Profilbild von SteffiVS

SteffiVS

SteffiVS ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SteffiVS über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.10.2018

New Adult trifft auf Action, leider nicht ganz gelungen

Projekt: Phoenix - Geliebter Bodyguard

Lena von Lew entkommt nur knapp einer Entführung, woraufhin ihr Vater, deutscher Botschafter im Weißen Haus, ihr einen Bodyguard zur Seite stellt. Und dieser ist sexy.

Doch bevor die zwei sich überhaupt ...

Doch bevor die zwei sich überhaupt näher kommen, müssen sie sich eine Verfolgungsjagd mit der russischen Mafia liefern. Denn diese trachten nach Lenas Leben, um ihrem Vater ein Denkzettel zu verpassen.

Die Geschichte ist flüssig geschrieben. Lena, anfangs eine reiche, zickige Göre macht im Laufe der Geschichte eine Entwicklung durch und wird einem so während der Geschichte sympathischer. Doch leider haben sich ein paar Logikfehler eingeschlichen. Auch war die Action etwas too much. So wurde neben der russischen Mafia auch noch ein Serienkiller und Vergewaltiger für die beiden zur Gefahr.

Der Schluss kam etwas abrupt und wurde nicht richtig aufgeklärt.

Einzig der verrückte Sparrow hat in die Geschichte immer wieder Witz reingebracht.

Schade. Ich hätte mir einiges von der Geschichte erhofft.

• Spannung
Veröffentlicht am 07.09.2018

Netter Krimi mit einigen Schwächen, aber ausbaufähig

The Numbers – Welche Zahl bringt dir den Tod?

Ein Serienmörder hält das Ermittlerteam um Law in Atem. Dieser ermordet Autofahrer die sich nicht an die Verkehrsordnung halten. Und ausgerechnet jetzt macht Laws Töchter ihren Führerschein.

Doch auch ...

Doch auch seine Vergangenheit spielt immer wieder eine Rolle. Im großen Showdown erfährt der Leser wer Law nach dem Leben trachtet. Law selber ist weiterhin ahnungslos.

Der Krimi ist gut geschrieben. Die belanglosen Erklärungen der verschiedenen Dienstgrade und den ganzen medizinischen  Begriffe erschweren diesen Lesefluss erheblich. Hier muss man am Anfang etwas geduldig sein. Zur Mitte des Buches stört es nicht mehr und man kann sich voll auf die eigentliche Handlung konzentrieren.

Das Erstlingwerks des Autors ist somit noch ausbaufähig, daher lassen die Fortsetzungen hoffen.

• Figuren
  • Spannung
Veröffentlicht am 22.07.2018

Erwartungen nicht erfüllt

Hazel Wood

Dieses Buch wird durch große Werbekampagnen beworben, daher hatte ich mir auch einiges versprochen. Leider wurden diese nicht erfüllt. Erst am Ende des Buches kam Spannung auf.

Alice reißt mit ihrer ...

Alice reißt mit ihrer Mutter von einem Ort zum Anderen. Laut ihrer Mutter fliehen sie vor ihrer Großmutter. Als diese stirbt lassen sie sich in Brooklyn nieder. Hier wird plötzlich Alices Mutter entführt. Mit Hilfe ihres Klassenkameraden Finch und dem Märchenbuch ihrer Großmutter wollen sie Hazel Wood finden. Da sie vermuten, dass dort ihre Mutter gefangen gehalten wird. Sie begeben sich in eine Welt voller Märchen. Welche Rolle Alice in einem dieser Märchen spielt, muss man selbst herausfinden.

Das Buch ist gut geschrieben, allerdings bin ich erst recht spät mit Alice und den anderen Protagonisten warm geworden.

Veröffentlicht am 12.05.2018

Erotische BDSM Geschichte

Die dunkle Loge: Gläserne Mauern

Adrian rettet Evelin das Leben, die von einem Dach springen wollte. Ihre Verletzungen zeugen von Misshandlung. Da aber Adrian selber BDSM praktiziert, weiß er genau woher diese Verletzungen stammen. Er nimmt Evelin bei sich auf und möchte ihr Vertrauen gewinnen, um herauszufinden, wer ihr das angetan hat. Gleichzeitig ist es von Evelin so fasziniert, dass er sie zu seiner Sub machen möchte.

Doch Evelins Entführer und Peiniger macht noch immer Jagd auf sie.

Dies ist eine BDSM-Geschichte. Die Kapitel sind zum Teil etwas willkürlich angesetzt und ergeben manchmal keinen Sinn, da dies den Lesefluss stört. Die Perspektivwechsel hingegen kommen zu abrupt.

Veröffentlicht am 30.04.2018

Blutiger Jugendthriller ohne Tiefgang

JEMAND ist in deinem Haus

In der Kleinstadt Osborne werden zahlreiche Jugendliche ermordet. Der Mörder ist einer von ihnen, denn er kannte von jedem Einzelnen den genauen Tagesablauf. Nur Makani, die erst seit einem Jahr in Osborne wohnt, hat die Attacke überlebt und versucht mit ihren Freunden den Mörder aufzuhalten.

Jedes Mordopfer wird kurz vorher vorgestellt und ein eigenes Kapitel gewidmet. So weiß der Leser wer der Nächste ist und bekommt den Mord detailliert geschildert. Am Ende ist es ein einziges Gemetzel und nichts für schwache Nerven, da sehr viel Blut fließt.