahrscheinlich ist, da mir die meisten Interpreten nichts sagen. Allerdings hat mich das auch gefreut. Zwar finde ich es toll Songs von beispielsweise Ed Sheeran, Imagine Dragons, Taylor Swift oder Drake zu sehen (One Direction darf man bei dieser Aufzählung auch nicht vergessen: Mein Fangirl-Herz hatte erstmal einen kurzen Ausraster), aber ich freue mich sehr darauf die anderen Lieder anzuhören und neue Bands und Interpreten zu entdecken. Ich glaube ich habe mich noch nie über eine beziehungsweise mehre Playlists in einem Buch so sehr gefreut. -

Die Charaktere mochte ich insgesamt echt gerne.

Felicity war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte mich mit ihr ein bisschen identifizieren, was das Lesen noch fesselnder gemacht hat.

Alec mochte ich von Anfang an auch sehr gerne, wobei sein Charakter mir als einzelner nicht so wichtig war. Viel toller fand ich ihn in Verbindung mit den anderen "Heartbreakern", wobei diese eher eine Nebensächliche Rolle in diesem Teil haben. Denn dieses Buch ist ein Teil einer Reihe, in der man die Bände unabhängig von einander lesen kann. Ich habe Band "1" noch nicht gelesen, werde dies aber noch nachholen, da es in diesem Band um Stella und Oliver geht, die ich auch echt gerne mag.

Rose, Felicitys Schwester, ist auch ein Charakter, den ich gerne mag. Wobei man von ihr garnicht so unfassbar viel mitbekommt.

Auch Felicitys beste Freunde Asha und Boomer spielen in diesem Roman eine wichtige Rolle. Beide Charaktere habe ich liebgewonnen und ohne sie hätte diesem Buch etwas gefehlt.

Veröffentlicht am 12.07.2018

Eine richtig schöne Fortsetzung!

Letztes Jahr hatte ich den ersten Band der Heartbreakers gelesen und da mir dieser richtig gut gefallen hat, war meine Freude groß gewesen, als ich in der Verlagsvorschau entdeckte, dass es nun endlich eine Fortsetzung geben wird. Auf diese war ich schon richtig gespannt und sie stand auf meiner Leseliste für den Juni/Juli auch ganz weit oben.

Felicity, oder kurz Fel, hat einen ganz genauen Plan für die Zukunft: Viel für die Schule lernen, um gute Note zu bekommen, ehrenamtlich arbeiten (macht sich gut für die Collegebewerbung), nebenbei jobben, um Geld zu verdienen und dann, wenn alles so klappt, wie sie sich es sich vorstellt, geht es nach der Schule auf nach Harvard um Jura zu studieren. Dieses Vorhaben möchte die 17-jährige einhalten und das erwartet ihre Mutter auch von ihr. Seit Rose, Felicitys große Schwester, vor vier Jahren spurlos verschwunden ist, ist ihre Mutter nur noch erpichter darauf, das zumindest ihre jüngste Tochter ein sorgenfreies Leben führen kann. Was mit Rose geschehen ist, das weiß niemand. Seit ihrem Verschwinden gibt es kein Lebenszeichen von ihr. Angeblich. Denn durch einen Zufall erfährt Felicity von den Briefen, die Rose ihr die ganzen Jahren über geschrieben hat. Durch diese findet Felicity heraus, wo sich ihre Schwester derzeit vermutlich aufhält: In San Francisco. Doch ehe sich Felicity in den nächsten Bus setzen kann, bietet ihr Alec seine Hilfe an. Alec hat Felicity erst vor kurzem auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung kennengelernt. Bei Alec handelt es sich nur nicht um einen normalen, gutaussehenden Jungen, oh nein! Alec ist der Gitarrist der wohl angesagtesten Boy-Band zurzeit: Die Heartbreakers! Mit ihm und zwei weiteren Freunden zusammen begibt sich Felicity auf einen aufregenden Roadtrip, um endlich ihre lang vermisste Schwester Rose zu finden.

Nach dem ersten Heartbreakers-Band konnte mich nun auch die Fortsetzung hellauf begeistern. Roadtrip-Stories habe ich schon immer geliebt und wenn diese in den USA spielen, nur umso mehr. Warum genau kann ich noch nicht einmal sagen, ich liebe einfach das Setting USA, ganz besonders die Westküste. Kalifornien, Roadtrip: Hier kamen also schon mal zwei Dinge zusammen, die ich wahnsinnig gerne mag. Also gute Voraussetzungen, dass mir auch Band 2 der Heartbreakers gefallen wird.

Mir hat der zweite Teil sogar noch besser gefallen als Band 1. Die Protagonistin Felicity war mir auf Anhieb richtig sympathisch. Stella im ersten Teil mochte ich zwar auch sehr gerne, aber mit der lieben Fel habe ich dann doch mehr Gemeinsamkeiten, sodass ich mich wunderbar mit ihr identifizieren konnte.

Wir erfahren hier alles aus ihrer Sicht in der Ich-Perspektive. Fel ist ein eher zurückhaltender Typ, sie liest gerne und ist sehr ehrgeizig. Meiner Meinung nach schon etwas zu ehrgeizig. Fel tut viel für die Schule und arbeitet nebenher in einem Café um das Geld für die Studiengebühren zusammenzubekommen. Harvard ist nicht billig, daher ist Fel auch auf ein Stipendium angewiesen, was sie sich durch ihre guten Noten erhofft zu bekommen. Im Verlaufe des Buches aber merkt die 17-jährige, dass es gar nicht ihr Ziel ist, dass sie die ganze Zeit über verfolgt. Fels Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Wie auch die des gesamten Buches. Mich konnte die Handlung von den ersten Seiten an ihren Bann ziehen. Durch den locker-leichten und sehr humorvollen Schreibstil liest sich das Buch super angenehm und ich habe die gut 430 in weniger als drei Tagen durchgelesen. Das spricht doch eindeutig für das Buch, oder? ;)

Ich kann es wirklich absolut empfehlen! Neben Fel waren mir auch die Nebencharaktere allesamt richtig sympathisch. Na ja, okay, Fels Mutter leider nicht, mit ihr bin ich überhaupt nicht warm geworden. Aber sonst habe ich wirklich alle Personen in diesem Buch in mein Herz geschlossen.
Viele kannte ich ja bereits aus Band 1. Wer diesen gelesen hat, der wird sich hier wie ich über ein freudiges Wiedersehen mit altbekannten Gesichtern freuen. So hat nicht nur Alec, der Gitarrist der Heartbreakers, seinen Auftritt, auch der Rest der Boy-Band ist wieder mit von der Partie. Und auch Stella, die Protagonistin aus Band 1, die hier eine Nebenrolle einnimmt, dürfen wir wiedersehen. Mir sind die Heartbreaker-Jungs ja nur zu gut aus dem Vorgänger in Erinnerung geblieben. Mit den Jungs zusammen kann man echt viel Spaß haben, denn trotz ihres Alters benehmen sie sich gerne manchmal noch wie kleine Jungs und blödeln herum, was uns Lesern jede Menge Grund zum schmunzeln gibt.

Man muss übrigens nicht Band 1 gelesen haben, um hier allem folgen zu können. Da die Fortsetzung andere Hauptcharaktere besitzt und eine eigenständige Geschichte erzählt, kann man den zweiten Band problemlos unabhängig von seinem Vorgänger lesen. Was nun aber nicht heißen soll, dass ihr auf Band 1 verzichten könnt. Dieser ist echt super, ich kann ihn absolut empfehlen, ganz besonders für den Sommer! :D
Den zweiten Band übrigens auch. Dieser ist die perfekte Lektüre für die warme Jahreszeit. Das Sommerfeeling kommt hier richtig gut rüber, daher ist das Buch in meinen Augen ein wundervoller Sommerroman.

Neben dem tollen Humor und der schönen sommerlichen Atmosphäre kommt allerdings auch die Spannung nicht zu kurz. Diese hält sich natürlich in Grenzen, schließlich handelt es sich hier ja nicht um einen Krimi, aber ich fand es schon sehr spannend mitzuverfolgen, wie sich Fel zusammen mit Alec und ihren beiden besten Freunden Asha und Boomer auf die Suche nach ihrer Schwester begibt, die vor vier Jahren plötzlich spurlos verschwand und seitdem kein Lebenszeichen mehr von sich gegeben hat.

Auch Romantiker werden hier auf ihre Kosten kommen. So kommen sich, wie man sich bereits denken kann, Fel und Alec auf ihrem Roadtrip immer näher. Diese Entwicklung kam nun nicht überraschend, ist aber richtig gut und absolut authentisch gelungen.
Klischees sind hier natürlich vertreten, allerdings bin ich so jemand, der sich nicht groß an so etwas stört. Für mich gehören gewisse Klischees auch irgendwie zu einer schönen Sommerlektüre dazu.

Mich hat das Buch bestens unterhalten. Meine Erwartungen wurden hier komplett erfüllt und ich hoffe sehr, dass dies nicht der letzte Band der Heartbreakers gewesen ist und wir uns über eine weitere Fortsetzung freuen können. Ich zumindest würde zu dieser definitiv nicht Nein sagen. :)

Fazit: Romantisch, mitreißend und wunderbar sommerlich! Auf den zweiten Band der Heartbreakers habe ich mich zurecht so gefreut, mir hat das Buch herrliche Lesestunden beschert. Ich hatte richtig viel Spaß mich hier zusammen mit Felicity und ihren Freunden auf diesen aufregenden Roadtrip entlang der Westküste zu begeben und habe gebannt die Suche nach Fels Schwester mitverfolgt. Sympathische Charaktere, ein tolles Setting, überraschende Wendungen, humorvolle Szenen und auch welche, die einen nachdenklich stimmen - nicht zu vergessen ein wundervolles Sommerfeeling! Was will man mehr? Ich hoffe sehr, dass es noch einen weiteren Heartbreakers-Band geben und vergebe hier sehr gerne volle 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 10.07.2018

Toller New Adult Roman

Ich und die Heartbreakers - Make my heart sing.
Autor : Ali Novak
Verlag : cbt

Ich und die Heartbreakers - Make my heart sing.
Autor : Ali Novak
Verlag : cbt

Dies ist der zweite Band der Heartbreakers Reihe und kann völlig solo gelesen werden. Natürlich treffen wir hier auf Charaktere aus dem ersten Band, jedoch ist die Story in sich abgeschlossen.

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist ansprechend und passend zur Reihe mit einem Wiedererkennungswert.

Felicity tut alles um ihrer Mutter eine gute Tochter zu sein, sie lernt bis zum umfallen um in Harvard Jura studieren zu können. Dies alles geschieht aus dem Resultat dass ihre Schwester Rose vor vier Jahren von einem auf den anderen Tag spurlos verschwand.
Im Rahmen eines Maskenball lernt sie Alec , den Bassisten der Heartbreakers kennen. Zwischen den beiden knistert es gleich zu Beginn des kennenlernens und es bahnt sich eine zarte Romanze an.
Jedoch haben sowohl Felicity, wie auch Alec ihre Problenrucksäcke die sie mit sich herum schleppen. Als sich eine Spur zu Rose Aufenthaltsort auftut begeben sich die beiden auf einen Roadtrip entlang der Westküste.
Die Geschichte wird aus Felicity's Sicht erzählt, dies hat mir persönlich sehr gut gefallen.
Der Schreibstil ist durchgehend geschmeidig, locker, spritzig modern und im Fluss.
Die Protagonisten werden allesamt sympathisch, authentisch in ihren Rollen und lebendig charmant dargestellt. Auch gefielen mir die Nebencharaktere unglaublich gut und ich hoffe auch von den anderen Heartbreakers lesen zu dürfen.
Bestechend fand ich die detaillierten Beschreibungen des Westküsten Setting, hier hatte ich während des lesens das Gefühl selbst mit on Tour zu sein.
Geschickte und ausgereifte Wendungen hielten für mich die Spannung über die temporeiche Geschichte. Mir war zu keiner Zeit langweilig, für mich gab es hier keine platzhaltenden Längen.
Auch ist der Plot rund und schlüssig.
Galant schaffte es die Autorin mühelos mich in ihren Roman zu ziehen, so dass ich einmal angefangen schwerlich das Buch zur Seite legen konnte. Hätte ich die Zeit gehabt, hätte ich es mit Freuden in einem Durchlauf gelesen.
Fazit : eine mitreißende und herzerfrischende Sommerlektüre der es weder an Emotion noch an Inhalt fehlt. Sehr gerne empfehle ich diesen New Adult Roman weiter.

Veröffentlicht am 28.07.2018

Ohne nervige Klischees, sondern mit Herz

GANZE REZENSION: https://annasalvatoresbuchblog.blogspot.com/2018/07/ich-und-die-heartbreakers-make-my-heart.html

MEINE GESCHICHTE ZUM BUCH
Den ersten "Heartbreakers" Band mochte ich, wunderbare Unterhaltung ...

MEINE GESCHICHTE ZUM BUCH
Den ersten "Heartbreakers" Band mochte ich, wunderbare Unterhaltung im Contemporary Bereich.
Die Walter Boys überzeugten mich sogar noch mehr und stieg zu meinen Lieblingsbüchern auf, sodass ich mir den Namen "Ali Novak" gut hinter die Ohren geschrieben habe - sodass ich natürlich auch den 2. Heartbreakers Band lesen musste!

COVER/GESTALTUNG
Sehr ähnlich den ersten Heartbreakers, gefällt mir ganz gut. Schön fröhlich und man kann es thematisch (die Band) erkennen. Nur der Buchrücken... Bei ihren ersten beiden Bänden war der Titel immer auf derselben Höhe und hier ist er viel weiter unten (was nicht so prickelnd im Regal aussieht, aaaber gut :D).

MEINUNG
Erstmal fand ich es gut, dass alles in allem dies keine reine Namenstauschung vom ersten Band war - wie man es so oft meiner Meinung nach im New Adult bzw. Liebesbereich zu tun hat.
Denn Felicitys und Alecs Geschichte ist anders, genau wie ihre Charaktere.

Der Verlauf der Geschichte gefiel mir sehr gut - spritzig und mit Herz, authentisch und auch ernst.
Denn besonders Felicity hat mich gleich mehrmals mit ihren Aktionen im Laufe der Geschichte überzeugt. Sie gibt nicht praktisch sofort ihr restliches Leben auf, sondern setzt Prioritäten, die auch zu Ungunsten des Typen sind.
Daran ist natürlich auch die Handlung beteiligt, die sich nicht allein um die Anziehung zwischen den beiden dreht, sondern viele andere Stränge verfolgt.

Zudem gefielen mir sämtliche Nebencharaktere - seien es neue Gesichter wie Felicitys Freunde und ihre Familie oder auch schon Bekannte aus dem letzten Band
Aber auch Alec - gar nicht mal so stark im Fokus - ist nicht der typische Bad Boy, sondern ein authentischer, süßer Junge. Ali Novak weiß einfach wie man NICHT-klischeehafte Liebes-Jugend-Romane schreibt.

Auch der Schreibstil lässt sich gewohnt flüssig und leicht lesen, und er ist irgendwie so schön 'frisch'. Fragt mich nicht, was das genau heißen soll, es fühlt sich nur so an :D
Wie bereits bei ihren anderen Büchern verfliegen die Seiten sehr schnell.
Zusätzliches Plus: Man hat einfach Lesespaß. Denn auch hier hat ihre Geschichte einfach alles, was man sich wünschen könnte.

FAZIT
Ali Novak hat wieder einen herzlichen, unterhaltsamen Liebes-Jugend-Roman geschrieben.
Perfekt für den Sommer; Ohne nervige Klischees, sondern mit Herz.

- 4,5 von 5 Feenfaltern -

Vielen Dank an den cbt Verlag für das Rezensionsexemplar!